The Walking Dead: 400 Days im Juli // Launch-Trailer [2. Upd.]

PC 360 PS3 PSVita andere
Bild von McSpain
McSpain 27019 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

2. Juli 2013 - 14:33 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 2. Juli:

Telltale Games hat heute den offiziellen Launch-Trailer zur The Walking Dead-Erweiterung 400 Days veröffentlicht. Ihr könnt euch das Video direkt unter dieser Meldung anschauen. Erst gestern hatte Telltale (siehe weiter unten) einen finalen Termin für 400 Days bekannt gegeben, die auf die zweite Staffel des Episodenadventures einstimmen und einen Handlungsübergang dazu schaffen soll.

Update vom 1. Juli:

Wie die Website IGN berichtet, steht für den DLC The Walking Dead: 400 Days ein Releasedatum fest. So wird die Zusatzepisode noch in dieser Woche erscheinen. Bereits am Mittwoch, den 3. Juli, erscheint diese für PC und Mac auf Steam beziehungsweise im Telltale Games Store. Für die Xbox-360-Spieler ist sie am Freitag, den 5. Juli, verfügbar und die Playstation-3-Spieler werden sie am 10. Juli käuflich erwerben können. Die iOS-Version wird am 11. Juli erscheinen.

Ursprüngliche News vom 12. Juni:

Nach einem ersten Trailer (wir berichteten) hat Telltale Games nun im Rahmen einer FAQ konkrete Details zur Sonderepisode The Walking Dead: 400 Days veröffentlicht. Demnach spielt die kommende Folge parallel zu den Ereignissen aus der ersten Staffel des Episodenspiels The Walking Dead. Dabei werdet ihr statt Clementine und Lee (die Hauptfiguren der ersten Staffel) in die Rolle von fünf verschiedenen Charakteren schlüpfen.

Die Kurzgeschichten innerhalb der Episode spielen parallel zum Hauptspiel und in der gleichen geografischen Gegend wie Staffel 1 und sollen einige Bezüge zur noch nicht erschienenen Staffel 2 aufweisen. Die einzelnen Geschichten erstrecken sich über die namensgebenden 400 Tage und sind unabhängig voneinander. Jedoch werden, wie schon im Hauptspiel, Entscheidungen aus Staffel 1 den Inhalt von 400 Days sowie eure Entscheidungen in der neuen Episode einige Ereignisse in Staffel 2 beeinflussen.

Die Sonderepisode wird als DLC zu The Walking Dead verkauft. Ihr müsst also mindestens eine der bereits veröffentlichten Folgen des Hauptspiels besitzen. Innerhalb des Spiels werdet ihr dann, zum geplanten Release im Juli, die Möglichkeit erhalten, 400 Days für $4,99 (vermutlich 4,99€) zu erwerben.

Video:

Bastro 15 Kenner - 3092 - 12. Juni 2013 - 9:25 #

Hm, eine von den Charakteren der ersten Staffel losgelöste Episode, und dann noch 5 Kurzgeschichten innerhalb einer kurzen Episode...wenn ich das so richtig verstehe, enttäuscht es mich eher.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. Juni 2013 - 9:41 #

Würde mich nicht wundern wenn die Figuren die 400 Days überleben, dann in Staffel 2 eine Hauptrolle spielen. Mit anderen Worten ist das vielleicht ein Prequel um quasi die Vorgeschichten der "Neuen" kennenzulernen. Abwarten. :)

Bastro 15 Kenner - 3092 - 12. Juni 2013 - 12:25 #

Ja, das kann ich mir gut so vorstellen. Ich halte auch die alte Besetzung für verzichtbar, allerdings würde ich die Fortsetzung von Clems Odyssee, wie wohl viele, dabei echt vermissen. Und danach sehen Trailer und Ankündigung erstmal nicht aus. Aber egal, ich muss loslassen können^^. Wird schon werden.

