Tingle RPG 2: Japan-Release und neue Infos

DS
Bild von Noir
Noir 2711 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

23. Juli 2009 - 13:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Es gibt wieder Neuigkeiten in Sachen Tingle RPG 2! Bereits hier wurde auf GamersGlobal.de vom neuen DS-Titel rund um Mr. Möchtegern-Fee Tingle berichtet. Mit dem neusten Update der japanischen Website sind nicht nur ein neuer Overview-Trailer und weitere Informationen zur Story an sich durchgesickert, auch das japanische Releasedatum steht nunmehr mit dem 6. August 2009 fest.

Im Trailer könnt ihr endlich erfahren, wie die Geschichte um das neue Tingle RPG beginnt. Am Anfang des Spiels kauft "der Mensch" Tingle sich ein Buch; Erst als er in die Buch-Welt gezogen wird, wird er auch zu dem grün-gekleideten Tingle, den wir aus den The Legend of Zelda-Spielen und dem ersten RPG-Titel kennen. Auch das Ziel des Spiels ist nun klar: Tingle muss mit der Prinzessin dieser Buchwelt tanzen, um sie wieder verlassen zu können und in seine Welt zurückzukehren. Um dieses Ziel zu erreichen, muss er einer Menge Frauen bei ihren Problemen behilflich sein.

Ob das Spiel allerdings tatsächlich nach Europa kommt, ist fraglich. Der erste Teil, Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland, wurde auch sehr überraschend und kurzfristig in Europa veröffentlicht, und das ein Jahr nach dem Japan-Release. Bleibt zu hoffen, dass Nintendo auch den zweiten Teil außerhalb von Japan veröffentlichen wird.

Nachfolgend könnt ihr euch den neuen Overview-Trailer anschauen.

Video:

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 23. Juli 2009 - 17:41 #

Den überdrehten Animestil fand ich schon beim ersten Teil ganz witzig, aber vom Gameplay her war das Spiel irgendwie nicht sooo spannend...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Rollenspiel
JRPG
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Nintendo
Nintendo
06.08.2009
1.0
DS