State of Decay: MMO-Nachfolger benötigt Microsofts Segen

PC 360
Bild von Tw3ntyThr33
Tw3ntyThr33 3162 EXP - 15 Kenner,R6,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

18. Juni 2013 - 11:24 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Das bereits im Jahr 2010 angekündigte Open-World-Survival-Spiel State of Decay hat sich zu einem Überraschungserfolg entwickelt: Der bislang exklusiv für Xbox Live Arcade erschienene Titel hat sich innerhalb von elf Tagen über 500.000 Mal verkauft und ist damit bislang das schnellstverkaufte Originalspiel auf XBLA (wir berichteten). Bei dem Sandbox-Spiel müsst ihr in einer von Zombies verseuchten Welt um euer Überleben kämpfen. Eine PC-Version ist angekündigt, jedoch noch ohne genaues Datum. 

Der Entwickler, mit dem passenden Namen Undead Labs, möchte bereits mit den Arbeiten am nächsten Projekt beginnen: Ein MMO-Nachfolger zu State of Decay, der derzeit den Arbeitstitel Class4 trägt. Derzeit sehen sich die US-Amerikaner dazu jedoch nicht imstande, da die Markenrechte bei Microsoft ruhen. Von eben jenen benötigt Undead Labs also noch grünes Licht, um sich an die Arbeit machen zu können, die sich laut Sanya Weathers, Director of Community, über mehrere Jahre erstrecken wird. Zu den Gesprächen mit Microsoft äußerte sie sich wie folgt:

Wir müssen unsere Ziele festlegen und wie wir das Spiel vertreiben und supporten wollen. Die Verhandlungen darüber laufen noch.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21842 - 18. Juni 2013 - 11:36 #

Hurra, ein MMO! Preiset diese geniale Idee!

sigmatix 13 Koop-Gamer - 1319 - 18. Juni 2013 - 11:40 #

Oh, ein Open World Survival Spiel ... ist auch eine neue unverbrauchte Idee...

Zottel 16 Übertalent - 4310 - 18. Juni 2013 - 11:55 #

Natürlich, denn schließlich gibts dort Zombies :)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35792 - 18. Juni 2013 - 12:05 #

....Hirn...bitte...an...Entwickler...liefern....danke.... :-/

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38241 - 18. Juni 2013 - 17:26 #

Leider schon alle von den Zombies verputzt. :)

blobblond 19 Megatalent - 18366 - 18. Juni 2013 - 12:15 #

Zombies auf Speed!

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2173 - 18. Juni 2013 - 12:21 #

Ich kämpfe noch mit mir, ob ich mir den Titel kaufen soll. Hab ohnehin keine Zeit und irgendwann gibt es bestimmt einen Sale....

"Bei dem Sandbox-Spiel müsst ihr in einer von Zombies verseuchten Welt um euer Überleben kämpfen."

Handelt es sich dabei tatsächlich um ein Sandbox-Spiel?

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8242 - 18. Juni 2013 - 15:10 #

Ja es ist ein Sandbox-Spiel, allerdings wird auch die Story gepusht, wenn du bestimmte Dinge tust oder nicht tust.

Es wird gerade an dem Sandbox-Mode gebastelt, wo dann die Story quasi ausgehebelt wird.

Was das Spiel ansich angeht, es sind nur knapp 15€ und ist locker besser als viele 60€ Titel. Es sei den du bist perfektionist in Sachen "Tearing", "Aufploppen von Elementen" und anderen grafischen Störungen. Da gibts dann Abzüge in der B-Note.

Wenn Du Sandbox/Zombies/Survival noch nicht satt hast - das ist dein Spiel.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2173 - 18. Juni 2013 - 16:41 #

Das mit der Grafik stört mich nicht im geringsten. :)

Ich hatte gestern kurz die Demo angezockt, war dann aber zu müde. Vermutlich konnte ich es deshalb nicht recht würdigen. Ich versuche mich mal an einem zweiten Anlauf.

Danke!

P.S. Zombies kann man nicht satt haben. Sie sind es ja auch nie. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63854 - 18. Juni 2013 - 12:23 #

Ich bin ja inzwischen fast ein wenig gehyped auf den PC-Release. Was ich gelesen habe klingt gut, das in einem LP gesehene macht ebenfalls einen super Eindruck. Warum können die nicht wenigstens mal mit einem Termin ankommen xD

Das hat jetzt freilich nichts mit dem MMO zu tun, aber so ein bisschen OT hat noch nie geschadet ^^