Space Hulk: Spielbare Alpha-Version bei Rezzed // Neue Bilder

PC iOS andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. Juni 2013 - 11:52 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Space Hulk ab 18,12 € bei Amazon.de kaufen.

Full Control hat heute zwei frische Screenshots aus Space Hulk veröffentlicht und gleichzeitig bekannt gegeben, dass das Rundentaktikspiel auf der Spielemesse Rezzed in einer Alpha-Version anspielbar sein wird. Die auf PC- und Indie-Spiele fokussierte Messe findet am 22. und 23. Juni im englischen Birmingham statt.

Publisher Games Workshop hatte Space Hulk Ende 2012 angekündigt und versprach dabei, dass sich das Spiel, obwohl es sich nicht um eine offizielle Fortsetzung zu Electronic Arts' in den 90er Jahren veröffentlichten Brettspieladaptionen im Warhammer-Universum handelt, spielerisch genau daran orientieren möchte. Versprochen sind für Space Hulk, das für PC, Mac und iOS erscheinen soll, auch eine umfangreiche Singleplayer-Kampagne, ein Koop-Modus sowie ein kompetitiver Multiplayer-Part und ein Level-Editor. Zudem soll Space Hulk "Crossplatform-Play" anbieten, iOS-Spieler können also etwa auch gegen PC-Spieler antreten. Während der GDC in San Francisco im März dieses Jahres waren auch erste Spielszenen zu sehen (wir berichteten).

Ein konkretes Release-Datum für Space Hulk gibt es zwar weiterhin nicht, irgendwann im Herbst dieses Jahres soll es aber soweit sein. Neben Space Hulk arbeitet Full Control derzeit auch am Rundentaktikspiel Jagged Alliance - Flashback, das vor kurzem mit etwas Mühe erfolgreich via Kickstarter finanziert wurde und voraussichtlich im November 2014 erscheinen wird. Auch bei diesem Spiel wollen sich die Entwickler an den frühen Serienteilen orientieren und nicht etwa an Coreplays Jagged Alliance - Back in Action (GG-Test).

Ramireza (unregistriert) 18. Juni 2013 - 12:07 #

Rundentaktik ist immer geil, immer her damit! :)

BTW : Ich hoffe das GG von der Rezzed ähnlich ausgiebig berichtet wie von der E3! ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 18. Juni 2013 - 12:26 #

Wenn mir GG Eintritt, Zugreise und so weiter zahlen würd tät ich mich glatt als Korrespondent melden - und dann 20 Artikel über Space Hulk schreiben :D

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 18. Juni 2013 - 12:23 #

SPACE! HULK! SPACE! HULK! SPACE! HULK!

Sokar 24 Trolljäger - - 48145 - 18. Juni 2013 - 12:52 #

Zweiter Absatz: trotzdem -> obwohl

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 18. Juni 2013 - 13:04 #

ist berichtigt, Danke für die Meldung :)

Philley (unregistriert) 18. Juni 2013 - 12:53 #

Uiuiuiui... ^^

Philley (unregistriert) 18. Juni 2013 - 12:57 #

Korrektur:
entweder
"Fortsetzung zu Electronic Arts' in den 90er Jahren veröffentlichte-R Brettspieladaption "
oder
"Fortsetzung zu-R VON Electronic Arts in den 90er Jahren veröffentlichten Brettspieladaption"

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 18. Juni 2013 - 13:04 #

Ist's jetzt besser so? Waren zwei Spiele (1993 und 1996) laut GG-Datenbank.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 18. Juni 2013 - 13:26 #

Eigentlich hat es doch mit den alten EA-Spielen gar nichts zu tun, oder? Die waren in Ego-Perspektive, das hier ist eher klassische Strategie-Sicht.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 18. Juni 2013 - 13:38 #

Och im ersten Spiel konnt man auch aus der Vogelperspektive planen
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/be/Space_Hulk_Planning_Screen.png

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 18. Juni 2013 - 15:07 #

Nevermind. Mein Einwurf war eh Quatsch, weil ich das "nicht" im entsprechenden Satz übersehen hatte. ;-)

Philley (unregistriert) 18. Juni 2013 - 14:44 #

Ja, aber nun fehlt bei "obwohl es keine [...] handelt" ein "sich um"
Bin ne alte Nervbacke, ich weiß.
^^

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 18. Juni 2013 - 14:51 #

Ich hab das mal geändert, so müsste es jetzt passen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Juni 2013 - 13:31 #

Direkt aufs Radar gesetzt!

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 18. Juni 2013 - 14:58 #

Muss man sich sorgen machen, dass das Spiel auch für iOS programmiert wird? Stichwort Grafik und so?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 18. Juni 2013 - 15:09 #

Na ja, Xcom kommt ja jetzt auch für iOS raus...

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 18. Juni 2013 - 15:11 #

Da es ein ISO Game ist - ganz ehrlich: Das würde auf jeder Plattform gehen und gleich aussehen. Dafür brauchst keine Extrem Texturen oder sowas. Das war der Vorteil in den 90er. Da sahen die Amiga, PC, SNES und Mega Drive Versionen bis auf Farbunterschiede alle gleich aus.

knallfix 14 Komm-Experte - 1963 - 18. Juni 2013 - 16:10 #

Naja, auf moderne Smartphones und Tablets gibt es schon verdammt schicke Spiele.
Über die Grafik würde ich mir keine Sorgen machen, eher über gejammte Bolter :)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 18. Juni 2013 - 17:13 #

Uh! Ja, böse Dinger waren das.

Nekator (unregistriert) 18. Juni 2013 - 16:10 #

Wo hast du her, dass JA:F noch dieses Jahr erscheinen soll... auf KS war 2014 November angekündigt.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 18. Juni 2013 - 19:20 #

Ich vermute mal er hat in den Steckbrief hier auf GG geschaut... und da war 2013 als geschätzter Release eingetragen... *hüstel*werauchimmerdaswar*hüstel* Hab's mal korrigiert.

Wille des Omnissiah (unregistriert) 18. Juni 2013 - 16:54 #

Nochmal für alle dieses Spiel wird eine 1:1 Umsetzung des Brettspiels Spacehulk und hat mit den alten PC Spielen eher wenig zu tun keine FPS action sonder "nur" die echten Spacehulk Missionen und maps wobei sie auch eigenene content liefern wollen.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 18. Juni 2013 - 17:50 #

Ich geh mal davon aus, dass bei einem Rundenstrategie-Spiel niemand von FPS-Action ausgeht. ;)

WizKid 15 Kenner - 2910 - 18. Juni 2013 - 23:56 #

Das Intro vom alten Space Hulk rockte.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 19. Juni 2013 - 10:17 #

PC ja ^^ Die Amiga Version hatte ja Standbilder :D

http://www.youtube.com/watch?v=DUJJLy-LwQw
Amiga vs.
http://www.youtube.com/watch?v=W81zmWiOzC4
PC. Da war auch Sprache dabei.

Mitarbeit