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 12. Juni 2013 - 12:40 #

Ach warts ab. Ende Staffel#2 sind wir bestimmt 10 Jahre nach Clems Abschied und treffen sie als Badass Survivor wieder der uns das Leben zur Hölle macht ;)

Kith (unregistriert) 1. Juli 2013 - 22:24 #

So wie auch alle aus Episode 1 überleben? [KEIN SPOILER :]

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Juli 2013 - 6:07 #

Sagte ja, die die 400 Days überleben werden. Werden bestimmt nicht viele sein. ;)

oojope 15 Kenner - 3028 - 12. Juni 2013 - 20:04 #

Ich bin gespannt, mein Most Wanted im Juli (neben Mario & Luigi)!

Olphas 24 Trolljäger - - 46974 - 1. Juli 2013 - 20:42 #

So schnell schon! Dafür lasse ich alles andere stehen und liegen!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. Juli 2013 - 20:50 #

Supi. Ich freue mich drauf.

Cat Toaster (unregistriert) 1. Juli 2013 - 22:19 #

Dito

Winta 13 Koop-Gamer - 1378 - 1. Juli 2013 - 20:51 #

Ui Civ5, Shadowrun und jetzt noch Walking Dead schöner Monat!

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 1. Juli 2013 - 21:40 #

Gnarf. Den dritten Juli hatte ich für ausgiebiges MK9 Gemosche verplant. Wenn die Zombies da an meine Tür kratzen komm ich wieder in einen Spielekonflikt ^^

raumich 16 Übertalent - 4673 - 1. Juli 2013 - 21:53 #

Ich habe Staffel 1 immmernoch nicht durch! Warum eigentlich? Mmmhhh... auf jeden Fall ne tolle News und für mich langsam mal Zeit, Staffel 1 zu Ende zu bringen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166662 - 1. Juli 2013 - 23:13 #

Geht mir genauso, ich bin grade mal in Episode 2. Das kommt davon, wenn man zuviele Games hat und nicht Nein sagen kann.

viewtifuldaniel (unregistriert) 1. Juli 2013 - 22:25 #

Oh schon in 2 Tagen O_O

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 1. Juli 2013 - 22:51 #

Shiiit, already?! Dann müssen wohl doch nochmal wieder ein paar Points her (wenn ich schon dabei bin, kann ich dann auch endlich State of Decay mit einpacken ^^).
Wird definitiv ein blinder Day One Kauf!

Muffinmann 15 Kenner - - 3590 - 2. Juli 2013 - 7:54 #

Hell Yeah!!!
Geil :)
Endlich geht's weiter!
Ich habe auch die Vermutung das diese Truppe mehr als nur Futter für zwischendurch ist und Clem bestimmt wieder auftaucht :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 2. Juli 2013 - 10:11 #

Da hoffe ich auch mal drauf.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 2. Juli 2013 - 8:26 #

Hui, dann sollte ich langsam mal Staffel 1 fertig spielen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 2. Juli 2013 - 8:54 #

Ist gekauft, bin zwar mit Time and Eternity beschäftigt aber TWD geht immer :)

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - P - 11732 - 2. Juli 2013 - 9:12 #

Sehr schön. Am Mittwoch hab ich eh frei, da passt das.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 2. Juli 2013 - 12:51 #

Ah, dann hab ich ja doch noch ein Spiel im Juli ^^ Muss ich wohl mal MS-Punkte kaufen.

oojope 15 Kenner - 3028 - 2. Juli 2013 - 13:11 #

Oh Mist, doch schon so früh? Bei mir wird es wohl noch was warten, bin mit einem gewissen anderen, grandiosen Zombie-Spiel beschäftigt und hab danach auch noch Bayonetta rumliegen. Vielleicht auch besser, wenn kein so großer Abstand zu Season 2 entsteht.

