PlayStation Plus: Im Juli mit Battlefield 3, Payday und mehr

PC 360 PS3
Bild von Maik
Maik 21566 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

19. Juni 2013 - 16:54 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat auf seinem Blog die kommenden Bonusinhalte für PlayStation-Plus-Nutzer im Monat Juli bekanntgegeben. Demnach werden Inhaber des kostenpflichtigen Dienstes ab dem 3. Juli EAs Mehrspieler-Shooter Battlefield 3 herunterladen und spielen können. Außerdem können Interessierte Saints Row - The Third und Payday - The Heist ohne Extrakosten bekommen.

Insofern ihr eine PS Vita besitzt und die mit dem PS-Plus-Konto verbunden habt, dürft ihr ebenfalls Ninja Gaiden Sigma Plus und Unit 13 herunterladen und so lange behalten und spielen, wie euer PS-Plus-Abo läuft oder zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen, wenn es erneuert wurde. Bei der im deutschen PlayStation Store erhältlichen Fassung von Saints Row - The Third dürfte es sich um die leicht gekürzte USK-18-Version handeln. Bei Battlefield 3 und Payday sind die DLCs wohl nicht enthalten.

Die Abgänge aus Playstation Plus am 3. Juli sind: Kingdoms of Amalur – Reckoning, Der Herr der Ringe: Krieg im Norden, The Cave, Rayman Origins und Coconut Dodge.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11216 - 19. Juni 2013 - 16:58 #

Ich freue mich auf Unit 13 für die Vita. Die PS3 Titel kenne/habe ich schon.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 19. Juni 2013 - 17:08 #

Wow, mal wieder richtig gute Titel.

Toxe 21 Motivator - P - 26573 - 19. Juni 2013 - 17:13 #

Da ich mich bisher noch immer Origin verweigere kommt mir BF3 ja ganz gelegen.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 19. Juni 2013 - 17:13 #

Schönes Update, aber wieso bringt man mit Battlefield und Payday gleich zwei Multiplayer-Shooter in einem Monat?

Olphas 24 Trolljäger - - 47196 - 19. Juni 2013 - 17:23 #

Ich freu mich auf Ninja Gaiden :) . Und Unit 13 schau ich mir dann auch mal an, auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche.

Ganz toll ist ja, dass ich mir gestern noch Metal Gear Solid - Peace Walker für 19,99 gekauft habe und seit heute gibt es das vor allem mit Plus sehr viel günstiger. Merke: Immer den Mittwoch abwarten :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27516 - 19. Juni 2013 - 17:44 #

Peace Walker gibt es günstiger? Kauf ich mir!
Scheiss Metal Gear Solid HD Collection, was? Das war bestimmt die La Li Lu Le Lo!

Olphas 24 Trolljäger - - 47196 - 19. Juni 2013 - 17:45 #

Auf jeden Fall. Kaum war Sons of Liberty, das ich über die Collection ja kostenlos bekommen habe vorbei, hab ich wie von selbst Peace Walker gekauft :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27516 - 19. Juni 2013 - 17:52 #

Ich muss noch ein wenig, bin gerade erst bei Ames im Shell 1-Core gewesen. Danach spiele ich aber, mal wieder, MGS3, dann Portable Ops und dann Peace Walker. Vorzugsweise bevor MGS5 rauskommt, das ich mir zum Release kaufe.

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich kein Hardcore-Gamer wäre...

Olphas 24 Trolljäger - - 47196 - 19. Juni 2013 - 17:56 #

MGS3 hab ich erst auf dem 3DS durch. Und auf Portable Ops werde ich erstmal verzichten.
Ich überlege aber gerade, ob ich mir vielleicht MGS1 noch mal kaufe .. das hab ich damals, als es neu auf der PS1 erschienen ist, gespielt. Das ist lange her. Und das kostet momentan mit Plus keine 5€.
Mal schauen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27516 - 19. Juni 2013 - 18:03 #

Hol es dir einfach, es sieht auf der Vita sogar recht gut aus, hat in etwa dieselbe Spielmechanik wie MGS2 und die Story ist einfach klasse. Der einzige Negativpunkt ist die deutsche Sprachausgabe.

Cohen 16 Übertalent - 4459 - 19. Juni 2013 - 18:16 #

War nicht mal eine native Vita-Version von Peace Walker im Gespräch?

