E3 2013: Super Mario 3D World für WiiU angekündigt

WiiU
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

11. Juni 2013 - 16:29 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Super Mario 3D World ab 33,30 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus Super Mario Galaxy 2

Auf dem aktuell stattfindenden Nintendo Direct-Event wurde Super Mario 3D World für die WiiU angekündigt. Das Spiel wird im Dezember dieses Jahres erscheinen. Für die Entwicklung zeichnet dasselbe Studio wie für die Super Mario Galaxy-Spiele verantwortlich. Außerdem enthält das Spiel einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler. In den Spielszenen wurden die Charaktere Mario, Prinzessin Peach, Toad und Luigi gezeigt, die alle unterschiedliche Eigenschaften und Fähigkeiten haben – beispielsweise ist Pilzkopf Toad schneller als der Rest. Des Weiteren wurde ein neues Power-Up vorgestellt: Als "Cat Mario" kann der Klempner Mauern erklimmen und Gegner kratzen.

Video:

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 11. Juni 2013 - 16:44 #

Super Mario 3D World
Mario Kart 8
The Wonderful 101
Donkey Kong Country
The Legend of Zelda Wind Waker HD
Super Smash Bros
Bayonetta 2
Pokemon X/Y
X
Art Acadamy
Wii Fit U
Wii Party U

Man bin ich froh ne Wii U und einen 3DS zu besitzen :-)

. 21 Motivator - 27826 - 11. Juni 2013 - 16:45 #

Ich sag nur hast du Bayonetta 2 gesehen? Oh man, was für ein Spiel. Will es spielen jetzt.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2513 - 11. Juni 2013 - 16:57 #

"Im letzten Trailer hat man Bayonetta nur von hinten gesehen und jetzt ein Trailer der ein bisschen mehr zeigt." Bäääm! Voller Zoom zwischen ihre weit gespreitzten Beine. Da musste ich lachen. :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16766 - 11. Juni 2013 - 16:51 #

Ich hab da überhaupt nix vom Gameplay gesehen, weil der Stream für Zuschauer aus Deutschland offenbar zu gewalthaltig war.^^

. 21 Motivator - 27826 - 11. Juni 2013 - 16:57 #

Nein echt jetzt? Hihi. Bei den übergrossen Gegnern und den vielen Effekten hatte es ja gar keinen Platz für Gewalt. Aber das neue Donkey Kong Country durftet ihr hoffentlich sehen?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 11. Juni 2013 - 16:59 #

Das durften wir sehen. :-D
Gleich mal das Gameplay Video zu Bayonetta suchen.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2513 - 11. Juni 2013 - 16:59 #

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=13D1I5s236o

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21310 - 11. Juni 2013 - 17:00 #

Hier die komplette US-Direct. Bayo ist ungefähr bei Minute 30
http://www.youtube.com/watch?v=13D1I5s236o

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37106 - 11. Juni 2013 - 16:50 #

Was für ein X?
Und du hast A Link to the Past 2 vergessen. ;-)

Zottel 16 Übertalent - 4309 - 11. Juni 2013 - 16:53 #

Mit X wird glaube ich der inofizielle Xenoblade Nachfolger bezeichnet.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 11. Juni 2013 - 16:54 #

Das fünfte Video:
http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

Stehgeiger (unregistriert) 11. Juni 2013 - 16:44 #

Man bekommt das Gefühl, daß BigN keinen Bock mehr hat. Etwas lieblose Konsole, kaum Spiele die angekündigt werden, geschweige denn veröffentlicht, und wenn dann nur Aufgüsse oder Remakes.
Wahrscheinlich sitzen Iwata-San und Miamoto-San auf einem großen Haufen Geld, mit dem sie sich gegenseitig beschmeißen und sich zwischendurch gegenseitig mit Elfenbeinrückenkratzern kraulen. Und erst wenn der ganze Haufen weg ist und es langweilig wird, fangen sie langsam wieder an sich Mühe zu geben.

Zottel 16 Übertalent - 4309 - 11. Juni 2013 - 16:51 #

trolling is serious business...

Stehgeiger (unregistriert) 11. Juni 2013 - 17:08 #

Wer ist der größere Troll? Der Troll oder der Troll der ihn trollt?

