Microsoft pausiert Gears-of-War-Serie vorerst

360
Bild von Johannes
Johannes 34612 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. Juni 2013 - 14:45 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Gears of War - Judgment ab 4,65 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus Gears of War - Judgment

Microsoft stellte auf der E3 unter anderem ein neues Halo und ein Reboot von Killer Instinct für die Xbox One vor, hielt sich mit bekannten Marken ansonsten aber eher zurück. Der Gears-of-War-Serie zum Beispiel möchte der Hersteller erst einmal eine Pause einräumen. Dies begründete Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Studios, im Gespräch mit dem Official Xbox Magazine damit, dass zum Generationenwechsel zunächst neue Marken im Vordergrund stehen sollen:

Ich liebe die Gears-Serie, ich finde, Epic hat bei ihrem Aufbau wirklich gute Arbeit geleistet. [...] Es ist eine der wenigen Serien, die vier Veröffentlichungen auf einer Plattform hatten – 1, 2, 3 und schließlich Judgement. Außerdem glaube ich, dass wir jetzt eine gute Gelegenheit haben, uns um neue Marken zu kümmern. Ihr habt Quantum Break gesehen, ihr habt Sunset Overdrive gesehen, ihr habt Crimson Dragon gesehen, große und kleinere Spiele von vielen unterschiedlichen Entwicklern.

Spencer freute sich weiterhin darüber, dass während Microsofts E3-PK Entwickler aus acht oder neun unterschiedlichen Nationen auf der Bühne vertreten waren. Ein weiterer Grund für die Pause bei Gears of War könnte sein, dass Judgment nach dem guten dritten Teil (GG-Test: 9.0) nur noch mittelmäßige Kritiken bekam und sich schleppend verkauft hat (GG-Note: 7.0).

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 17. Juni 2013 - 14:29 #

Hätte Halo auch mal nötig.

Normal war ich bei Gears Day-One-Käufer. Judgement hab ich bis heute nicht.

Sunset Overdrive fand ich stilistisch ganz schrecklich.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 17. Juni 2013 - 21:25 #

Wenn Halo jetzt auch noch pausieren würde, hätte MS doch überhaupt keine eigenen Exclusiv Titel mehr. Gut Forza. Ist dennoch ziemlich Arm,

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32131 - 17. Juni 2013 - 14:48 #

Die erste gute Nachricht seitens Microsoft seit der Ankündigung der XOne..

Maik 20 Gold-Gamer - - 21643 - 17. Juni 2013 - 15:01 #

Anderen Serien würde eine Pause auch gut tun.

Makariel 19 Megatalent - P - 13845 - 17. Juni 2013 - 15:03 #

Ohne Cliff B. wird das wohl nix mit Gears.

FPS-Player (unregistriert) 17. Juni 2013 - 15:09 #

Dann können sie sich ja mal vernünftig auf eine gute PC-Umsetzung konzentrieren...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22610 - 17. Juni 2013 - 15:14 #

wenn die Judgement dafür bringen, will keiner mehr die anderen Teile.
Teil 2 war mMn der beste, rundeste Teil. Da konnte man die Bosse noch selbst "finalisieren".

Skeptiker (unregistriert) 17. Juni 2013 - 15:13 #

Gute Idee, ich pausiere nämlich auch bei der XBox!

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 17. Juni 2013 - 15:24 #

+ Kommentarkudos

McSpain 21 Motivator - 27186 - 17. Juni 2013 - 15:41 #

Hehe. Der war gut.

Fände ein neues Bulletstorm auch etwas besser.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14235 - 17. Juni 2013 - 17:02 #

+1, du bist nicht allein.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1888 - 17. Juni 2013 - 15:26 #

Wenn jetzt Noch die COD Reihe pausieren würde aber das wird wohl nie passieren jetzt kommen erst mal 1000 Titel in der neuen Engine die jetzt schon veraltet ist...

Colt 13 Koop-Gamer - 1668 - 17. Juni 2013 - 16:06 #

Es is doch garkeine neue engine ^^

6cf7h3t (unregistriert) 17. Juni 2013 - 17:18 #

Stimmt, da schlägt das Herz der ID-Tech3 noch immer laut und kräftig :D

Keksus 21 Motivator - 25101 - 17. Juni 2013 - 15:37 #

Haben die nicht schon einen neuen Teil angekündigt? Für die PS4?

oojope 15 Kenner - 3028 - 17. Juni 2013 - 16:48 #

Tut der Serie bestimmt ganz gut ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - 11358 - 17. Juni 2013 - 17:36 #

Noch ein Grund weniger für eine Xbox One. Klasse.^^ Immerhin waren Gears 1-3 und Forza für mich die einzigen Argumente für eine Xbox360. Mal sehen, was stattdessen kommen wird.

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11755 - 17. Juni 2013 - 18:42 #

Ein Grund mehr die Xbox One abzubestellen. Falls die PS4 ziemlich zeitgleich rauskommt bzw. keine mehr ergattere werde ich sie mir vielleicht doch noch zulegen. Mal sehen...

pauly19 14 Komm-Experte - 2521 - 17. Juni 2013 - 22:11 #

Killer Instinct reizt mich ja schon sehr. Na ja mal schauen, wie sich der Spielemarkt entwickelt.

Jadiger 16 Übertalent - 5047 - 18. Juni 2013 - 1:42 #

Viel spaß beim Jago gegen Jago

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32131 - 18. Juni 2013 - 7:53 #

.. oder Jago!

Red Dox 16 Übertalent - 4190 - 18. Juni 2013 - 8:35 #

KIller Instinct hat mich genau solange gereizt bis M$ von "Umsonst" mit nur einem Startchar und Bezahlmodell für die übrigen 49 Kämpfer angefangen hat. Bei einem Prügelspiel brauch ich nicht zwingend jeden DLC Char der später rauskommt aber ich hätte gerne direkt eine solide Startpalette für lokales Gemosche. 49 Kämpfer mal 1€ könnte ich auch direkt ´ne Ladenversion bezahlen (im Gebrauchtmarkt noch günstiger aber dafür haben wir ja die X1...). Und wenn da ein Kämpfer 2+€ kosten sollte muß man kein Mathe Genie sein um den Ripoff zu wittern ;)

Benni180 16 Übertalent - 4814 - 18. Juni 2013 - 9:21 #

eine Kreative Pause kann nie schaden. wenn wegen des geldes zu schnelle neue ableger veröffentlicht werden leidet immer die Qualität.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11358 - 18. Juni 2013 - 11:40 #

Und GoW liefert hier direkt ein passendes Beispiel.^^

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 34612 - 18. Juni 2013 - 12:15 #

Kann aber auch am Entwicklerwechsel liegen, oder?