Thomas Barth 21 Motivator - 27516 - 19. Juni 2013 - 18:53 #

Ist absolut nicht notwendig. Das Spiel sieht durch das Upscaling der Vita absolut klasse aus und man kann den rechten Stick zum umschauen verwenden. Auf der Vita spielt es sich so um einiges besser als noch auf der PSP, zumindest ist das meine Meinung, nachdem ich es bei einem Freund getestet hatte.

Das Spiel in der PSP-Version war sogar einer der Gründe, wegen denen ich mir die Vita überhaupt geholt habe.

Cohen 16 Übertalent - 4459 - 19. Juni 2013 - 19:00 #

Ich hatte mir damals die PSP-Version mal ausgeliehen und die Steuerung mit den Symboltasten als Stickersatz gehasst. Vermutlich gebe ich dem Spiel auf der Vita noch mal eine Chance.

Cohen 16 Übertalent - 4459 - 19. Juni 2013 - 19:40 #

Bei PSP-Spielen finde ich übrigens sehr praktisch, dass es verschiedene Optionen für den rechten Stick der Vita gibt.

Bei Persona 3 (derzeit auch wieder im Angebot) hatte ich die Funktion der Schultertasten (Drehung der Kameraperspektive) auf den Stick gelegt.

oojope 15 Kenner - 3028 - 19. Juni 2013 - 17:22 #

Unglaublich, Highlight nach Highlight. Freue mich besonders auf Unit 13 und SR3!

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 19. Juni 2013 - 17:44 #

Sehr gute Titel, nur Battlefield 3 auf Konsole stell ich mir einfach schrecklich vor.

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 19. Juni 2013 - 17:58 #

Da Saints Row - The Third in Deutschland geschnitten ist ,könnte es zu Problemen kommen wie bei Sleeping Dogs,sprich kein Saints Row - The Third,sondern irgendein anderes Spiel.Und natürlich hat Sony damit nicht gerechnet.;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 19. Juni 2013 - 18:04 #

Ich hab immer nen Glück...vor 4 Tagen noch Battlefield Premium auf Disc gekauft! Hmm naja...aber ich denke das war trotzdem kein Fehler...PS Plus wird ja wohl nur BF3 ohne DLCs bieten oder?

Thomas Barth 21 Motivator - 27516 - 19. Juni 2013 - 18:08 #

Japp, Plus-Versionen sind nahezu immer komplett ohne DLC.

Chefkoch13 12 Trollwächter - 899 - 19. Juni 2013 - 18:04 #

Hab BF3 vorgestern das erste mal auf nem neuen PC getestet... bin mal gespannt wie es sich im Vergleich zur PC-Version macht... Meint ihr, BF3 auf Hoch/Ultra ist gleichwertig mit "Next-Gen" Grafik?

Cohen 16 Übertalent - 4459 - 19. Juni 2013 - 19:44 #

Die Jak&Daxter-Trilogy ist übrigens Cross-Buy! (leider ohne Cross-Save)

Da ich die drei PS3-HD-Remastered-Versionen schon hatte (gab es mal für je 5 € im PSN), lade ich gerade die Vita-Version runter.

Anscheinend hat man sogar die Wahl, ob man die Trilogie in einem Stück runterlädt (und damit 3 GB auf der Speicherkarte belegt) oder Jak 1, Jak 2 und Jak 3 einzeln.

Benjamin Braun Redakteur - 284308 - 19. Juni 2013 - 19:54 #

Aber nur, wenn Du die richtige Version auswählst. Cross-Buy geht ja (zumindest meistens) nur mit der PS3-Version.

Übrigens habe ich am Sonntag auch Gunslinger im Rahmen von PSPlus umsonst bekommen. Stand aber nicht in den Angeboten, konnte es aber umsonst in den Einkaufswagen legen. Schaut mal unter "Aktuell" oder "am beliebtesten". Wenn's kein Fehler im Shop war, geht's vielleicht noch.

Cohen 16 Übertalent - 4459 - 19. Juni 2013 - 20:12 #

War Gunslinger nicht die (PS-Plus-exklusive?) Demo?

Benjamin Braun Redakteur - 284308 - 19. Juni 2013 - 20:28 #

Vielleicht habe ich mich auch verguckt. War mir eigentlich sicher, dass ich da von Testversion auf Vollversion wechseln konnte und es trotzdem umsonst runterladen konnte. Habe es aber auch nicht gestartet.

