E3 2013: Behind-the-Scenes-Fotoreport #4

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 335997 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

12. Juni 2013 - 15:53
Unser vierter Tag in Los Angeles begann mit einem per iPhone aufgenommenen Podcast, den wir dann nicht vom iPhone auf den Laptop bekamen. Er tauchte einfach nicht auf, aber Wissende können uns sehr gerne schreiben, wieso das "Sprachmemo" weder unter "Mein iPhone" noch unter "Musik" erscheinen wollte. Schließlich schickten wir das Ding direkt vom iPhone per Mail, aufgrund der willkürlichen Begrenzung auf 8 Minuten Länge bei dieser Funktion in zwei Teilen, an die Heimatredaktion und sahen dann den Bits und Bytes zu, wie sie langsam bis zur Hoteltür schwebten, dort beherzt hinaus in die weite Datenwelt sprangen, den nächsten Router erreichten, und so weiter. Soll heißen: Das war sehr, sehr langsam, und wir hätten fast unsere ersten Termine versäumt (Christoph mit Starbucks, Jörg mit Square Enix).
Ja, uns werden diese Staubilder auch langsam langweilig, glaubt uns das!
Im Stau kommt Jörg auf tolle Gedanken: Hier steuert er den Wagen, indem er im Rückspiegel die Spiegelungen in der Sonnenbrille von der Straße vor ihm betrachtet. Er murmelte dabei etwas vom "Flow". Christoph murmelte auch was.
Blicke sagen mehr als Worte: Nach einer langen Frage, viel Mitgeschreibe seitens der Übersetzerin, angeregter Diskussion zwischen ihr und Hashimoto-san und seiner silbenreichen Antwort lautet die Antwortl: "We cannot discuss that at the moment." Das hätten wir dem Fragesteller gleich sagen können...
Kurz vor 12 Uhr am Dienstag: In wenigen Sekunden öffnet die E3 ihre Pforten.
Da betritt Christoph seine allererste E3, und wird gleich so unfreundlich begrüßt!
Jörg ist kein Rome-2-Fanboy, vielmehr war er rein zufällig der Erste in der Schlange beim allerersten Anspiel-Termin am ersten Messetag. Ehrlich!
Auch wenn sie menschlich aussehen und sogar Spaß zu haben scheinen: Es sind Roboter! Oder wie sollen wir es nennen, wenn beim Live-Vorspielen von Destiny die Bungie-Designer wirklich exakt dieselben Worte an den exakt gleichen Stellen sagen wie schon bei der Präsentation bei der Sony-PK am Vortag?
Wer errät, in welchem Etablissement Christoph hier sitzt, bekommt von uns auf der nächsten E3 (bei Selbstabholung) einen Local Legendary Burger geschenkt.
So entstand also Blade Runner: Das hier ist ein zufälliger Blick aus einem Hotelzimmer -- in echt war der Helikopter (Schwebegleiter?) besser zu sehen...
So, wir rüsten uns für den zweiten Tag auf der eigentlichen Messe und lesen uns sicher bald wieder!
Yolo 21 Motivator - 27876 - 12. Juni 2013 - 15:56 #

Sehr schöne Momentaufnahmen eurer E3-Reise. Vielen Dank dafür.

guapo 18 Doppel-Voter - 10107 - 12. Juni 2013 - 16:01 #

Hard Rock Cafe

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35549 - 12. Juni 2013 - 20:09 #

Ach echt, meinst du? ;-)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5044 - 12. Juni 2013 - 20:21 #

Quatsch, MusicStore Kantine! :)

guapo 18 Doppel-Voter - 10107 - 13. Juni 2013 - 15:25 #

Ja, ich geb zu, ich hatte gerade maechtig Appetit ;-)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 12. Juni 2013 - 16:10 #

Es hat mich geschüttelt bei "Hashimoto-San" So sehr die Japaner ihre Honorifics auch lieben, so ist die eigentliche deutsche Übersetzung dennoch "Herr" bzw. "Frau" Ansonsten klingt das wie 14-jährige Mädchen die sich gegenseitig zurufen wie "kawaii" sie doch sind.

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 12. Juni 2013 - 16:13 #

Helikopter = Ghettobirds!

Sir Loslasli 11 Forenversteher - 695 - 12. Juni 2013 - 16:55 #

"seiner silbenreichen Antwort lautet die Antwortl: "We cannot discuss that at the "

Sisko 22 AAA-Gamer - 32425 - 12. Juni 2013 - 19:30 #

Das Bild dazu passt wirklich wie die Faust aufs Auge :).

Sir Loslasli 11 Forenversteher - 695 - 12. Juni 2013 - 22:05 #

Vor allem handelt es sich aber um einen Fehler, der vielleicht auch korrigiert werden sollte. :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47421 - 12. Juni 2013 - 22:29 #

Hmm, bei mir ist da aber noch eine Zeile mehr:

moment." Das hätten wir dem Fragesteller gleich sagen können...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35549 - 12. Juni 2013 - 22:38 #

Trotzdem steht da noch "Antwortl". Aber vielleicht ist das bayrisch.

