E3 2013: Shadow Warrior: Video und Infos

PC XOne PS4
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20734 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. Juni 2013 - 14:22 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Flying Wild Hog zeigte auf der E3 Spielszenen der PC-Version vom Reboot von Shadow Warrior. In dem überdrehten Shooter wird deutlich, dass der Gewaltfaktor in dem Spiel sehr hoch ist, eine Indizierung wie der Vorgänger von 1997 sollte nur eine Frage der Zeit sein. Ihr köpft oder zerstückelt mit dem Schwert eure Gegner oder sprengt sie in Stücke.

Ihr lauft im Old-School-Style mit Schwert, Maschinengewehren, Armbrust und Pistolen rum. Die erfreuliche Nachricht für Spieler von Quake, Doom und Co, es ist kein Deckungsshooter und automatische Heilung gibt es ebenso nicht. Ihr sammelt Gesundheitspakete ein oder könnt euch mit Ninja-Magie heilen. Mit diesen generiert ihr zwar wieder Gesundheitspunkte, aber in der Zwischenzeit treffen euch Geschosse doppelt so schwer als sonst und eure Gegner bewegen sich schneller. Ihr solltet es vermeiden diese Magie im Kampf zu nutzen. Wie schon in Far Cry - Blood Dragon soll das alles auch im Over the Top 80er Feeling sein. Wenn euer Alter Ego, Lo Wang, in einem Auto sitzt, wird im Radio das Lied The Touch (aus dem Comic Film Transformer - The Movie) gespielt. Die Entwickler versprechen richtig große Bosskämpfe mit überdimensionalen Gegnern.

Das Spiel kommt bereits im vierten Quartal 2013 für den PC, die Versionen für Xbox One und PS4 sollen 2014 erscheinen. Anbei ein Video von Rev3Games mit Szenen aus dem Spiel.

Video:

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 17. Juni 2013 - 14:25 #

Don't mess with Lo Wang ... diese Stimme war genial. Ob der Sprecher wieder mit an Bord sein wird?

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 17. Juni 2013 - 14:55 #

John Galt ist inzwischen 73 Jahre alt und Devolver will einen jüngeren Lo Wang.
Quelle:
http://ie.ign.com/articles/2013/05/22/cult-classic-shooter-shadow-warrior-returns-for-pc-next-gen

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 17. Juni 2013 - 21:44 #

Hies das nicht "No one mess with Lo Wang!"?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 18. Juni 2013 - 4:30 #

You no mess with Lo Wang! hiess das

RoT 17 Shapeshifter - 8555 - 29. Juni 2013 - 0:16 #

"You´re a tiny grasshopper"

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 17. Juni 2013 - 14:40 #

"Zilla sends his regards, Lo Wang!", "Oh, Mr. Tinydick!", "That's no ordinary Wang!", "Stickybomb likes you!", "Yeuch! Smells like dead baboon in here!"

Das wurde Zeit. Abgesehen von Blood habe ich wohl kein Spiel von 3D Realms oefter durchgespielt als Shadow Warrior. Einen atmopshaerischen, supercoolen, hirnfreien, actionreichen Idiotenshooter, der sich selbst nicht ernst nimmt und deshalb auch nicht seiner schaemen muss - das ist das worauf vor allem die MP-Community wartet! Ach ja, es wird noch besser: Zombies!!! :)

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 17. Juni 2013 - 14:51 #

Davon wirst du dich zum Teil verabschieden müssen, MP wirds nicht geben und politisch inkorrekte Witze wohl auch nicht.
Quelle:
http://www.penny-arcade.com/report/article/shadow-warrior-reboot-keeps-setting-and-katana-ditches-sexism-racism-and-mp

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 17. Juni 2013 - 19:42 #

Dann sollten sie es lieber erst gar nicht rebooten... ohne den politisch inkorrekten Flair ist Lo Wang nunmal nicht Lo Wang. :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 17. Juni 2013 - 21:48 #

Du meinst sowas wie "Just like Hiroshima."? oder nach dem "zweiteilen" mit dem Katana "You half the man you used to be!"?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 18. Juni 2013 - 4:31 #

Ach, das war ja nur die Spitze vom Eisberg ;p

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 18. Juni 2013 - 7:15 #

Na ja die Quotes sind so zahlreich alle kann man nicht posten :-D.

http://en.wikiquote.org/wiki/Shadow_Warrior

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 18. Juni 2013 - 9:22 #

Demnach heißt es "Just like Pearl Harbour." oder auch "Tora, Tora, Tora!"
Da waren schon ein paar heftige Sprüche dabei. Kann verstehen, dass sie das ein wenig zurückfahren wollen im Reboot. ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 18. Juni 2013 - 14:10 #