Muffinmann 15 Kenner - - 3590 - 2. Juli 2013 - 14:39 #

Stimmung Pur der Launch Trailer :)

Grumpy 16 Übertalent - 4488 - 2. Juli 2013 - 14:44 #

sind doch sehr viele alte synchronsprecher wieder dabei, aber ich freu mich schon auf morgen :3

Pomme 16 Übertalent - P - 5959 - 2. Juli 2013 - 14:48 #

Juhu, Vorfreude!

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 2. Juli 2013 - 14:56 #

Ja huch, das ging ja plötzlich schnell. Da werd ich ausnahmsweise mal zu Release zuschlagen.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 2. Juli 2013 - 15:31 #

Zu welcher Uhrzeit schaltet Steam neue Spiele frei?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 2. Juli 2013 - 15:40 #

Ich glaube das war bei uns (MEZ) immer Abends so um die 19/20 Uhr.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 2. Juli 2013 - 15:50 #

Also so, wie die Sales aktualisiert werden. Danke ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 2. Juli 2013 - 15:56 #

Für uns Europäer aber erst morgen. Nicht das du da heute umsonst wartest :). Es sein denn, du hast einen US-Account bei Steam. Die kriegen es glaub heute schon.

Edit: Nee, das heute war US-PSN. Also Steam auf jeden Fall erst morgen.

Tomate79 16 Übertalent - P - 4098 - 2. Juli 2013 - 15:41 #

Das Gesicht im Trailer bei 1:00 bis 1:01 hat viele Ähnlichkeiten mit Clementine, nur etwas älter... wie seht ihr das?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 2. Juli 2013 - 15:47 #

Ein Zeitsprung von einigen Jahren würde nicht logisch mit den Ereignissen (Gefangene im Bus, die völlig von der Zombiapokalypse überrascht sind) passen. Also nein, dürfte nicht Clem sein :).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 2. Juli 2013 - 15:50 #

Kanns gar nicht sein, 400 Days spielt ja parallel zu Staffel 1. Hatte aber den selben Gedanken wie Tomate79, ähnlich sehen die sich irgendwie schon.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 2. Juli 2013 - 15:51 #

Außerdem hatten es Entwickler generell ausgeschlossen das Clem vor Staffel 2 auftaucht (offizielles Forum)
Aber muss auch sagen musste automatisch an Clem denken :D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Juli 2013 - 16:08 #

Wir WOLLEN einfach Clem sehen. ;-)

Muffinmann 15 Kenner - - 3590 - 2. Juli 2013 - 16:19 #

Mir ging es auch so!! Dachte kurz bei mir: "juhu Clem is back"

Aber nein... Staffel 2 die neue Hauptrolle ;-)))

Tomate79 16 Übertalent - P - 4098 - 2. Juli 2013 - 15:45 #

Also die PS3-Version von The Walking Dead wurde bereits gepatch, dort steht "jetzt verfügbar", aber dann im Shop doch nicht (erst ab 10.07.2013 verfügbar, ich weiß, aber dennoch erst einmal verwirrend).

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 2. Juli 2013 - 15:52 #

liegt vielleicht daran das die US Version fürs PSN bereits heute erscheint.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 2. Juli 2013 - 16:00 #

Hoffentlich gleich auf deutsch, wird morgen direkt duirchgespielt :)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18196 - 2. Juli 2013 - 16:11 #

freue mich schon drauf. muss zwar noch Episode 5 spielen, was ich aber in den 4 Episoden davor geboten bekommen habe, war Extraklasse!

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 2. Juli 2013 - 16:16 #

Netter Snack vor dem zweiten Spiel.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15393 - 2. Juli 2013 - 17:27 #

Sehr schön, und noch ein Spiel, auf das ich mich im Juli freue!

BaconZilla 08 Versteher - 163 - 2. Juli 2013 - 20:38 #

Was freue ich mich auf Episode 2 ! Daher genau das richtige.

Lonestarr 12 Trollwächter - 863 - 2. Juli 2013 - 22:20 #

The Walking Dead hat bei mir irgendwie gerade voll die Adventure Phase ausgelöst.