Thomas Barth 21 Motivator - 27516 - 19. Juni 2013 - 20:38 #

Nach einer Stunde Spielzeit bekommst du den Hinweis, dass du weiterspielen kannst wenn du dir das Spiel im PSN-Store kaufst.

Benjamin Braun Redakteur - 284308 - 19. Juni 2013 - 20:43 #

Wie das halt (so der so ähnlich) bei den Testversionen ist. Aber wie gesagt, ich war mir relativ sicher, dass ich auf die Vollversion wechseln konnte. Ich prüfe das bei Gelegenheit mal nach...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71510 - 19. Juni 2013 - 20:55 #

Das kam mir auch komisch vor. Gunslinger steht nicht unter der Rubrik Demos und auch nicht bei den Test-Vollversionen, sondern unter Exklusive Angebote mit 0,-€. In der Beschreibung steht dann aber Testversion. Dazu noch "Als PS+ Mitglied kannst du diesen Inhalt downloaden und behalten, bis das Abo abläuft" ; also ohne den Hinweis auf die eine Stunde, die bei den Testversionen sonst steht.

floppi 22 AAA-Gamer - - 33309 - 19. Juni 2013 - 23:34 #

Hatte mich auch gefreut, hat sich aber als Demo herausgestellt.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71510 - 19. Juni 2013 - 18:22 #

Hab noch nichtmal die SPiele aus diesem Monat, sowie Uncharted 3 angefangen. Das backlog wird länger und länger...jetzt kommt auch noch TLOU dazu.

Thomas Barth 21 Motivator - 27516 - 19. Juni 2013 - 18:41 #

Verabschiede dich von dem Gedanken, jemals alle Spiele spielen zu können die Du spielen kannst, sondern spiele einfach das was du hast, zu dem Zeitpunkt an den Du Lust drauf hast. Ich habe Plus jetzt seit 3 Jahren und werde niemals in meinem Leben alles spielen können, vor allem da es auch Spieleklassiker gibt, die ich auch gerne mal einlege.

Und vor allem vergiss den Begriff Backlog ganz schnell wieder, es spielt sich viel angenehmer, wenn man sich erstmal davon gelöst hat, dass es diesen gibt.

Vampiro 21 Motivator - P - 30702 - 19. Juni 2013 - 18:48 #

Da du es ja drei Jahre hast, nur kurz zwei, 3 Fragen um sicherzugehen: Habe ich PS+, kann ich die PS+ Spiele, die aktuell da sind laden und spielen.
Frage 1: Alle PS+ Spiele, die ich einmal gratis geladen habe, kann ich, solange ich plus habe, jederzeit löschen und nochmal laden.
Frage 2: Habe ich PS+ nicht mehr, kann ich logischerweise nix mehr laden und spielen. Hole ich mir wieder PS+ kann ich aber wieder alles spielen, was ich noch auf der Platte habe UND auch das was ich mal geladen hatte, aber wieder gelöscht habe?
Frage 3: Kann ich PS Vita Spiele auf die PS3 laden (habe keine Vita, siehe andere Newsdiskussion), quasi auf Vorrat, wieder löschen und sobald ich eine Vita habe wieder laden?

Danke :)

Cohen 16 Übertalent - 4459 - 19. Juni 2013 - 18:57 #

Ja, ja und ja. Du musst die Spiele nicht mal runterladen. Einfach in den Einkaufswagen packen und ab zur Kasse.

Alle Spiele mit dem Icon der roten Einkaufstüte sind auf deinen Account registriert und lassen sich auch noch Jahre später runterladen.

Bei den Plus-Spielen wird das Gültigkeitsdatum auf das Datum gesetzt, an dem dein PS-Plus-Abo abläuft. Wird das Abo verlängert, wird auch das Enddatum für jedes Plus-Spiel verlängert.

Lässt du das Abo auslaufen, verweigern die Plus-Spiele den Start. Aber wenn man später ein neues Abo abschließt, sind wieder alle Inhalte gültig.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 19. Juni 2013 - 18:53 #

Da ich auch seit einiger Zeit PS+ habe, antworte ich mal. Die Antwort auf alle Deine Fragen ist ja :-) .

