Indie Gala June Bundle mit Daedalic-Adventures

PC andere
Bild von Markus
Markus 1528 EXP - 13 Koop-Gamer,R1,J1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

16. Juni 2013 - 17:54 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Juni bringt Indie Gala wieder ein neues Bundle. Ab derzeit 5,71 Dollar locken unter anderem die Daedelic-Meisterwerke  A New Beginning  und Harveys Neue Augen sowie Sword of the Stars. Als besonderes "Schmankerl" sind auch noch die bei GamersGlobal von Mick Schnelle mit 3.5 Punkten versenkten Pirates of Black Cove enthalten. Für Hartgesottene vielleicht ja dennoch einen Blick wert!

Bereits ab 0,01 Dollar erhaltet ihr:

  • Creatures: Knuffige Lebenssimulation
  • Pirates of Black Cove: Grottiges Piratenspiel, von dem Mick Schnelle heute noch Albträume hat (GG-Test: 3.5)

Wenn ihr mehr als 3,72 US-Dollar (circa 2,78 Euro) zahlt, sind noch dabei:

  • Chester: Indie-Jump'n'Run
  • Sword of the Stars Complete Collection: 4X-Strategie-Spektakel im Weltall
  • Vessel: Denkspiel im Steampunk-Stil
  • Aquanox: Kultige Unterwasser-Ballerei und Nachfolger vom bekannten Schleichfahrt.

Das beste Geschäft ist aber wohl das komplette Bundle, denn für mehr als 6,15 US-Dollar (gerade mal 4,61 Euro) bekommt ihr zusätzlich noch:

  • Harveys Neue Augen: Sehr zynisches und empfehlenswertes Daedalic-Adventure (GG-Test: 9.0)
  • A New Beginning Final Cut: Ebenfalls sehr spielenswertes Adventure von Daedalic im Endzeit-Szenario (GG-Test: 8.5)
  • Star Ruler: Echtzeit-Globalstrategie-Mix im All.

Weitere Titel werden in 2 Wochen freigeschalten. Bis auf Creatures setzen alle Titel Steam voraus.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7212 - 16. Juni 2013 - 18:17 #

Sehr gutes Bundle für Adventure Fans, hab zugeschlagen :)

Gadeiros 15 Kenner - 3123 - 16. Juni 2013 - 18:23 #

nicht zu vergessen und sehr zu empfehlen: creatures ist sehr gut. wenn ihr nicht die kleinen norns kennt, dann habt ihr echt was verpasst.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 16. Juni 2013 - 20:16 #

hm, alle Perlen davon hab ich schon... Aber insbesondere die letzten beiden Adventures sind sehr zu empfehlen!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7703 - 16. Juni 2013 - 23:03 #

Nein, Aquanox ist nicht "auch als Schleichfahrt bekannt". Schleichfahrt ist ein Spiel von 1996, Aquanox ist ein Spiel von 2001. Es ist vielleicht der geistige Vorgänger, aber es ist nicht das selbe Spiel.

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1477 - 16. Juni 2013 - 23:50 #

Geistig würde nur bedeuten, dass Aquanox zwar einen sehr ähnlichen Stil hat, aber kein echter Nachfolger wäre. Allerdings ist Aquanox ein 100% Nachfolger zu Schleichfahrt, da man beide male den gleichen Charakter spielt.
Ändert natürlich nix an der Tatsache, dass Aquanox niemals als Schleichfahrt (auch nicht Teil 2) vermarktet wurde.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 17. Juni 2013 - 3:20 #

Richtig, ich habe das in der News mal korrigiert.

Markus 13 Koop-Gamer - 1528 - 17. Juni 2013 - 7:04 #

Stimmt, mein Fehler! Danke für die Korrektur!

