SW Clone Wars - Republic Heroes: Aufgebohrte DS-Fassung

PC 360 PS3 Wii DS PSP andere
Bild von Gucky
Gucky 33916 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

23. Juli 2009 - 6:57 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - The Clone Wars - Republic Heroes ab 3,99 € bei Amazon.de kaufen.
Wie GamersGlobal bereits berichtete, wird Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes von LucasArts am 15. September 2009 für den PC, Xbox 360, PlayStation 3, Wii, PlayStation 2, PSP und Nintendo DS erscheinen.
 
Dabei wird sich die Nintendo DS-Variante von den anderen Versionen durch eine aufgebohrte Variante unterscheiden. Denn das Team von Lucasfilm Animation Singapore in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Animation entwickelt die Version für Nintendo DS, welche die Vorzüge der Touch-Screen-Technologie voll ausnutzt. Diese Version wird eine erweiterte Hintergrundgeschichte bieten und die Spieler an den wichtigsten Ereignissen und Schlachten der ersten Staffel teilhaben lassen. Außerdem wird es eine intuitive Touch-Screen-Steuerung für Bewegungen, Angriffe und das Lösen von Rätseln geben.
 
Der Präsident von LucasArts, Darrell Rodriguez, scheint von dem Potenzial des Spiels schon jetzt überzeugt zu sein:
„Das Clone-Wars-Franchise begeistert Zuschauer und Spieler auf der ganzen Welt mit einer actiongeladenen Geschichte und unvergesslichen Helden. Durch Jedi- und Klonkrieger-Gameplay sowie eine ganz neuen Story schlägt das Franchise mit Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes eine wirklich aufregende und interaktive Richtung ein.“

Abschließend könnt ihr euch noch den erst kürzlich erschienen zweiten Trailer zu dem Spiel betrachten:

Video:

Zachrid 07 Dual-Talent - 119 - 23. Juli 2009 - 12:30 #

"Das Clone-Wars-Franchise begeistert Zuschauer und Spieler auf der ganzen Welt mit einer actiongeladenen Geschichte und unvergesslichen Helden. Durch Jedi- und Klonkrieger-Gameplay sowie eine ganz neuen Story schlägt das Franchise mit Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes eine wirklich aufregende und interaktive Richtung ein."

"Begeistern?" na ja...

Alles was ich bisher von dem 'Clone Wars'-Franchise mitbekommen habe kränkelte daran, dass die Helden nicht im geringsten originell waren, die Stories oft allenfalls nur Durchschnitt. Einzig eine Folge aus der Serie in der es um einige Clontruppen und einen Verräter ging, die ihren Außenposten vor den Truppen der Handelsföderation verteidigten hat mir gefallen... und das lag auch nur daran, dass Anakin Skywalker nicht wirklich drin vorkam. Ansonsten ist die Clone Wars Reihe ein 08/15 SciFi Franchise.

Wenn ich es so überlege, fühlt sich dieses Franchise an, ein krampfhafter Versuch für den Charakter von Anakin Sympathiepunkte zu erhaschen...

...meh. Bin sowieso zu weit vom Thema weg.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 23. Juli 2009 - 12:38 #

Naja, immerhin haben die Spiele auch wegen ihrem Koop-Modus gut in den Magazinen abgeschnitten.

Zudem würde ich mich nicht zu sehr an den Aussagen von Darrell Rodriguez aufhängen, denn der will halt seine Spiele verkaufen und dementsprechend preist er auch seine Spiele an ;).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Action-Adventure
ab 12 freigegeben
12
Krome Studios
LucasArts
08.10.2009
6.6
DSPCanderePS3PSPWii360
Amazon (€): 12,83 (DS), 16,90 (Wii), 19,95 (PS3), 31,50 (360), 3,99 (PC), 19,60 (PSP)