E3 2013: 10 Minuten langes DayZ-Gameplay-Video

PC
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32414 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

12. Juni 2013 - 15:02 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Standalone-Version von DayZ ist seit Ende Mai in der Closed Alpha (wir berichteten). Da nicht jeder die Chance hat, an dieser teilzunehmen, ist es umso erfreulicher, dass das Online-Magazin VG247 die Gameplay-Präsentation auf der E3 in Videoform festgehalten hat. Neben dem neuen Loot- und Inventarsystem wurden das Menü-Design, Charakter-Modelle, Animationen und vieles mehr gezeigt.

Einen definitiven Erscheinungstermin hat DayZ nach wie vor nicht, es wird jedoch mit einem Release im Herbst / Winter 2013 gerechnet. Als Grund für die leichte Verzögerung dürfte die Neukonzipierung des Titels basierend auf einer MMO-Architektur angesehen werden, bei der sämtliche Aktionen über den Server laufen.

Beim Anschauen des Videos ist zu beachten, dass es sich um eine Demo-Fassung handelt, die noch weit von der Fertigstellung entfernt ist. Zudem lief das Spiel auf einem Präsentationsrechner und noch nicht auf besagter MMO-Struktur.

Video:

FPS-Player (unregistriert) 12. Juni 2013 - 15:09 #

Haut mich nicht vom Hocker. Wirkt alles ziemlich öde...ja, ich weiß, ist noch Alpha, aber trotzdem. Bin allerdings auch kein Fan von Multiplayer. Aber es wird schon seine Abnehmer finden.

IhrName (unregistriert) 12. Juni 2013 - 15:30 #

Das muss auch öde sein!

IhrName (unregistriert) 12. Juni 2013 - 15:32 #

Mich stört aber die PC-Steuerung ohne analoge Bewegungseingabe. Das macht das Bewegen in Gebäuden unnatürlich und oft hakelig.

Lewe 16 Übertalent - 4236 - 12. Juni 2013 - 16:06 #

Die Zombies glitchen ja immernoch (auch wenns noch ne Alpha ist).

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 12. Juni 2013 - 16:16 #

Bitte bei Steam reinstellen. Heute noch. Danke.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 12. Juni 2013 - 20:32 #

Nicht nur das, selbst aus 5 Meter Entfernung treffen die Zeds einen, was in der Mod zumindest erheblich verbessert gepatcht wurde. Hier sehe ich diesbezüglich einen erheblichen Rückschritt. Und dann noch diese WarZ-Unsitte mit depperten Motorradhelmen *Augenroll*. Ich bauch beim Survival keine gefühlt 1000 verschiedenen Möglichkeiten, was ich mir anziehen kann. Erst recht keine Helme, die sich kein Mensch anziehen würde. Beim Inventarsystem bin ich auch noch etwas skeptisch. Ich weiß ja nicht ob es an dem Uuuuuhhhh-Typen lag, aber mir dauert das zu lange mit Drag&Drop. Ich will da fix klicken und nicht lange das Gedöns hin und her schieben.

Punisher 19 Megatalent - P - 14038 - 12. Juni 2013 - 18:00 #

Hm also ehrlich... in DER Verfassung hätte ich mir die Präsentation gespart, auch wenns noch Alpha ist. So verleidet mir das doch sehr viel...

GG-Anonymous (unregistriert) 12. Juni 2013 - 18:35 #

Naja, DayZ für Arma 2 wurde auch als Alpha populär :D. Und machte da irgendwie einen etwas besseren Eindruck finde ich...

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 13. Juni 2013 - 4:32 #

finde ich auch.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 13. Juni 2013 - 5:55 #

Kann ich so unterschreiben...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit