E3 2013: Oddworld - New ‘n’ Tasty im Trailer und neue Plattformen

PC PS3 PS4 WiiU PSVita
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30948 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. Juni 2013 - 12:54 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Rahmen der E3 hat der Entwickler Just Add Water bekannt gegeben, dass das Remake des Jump-and-Run-Klassikers Oddworld - Abe's Oddysee für weitere Plattformen umgesetzt wird. Die für November oder Dezember 2013 geplante Veröffentlichung des Spiel umfasst jetzt auch die NextGen-Plattformen Playstation 4 und Nintendo WiiU sowie die Erweiterung der PC-Version auf die Betriebssysteme Linux und Mac OS X. Mit Microsoft indes stehe man noch in Verhandlungen, um eine Veröffentlichung auf der Xbox 360 zu realisieren. Der Softwarehersteller aus Redmond verlange nach Angaben von Just Add Water einen großen Publisher für das Spiel, damit eine Zusammenarbeit stattfinden kann. Eine Veröffentlichung für die Xbox One ist aus den genannten Gründen derzeit nicht geplant. Parallel zu diesen Ankündigungen wurde ein neuer Gameplay-Trailer auf der E3 präsentiert, den ihr unter dem Artikel eingebunden betrachten könnt.

Das Original Oddworld - Abe's Oddysee erschien 1997 für die Playstation und den PC. Eure Aufgabe war es, der Spielfigur Abe die Flucht aus einer Fleischfabrik zu ermöglichen und dessen Volk, die Mudokaner, aus der Sklaverei zu führen. Das Spiel selbst war ein klassisches 2D-Jump-and-Run dessen, Abschnitte durch CGI-Zwischensequenzen verbunden wurden. So entstand der Eindruck einer zusammenhängenden Spielwelt.

Video:

Marulez 15 Kenner - P - 2994 - 12. Juni 2013 - 12:57 #

Das freut mich...werde das auf der Vita zocken...

Cohen 16 Übertalent - 4459 - 12. Juni 2013 - 14:14 #

Sieht klasse aus, bei mir wird's auch die Vita-Version.

CrossBuy (Vita, PS3 und PS4) wäre natürlich noch genialer.

6Star 21 Motivator - P - 27876 - 12. Juni 2013 - 13:05 #

Der Steckbrief müsste noch angepasst werden.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30948 - 12. Juni 2013 - 13:22 #

Ist (hoffentlich) in Arbeit. Danke fuer den Hinweis.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 12. Juni 2013 - 13:37 #

<3 Abe <3

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 12. Juni 2013 - 13:43 #

Microsoft macht ja wirklich nur noch tolle Schlagzeilen...

Abefan (unregistriert) 12. Juni 2013 - 14:00 #

Wird für Linux gekauft. Habe die PS1-Fassung geliebt.

eagel (unregistriert) 12. Juni 2013 - 14:03 #

an dem spiel sieht man schon was an dem publisher prinzip von MS falsch läuft.

ich freu mich so drauf <3

dadrauf gleich mal dieses schrecklicke lied. http://youtu.be/YgCiuSs-W3s

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 12. Juni 2013 - 14:23 #

"Hier, ich schenk dir diesen Diamanten!" – "Wenn ich den nicht von der Queen persönlich überreicht bekomme, will ich den nicht!"

FPS-Player (unregistriert) 12. Juni 2013 - 14:14 #

Hoffentlich wieder mit Monty Arnolds Stimme...

Name (unregistriert) 12. Juni 2013 - 22:34 #

Hat nicht Lorne Lanning alle Stimmen selbst vertont?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62192 - 12. Juni 2013 - 14:19 #

Strike !!!

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5844 - 12. Juni 2013 - 15:00 #

Großartig . . . habe das Spiel damals geliebt, konnte allerdings als Rot-Grün-Blinder nicht weiter spielen als bis Mitte des ersten Levels (Bomben entschärfen). Wenn das geändert wird, kaufe ich es mit großer Freude nochmal.

Zottel 16 Übertalent - 4062 - 12. Juni 2013 - 19:33 #

Da sieht man mal, was MS für Indie-Studios übrig hat...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20845 - 12. Juni 2013 - 20:16 #

und da werden die sich gewaltig verrechnen. Indie + Kickstarter ist am kommen und AAA-Spiele werden immer langweiliger, da Massenmarktfortsetzungen. Für PC und auch für die PS4 ein Geschenk, wenn MS sich nicht bald ändert. Siehe Steamzahlen...die verdienen ne Goldene Nase und releasen selbst alle 4 Jahre mal ein Spiel...

Name (unregistriert) 12. Juni 2013 - 22:36 #

Sieht wie ein sehr schönes Remake aus. Allerdings habe ich das Gefühl, dass bei den Minen und bspw. der Szene mit den fallenden Fässern im Vergleich zum Original das Timing etwas gemächlicher geworden ist. Was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, denn stellenweise war Oddworld bockeschwer schwer und der letzte Speicherpunkt weit zurückliegend.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Action
Action-Adventure
ab 12 freigegeben
12
Just Add Water
Oddworld Inhabitants
23.07.2014 () • 25.02.2015 () • 27.03.2015 () • 23.04.2015 () • 19.01.2016 ()
Link
7.9
LinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUXOne