E3 2013: Behind-the-Scenes-Fotoreport #5

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 346470 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

13. Juni 2013 - 16:56 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Auch am 5. Tag unserer E3-Lustreise haben wir nebenher ein paar Fotos geschossen, die hinter die Kulissen des E3-Betriebs blicken lassen. Wir bleiben aber auch in diesem Text auf der Meta-Ebene und schreiben: Um den Serienkasten rechts einbauen zu können, gibt es nun einen Countdown bis zum ersten Bild.
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
los!

Hier seht ihr unsere Terminlisten von Dienstag und Mittwoch, trickreich auf die Breite des E3-Ausweises geschnitten.

Ihr dachtet doch nicht etwa, ihr kämt um das morgendliche Staufoto herum?

Die zwei standen eine Dreiviertelstunde neben uns und feuerten uns an. Echt!

So viele Männer. So viele Xbox Ones. Und so viel Killerinstinkt in jedem Blick.

Szene aus dem Presse-Auffanglager: Um 12:00 Uhr standen auf den langen Tischen noch Hunderte von Lunch Packs. Um 12:20 nur noch diese paar. Aber wieso gerade diese paar? Wir recherchieren nach: Es sind Vegetarian Meals.

Jörg hat es mal eben kurz in Windwalker HD gesaugt. Die Mütze steht ihm, oder?

Jetzt wissen wir, wie das Design der Xbox One entstand (siehe Verstärker).

Schnappschuss aus der Watch-Dogs-Präsentation. Die komischen Kringel-Linien sind die Kopfhörerkabel, die sich wie ein modernes Kunstwerk quer durch die Booth ziehen, damit jeder der sechs anwesenden Reporter auch was hört.

In diesem Moment wurde Christoph V. klar: "Wenn ich nächstes Mal mehr Fotos von Jörg schieße, werde nicht immer ich mit Rehblick abgebildet im Tagebuch."

Und noch ein abendlicher Blick aus dem Hotelfenster.

Ob wir den morgigen letzten Foto-Report schaffen werden, ist übrigens äußerst fraglich, da wir direkt nach Aufnahme des Fazitvideos (das ihr vermutlich am Montag sehen werdet) zum Flughafen müssen. Aber einen Podcast vom letzten Messetag wollen wir auf jeden Fall noch zeitnah posten!
ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143575 - 13. Juni 2013 - 17:00 #

Danke, Fotos und Beschreibungen sind wieder gelungen ("Und so viel Killerinstinkt in jedem Blick."). :)

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 2025 - 13. Juni 2013 - 17:02 #

Männers,

ich wollte euch ja nur mal sagen, dass ich eure Fotoreportage absolut klasse und höchst amüsant finde. Für mich schon fast der Höhepunkt der E3-Berichterstattung.

Könnt ihr gerne noch ausführlicher machen!

Sciron 19 Megatalent - P - 17425 - 13. Juni 2013 - 17:05 #

Jörg sieht auf dem Zelda-Foto irgendwie aus wie der junge Harald Schmidt *kicher*.

Limper 16 Übertalent - P - 5440 - 13. Juni 2013 - 17:13 #

Haha, das war auch mein erster Gedanke. Harald Schmidt auf der E3?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21969 - 13. Juni 2013 - 17:51 #

Hatte ich auch gedacht. So sah Schmitt in Schmitteinander aus.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39723 - 13. Juni 2013 - 17:53 #

Ich hab da eher an Herbert Feuerstein gedacht. ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 10800 - 14. Juni 2013 - 6:57 #

von der Groesse viel passender *Duck

IhrName (unregistriert) 13. Juni 2013 - 18:29 #

Jetzt wo du das schreibst wird mir erst klar das ich da eben kein Foto von Harald Schmidt geshen hab'. Ich hab' das etwas geistesabwesend einfach hingenommen ... ^^

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6160 - 14. Juni 2013 - 6:40 #

Wow, jetzt wo du's sagst...

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 13. Juni 2013 - 17:05 #

Mit der grünen Gute-Nacht-Mütze hat der Jörg doch heimlich, zwischen den Kulissen, ein kleines Schläfchen eingeschoben, während Herr Vent arbeiten musste. :)

. 21 Motivator - 27828 - 13. Juni 2013 - 17:27 #

Sehr schöner Fotobericht wieder und ihr macht einen tollen Job da drüben, aber wieso habt ihr diesen Zwerg fotografiert? ;-)

Ganon 23 Langzeituser - P - 38211 - 13. Juni 2013 - 17:32 #

Mario hat aber hübsche Schwestern.