Naja, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Diese Art von Spielen (Duke, Lo Wang, Leisure Suit Larry, FarCry3 Blood Dragon) sollten da - genau wie Stand-up-Comedy - doch wirklich kein Blatt vor den Mund nehmen. Ich denke nicht, dass die Welt des Humors zurueckrudern sollten, nur weil einige Miesmacher ihre Mundwinkel (unter anderem) nicht hochbekommen. ;P

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 18. Juni 2013 - 22:42 #

Wo wir grad dabei sind, wie war das comeback von Kueppersbusch - hab die Senduungen verpasst

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15083 - 18. Juni 2013 - 8:32 #

Blood 2 war mein Favorit. Als Gabriella,"you cant kill, whats already dead!" Und das in diesem kernigen Akzent ^^
Blood 2 war schon saucool.

Red Dox 16 Übertalent - 4112 - 17. Juni 2013 - 15:15 #

Also das was man im Vid sieht, schaut gut aus. Hoffentlich wird das auch toll :P

Und er hat am Ende tatsächlich Recht: Shadow Warrior classic ist F2P
http://store.steampowered.com/app/238070/
Bisher noch garnixxx von mibekommen. Geilomat :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 17. Juni 2013 - 15:18 #

Haben wir im Forum mal gepostet. Es wurde auch ne News geschrieben - aber gelöscht wegen Index :(
Ich finde so langsam sollte die Pressefreiheit überarbeitet werden. Stand 1900 Jahrhundert..Zensur findet nicht statt. Komisch das aber über viele Dinge nicht geschrieben oder gesagt werden darf...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 17. Juni 2013 - 16:38 #

Muss das Original mal auf Steam spielen ist ja Free 2 Play.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50610 - 17. Juni 2013 - 18:57 #

wie ? free 2 play ?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 17. Juni 2013 - 19:13 #

Das Spiel kannst kostenlos runterladen. Im Gegensatz zur GOG Version geht der Mplayer aber nicht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 17. Juni 2013 - 23:25 #

Auch von Deutschland aus? Dann muss ich dass echt mal machen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 17. Juni 2013 - 23:46 #

Klar. Ich hatte mal ne News dazu in der Matrix aber wegen Indizierung und so kam die nicht raus :-D.
Dabei ist Lo Wang ein solch angenehmer Zeitgenosse.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 18. Juni 2013 - 11:51 #

Danke für die Info. Sehr angenehm, dass einfach kostenlos spielen zu können. :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 18. Juni 2013 - 19:32 #

Kostenlos? AWSOME!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 17. Juni 2013 - 23:45 #

Da wird ja quasi ein CD Image mitgeliefert, schonmal versucht das einzubinden und von da aus zu installieren?
Aus BIN/CUE haben sie halt nur in DAT/IMG umbenannt.
Ich könnte mir vorstellen das dies dann auch mit Multiplayer geht. Also in einem entsprechend eingestellten DosBOX Client. Wobei auch die DosBOX Config einfahc nur daran schuld sein kann das es nicht geht.
Nen Windows Sourceport sollte die Probleme auf jeden Fall beseitigen ^^.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 18. Juni 2013 - 7:27 #

Ich hab nun einfach mal das Verzeichnis in meiner DosBox gestartet ohne deren vorkonfiguration und siehe da wenn ich MP starten will merkt er an das IPXSPX nicht vorhanden ist. Und bei einem Spiel per Serieler Verbindung versucht er die Verbindung aufzubauen.
Ich denke der MP funktioniert da wirklich nur nicht weil es nicht dafür konfiguriert ist und mankann das wenn man will sicher beheben.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11216 - 17. Juni 2013 - 16:39 #

Ausgehend vom Original fand ich die gezeigten Szenen des Reboots jetzt nicht sonderlich doll. :-/

Lexx 15 Kenner - 3460 - 17. Juni 2013 - 16:48 #

Mhm. Dito.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 17. Juni 2013 - 23:26 #

Das sieht doch mal sehr gut aus in dem Video. Schön klassisch mit Schwert und Doppel-Uzis. So muss das sein! :-)

RoT 17 Shapeshifter - 8555 - 29. Juni 2013 - 0:23 #

die waffen waren generell sehr beeindruckend bei SW.

allein die shot mit den modifikationen, der rocketlauncher ebenso,
die railgun war edel und sticky bombs sowie der grüne kopf auch klasse waren...

aber alles kann man ja nicht einfach nur nachbasteln ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 18. Juni 2013 - 11:53 #

Hey, das hatte ich noch gar nicht auf dem Radar. Könnte eine gute Möglichkeit sein, die Wartezeit bis zum neuen Wolfenstein zu überbrücken. ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 18. Juni 2013 - 19:34 #

Kommen nicht beide recht Zeitnah?