Steam: Greenlight spuckt 6 neue Spiele und eine neue App aus

Bild von Old Lion
Old Lion 61345 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

18. Juni 2013 - 23:01 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Entwicklerplattform von Steam, Greenlight, beschert euch sechs neue Spiele und eine frische App. Greenlight gibt unabhängigen Entwicklern die Chance ihr Spiel vorzustellen und lässt die Community darüber abstimmen, welche Titel die Möglichkeit erhalten, auf Steam angeboten zu werden.

Grünes Licht bekamen demnach:

  • Assetto Corsa von Kunos Simulazioni, ein PC-basierendes Rennspiel für Windows.
  • DreadOut von Digital Happiness, ein 3D-Horror-Actiontitel aus Indonesien, für den auch schon eine spielbare Demo bereit steht.
  • White Paper Games Ether One, in dem man sich in die Psyche kranker Menschen hackt und kaputte Erinnerungen repariert.
  • GunZ 2: The Second Duel von MAIET Games, ein Online-Action-Shooter.
  • In Ben Falcones The Forest kämpft ihr alleine im Wald gegen mutierte Kannibalen, das Spiel unterstützt außerdem Oculus Rift.
  • Radiant Entertainments Stonehearth sammelte zuletzt für ihr Sandbox-Strategie-Spiel mehr als 750.000 Dollar auf Kickstarter.
  • Die App nennt sich Heaven Benchmark und soll den letzten Rest Power aus eurer Grafikkarte quetschen.

Die Titel werden in den nächsten Wochen und Monaten nach kompletter Fertigstellung veröffentlicht und können dann alle Steamworks-Features nutzen, die sie benötigen.

Chefkoch13 12 Trollwächter - 899 - 18. Juni 2013 - 23:32 #

Klasse! Freu mich schon auf Stonehearth! Frag mich ob ich das als Backer auch über Steam laufen lassen kann?

abc2030 13 Koop-Gamer - 1497 - 19. Juni 2013 - 7:45 #

Bin auch gespannt auf das Spiel

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 19. Juni 2013 - 7:46 #

Gehe ich fest davon aus.

hasqui 14 Komm-Experte - P - 2103 - 18. Juni 2013 - 23:49 #

Freut mich wahnsinnig für Assetto Corsa. Die Tech Demo ist für sich schon spitze.

Schön das die Jungs von Kunos diese Möglichkeit bekommen!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20726 - 19. Juni 2013 - 7:32 #

Das Ding ist richtig gut :) Project Cars Konkurrent. Arcade Racer gibt's eh genug.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 19. Juni 2013 - 9:08 #

Aber was bitte heißt PC-basierend?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20726 - 19. Juni 2013 - 9:12 #

PC only

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=128612208&searchtext=corsa
So steht auch in der Ankündigung drin.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 19. Juni 2013 - 14:26 #

Ich glaube fast, die Frage bezog sich darauf, ob es nicht eher "PC-basiert" statt "-basierend" heißen müsste.

blobblond 19 Megatalent - 17755 - 19. Juni 2013 - 0:08 #

"In Ben Falcones The Forest kämpft ihr alleine im Wald gegen mutierte Kannibalen"

Gegen mutierte Kannibalen?Keine Zomies?Mal was neues.;)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 19. Juni 2013 - 0:10 #

hmmm, oder waren es kannibalistische Mutanten???

blobblond 19 Megatalent - 17755 - 19. Juni 2013 - 0:11 #

Hauptsache keine Zombies!

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 19. Juni 2013 - 8:05 #

Ob da jetzt schnelle Mutanten, schnelle Aliens oder schnelle Zombies dein Fleisch essen wollen, macht das wirklich einen Unterschied? ;)

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 19. Juni 2013 - 10:58 #

Ich kapier den Unterschied zwischen einem Zombie und einem "mutierten Kannibalen" nicht? Ist das nicht das gleiche?
Oder hat der eine einen anderen Migrationshintergrund? ;-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 19. Juni 2013 - 11:00 #

Original heissen die Cannibal Mutants!

