E3 2013: Behind-the-Scenes-Fotoreport #6

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 341852 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

15. Juni 2013 - 18:11 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Erst nach unserer Rückkehr nach Deutschland kommen wir dazu, den letzten Tag unserer E3-Ferienreise abzubilden. Was man halt so unter "Ferien" versteht, wenn man pro Tag etwa 16 Stunden arbeitet, 2 Stunden im Stau steht (ob auf der Autobahn oder beim Essen) und 6 Stunden schläft. Aber immerhin: Wir sind wieder gut zurückgekommen und bedanken uns mit den letzten paar Fotos (der Donnerstag war zu stressig, um viele Nebenbei-Fotos zu machen...) bei allen, die unserer Foto- und Podcast-Berichterstattung in den letzten Tagen gefolgt sind.

Vermutlich am Montagabend gibt es auch noch unser Fazitvideo von der Messe, inklusive vieler Szenen aus den Pressekonferenzen und der E3 selbst. Auch die eine oder andere Angespielt-/Angeschaut-News könnt ihr bis dahin noch erwarten: Drei Tage E3 lassen sich nicht in drei Abenden im Hotel abarbeiten...

Wir vermissen sie jetzt schon! Nein, nicht die Staubilder, aber die E3.
Nicht nur Frauen können es in der Spielebranche zu etwas bringen, sondern auch heftig tätowierte Frauen, die wie die rote Priesterin in Game of Thrones schauen (diese hier ist Sarah Thompson, Senior Manager of Sony Playstation Mobile).
Abteilung geschickte Positionierung des Interviewpartners: Dadurch schaffen wir es kunstvoll, "Watch Dogs" zu "ACH" zu verkürzen. Ach!
Während die Verpflegung an vielen Ständen stiefmütterlich war (wir wollen wirklich nicht durchgefüttert werden, aber ein wenig WASSER muss doch wohl drin sein, werte Geschäftspartner von u.a. Sxxx, Uxxxxxxt, Nxxxxx, Mxxxxxxxx u.v.a.), lagerten im CD-Projekt-Raum größere Mengen "Best Polish Premium Beer". Vermutlich eiskalt, wir konnten es nicht selbst testen, da wir ja noch autofahren mussten...
Apropos testen: Selbst noch im Auto testeten wir zahlreiche Produkte, gerne von Starbucks Coffee. Jörg lieber den Frappuchino, Christoph die regulären Varianten.
Was außer uns (und nun euch) niemand bemerkte: In die Division-Präsentation hatte sich ein Riese eingeschlichen! Naja, nur der Kopf, der Rest passte nicht in die Booth. Gleich wird uns der nette Herr links anherrschen, nicht zu fotografieren.
Trotz Stau sind wir am LAX angekommen. Hier seht ihr Christoph, wie er  stolz posiert. Und zwar vor dem, nun ja, also zumindest auf der richtigen Seite stehend.

Und zum Schluss erwarten wir noch etwas Dankbarkeit von euch: Dass wir euch nicht den schlimmsten Stau von allen gezeigt haben, nämlich den auf unserer (ursprünglich mit gesundem Zeitpolster begonnenen) Rückfahrt zum Flughafen. Aber wir sind angekommen...
Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37862 - 15. Juni 2013 - 18:15 #

Vielen Dank für die vielen Fotos und die zahlreichen Berichte von der E3.

. 21 Motivator - 27826 - 15. Juni 2013 - 18:17 #

Und ich bedanke mich für die tolle Berichterstattung. Erholt euch gut, denn schon bald ist die gamescom.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95859 - 15. Juni 2013 - 18:21 #

Danke und wieder gesund zu Hause. So muß es sein :).

Loco 17 Shapeshifter - 8227 - 15. Juni 2013 - 18:34 #

Super Idee. Fand den Fotoreport besser als alles andere :)
Manchmal ist das einfachste eben immer noch am besten.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5965 - 15. Juni 2013 - 18:44 #

Eure E3-Berichterstattung ist absolut großartig!