Krusk 15 Kenner - 2730 - 13. Juni 2013 - 17:43 #

Mal eine frage, wo ich Jörg so im Anzug sehe: wie ist eigentlich so das Verhältnis(menge) zwischen Anzugträgern und T-Shirt Fraktion unter den Journalisten dort?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346470 - 13. Juni 2013 - 19:03 #

1 : 500, aber fast due Hälfte, würde ich schätzen, läuft nicht im T-Shirt rum, sondern "ordentlich".

Krusk 15 Kenner - 2730 - 14. Juni 2013 - 1:18 #

Mir fiel auf die Schnelle kein griffiger Oberbegriff ein, sollte natürlich auch Hemdträger wie Benjamin Braun beinhalten.
Danke für die Auskunft.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5391 - 13. Juni 2013 - 19:17 #

Schöne Idee, diese kurzen Fotoberichte. Ab sofort bitte von jeder Messe, die ihr besucht. ;-)

Tr1nity 28 Endgamer - 101073 - 13. Juni 2013 - 20:03 #

Mal wieder sehr schön und interessant. Danke.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 21029 - 13. Juni 2013 - 21:47 #

Vielleicht kann der tägliche Fotobericht auch auf die Arbeitstage der Redaktion von GG erweitert werden.

Ein Abo-Exklusiver-GG-Tagesrückblick mit Bildern :-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143575 - 13. Juni 2013 - 23:02 #

Ähnliches hatte ich vor geraumer Zeit mal fürs monatliche PDF-Magazin vorgeschlagen. Wäre vielleicht doch mal eine Überlegung wert ... :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21969 - 14. Juni 2013 - 8:25 #

Bin auch dafür!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39723 - 14. Juni 2013 - 14:52 #

Darüber würde ich mich auch freuen, sehr sogar!

guapo 18 Doppel-Voter - 10800 - 14. Juni 2013 - 17:32 #

Dann würden ganze Mythen zerschlagen werden. Wenn manch einer auf einmal bemerkt, dass die Geldspeicher nicht vor dem Platzen stehen - und erst der Fuhrpark, der ja dem Vernehmen nach die Saebener Straße wie eine Resterampe vor der Verschiffung nach Afrika aussehen lässt.

stylopath 16 Übertalent - 4467 - 13. Juni 2013 - 22:48 #

Fotoreportage: TOP!

Das Bild mit dem "Killerinstinkt" ist natürlich das beste bis jetzt! :D

Claus 30 Pro-Gamer - - 133844 - 14. Juni 2013 - 1:30 #

Sehr schön, danke für diese kleinen und doch so lesenswerten Infos.
:)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21877 - 14. Juni 2013 - 3:06 #

Die Verlinkung des "Bildes" auf der Hauptseite ist falsch (http://www.gamersglobal.de/www.gamersglobal.de/news/71491/e3-2013-behind-the-scenes-fotoreport-5)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21877 - 14. Juni 2013 - 13:31 #

Ist übrigens immernoch falsch ;)

Age 19 Megatalent - P - 14023 - 14. Juni 2013 - 17:01 #

Jetzt auch noch...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346470 - 14. Juni 2013 - 18:55 #

Jetzt nicht mehr :-)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21877 - 15. Juni 2013 - 2:17 #

Sehr schön, dann kann ja bald Teil 6 kommen :)

Lewe 16 Übertalent - 4236 - 14. Juni 2013 - 12:11 #

Sehr schöne Sache eurer Fotobuch :)!!!

salmar 12 Trollwächter - 882 - 15. Juni 2013 - 12:12 #

Danke für die schönenen Fotos. Ich hoffe ihr hattet bei dem ganzen Stress auch mal Zeit den Pool zu benutzen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346470 - 15. Juni 2013 - 19:45 #

Da musst du Christoph fragen, ich hatte ab Montag nicht mal Zeit zum Fernsehgucken... :-)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39723 - 16. Juni 2013 - 2:00 #

Da mach ich mal eine Dose Mitleid auf. ;)

salmar 12 Trollwächter - 882 - 16. Juni 2013 - 12:46 #

Ach, wieso? Dann musste er auch kein amerikanisches Fernsehen ertragen.^^

Stonecutter 19 Megatalent - - 15939 - 16. Juni 2013 - 10:58 #

Faszinierend, auf den Kongressen, auf denen ich mich rumtreibe, sind die vegetarischen Futterbeutel meist als erstes weg. ;)

Rumi 17 Shapeshifter - 7856 - 16. Juni 2013 - 18:41 #

2 Mädels die einen eine 3/4 h am Stück anfeuren kann doch jeder mal gebrauchen^^