Freu mich auch schon auf 400 Days, die Wartezeit ist aber erträglich weil ich gerade "The Cat Lady" spiele. Das ist auch ganz oben dabei, auch wen Animationen und Synchro echt nicht soooo dolle sind.

Übrigens "Gemini Rue" fand ich auch sehr super.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 2. Juli 2013 - 23:22 #

Gemini Rue ist auch super! :-)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 2. Juli 2013 - 23:22 #

Werde es auf jeden Fall ordern und spielen, sobald es erhältlich ist - und wer weiß, vielleicht lässt Jörg mich ja einen Kurztest schreiben ... sie haben Post! :-D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. Juli 2013 - 11:57 #

So. Walking Dead Reinstalliert. Jetzt heißt es abwarten. :)

kawie 13 Koop-Gamer - 1326 - 3. Juli 2013 - 13:18 #

Na wo bleibt es denn ? :(

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. Juli 2013 - 13:24 #

Steam Updated meist so gegen 19-20 Uhr

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 3. Juli 2013 - 13:57 #

Du mußt die Zeitverschiebung bedenken.

Endamon 15 Kenner - 3900 - 3. Juli 2013 - 16:46 #

Ich gehöre ja zu den Glücklichen die die erste Staffel auf Steam besitzen, aber noch gar nicht angefangen haben. Ist jetzt halt die Frage ob ich den DLC abwarte und den erst spiele oder mit dem Ursprung anfange. Da gibt es sicherlich schlimmere Dilemma.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 3. Juli 2013 - 17:12 #

Ich würde erst Staffel 1 und dann erst diese Zusatzepisode spielen.

Endamon 15 Kenner - 3900 - 3. Juli 2013 - 17:24 #

Ok! Werde ich dann so machen.

Auf mich machst du einen kompetenten Eindruck. Genau so wie dein Kollege McSpain. Wollte nur mal loben.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. Juli 2013 - 17:12 #

Unglücklichen*

Endamon 15 Kenner - 3900 - 3. Juli 2013 - 17:25 #

Kann man natürlich auch so drehen. ;)

Grumpy 16 Übertalent - 4488 - 3. Juli 2013 - 17:53 #

definitiv erst die normalen episoden spielen :)

Grumpy 16 Übertalent - 4488 - 3. Juli 2013 - 18:05 #

hab den dlc in steam gekauft, wird aber in den dlcs des spiels und ingame nicht angezeigt (bzw noch auf coming soon), kanns also noch nicht spielen :( :P

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 3. Juli 2013 - 18:20 #

Warte bis Steam das Spiel aktualisiert hat. Kann etwas dauern, sowieso um die Uhrzeit.

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 3. Juli 2013 - 19:13 #

Starte mal Steam neu, dann sollte der DLC-Download starten.

Grumpy 16 Übertalent - 4488 - 3. Juli 2013 - 19:53 #

schon ok, ging so viertel nach 7 dann etwa

Muffinmann 15 Kenner - - 3590 - 3. Juli 2013 - 21:02 #

Es ist da =)) yayay!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 3. Juli 2013 - 23:55 #

Und schon gekauft. :)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 4. Juli 2013 - 0:30 #

Sogar schon durchgespielt :-) Aber einmal ist keinmal "ein zweites Mal start"

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 4. Juli 2013 - 1:23 #

Und ohne zu spoilern: Wie gut ist es!

Hab Spätschicht und da werde ich es wohl erst am Wochenende schaffen.

Grumpy 16 Übertalent - 4488 - 4. Juli 2013 - 1:29 #

ziemlich kurz, viele alte sprecher, manche nebencharaktere interessanter als die 5 haupt, dafür relativ spannend

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 5. Juli 2013 - 1:28 #

Vielen Dank.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 4. Juli 2013 - 14:51 #

Steht im spoilerfreien Test :-)

http://www.gamersglobal.de/news/72791/gg-kurztest-the-walking-dead-400-days

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 5. Juli 2013 - 1:29 #

Natürlich schon durchgelesen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit