E3 2013: Call of Duty - Ghosts kommt auch für WiiU

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

12. Juni 2013 - 12:48 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Ghosts ab 2,67 € bei Amazon.de kaufen.

Bisher stand nur fest, dass Call of Duty - Ghosts am 5. November für Xbox 360, Playstation 3 sowie PC erscheint und die Versionen für die Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony später folgen werden. Nun hat Executive Producer Mark Rubin den Titel auch offiziell für Nintendos WiiU bestätigt. Er wird dafür zeitgleich mit den Xbox One- und PS4-Versionen erhältlich sein.

Das befindet sich wahrscheinlich in dem Next-Gen-Behälter, aber eigentlich reden wir über die WiiU noch nicht. Weil wir wollen, dass es geheimnisvoll bleibt.

Im Zuge der E3 gab es bereits neue Spielszenen und Informationen zum Hund sowie der Kampagne des neusten Ablegers der sehr erfolgreichen Call of Duty-Serie. Dessen Handlung ist unabhängig von den Vorgängern und ist dementsprechend in einem neuen Setting mit neuen Charakteren angesiedelt. Außerdem sollt ihr nur noch in die Rolle eines Soldaten schlüpfen, damit ihr euch besser in die Geschichte und das Geschehen hineinversetzen könnt und sozusagen mitfühlt.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31272 - 12. Juni 2013 - 12:53 #

Die Nachricht freut mich fuer die Wii U besitzer. Nach allen Hiobs-Botschaften und Schmaerufen ist das doch mal ein Lichtblick.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 12. Juni 2013 - 12:58 #

Wenn das so aussieht wie die Wii-Version von Black Ops im Vergleich zur Xbox360-Version, dann lieber nicht.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31272 - 12. Juni 2013 - 13:22 #

Auch die Version hatte ihre Fans. Aber ich denke, dass das auch an der technischen Limitiertheit der Wii lag. Das Steuerungskonzept hingegen finde ich noch immer intressant.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20693 - 12. Juni 2013 - 13:50 #

Wenn sie so aussieht wie die Wii U Version von Black Ops 2 im Vergleich zur 360 Version, dann gerne ;)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 12. Juni 2013 - 14:05 #

Sieht die denn tatsächlich besser aus?

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20693 - 12. Juni 2013 - 14:41 #

http://www.youtube.com/watch?v=SaWYdqBiXuM

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 12. Juni 2013 - 14:50 #

Ich sehe da jetzt keinen so großen Unterschied.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20693 - 12. Juni 2013 - 14:56 #

Hab ich ja nicht behauptet, aber die grafische Qualität ist auf jeden Fall ausreichend und kein Vergleich zum Wii - 360 Unterschied ;)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 12. Juni 2013 - 15:18 #

Da haste recht. Befürchte aber im Vergleich zu den Next-Gens wird es schon altbacken aussehen. Zum Glück hab ich mir die WiiU nicht für CoDs gekauft. Für Realo-Titel wird es dann die PS4.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19150 - 13. Juni 2013 - 9:47 #

Die Texturen sind schärfer gezeichnet, daher kommen so manche Details besser zur Geltung, schön zu sehen bei ca 30 Sekunden zb an dem Nummernschild oder allgemein den Gesichts/Bartdetails/Texturen.
Sieht für mich aus wie der Unterschied zwischen 720p und 1080p Berechnung.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 12. Juni 2013 - 12:56 #

Aha! Next-Gen-Behälter!? Nutzen sie jetzt den "entdrosselten" Prozessor?

Marulez 15 Kenner - 3205 - 12. Juni 2013 - 12:56 #

Finde ich auch gut das nicht nur negatives für die WiiU kommt =)
Hätten da ja einige Features mit dem Tablet-Controller^^

Yolo 21 Motivator - 27876 - 12. Juni 2013 - 13:07 #

Da bin ich ja gespannt, ob Activision sich was für den speziellen Controller der WiiU einfallen lässt und wo sich die WiiU-Version grafisch einordnen wird.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 12. Juni 2013 - 23:36 #

Auf dem WiiU-Pad wird ständig der Hund zu sehen sein wie er lustige Kunststücke macht. ;)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20693 - 13. Juni 2013 - 2:37 #

und streicheln, füttern und Gassi gehen. Daneben wird es dann auch Katzen geben.

Exklusiv für Wii U kann man auch verschiedene Kleidungsstücke dafür kaufen!

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 88888 - 13. Juni 2013 - 9:56 #

sollte das mit den katzen kommen, kaufe ich es für die wiiu...

GG-Anonymous (unregistriert) 12. Juni 2013 - 14:15 #

Das würde erklären, wieso CoD: Ghosts grafisch nicht so viel her machte im Vergleich zu den anderen angekündigten Titeln.

Ich bin gespannt, ich persönlich würde mich ja tatsächlich wieder über eine Version freuen, die eine komplett andere Kampagne bietet. Wie eben schon bei der Wii Version von World at War. Da hatte man als SP Spieler auch tatsächlich noch nen Reiz die Wii Version neben der PC Fassung zu kaufen, weil man eben eine andere Kampagne hatte :).

Lacerator 16 Übertalent - 4218 - 12. Juni 2013 - 14:33 #

"Das würde erklären, wieso CoD: Ghosts grafisch nicht so viel her machte im Vergleich zu den anderen angekündigten Titeln."

Naja, theoretisch ist das ja schon dadurch erklärt, dass das Spiel sowieso auch für die aktuelle Generation von PS und Xbox erscheint. Mit dem Wissen im Hinterkopf kann man wohl kaum eine Grafikrevolution erwarten. Außerdem steht schon jetzt fest, dass CoD: Ghosts nicht der Titel sein wird, der vorerst alles aus der neuen Generation herausholt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit Ghosts 2, MW4, BO3 oder wie auch immer das nächste CoD heißen wird, auch wieder sämtliche Plattformen abdeckt. Das ist wohl für Activision die nach wie vor sinnvollste Vorgehensweise.

Mir ist's schnuppe! Ich kaufe es sowieso nicht. :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13853 - 12. Juni 2013 - 14:37 #

Was ist ein Next-Gen-Behälter? Die neuen Mac's sehen ja aus wie Müllkübel, ist sowas gemeint?

Goldfinger72 15 Kenner - 3124 - 12. Juni 2013 - 15:12 #

Finde ich super, dass das Spiel auch für die Wii U erscheinen soll. Auch wenn mich persönlich diese Serie nicht mehr interessiert, gibt es sicherlich genug Spieler die daran Spass haben werden.

oojope 15 Kenner - 3028 - 12. Juni 2013 - 16:10 #

Kein Spiel was mich jetzt zu einem WiiU Kauf anregt, davon gab es aber gestern genug. Schöne Entscheidung!

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 88888 - 12. Juni 2013 - 16:31 #

Bestimmt Balsam für die Nintendo-Seele, dass sie mal jemand mit Next-Gen in Zusammenhang bringt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12343 - 12. Juni 2013 - 22:38 #

Wundert mich bei der Engine nicht. Genau so gut hätten sie es auch wieder für die 360 oder ps3 veröffentlichen können.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 88888 - 12. Juni 2013 - 23:01 #

Wird es ja auch...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35954 - 16. Juni 2013 - 2:42 #

Das ist dann doch mit der anderen Engine, nicht der superguten neuen. ,)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19150 - 16. Juni 2013 - 7:48 #

supergut ist nur die für 360/ps3 die für die SpionskyEins und PS4 ist hypergenial.