Ich WILL mir eine WiiU kaufen, aber warum? Es gibt momentan keine Spiele, es sind von 3rd Parties (bis auf zwei) keine angekündigt, und von BigN gibt es nur Aufgüsse, die ich mit einer früheren Versionsnummer auch mit der alten Wii spielen kann.
Wenn schon Aufguß: Wo bleibt das neue Zelda? Wo das neue Metroid? Warum ist kein gescheites RPG angekündigt (Xenoblade Chronicles 2)?
Wenn selbst EA kein FIFA auf der Konsole bringt, scheint wirklich etwas sehr schief zu laufen.
Das Nintendo nicht auf der E3 ist scheint genau EINEN Grund zu haben: Die haben offensichtlich nichts zu zeigen, sonst hätte man es doch heute gesehen.
Die WiiU hat eigentlich Potential auch Spiele bringen, die eher für den PC geeignet sind, wie P'n'C-Adventures oder Strategiespiele oder Simulationen. Irgendwas angekündigt? NIX!!!
Ich gehe inzwischen fast davon aus, das nächstes Jahr die nächste Konsole von Nintendo angekündigt wird, und das Kapitel WiiU ähnlich wie der VirtualBoy eine Randnotiz bleiben wird.
Ich habe wirklich ALLE Nintendo-Konsolen (außer VB), aber die WiiU wird mir nicht schmackhaft gemacht. Auf mich kann BigN vielleicht verzichten, aber anscheinend gibt es Millionen wie mich.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21310 - 11. Juni 2013 - 17:16 #

- X ist defacto Xenoblade 2
- Mario Kart ist simpler Aufguss, sondern bringt eine deutliche Innovation, die das Gameplay deutlich zu erweitern scheint
- Nintendo ist auf der E3, hat nur keine PK gehalten
- Fire Emblem (und damit Strategie) ist schon angekündigt, ebenso wie ein neues Zelda

Miesmuschel (unregistriert) 11. Juni 2013 - 18:27 #

- Okay, X wäre ein Kaufgrund.
- Die MK-Innovationen waren für mich in den letzten Teilen verschlimmbesserungen. Keep it simple.
- Ich meinte die PK. Was wird auf dem Messestand eigentlich für WiiU gezeigt?
- Fire Emblem ist auch okay, ebenso Zelda. Aber wieso kommt da nichts? Das Zelda ist doch mehr oder weniger seit der E3 2011 angekündigt. Ich habe den Eindruck, Nintendo selbst war am meisten überrascht, als die WiiU auf den Markt kam und hatte entsprechend keine Spiele fertig.

Bisher ist so viel angekündigt, seit heute noch mehr, aber ein Release-Datum gibt es noch nicht.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21310 - 11. Juni 2013 - 18:33 #

Was für einen Output erwartest du denn? Oder anders gefragt, wieviel Termine gibts es für PS4/X1 Titel?

Stehgeiger (unregistriert) 12. Juni 2013 - 0:39 #

Ich mag meine ganzen Mario-Spiele, aber mittlerweile brauche ich die nicht mehr jedes Jahr, da es kaum Abwechslung gibt. Die Spiele, die ich jetzt habe reichen mir da aus. Ich brauche in nächster Zeit z.B. auch kein Gears of War mehr, um mal ein Franchise einer anderen Konsole zu nennen, da das Genre für mich momentan ausgelutscht ist.
Nintendo war schon mal innovationsfreudiger, vor allem auf dem Gamecube (Pikmin, Eternal Darkness, StarFox Adventures, Geist, Metroid Prime, Luigis Mansion...). Momentan gibt's immer mehr vom Gleichen. Und auch wenn ein Essen wunderbar schmeckt, wenn man es dreimal am Tag bekommt, hat man irgendwann die Nase voll.
Und wenn die 3rd Parties nicht einspringen, muss Nintendo selbst was rausbringen, allein um die Konsole am Leben zu halten. Eigentlich hätte ich zur E3 in der Richtung etwas erwartet, ein großes Spiel, daß noch zu Weihnachten rauskommt, aber da ist NICHTS! Die ollen Kamellen vom letzten Jahr werden nochmal aufgewärmt und dazu ein neues 3D-Mario. Erscheinungsdatum? When it's done.
Nintendos Problem ist doch: Wenn mich das Angebot momentan nicht überzeugt hat die Konsole zu kaufen, warum sollte ich das in Zukunft tun? Und das sage ich als jemand, der Nintendo sehr mag!

RomWein 14 Komm-Experte - 2198 - 11. Juni 2013 - 20:10 #

Bzgl. Zelda... auf der E³ 2011 war Skyward Sword noch Thema. Das was da für WiiU gezeigt wurde, war eine Tech-Demo, wie es sie schon beim N64 und beim GameCube gab, wo sie auch nichts mit dem fertigen Spiel zu tun hatten. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es damals, dass sie noch dabei sind Ideen und Konzepte für das WiiU-Zelda zu sammeln, mehr aber auch nicht.

