E3 2013: Kampagnen-Karte von Rome 2 vorgestellt

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324491 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

12. Juni 2013 - 6:05 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Rome 2 - Total War ab 32,50 € bei Amazon.de kaufen.

Erstmals wurde auf der E3 2013 die Kampagnenkarte von Rome 2 vorgestellt. Für alle, die sich mit der Serie nicht auskennen: Das ist die "Weltkarte", auf der man seine Armeen herumbewegt und damit die schönen 3D-Schlachten auslöst, die bislang ausschließlich zum neuen Total-War-Teil gezeigt wurden.

Die Kampagnenkarte gefällt uns sehr gut, weil sie gleichzeitig hübsch aussieht und dennoch ausreichend schlichte Elemente (wie die Armeefiguren mit ihren klar erkennbaren Standarten) verwendet, um nicht zu chaotisch zu wirken. Die Städte unterscheiden sich deutlich in ihrer Größe und, je nach Kultur, auch in ihrer Architektur. Auch das Terrain ändert sich je nach der gerade betrachteten Region, von den Wüsten im Süden bis zu den eisigen Wäldern des Nordens. Wahrzeichen wie die Pyramiden sind direkt auf der Karte zu sehen, und natürlich auch Ressourcensymbole wie Elefanten, die auf Spezialeinheiten in einer Provinz hindeuten.

Die Weltkarte lässt sich stufenlos zoomen, in der weitesten Zoomstufe schaltet sie auf eine "gezeichnet" wirkende Gesamtübersicht um, auf der im Risikostil die einzelnen Regionen und Provinzen zu sehen sind, natürlich je nach Besitzer entsprechend eingefärbt. Überschlagsweise haben wir ca. 40 Provinzen mit über 100 Regionen gezählt.

Eine ausführliche Angetestet-Preview zu Rome 2 folgt voraussichtlich am Wochenende. Darin verraten wir euch mehr zum Strategiemodus inklusive Armee-System, Diplomatie und Rekrutierung. Außerdem erzählen wir euch davon, wie wir als Julius Cäsar die Schlacht am Nil für uns entschieden haben, ein kombiniertes Gefecht mit See- und Landstreitkräften.

GeneralGonzo 12 Trollwächter - 1176 - 12. Juni 2013 - 7:12 #

Freu mich auf den ersten Anspielbericht!
Wird sicherlich wieder ein Fest für Strategen - die fette SE ist bereits vorbestellt :-)

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1235 - 12. Juni 2013 - 7:45 #

dieser screenshot macht mich jedesmal weinen wenn ich ihn seh*wein*
die weltkarte ist wohl eine sehr, nennen wir es "freie", interpretation der erde....
gut aussehen tut sie aber, zugegeben

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2314 - 12. Juni 2013 - 7:52 #

Mal sehen, ob das was für mich wird. Medieval II fand ich sehr gut, aber Shogun II konnte mich irgendwie überhaupt nicht fesseln. Erstmal abwarten...

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 12. Juni 2013 - 10:23 #

Dieses Spiel wird ein absoluter Pflichtkauf werden. Die Karte sieht gut aus und man kann hoffen das die KI etwas besser wird. Zu schade das die CE so teuer ist :(

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 12. Juni 2013 - 10:26 #

Bin nach wie vor gespannt, ob und wie das auf meinem Rechner läuft. ;)

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 12. Juni 2013 - 11:49 #

Den ersten Teil gibt es in der Goldfassung seit gestern Abend als Tagesangebot bei Steam für einen ganzen Euro! ;-)

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 12. Juni 2013 - 14:54 #

Einerseits gefällts mir andererseits scheinen sich die schlimmsten Befürchtungen zu bewahrheiten dass CA die Serie zu grabe trägt. Hm, bin unentschlossen. Wird wohl so´n Mitteldings wie Empire. Einerseits Toll, andererseits nicht so doll.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 12. Juni 2013 - 15:02 #

Fehler: Bei "Termine" wird ein Preview von Rome 3 angekündigt.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 13. Juni 2013 - 11:03 #

Heute Nacht habe ich mir die Karte mal im Live Video angeschaut Gefällt mir Sehr gut. Es Wurde auch die Schlacht am Nil Gezeigt. Sah schon gut aus soweit jetzt mal schauen wie die KI Wird was Der Herr Graf bei Gamestar über die Schlacht KI geschrieben hat klang jetzt nicht so berauschend..

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 19. Juni 2013 - 15:18 #

Früher hätte mich so ein Spiel wahrscheinlich umgehauen, heutzutage kann ich mich für sowas nicht mehr so begeistern, echt schade.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit