GG-Community-Team: Erstes inoffizielles Starcraft-2-Turnier

PC andere
Bild von Sher
Sher 3634 EXP - Community-Event-Team,R6,S4,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

15. Juni 2013 - 6:53 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2: Heart of the Swarm ab 9,70 € bei Amazon.de kaufen.

Einige von euch werden vermutlich denken: "Long time no see!". Und ihr habt Recht! Es war viel zu lang. Umso mehr freuen wir uns, das Erste Inoffizielle Starcraft-2-Turnier für die GG-Community bekanntzugeben. Dieses wird ab 19. Juni stattfinden. Egal, ob erfahrener Ladderspieler oder Multiplayer-Neuling, im Mittelpunkt des Turniers steht der Spaß am gemeinsamen Spiel. Ob nun als aktiver Teilnehmer oder Zuschauer, auch als Streamer oder sogar Shoutcaster könnt ihr zum guten Gelingen beitragen. Wer schon immer mal Husky und Apollo nacheifern oder andere, womöglich entscheidende, Spielmomente auf den Bildschirm zaubern wollte, meldet sich bitte via PN bei unserem User Sher.

Sollte euer Interesse geweckt sein, schaut doch mal in dem unten verlinkten Forum-Thread vorbei. Einfach eintragen und schon seid ihr dabei. Sollten darüber hinaus weitere Fragen zum Turnier offengeblieben sein, wartet das immerhungrige PN-Postfach von Sher begierig auf frisches Futter. Damit auch Mehrspielermuffel und die ausgeschiedenen Teilnehmer auf ihre Kosten kommen, werden wir das Finale live übertragen. Wenn es zeitlich passt, wird auch das eine oder andere Spiel der Vorrunde als Video-on-Demand zur Verfügung stehen.

Bleibt uns nur noch, allen Teilnehmern viel Erfolg zu wünschen und den Zuschauern viel Spaß beim Zusehen! Für Aiur!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 14. Juni 2013 - 21:09 #

Bin dabei :)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11725 - 14. Juni 2013 - 21:13 #

Auch! :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 14. Juni 2013 - 21:19 #

Na dann viel Erfolg Jungs ^^

and watch out for the zergling!

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 14. Juni 2013 - 21:35 #

solche events sind gut...

auch wenn ich mangels zeit und spiel nicht teinehmen kann, schöne sache...

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 14. Juni 2013 - 21:56 #

Sehr schöne Sache nur wie ich finde ziemlich kurzfristig angesetzt. Zuschauen werde ich aber bestimmt. Und ich finde, dass das eine Topnews sein sollte.

Sher Community-Event-Team - 3634 - 14. Juni 2013 - 22:45 #

Topnews wäre in der Tat sehr schön :D

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 14. Juni 2013 - 22:31 #

Nichts für mich. Den Teilnehmern HF & GL! :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 15. Juni 2013 - 2:24 #

glhf ;)

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 14. Juni 2013 - 22:35 #

Na da bin ich mal gespannt, was dabei heraus kommt. :) Ich wünsche jedenfalls allen Teilnehmern viel Spaß und GG!

Tony 09 Triple-Talent - 260 - 15. Juni 2013 - 2:43 #

GG!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137310 - 15. Juni 2013 - 6:56 #

Super Sache, viel Spaß allen!

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 15. Juni 2013 - 8:49 #

Nerds!

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 15. Juni 2013 - 9:22 #

Das erste??

http://www.gamersglobal.de/news/25728

Sher Community-Event-Team - 3634 - 15. Juni 2013 - 11:28 #

Das erste inoffizielle Turnier ;)

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 15. Juni 2013 - 9:36 #

Ihr solltet vlt. noch sagen ob Wings of Liberty oder Heart of the Swarm (wobei ich mal denke, ihr meint letzteres)

Sher Community-Event-Team - 3634 - 15. Juni 2013 - 11:29 #

Zerlinge natürlich :) Steht aber auch rechts beim zugeordneten Spiel.

