E3 2013: Mario Kart 8 für WiiU angekündigt

WiiU
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282290 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Juni 2013 - 16:21 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Mario Kart 8 ab 48,46 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo hat auf seiner "Direct"-Konferenz während der E3 in Los Angeles wie erwartet Mario Kart 8 für WiiU angekündigt. Das Rennspiel mit dem schnauzbärtigen Klempner, seinen Freunden und Gegnern wird demnach exklusiv für WiiU erscheinen und soll irgendwann im Frühjahr 2014 in den Handel kommen. Unter dieser Newsmeldung könnt ihr euch den Trailer zum Spiel anschauen.

Video:

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 11. Juni 2013 - 16:23 #

Online wird das so rocken. Vorfreude riesig. :-)

min-Bekker 10 Kommunikator - 461 - 11. Juni 2013 - 16:25 #

... und da ist er auch schon: mein Kaufgründ für die Konsole. Third-Party-Support hin oder her - wegen SO Spielen landet das Teil eh unter meinem TV :) Danke Nintendo.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4824 - 11. Juni 2013 - 18:27 #

100% agree, dafür lohnt sich die Anschaffung halt, das wird spaßig!

min-Bekker 10 Kommunikator - 461 - 12. Juni 2013 - 7:11 #

:D kommt bestimmt noch im Bundle, zum KAMPF-Preis!! wär SOOO GUTT!!!

Alemei (unregistriert) 11. Juni 2013 - 16:27 #

Schaut spaßig aus!
Mal gucken, vielleicht wird die WiiU bei mir doch die erste Konsole seit langem werden!

Wunderheiler 19 Megatalent - 19061 - 11. Juni 2013 - 16:27 #

Das Spiel wird der Hammer!! Besonders das neue Feature klingt nach einer genialen Idee :)

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 11. Juni 2013 - 16:44 #

Also ich würde mich ja mal über ein Mariokart ohne Gummiband-Prinzip freuen, eventuell wirds ja mal wahr :)

Wunderheiler 19 Megatalent - 19061 - 11. Juni 2013 - 16:48 #

Wo hat denn Mario Kart ein Gummiband Prinzip?

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 11. Juni 2013 - 17:20 #

Das ist sowol an der KI als auch an der Verteilung der Items zu merken.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19061 - 11. Juni 2013 - 17:23 #

Die Verteilung der Items, gut, dass würde ich nicht als Gummiband KI bezeichnen, aber das wäre ein Argument. Die KI finde ich zwar ein bisschen "auf Schienen", aber doch nicht Gummiband...?!

Giskard 12 Trollwächter - 1175 - 12. Juni 2013 - 12:50 #

Beim Game Cube Teil fällt es z.B. extrem auf.

Wenn Du sehr weit hinterm Feld bist bleiben manche Gener fast stehen.
Bzw. man hat kaum eine Changse eine Runde Vorsprung gegen die Ki raus zu fahren.

Ich kenne nicht alle Teile, aber mehr Gummiband als bei Mario Kart Double Dash geht doch wohl kaum!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 11. Juni 2013 - 16:46 #

Wow, das laesst LBPK im Schatten stehen - und sprueht mit soviel Nostalgie, dass man geneigt ist, sich doch noch ein WiiU zuzulegen! Freue mich fuer alle Karting-Fans und WiiU-ler! :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 11. Juni 2013 - 16:51 #

Hat mich total angesprochen also ich freu mich, Teil 7 war super.

oojope 15 Kenner - 3028 - 11. Juni 2013 - 17:06 #

Sieht echt gut aus, gewohnt wahrscheinlich wenig Neues, aber dafür perfekte Spielbarkeit, eine gute Reihe an Charakteren und Fahrzeugen und ein jetzt wahrscheinlich endlich sehr guter Multiplayer. Dieses Mal wären aber 32 neue Strecken lobenswert!