Olphas 24 Trolljäger - - 47421 - 12. Juni 2013 - 22:44 #

Ach so! Dann hab ich das missverstanden :D.

Skeptiker (unregistriert) 12. Juni 2013 - 16:55 #

Ich wusste gar nicht, dass in Amiland Linksverkehr ist, oder
wieso fährt Jörg ganz oben einen Rechtslenker?

Kein Wunder, dass die Anfahrt so lange dauert!

Endlich der Beweis, dass es die USA gar nicht gibt und
es sich da nur um einen Vergnügungspark im australischen
Outback handelt. Ich habe es immer gewusst!
Wissen Eure Frauen, dass Ihr in Australien Urlaub macht?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335997 - 12. Juni 2013 - 18:07 #

Mist, jetzt hast du uns ertappt! Wir sind gar nicht in L.A., sondern berichten von England aus. Aber es liegt einfach daran, wie Christoph das iPhone gehalten hat beim Fotografieren; würdest du irgendwo Schrift sehen, wäre die gespiegelt :-)

guapo 18 Doppel-Voter - 10107 - 12. Juni 2013 - 18:12 #

Quatsch - ihr macht Party auf dem Mond.

Skeptiker (unregistriert) 13. Juni 2013 - 1:21 #

Genau, Jörg wollte für General British mal
Luft und Öl am Mond-Buggy kontrollieren und
ihm die ganzen Tickets fürs Falschparken mitbringen ...

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4806 - 12. Juni 2013 - 18:24 #

Also hat er in einen Spiegel fotografiert?
Und man sieht Schrift: "Warning" an der Sonnenblende :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35549 - 13. Juni 2013 - 11:16 #

Genau, und die ist sowohl auf dem Kopf als auch gespiegelt. :-)

Skeptiker (unregistriert) 13. Juni 2013 - 1:25 #

England?

Nie im Leben!
Erstens sehe ich da Sonnenschein und zweitens
sah die Pizza neulich auf dem Foto richtig lecker aus,
so was würde einem in England niemals passieren!

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1617 - 12. Juni 2013 - 20:00 #

Ich denke, die beiden sind 106 Meilen von Chicago entfernt und im Auftrag des Herrn unterwegs (zumindest Christoph). :-D

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5467 - 12. Juni 2013 - 20:06 #

Ob der Zigarettenanzünder in der Karre funktioniert?

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20718 - 13. Juni 2013 - 8:43 #

Das mit dem Rechtslenker dachte ich auch am Anfang, beim dritten Bild ist es mir dann aber klar geworden.

pawe 11 Forenversteher - 709 - 12. Juni 2013 - 17:11 #

Also in LA waren die Carpool-Lanes schon sehr hilfreich.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 78646 - 12. Juni 2013 - 17:29 #

Ich hoffe, wir bekommen von Christoph dann in Bälde auch exklusive Infos über das kommende Starbucks-Line-Up.
PS: Das erste Foto sieht ein bisschen so aus, als hätte der Mietwagen nur einen Vordersitz.

Marulez 15 Kenner - P - 3187 - 12. Juni 2013 - 19:48 #

Wieviel Grad C° habt ihr es da`?

jguillemont 21 Motivator - P - 26810 - 12. Juni 2013 - 20:56 #

Wie kann man sich so ein pro bespielen vorstellen? Habt ihr ein Zeitlimit und könnt dabei alles tun was ihr wollt, oder steht da jemand neben euch und kommentiert alles?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335997 - 13. Juni 2013 - 3:43 #

Häufig kann man gar nicht selbst spielen, darum unterscheiden wir ja penibel zwischen "Angespielt" und "Angeschaut". Beim Probespielen kommt es ganz darauf an, bei Bethesda und TESO konnte ich z.B. machen, was ich wollte, ebenso bei Knack, bei anderen Spielen steht jemand neben dir und hilft dir weiter, sobald du mal eine Sekunde nicht weiterkommst. Schließlich soll an ja was vom Spiel haben...

jguillemont 21 Motivator - P - 26810 - 13. Juni 2013 - 7:36 #

Hallo Jörg, danke für die Antwort. Super Berichterstattung von euch beiden.

Anonymous2 (unregistriert) 14. Juni 2013 - 7:46 #

Was fuer Probleme immer professionelle Redakteure haben, koestlich, dass man da mit dem Auto durch Stau faehrt.
1) Wo bitte ist das Hotel gewesen, dass man da mit dem Auto fahren musste?
2) Ich selbst hatte ne Privatwohnung in Hollywood gemietet (Kostet ca. 40$ pro Person bei 2 Personen), und war immer puenktlich mit Metro in 30 Min bei der E3. Aber jedem das Seine.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335997 - 15. Juni 2013 - 19:44 #

Danke, dass dank dir auch ich was zu lachen habe bei diesem Fotoreport!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)