Thief: Weiteres Gameplay-Video und Entwickler-Interviews aus LA

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. Juni 2013 - 13:22
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Thief ab 16,75 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat ein mehr als 30-minütiges Video zu Thief veröffentlicht, in dem rund 14 Minuten aus der Messedemo von Square Enix Schleichaction-Spiel zu sehen sind – ihr könnt es euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen. Darüber hinaus kommen im Video verschiedene Entwickler zu Wort, die die vorgespielten Szenen kommentieren und später in Interviews auf Details des Gameplays, aber auch spezielle Funktionen auf der PlayStation 4 wie dem Share-Button eingehen.

Das als Serienreboot konzipierte Thief soll irgendwann im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Fassungen für die aktuelle Konsolengeneration wird es nicht mehr geben, stattdessen setzt Eidos Montreal das Spiel ausschließlich für PC und die beiden Next-Gen-Konsolen Xbox One und PS4 um.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 18. Juni 2013 - 14:57 #

Hoffe die KI wird noch besser ansonsten sieht das ganz gut aus mal abwarten.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 18. Juni 2013 - 15:03 #

Da würde ich sogar Dishonored vorziehen..

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 18. Juni 2013 - 17:18 #

Ich kann allmählich Serienreboot nicht mehr hören. Wird wohl mein persönliches Unwort des Jahres.

Kaeseantje 14 Komm-Experte - 2529 - 18. Juni 2013 - 18:23 #

Hm. So richtig überzeugt hat mich das ganze auch noch nicht. Das Verhalten der Wachen ist schlicht nicht logisch. Hundegebell versetzt sie in Alarmzustand aber wenn weiter hinten ein riesiger Brettersack zu Boden kracht, finden sie das völlig unauffällig? Ô.o
Und dass man nur mit einzelnen (per Fokus gehighlighteten) Fassadenbestandteilen interagieren kann, mag mich auch nicht in Jubel ausbrechen lassen.

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - 1055 - 18. Juni 2013 - 19:33 #

Schade um den titel mich reißt das ganze nicht vom hocker... Mir gefällt auch nicht wirklich das aussehen von Garett. Viel zu modern und jung.

Dieses schnelle hin und hergeswitche hm naja. Das deutet eher auf ein actionreicher titel. Mal schauen wann sie die ersten Cheat´s wieder als Feature verkaufen wie, durch wände schauen oder "schritte hören" und im spiel sieht man dann den kompletten NPC durch wände hindurch lol.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 19. Juni 2013 - 9:53 #

Es wird den allseits beliebten "Fokus" geben wie in Hitman oder Tomb Raider, aber du kannst ihn im Optionsmenü komplett ausschalten, wenn du es puristischer magst.

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - 1055 - 19. Juni 2013 - 16:49 #

das problem dabei ist nur das es z.b bei Hitman so war das man ihn nicht ausschalten konnte ohne das man den schwersten schwierigkeitsgrad genommen hatte. Und in der stufe war es nicht anständig möglich sich ungetarnt durch die gegend vorbei zu schleichen. Was mich extrem genervt hat da man mit polizei kleidung von jedem polizist erkannt wurde mit der Kleidung des Koch´s von jedem koch aber mit der kleidung des Drogendealers der mit der Zielperson selbst vorher geredet hat fällt es natürlich nicht auf das er aufeinmal größer ist und anders aussieht und von NIEMANDEM erkannt wurde ^^

falagar 11 Forenversteher - 598 - 18. Juni 2013 - 20:08 #

Fokus ermöglicht ja schon das sehen der Schritte der wachen durch wände . Außerdem scheinen seil Pfeile tatsächlich nur an gehighlighteten wänden zu halten, was sehr einschränken ist. Erinnert mich an das letzte hitman. Hoffentlich werden die Level größer als da. Das war zum Teil lächerlich, linear ohne alternativen.