Das gilt für alle Spiele aus der Instant Game Collection. Alles, was Du Dir durch PS+ vergünstigt gekauft hast, ist unabhängig von Deiner PS+-Mitgliedschaft.

Vampiro 21 Motivator - P - 30702 - 19. Juni 2013 - 18:58 #

Danke ihr beiden, Hammer :-) Ich muss doch mal nach meiner UK Kreditkarte intensiv suchen, die immer noch verlegt ist (mein PSN Account ist UK).

*lechz* Das PS+ ist krass. Und dass man nichtmal laden muss ist auch gut. Habe gelesen, Uncharted 3 = 48 GB :-D Die Telekom wirds freuen, habe zum Glück noch einen Altvertrag und bin nicht umgestellt. (Ich alleine verbrauche, ohne besondere Spieledownloads, ca. 100 GB / Monat für surfen und legales streaming).

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 19. Juni 2013 - 19:16 #

Zur Beruhigung: Uncharted 3 wiegt 'nur' etwa 38GB, in vier Teilen :-) . Darin enthalten sind auch die 5GB des F2P-Multiplayers von Uncharted 3, den man installiert haben muss (was einem beim Runterladen des Singleplayers natürlich nicht verraten wird ;-) ).

Ich habe auch einen UK-Account, ich kaufe meistens UK-PSN-Guthabenkarten, damit umgehe ich die UK-Kreditkarte: -) .

Vampiro 21 Motivator - P - 30702 - 19. Juni 2013 - 19:21 #

Ah ok, 38 geht :-D Das mit den PSN Guthabenkarten ist eine gute Alternative. Ich würde diesen Monat gerne noch The Cave mitnehmen, aber wies aussieht finde ich die KK nicht und muss mir eine nachliefern lassen. (Habe in UK einen 2. Wohnsitz, daher auch ein UK Konto und KK) Ich mache heute mal (die nächste) eine Suchaktion.

Cohen 16 Übertalent - 4459 - 19. Juni 2013 - 19:25 #

Und falls du keinen 3D-Fernseher hast und den stereoskopischen Modus nutzen möchtest, kannst du auch den Download des Pakets mit den 3D-Zwischensequenzen abbrechen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30702 - 19. Juni 2013 - 19:30 #

Bin 3D los :) Sehr cool, danke für den Tip!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71510 - 19. Juni 2013 - 19:00 #

Daher habe ich neulich erst mal willenlos das komplette PS+ Angebot "gekauft"...also das kostenlose. Man weiss ja nie... Im Prinzip müssten da für mich pro Jahr nur so 5-7 gute Spiele dabei sein und ich wäre ausgelastet und bräuchte mir sonst keins mehr zu kaufen.
Was mir dabei aufgefallen ist: Offenbar gibt es viele Unklarheiten über PS+, denn es wird in vielen Foren oft nach den Bedingungen gefragt.

Thomas Barth 21 Motivator - 27516 - 19. Juni 2013 - 19:09 #

Die Unklarheiten rühren daher, weil man geneigt ist nach dem Haken an der Sache zu suchen, da man sich einfach nicht vorstellen kann, dass es ständigen Spielenachschub für gerade mal 5€ monatlich gibt.

Vampiro 21 Motivator - P - 30702 - 19. Juni 2013 - 19:14 #

Das glaube ich auch. Zumal da ja ziemlich aktuelle Titel dabei sind, teils auch hochpreisige. Noch dazu in ziemlicher Masse. Man braucht eigentlich nur noch die PS3 und PS+ und schon kriegt man einen gigantischen Backlog, wenn man neben dem Spielen auch noch andere Dinge tut.

Thomas Barth 21 Motivator - 27516 - 19. Juni 2013 - 19:25 #

Das "Problem" an der Sache ist natürlich die Abhängigkeit von Sony. Wenn man sich einmal für Plus entscheidet und anfängt eine große Sammlung zu haben, dann muss man sich quasi auch für das nächste Produkt von Sony entscheiden. Ich weiß also jetzt schon, dass ich mir eine PS5 kaufen werde um dort die Spiele zu kriegen und weiterhin meine PS3, PS Vita und PS4-Spiele kaufen zu können.

Kausrufe 12 Trollwächter - 923 - 19. Juni 2013 - 19:47 #

Eine Videothek kostet mehr und man kann die Spiele nicht auf unbestimmte Zeit behalten, wenn man weiter jeden Monat ein Spiel für zwei Tage ausleiht.