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 19. Juni 2013 - 14:27 #

...damit sie halt nicht Zombies heißen müssen. ;>

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1477 - 19. Juni 2013 - 2:10 #

Dread Out. Ist das dieses Horrorspiel im prozedural generierten Krankenhaus, in dem man nur mit nem Smartphone bewaffnet ist?

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20675 - 19. Juni 2013 - 8:31 #

Schade, kein Fortress Forever dabei

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 19. Juni 2013 - 8:55 #

"Benjamin Hills Ether One, in dem man sich in die Psyche kranker Menschen hackt und kaputte Erinnerungen repariert."

Also das klingt spannend, muss mir mal angucken wie das aussieht.
Aber wo bleibt Game Dev Tycoon? ;-)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 19. Juni 2013 - 9:20 #

GDT hat schon letztes Mal grünes Licht erhalten.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 19. Juni 2013 - 9:32 #

Ach stimmt ja. Aber erschienen ist es noch nicht bei Steam.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 19. Juni 2013 - 9:36 #

Sie reagieren auf das User-Feedback, überarbeiten das Spiel nochmals und bringen es erst dann auf Steam. Angepeilt ist der August. Dürfte dann also was für den christmas sale werden ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20726 - 19. Juni 2013 - 9:37 #

Da frag ich mich aber was mit den ganzen andern Greenlight Titeln ist. Da stehen einige seit Monaten als freigegeben drin aber da kommt nix. Black Mesa war eins der ersten. Aber immer noch kein Steam Release?

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 19. Juni 2013 - 9:44 #

Viele Spiele sind schlicht und einfach noch nicht fertig. Bei Black Mesa wollen sie erst noch Achievements u.a. hinzufügen, bevor es auf Steam veröffentlicht wird.

blobblond 19 Megatalent - 17755 - 19. Juni 2013 - 12:48 #

Schau dir mal The Cell an,der Film geht fast in die gleiche richtung.
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Cell

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 19. Juni 2013 - 14:36 #

Den kenne ich natürlich. War optisch zumindest sehr beeindruckend.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 19. Juni 2013 - 10:47 #

Wann kommt endlich mal Black Mesa?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 19. Juni 2013 - 15:32 #

Freut mich für Assetto Corsa.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9600 - 19. Juni 2013 - 16:00 #

Ist da eigentlich schon ein Zeitraum bekannt, wann es etwa erscheinen soll?
Oder weiß man ungefähr, in welcher Phase der Entwicklung sich das Spiel befindet?
Hab das net wirklich mitverfolgt.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 19. Juni 2013 - 16:37 #

Angedacht ist weiterhin ein Release 2013.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9600 - 19. Juni 2013 - 16:39 #

Ja, das weiß ich. Aber ein genauerer Zeitraum ist noch net eingegrenzt?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 19. Juni 2013 - 18:52 #

Nicht wirklich, etwas mit Spa-Francorchamps für Vorbesteller kostenlos, ansonsten als Premium-DLC, aber ein konkretes Datum gibts nicht. Im Hintergrund wird derzeit am Pre-Order Angebot und Launch gearbeitet. Kleiner Auszug aus einem Facebook-Eintrag vom 14. Juni:

SPA Francorchamps circuit will be included in the first Premium Pack DLC that will include also some new additional cars, and be downloadadble FOR FREE for all those who will pre order their copy of Assetto Corsa.

Assetto Corsa's preorder will be launched soon. Stay tuned to keep updated!

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9600 - 20. Juni 2013 - 16:17 #

Cool, danke für die Infos.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 19. Juni 2013 - 16:09 #

Graphikkarte --> Grafikkarte. Kenne ich nur so.

Ich schaue mir die Greenlight-Spiele beim Summersale genauer an.