E3 2013: E3-Podcast #1: Die Pressekonferenzen
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

11. Juni 2013 - 17:03 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Jörg und Christoph haben die gestrigen E3-Presse-Events von Microsoft, Electronic Arts, Ubisoft und Sony live vor Ort verfolgt und sich mancherorts wohl wie Aliens gefühlt – nun, je nachdem, in welcher Farbe die Beleuchtungsanlage gerade strahlt.

Noch bevor es für die beiden heute in die Messehallen selbst geht, haben sie sich zu einem Podcast zusammengefunden, um die gewonnenen Eindrücke miteinander zu diskutieren. Wer hat die beste Show geliefert? Wer hatte die besten Spiele? Und vor allem natürlich: Welcher der beiden Hersteller der kommenden Next-Gen-Konsolen hat mit seiner Spielekiste die besten Chancen? In unserem fast 15-minütigen Podcast erfahrt ihre diese und viele andere Antworten. Und ihr dürft natürlich auch selbst entscheiden, welche PK euch am besten gefallen hat. Schaut dafür einfach bei unserer aktuellen Umfrage vorbei.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

joernfranz (unregistriert) 11. Juni 2013 - 17:08 #

Cool! Da ich morgen nen halben Tag im Auto sitzen werde kommt jede Podcast Unterhaltung gelegen. :)

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 11. Juni 2013 - 17:17 #

Da musst du aber noch sammeln. ;-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21482 - 11. Juni 2013 - 17:47 #

Er kann ja noch die alten Spieleveteranen-Podcasts nehmen. Das reicht dann schon länger. :)

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 11. Juni 2013 - 17:18 #

Wer stand bei Microsoft auf der Bühne - Patrick Bach? ;-)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 11. Juni 2013 - 17:20 #

Also bei mir hat der Microsoft Stream auf der Xbox funktioniert. Welcher Stream ist denn hier gemeint? Der auf Xbox.com?

v3to (unregistriert) 11. Juni 2013 - 17:24 #

bei mir gab es auf der xbox zweimal einen recht kurzen aussetzer, sonst war alles gut...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 11. Juni 2013 - 17:37 #

Schoen gruen. Doch, doch, das muss man sagen. :) Und jetzt zum PF.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 11. Juni 2013 - 17:49 #

Danke für Eure Impressionen. Freue mich jetzt auf viele schöne Previews. :)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 11. Juni 2013 - 17:56 #

Danke für eure Einschätzung und viel Spass beim anspielen der diversen Titel. Ich freu mich, dann auf die Berichte dazu.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 11. Juni 2013 - 18:05 #

Der Abschlusssatz "Bleibt uns treu, schaut vorbei." ist schön "griffig" und passt bestimmt auch zu den restlichen Podcasts. :)

Sisko 22 AAA-Gamer - 31651 - 11. Juni 2013 - 18:22 #

Sehr schön, freue mich auf die nächsten Podcasts und Eindrücke von der Messe vor Ort.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 11. Juni 2013 - 18:34 #

Ach ja: wer hat das Foto geschossen? Sam Fisher mit seiner Nachtsicht-Headcam? Würde auch Jörgs leicht überraschten Gesichtsausdruck erklären.^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73384 - 11. Juni 2013 - 18:45 #

Ich vermute mal Jörg selbst. Arm ausstrecken und so ;).

Krusk 14 Komm-Experte - 2668 - 11. Juni 2013 - 18:40 #

Angenehm eine etwas sachlichere Stimme zwischen den ganzen Abgesängen auf MS zu haben. Ich habe gestern auch (innerlich) applaudiert bei Sonys Schlussspurt, da sie einfach wirksame Treffer kurz hintereinander gelandet haben, dennoch bin ich mir sicher das die XONE sich gut bis sehr gut schlagen wird. Sie hat Amerika als Stammland das sicher nicht einfach wegbrechen wird, sie IST eine ( wahrscheinlich) gute Multimedia Anlage und hat auf jedenfall ein sehr gutes (Start)portfolio.
die PS4 hat aber natürlich mit dem niedrigeren Startpreis ein hervorragendes Argument. Sony hat beim PS3 und Vita Start allerdings auch schmerzhaft gelernt was es kostet zu teuer zu starten.
Was mit z.B. auch unterging war das MS eine Kooperation mit Twitch für die XONE hat.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 11. Juni 2013 - 19:29 #

Also, zumindest einige meiner (amerikanischen) Freunde, die Xbox Fanboys waren, haben sich gerade dazu entschieden, mir im PS4-Club Gesellschaft zu leisten. Nicht dass man daraus Statistiken ableiten sollte, aber ich habe das Gefuehl, dass es bei Sony in den USA diesmal zumindest zu einem Kopf-an-Kopfrennen mit MS reichen koennte. :)

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 11. Juni 2013 - 20:07 #

Könnte hinkommen:
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/
Aber k.a. wie wichtig amazon für Konsolenhardwareverkäufe in den USA ist.

Krusk 14 Komm-Experte - 2668 - 12. Juni 2013 - 0:12 #

Ich sage ja nicht das sich das gar nicht auswirkt. Ich bin auch der Meinung das (hauptsächlich aufgrund des preises) Sony dieses mal einen wesentlich besseren Start hinlegen wird als letztesmal. Und wenn man bedenkt das sie damals noch das Argument Blueray hatten, sieht man wie sie SIE es damals verhauen haben^^
Grundsätzlich sollten auch beide erfolgreich sein, Konkurrenz zwingt eben durchaus auch dazu zu versuchen es dem Kunden recht zu machen - wie wir hier wieder sehen.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 11. Juni 2013 - 18:46 #

"Sodon Socery irgendwas" :D

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4295 - 11. Juni 2013 - 19:40 #

Danke für den sehr interessanten Podcast.

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 11. Juni 2013 - 22:03 #

Jau... sehr fein - mehr davon, bitte :)

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - P - 11732 - 11. Juni 2013 - 19:54 #

Schön. Morgen früh eine längere Bahnfahrt vor mir. Da werd ich mir den Podcast zu Gemüte führen.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 11. Juni 2013 - 20:31 #

Schöner Cast, Vielen Dank für die kompakten Infos.
Werde täglich reinhören.
Viele Grüße nach Los Angeles.

Inso 15 Kenner - P - 3555 - 11. Juni 2013 - 20:36 #

Hmm mit 60-70% amerikanischen Pressevertretern hätte ich gar nicht gerechnet, das gibt dem Gegröle bei Nicht-Onlinezwang und Gebrauchtspielfreiheit gleich nochmal ne ganz andere Dimension.

Vampiro 21 Motivator - P - 30535 - 11. Juni 2013 - 23:05 #

Danke für den Podcast! Super Überblick und Einblick!

Das mit dem Gegröle ist ja interessant; ich meine einen Journalisten Tweet gelesen zu haben, dass beim Reveal Event der Jubel nur von den MS Mitarbeitern im Publikum kam ;)

Thomas_de_Ville 13 Koop-Gamer - 1660 - 12. Juni 2013 - 13:01 #

Danke für den interessanten Podcast.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 12. Juni 2013 - 14:41 #

Interessante Zusammenfassung der PKs.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)