Xzyzx 12 Trollwächter - 1001 - 15. Juni 2013 - 11:40 #

Durch das neue Spawning Feature können allerdings auch Wings of Liberty Spieler teilnehmen.

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 15. Juni 2013 - 14:23 #

Spawning feature?

Xzyzx 12 Trollwächter - 1001 - 15. Juni 2013 - 14:58 #

kann man auf http://us.battle.net/sc2/en/blog/10145834 nachlesen

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137310 - 15. Juni 2013 - 18:32 #

Zur Ergänzung: Auf Deutsch: http://eu.battle.net/sc2/de/blog/10158004/spawning-in-starcraft-ii-05-06-2013

Karl 10 Kommunikator - 419 - 15. Juni 2013 - 11:40 #

Wunderbare Sache. Wenn du in irgendeiner Weise Unterstützung brauchst, dann frag mich, ich hab lange Zeit SC2 Lan Turniere in München organisiert.

Lewe 16 Übertalent - 4236 - 15. Juni 2013 - 12:37 #

Coole Sache. Ist aber nicht so mein Spiel.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9737 - 15. Juni 2013 - 13:27 #

hmm ich dachte beim ersten blick, dass es sich um eine neue community-challenge handeln würde. schade.
irgendwie gibts dazu gar keine meldung mehr. dabei gibts doch reichlich sachen die man da machen könnte.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 15. Juni 2013 - 15:48 #

"die man da machen könnte" enthält bereits des Problems Lösung :-) Denk noch mal über das Wörtchen "man" nach...

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9737 - 15. Juni 2013 - 16:33 #

dem entsprechenden vorschlags-thread nach zu urteilen, fehlt die zeit sowas zu organisieren. aber das ist nur meine vermutung, schließlich hat sich von seiten der redaktion seit vielen monaten niemand mehr zu wort gemeldet.
da ist dein unklarer hinweis auch nicht wirklich hilfreich. wenn es tatsächlich daran liegt, könnte man ja darüber sprechen, ob das nicht ein engagierter gg-user machen möchte.

Larnak 21 Motivator - P - 25531 - 15. Juni 2013 - 18:20 #

Die Community-Challenge hatte mit der Redaktion nie mehr zu tun, als dass sie sowas gesagt hat wie "Toll, wenn ihr sowas macht, wir haben leider keine Zeit, euch da zu unterstützen". Das war schon immer eine Community-Sache: Von der Community für die Community. Daher auch das aus Usern bestehende Community-Team. Dass Christoph da überall steht, liegt daran, dass er damals noch nicht Mitglied der Redaktion war.

Und wenn sich weiterhin niemand aus der Community findet, der Zeit und/ oder Lust hat, das zu machen, bleibt es bei einem ellenlangen Vorschlagthread. Wir haben das Problem in der Vergangenheit in einigen User-Autorenkonferenzen (auch mit der Red) diskutiert, konnten aber keine Lösung finden. Wenn du das also nicht zufällig spontan übernehmen magst, bleibt's wohl dabei.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9737 - 15. Juni 2013 - 18:28 #

danke für die erklärung, das war mir so net ganz klar.
hmm, müsste ich mir durch den kopf gehen lassen. momentan bin ich aber auch schon mit etwas ähnlich beschäftigt. falls ich mal die zeit dazu haben sollte, werde ich mich melden.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9855 - 15. Juni 2013 - 14:44 #

Wenn ich irgendwann schon mal irgendein Star Craft gespielt hätte, würd ich glatt mitmachen :-)

Gadeiros 15 Kenner - 3061 - 16. Juni 2013 - 18:28 #

hah.. sowas ist immer mal wieder gut. wirds denn wieder gestreamt?

Sher Community-Event-Team - 3634 - 18. Juni 2013 - 19:22 #

Siehe Newstext ;)