Vampiro 21 Motivator - P - 30702 - 19. Juni 2013 - 19:47 #

Das stimmt, ist eine gute Masche zur Kundenbindung. In dem Fall aber eigentlich eine Win/Win Situation, da das Abo ja wirklich sehr günstig ist, da verliert man im Zweifel nicht viel. Die Xbox One macht mir die nächste Next Gen Entscheidung auch leicht. Ich habe leider gerade den Marketingsprech für diese "Kombinationseffekte" vergessen. Apple macht das beispielsweise auch so: Hat man ein iPhone und ein Macbook, aktiviert sich automatisch die Sperre des Macbook, Entsperrung wenn man wieder kommt.
Wobei ich mich nicht zwingend für das nächste PS Produkt entscheiden muss, um weiter meine PS3 Spiele zu spielen. Aber: Da ja auch die Xbox One ein Onlinebezahlmodell hat und jetzt auch Spiele (mit Bart) verschenkt, wird sich der nicht Hardcore Zocker tatsächlich wohl entscheiden und bei seiner Bibliothek bleiben. (Warum nur sind die PS3 Controller für Kinderhände, die sind so schlimm.)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71510 - 19. Juni 2013 - 19:26 #

tja. prompt ist das PSN down, wo wir drüber reden...

Cohen 16 Übertalent - 4459 - 19. Juni 2013 - 19:33 #

Also bei mir nicht, die Jak-Downloads laufen gerade.

Und selbst wenn das PSN mal vorübergehend down ist, kann man jedes bereits heruntergeladene Spiel weiter nutzen. Die gekauften ohne "Verfallsdatum" auch noch in 20 Jahren (wenn die Hardware vorher nicht den Geist aufgibt), die PS-Plus-Spiele bis zum Ende des Abo-Zeitraums (das Datum merkt sich die Konsole bzw. das Handheld, muss also nicht regelmäßig online überprüft werden).

Vampiro 21 Motivator - P - 30702 - 19. Juni 2013 - 19:49 #

Das stimmt. Hätte man die Xbox One und wäre bei einem Freund, wäre nach einer Stunde schluss ;) Falls man überhaupt in einem Xbox One Land ist.

Ich kann mich auch nicht einloggen. Habe kurz recherchiert, die Server sind wohl 11 Stunden zur scheduled maintenance down. Habe auch gelesen, dass in der Vergangenheit nie alle betroffen waren, insbesondere wohl die nicht, die verbunden waren als die Server runterfuhren. Wollte eine Runde Dark Souls spielen, verschiebe ich das halt (wollte bei Bossen helfen und bei einem geholfen kriegen).

Thomas Barth 21 Motivator - 27516 - 19. Juni 2013 - 18:58 #

Die Fragen wurden ja schon beantwortet, nur ein kleiner Nachtrag: Ich hatte durch Plus schon 4 Vita-Spiele, bevor ich sie mir überhaupt gekauft habe und habe mir dann statt das Geld für die Spiele auszugeben, einfach eine 32GB-Karte gekauft. :-)

Vampiro 21 Motivator - P - 30702 - 19. Juni 2013 - 19:13 #

Das ist sehr geil :-D Ein guter Weg, die Vita Verkäufe anzukurbeln. *grübel gr+bel habe schon X Vita Spiele, da hole ich mir doch mal eine*

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 19. Juni 2013 - 19:23 #

Da werd ich auch kaum drum rum kommen, sehr schlau Sony ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47196 - 19. Juni 2013 - 19:50 #

So ähnlich geht es mir mit einer PS3. Ich hatte schon vor, sie irgendwann mal zu kaufen, um ein paar Sachen nachzuholen. Jetzt hab ich aber vor ein paar Monaten die Vita gekauft und dazu auch ein Plus-Abo abgeschlossen. Und nun hab ich schon so einiges an PS3-Spielen einfach so rumliegen. Hab mir die interessanten halt immer gleich in die Sammlung geworfen. Das ist da kein Problem. Wenn ich dann mal eine PS3 da registriere, was ich in naher Zukunft nun wirklich vorhabe, dann kann ich gleich loslegen :)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13166 - 19. Juni 2013 - 20:15 #

Wollte mir schon Battlefield schon kaufen.