Animal Crossing - New Leaf: Test-Vergleich dt. Spielemagazine

3DS
Bild von Wunderheiler
Wunderheiler 21916 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A9,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

19. Juni 2013 - 10:16 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Animal Crossing - New Leaf ab 98,98 € bei Amazon.de kaufen.

Im Noten-Vergleich zu Animal Crossing - New Leaf führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Eurogamer.de (nicht .net), Gamona.de, GameStar.de und GamePro.de (gemeinsam, da sonst oft bei einem von beiden Magazinen kein Test zu finden wäre), Gameswelt.de, GIGA.de, Krawall.de, Onlinewelten.com, pcgames.de und videogameszone.de (gemeinsam, da sonst oft bei einem von beiden Magazinen kein Test zu finden wäre), spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.
Wertungs-Vergleich: Animal Crossing - New Leaf

Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players 77
v. 100
6.067 Z.
1 Video
„Charmanter Mikrokosmos mit neuem, aber unspektakulärem Bürgermeisteramt.”
Computer Bild Spiele -        - Nicht getestet*
Eurogamer.de 9
v. 10
8.182 Z. "Habt ihr bisher noch keinen Ausflug in den Tierwald gewagt, bietet New Leaf den perfekten Startpunkt, um euch die nächsten Wochen in dieser idyllischen Welt zu verlieren."
Gamona 84
v. 100
16.207 Z. "Reif für die Insel: Animal Crossing ist spielgewordener Langzeiturlaub ohne jedwede Verpflichtungen."
GameStar /
GamePro
-        - Nicht getestet*
Gameswelt 9.0
v. 10
10.449 Z. "Nintendo hat jede Menge frischer Anreize geschaffen, den Titel zu spielen. Zwar ist man fast gezwungen, täglich das Spiel zu starten, allerdings kommt durch die Vielfalt der Möglichkeiten keine Langeweile auf."
GIGA -        - Nicht getestet*
Krawall -        - Nicht getestet*
Onlinewelten -         - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de
-         - Nicht getestet*
Spieletipps 89
v. 100
4.319 Z. "Die Gespräche sind entschlackt und nerven nicht mehr wie in den Vorgängern. [...] Störende und überflüssige Elemente haben die Entwickler entfernt, Neuerungen bereichern das Spiel, ohne zu überfordern."
GamersGlobal 6.0
v. 10
6.623 Z. "Viel Bekanntes habe ich dabei entdeckt, und fühlte mich auch gleich wieder wohl. [...] New Leaf ist bei weitem nicht so poliert und getunt, wie ich es von Nintendo-Spielen gewöhnt bin."
Durchschnittswertung 8.2 *Stand: 19.6.2013,  09:53 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "80" entspricht also in diesem Fall einer 8.0. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Thomas Barth 21 Motivator - 27706 - 19. Juni 2013 - 11:05 #

Wenn ich mir die Vergleichswertungen von Animal Crossing und Luigis Mansion 2 so ansehe, dann lasst Mick bitte keine 3DS-Titel mehr testen. Selbst im Internationalen Vergleich, hat GG die schlechtesten Wertungen gehabt.

Lieber gar kein Test, als nochmal so ein Satz:
" Das Phänomen zu erklären, dürfte ähnlich schwer fallen wie den Erfolg der Twilight-Romane rational nachzuvollziehen. "

Grumpy 16 Übertalent - 5391 - 19. Juni 2013 - 11:25 #

kann ich so (leider) nur unterschreiben :/

Just my two cents 16 Übertalent - 4830 - 19. Juni 2013 - 11:41 #

So toll ich Luigis Mansion auch finde, diese Speichergeschichte ärgert mich auch massiv, gerade da ich nicht immer Zeit habe am Stück zu spielen und ich mir für das Spiel Zeit nehmen muss, da ich eben nicht weiß, wie lange ich bis zum nächsten Checkpoint brauche...

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21916 - 19. Juni 2013 - 12:19 #

Warum klappst du den 3DS nicht einfach zu?

Just my two cents 16 Übertalent - 4830 - 19. Juni 2013 - 16:04 #

Weil das den Akku zieht und ich nach einer "erzwungenen" Pause dann nicht unbedingt Lust habe genau das Spiel weiterzuspielen.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21916 - 20. Juni 2013 - 2:08 #

Alles klar, ich dachte es geht nur um kürzere Pausen bzw. ungeplante Unterbrechungen vom spielen. Spiele Spiele eigentlich immer "Level-" bzw. "Abschnittsweise", deswegen war und ist mir dein Problem wahrscheinlich etwas fremd ;)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 19. Juni 2013 - 13:15 #

Die Wertungen von ihm fand ich auch merkwürdig. Das eher mäßige Pokemon Mystery Dungeon bekam von ihm eine 8.0 und das neue Animal Crossing sowie Luigis Mansion 2 eine 6.0.

Goldfinger72 15 Kenner - 3141 - 19. Juni 2013 - 11:21 #

New Leaf ist mein erstes AC Spiel und ich finde es bisher sehr entspannend und auch sehr spassig. Es hat unglaublich viel Charme und es macht einfach Laune, mal abseits von Rumgeballer und Zombis zu entdecken, dass es noch andere Spiele gibt die auf andere Weise Spass machen können. Genau das mag ich so an Nintendo.

Gustel 15 Kenner - P - 2717 - 19. Juni 2013 - 11:47 #

Ne lasst den Mick weiter testen, ich habe zwar New Leaf und Luigis Mansion 2 auch und finde es sehr gute Spiele. Aber ich mag es mal ne andere Meinung zu lesen und er hat mit den Kritikpunkten auch irgendwo recht! Man muss halt für sich selbst Entscheiden ob diese Punkte den Spielspaß verderben würden wie ihm. Bei mir ist das nicht so, aber für andere ist vielleicht gerade dieser Punkt entscheidend.
Genauso habe ich mit Dark Souls unglaublich viel Freude, aber dennoch finde ich den Test von GG gut. Weil Objektivität gibt es eh niemals und je mehr unterschiedliche Meinungen und Ansichten es zu etwas gibt um so leichter fällt es einem ne eigene Einschätzung zu finden. Also bitte weiter so! Weil mehr einheitliche Lobesschreiben nützen einem meist gar nichts...

RomWein 14 Komm-Experte - 2218 - 19. Juni 2013 - 15:24 #

Denn kann ich mich eigentlich nur anschließen. Vor allem weil bei überschwänglich positiven Tests gerne auch mal Kritikpunkte weggelassen/übersehen oder klein geredet werden, die für manche Spieler durchaus von Bedeutung sein können.

motherlode (unregistriert) 19. Juni 2013 - 18:54 #

Nicht getestet sollte am besten ausgeblendet werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)