Loco 17 Shapeshifter - 8692 - 17. Juni 2013 - 4:29 #

A New Beginning war richtig gut. Intelligentes Adventure mit durchdachten Hintergrund.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 17. Juni 2013 - 5:49 #

Ah Creatures, mal sehen, ob mein Rechner das Spiel jetzt verkraftet

Cohen 16 Übertalent - 4580 - 17. Juni 2013 - 11:09 #

So ganz ohne Cloud für die Berechnung des Drivatar... äh... Kreaturen-Verhaltens? Vergiss es! ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 17. Juni 2013 - 8:36 #

A New Beginning fand ich eigentlich echt gut, leider hat mir das blöde Teil dann meinen Spielstand geschrottet, seitdem ist die Motivation es zu spielen am Boden... :(

Für Harveys Neue Augen kann man sich dieses Bundle aber auf jeden Fall holen. Tolles Spiel!

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 17. Juni 2013 - 14:28 #

Hast du noch die alte Version gespielt? Beim Final Cut sollten alle bekannten Bugs behoben sein. Was ich davon halte, eine fehlerfreie(re) Version neu herauszubringen und keinen Patch für die Käufer der ursprünglichen Version, ist allerdings nicht jugendfrei. Immerhin kriegt man hier aber den Final Cut eben extrem günstig, dann ist's auch eher egal.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 17. Juni 2013 - 17:00 #

Ich hab mir vor ein paar Monaten die Retail-Fassung gekauft und auf den damals aktuellen Patchstand gebracht (November '12 wars). Weiß nicht, ob es da schon den Final Cut gab, aber auch nicht, ob es da einen weiteren Patch gab. War und bin eigentlich immer noch bedient ^^

Muss ich mal überlegen, ob ich es hier nochmal kaufe, eigentlich bin ich ja eher ungewillt solche Schlamperei mit einem weiteren Kauf zu goutieren...

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 17. Juni 2013 - 17:03 #

Ja, kann ich gut verstehen. Ich war auch nicht bereit dazu, kaufe aber ohnehin das Bundle und nehme die Version dann eben mit. Ich glaube zu dem Zeitpunkt gab's den Final Cut noch nicht bzw. das müsste dann auf deiner Retail-Fassung auch draufstehen, da sie ja wie gesagt den Patch-Stand des Final Cuts niemals für die ursprüngliche Version herausgebracht haben, sondern eben nur diese neue Verkaufsversion.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 17. Juni 2013 - 17:38 #

Hab vorhin nochmal gegooglet. Final Cut kam im Dezember '12, gibt es wohl nur digital und auch nicht als Patch für die Retail. Dumm gelaufen, hätte ich mal ein wenig länger gewartet ^^

Ganon 23 Langzeituser - P - 39777 - 18. Juni 2013 - 12:49 #

Ich hab das damals hier bei GG gewonnen. War noch die ursprüngliche Retail-Version, hatte auch ein paar Abstürze, aber Spielstände hat's mir zum Glück nicht zerschossen. Ich fand A New Beginning echt großartig. Die Story passt sehr gut in die heutige Zeit, kommt aber nicht zu moralisch daher.

Stromsky 16 Übertalent - 4819 - 17. Juni 2013 - 10:07 #

:O hammer!

jguillemont 21 Motivator - P - 30848 - 17. Juni 2013 - 11:01 #

Ich konnt nicht widerstehen.

Sciron 19 Megatalent - P - 17741 - 17. Juni 2013 - 16:49 #

Ich würd's mir ja so gerne zieh'n, doch leider braucht fast alles Steam.

Wiisel666 15 Kenner - 2737 - 17. Juni 2013 - 17:42 #

A New Beginning fand ich super vorallem die Geschichte und atmo aber die Rätsel nicht so.

oojope 15 Kenner - 3031 - 17. Juni 2013 - 20:51 #

Für Adventure Fans bestimmt ein klasse Bundle!

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 18. Juni 2013 - 1:24 #

Oder für Weltraum-Strategie-Fans, jetzt ist ja auch noch Sword of the Stars II: Enhanced Edition enthüllt worden. Im Idealfall ist man Adventure-Fan und Weltraum-Strategie-Fan ;).

ganga Community-Moderator - P - 17177 - 18. Juni 2013 - 20:28 #

Der Spielestapel ist einfach noch zu hoch. Ansonsten tolles Package.