Wunderheiler 19 Megatalent - 19061 - 11. Juni 2013 - 17:08 #

Finde das Anti Schwerkrafts Feature eigentlich schon eine gewichtige Neuerung...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 11. Juni 2013 - 20:19 #

Ich sehe da spielerisch keinen Unterschied zum normalen Fahren...

ganga Community-Moderator - P - 15588 - 11. Juni 2013 - 17:10 #

also davon abgesehen war diese direct pk ja unterirdisch. Konnte mir das nur 10 Minuten angucken

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 11. Juni 2013 - 17:16 #

Sehr schick! Mario Kart geht immer! :-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 11. Juni 2013 - 18:02 #

Hmm, Mario Kart halt.

Souler (unregistriert) 11. Juni 2013 - 18:17 #

Macht ein Mariokart wie seinerzeit Double Dash,bei dem es auch noch aufs fahrerische Können ankommt(Stichwort Kurvendrifts) und nicht nur auf die Items und ich überlege mir ernsthaft weder eine neue BOX noch ne PS 3 zu kaufen,sondern in diesem Fall dann ne Wii U.

Aber da müsste es schon wirklich das Über-Mariokart de Luxe mit Sahnehäubchen werden :)

Souler (unregistriert) 11. Juni 2013 - 18:23 #

edit: PS4 natürlich...6

Olipool 15 Kenner - 3742 - 11. Juni 2013 - 19:07 #

Wow, was wäre Nintendo bloß ohne Mario ;)

haxn Neuling - 3 - 11. Juni 2013 - 19:34 #

was wird das kosten?
180 konsole
120 3 zusätzliche controller
50 das spiel

summe: 350

bin nicht so überzeugt..

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 12. Juni 2013 - 11:22 #

3 zusätzliche Controller muss man allerdings bei JEDEM System einkalkulieren, wenn man zu viert spielen möchte ;)

Giskard 12 Trollwächter - 1175 - 12. Juni 2013 - 13:07 #

Hmm. zum Vergleich

399€ PS4
177€ +3 zusätzliche Controller
99€ DriveCLub

Summe: 675€

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 11. Juni 2013 - 19:38 #

Ich weiß nicht wie es euch ergeht.

Aber jedesmal wenn ich ein neues Mario Kart, Mario JumpandRun, Zelda oder DonkeyKong sehe denke ich daran wie viel Fun ich in meiner Kindheit mit Nintendo Spielen hatte. Und ich weiß das es mir beim spielen der neuen Titel genau so ergehen wird. :D

Danke Nintendo dafür. Das schafft nur ihr.

Jens Janik 12 Trollwächter - 969 - 11. Juni 2013 - 20:26 #

Oh Mann. Super Mario Kart war so fett in meiner Kindheit auf dem SNES.

Das neue würde mich auf jeden Fall auch reizen, aber deswegen diese grafisch veraltete Konsole mit dem unnötigen Schnick Schnack eines Bildschirm-Controllers kaufen? Ich weiss ja nicht. :/

Muffinmann 15 Kenner - - 3590 - 11. Juni 2013 - 20:30 #

Das sind die klassischen Titel für die man sich immer schon die Nintendo Konsolen gekauft hat :-)))

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 11. Juni 2013 - 20:41 #

Sieht gut aus, wäre auch ein guter Launchtitel für die Konsole gewesen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 11. Juni 2013 - 22:17 #

Das sieht richtig gut aus!

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 11. Juni 2013 - 23:20 #

Na da werde ich in Zukunft wohl doch öfter mal im Zimmer meines Mitbewohners vorbeischauen - und zu anderen Zeiten an die Wand hämmern, dass er den scheiß Sound gefälligst leiser machen soll. Ich find die Mario Kart Games ja echt witzig, aber dieses typische Nintendo-Gedudel dazu geht mir schon nach einer Minute tierisch auf die Nerven.

Klendatho 15 Kenner - P - 3237 - 12. Juni 2013 - 4:11 #

Ich hab immer mehr den Eindruck, das Nintendo nach dem Motto "Wir machen noch mal die selbe Konsole mit den selben Spielen" arbeitet. Naja, früher oder später wird die WiiU wahrscheinlich trotzdem bei mir landen...

WizKid 14 Komm-Experte - 2091 - 12. Juni 2013 - 6:34 #

Ich hatte sofort Lust auf das Spiel.
Nach wie vor ist die Reihe eines der besten Multiplayerspiele aller Zeiten. Es gibt einfach keine Partie wo man nicht Spass hat.