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 15. Juni 2013 - 19:11 #

Ach! Danke für die netten Impressionen! Hat Spaß gemacht die Fotos und Berichte anzuschauen und zu lesen! :)

Serenity 15 Kenner - 3267 - 15. Juni 2013 - 19:23 #

Willkommen zuhause und danke für den Fotoreport ;-)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5388 - 15. Juni 2013 - 19:41 #

"[...] größere Mengen "Best Polish Premium Beer". Vermutlich eiskalt, wir konnten es nicht selbst testen, da wir ja noch autofahren mussten..."

Alle beide? Wie gemein!

Vielen Dank für die vielen Berichte und das ganze Drumherum. Ich fühle mich sehr gut informiert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341852 - 15. Juni 2013 - 19:46 #

Na, das war das lyrische wir, Christoph war nicht dabei bei dem Termin.

Christoph Vent Redakteur - P - 134439 - 16. Juni 2013 - 13:35 #

Als Ergänzung zu Jörgs Antwort habe ich mir dann über den Wolken ein deutsches "Premium" gegönnt und konnte danach wenigstens für zwei Stunden schlafen – wäre nach Kokowääh 2 aber vermutlich auch so drin gewesen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36834 - 16. Juni 2013 - 14:24 #

Nach, nicht während? ;-)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5388 - 16. Juni 2013 - 19:31 #

Gibt's davon sogar schon einen zweiten Teil? Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen...

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34077 - 15. Juni 2013 - 19:49 #

Danke für den Fotoreport, mein persönliches Highlight der E3. ;)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 15. Juni 2013 - 20:49 #

Vielen Dank für den Fotoreport und welcome back ;-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 60689 - 15. Juni 2013 - 21:07 #

Den Fotoreport fand ich auch super! Das Witcher 3 - Wild Hunt Poster gefällt mir, das hat was.

Claus 29 Meinungsführer - - 120200 - 15. Juni 2013 - 22:54 #

Herzlichen Dank für die tolle Berichterstattung, und willkommen zurück!
:)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 15. Juni 2013 - 23:03 #

Mal ne Frage, habt ihr zufällig etwas über Sega Spectrum erfahren? Hab irgendwie nichts drüber lesen können.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6104 - 16. Juni 2013 - 0:35 #

Ich hätte den finalen Stau gerne gesehen. Trotzdem: Danke!

Sisko 22 AAA-Gamer - 34106 - 16. Juni 2013 - 0:39 #

Der Fotoreport war wirklich eine gelungene Idee und hat viel Einblick in das "Drumherum" der Messe geboten. Welcome back!

stylopath 16 Übertalent - 4356 - 16. Juni 2013 - 10:19 #

Welcome Back, war schön mit euch "auf" der E§! :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9901 - 16. Juni 2013 - 11:08 #

Vielen, vielen Dank, wie ihr den Staus getrotzt habt, war ja fast übermenschlich. Habt ihr toll gemacht! ;-)

worobl 14 Komm-Experte - P - 1998 - 16. Juni 2013 - 12:06 #

Welches ist denn das "Best Polish Premium Beer"?

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 16. Juni 2013 - 12:34 #

Die Flaschen sehen aus wie Tyskie Gronie.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36834 - 16. Juni 2013 - 13:26 #

Dankeschöööööön!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96947 - 16. Juni 2013 - 15:41 #

Toll habt ihrs gemacht! :)

Lewe 16 Übertalent - 4236 - 16. Juni 2013 - 16:34 #

Auch von mir eine dankeschön für Fotos und und und....

jguillemont 21 Motivator - P - 27120 - 16. Juni 2013 - 18:52 #

Danke für die Fotos und die Berichte und willkommen zurück in der endlosen Weite von Deutschland.

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2471 - 17. Juni 2013 - 14:39 #

Danke für die lehrreichen und witzigen Einblicke in Euren kleinen Ausflug!
Bin schon sehr auf den zusammenfassenden Artikel gespannt.

Inso 15 Kenner - P - 3757 - 17. Juni 2013 - 17:21 #

Mit den Messebabes wird man überall anders eh zugeworfen, schön das ihr hier auf das Drumherum eingegangen seid..