Nintendo soll sich ruhig die Zeit, die sie für das neue Zelda benötigen, nehmen. Schnell zusammengeschustert soll es schließlich auch nicht sein. Zelda:TWWHD als Zeitüberbrückung finde ich daher schon ganz ok und für den 3DS kommt ja auch noch ein neuer Teil der Reihe.

underdog 12 Trollwächter - 935 - 11. Juni 2013 - 17:19 #

Ich finde die Fortschritte der Wii zur WiiU am gezeigten Material auch ziemlich klein. Manche gezeigte Stellen in Mario3dLand schauen erschreckend lieblos aus. Das gleiche bei MarioKart und SSB. Auf alle drei habe ich mich gefreut, bin aber momentan etwas ernüchtert.

Zottel 16 Übertalent - 4309 - 11. Juni 2013 - 17:36 #

Wenn Nintendo keinen Bock mehr hätte, würden sie den Laden dicht machen. Das was du als lahme Aufgüsse bezeichnest, ist nunmal das, was von Nintendo erwartet wird.Alles andere muss von den 3Partys kommen und das ist eben genau das was schief läuft, nicht das was Nintendo macht, da kommt in einem Jahr mehr als man von Sony und MS zusammen jemals erwarten darf. Wie gesagt, 3party Support ist das Problem, es aber der Konsole anzukreiden, dass EA keine Spiele darauf bringt, würde ich nicht.
Es ist nunmal in den Köpfen der Leute, dass die Wii U scheinbar lahme Hardware hat, also kaufe ich sie nicht, und wenn die Hardwareverkäufe aus bleiben, will auch niemand darauf Spiele veröffentlichen.
Hindert mich aber nicht daran trotzdem Spaß mit meiner Wii U zu haben und mich auf die ganzen "lahmen Aufgüsse" von Nintendo zu freuen :)

Zottel 16 Übertalent - 4309 - 11. Juni 2013 - 16:49 #

Ich konnte das Direct noch nicht sehen, ich freu mich schon wahnsinnig drauf, hoffe aber dass sie nicht wegen dem Spielemangel schnell noch dieses Jahr ein 3D Mario hinklatschen, die gewohnte Nintendoquallität sollte schon vorhanden sein.

Also Coop gefäll mir schonmal, aber ich hoffe doch man kolidiert nicht ständig ungewollt wie bei NSMB U.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 11. Juni 2013 - 16:52 #

Also Super Mario 3D Land ist schon absolut genial, 3D World ist dementsprechend für mich ein absolutes Must-Have! Kollidiert auch kein bisschen mit NSMB U, es spielt sich völlig anders.

Cohen 16 Übertalent - 4508 - 11. Juni 2013 - 17:47 #

Super Mario 3D World würde mir auch gefallen... auf dem 3DS. Auf der Wii U hätte ich jetzt etwas mehr erwartet, da sehen ja die beiden Super-Mario-Galaxy-Spiele auf der alten Wii noch beeindruckender aus.

Selbst Super Mario Sunshine braucht sich abseits der Auflösung noch nicht hinter dem neuen Mario-Flaggschiff verstecken:
http://www.youtube.com/watch?v=jX4CVnfYcd0
http://www.youtube.com/watch?v=NOgR3GOplVY

Grinzerator (unregistriert) 11. Juni 2013 - 16:49 #

Ich liebe meinen 3DS, aber die WiiU ist durch diese Präsentation für mich kein Stück interessanter geworden. Ja, irgendwann kommt Zelda HD und dann muss ich sie haben. Bis jetzt kickt sich mich aber kaum.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 11. Juni 2013 - 17:07 #

Hoffentlich macht Retro wieder Metroid, die Project M Eskapade war eher "Meh".

Grinzerator (unregistriert) 11. Juni 2013 - 17:40 #

Retro macht jetzt erstmal das nächste DKC. -.-

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 11. Juni 2013 - 17:54 #

Solange niemand anders das nächste Metroid machen darf, kann ich warten. :D

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 11. Juni 2013 - 17:06 #

Schade kein neues Zelda.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21310 - 11. Juni 2013 - 17:11 #

Bezeichnend für Gamersglobal übrigens, dass man sich trotz einer lang angekündigten Direct, auf die News einer anderen Webseite berufen muss und man die Infos quasi erst aus 2.Hand bekommt...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 11. Juni 2013 - 17:36 #

Aber hey es ist nur Nintendo

Stehgeiger (unregistriert) 11. Juni 2013 - 17:13 #

Immerhin kam es halbwegs zeitnah und nicht mit zwei Tagen Verspätung.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 11. Juni 2013 - 17:25 #

Da versteht man schon wieso sie keine richtige E3-Preso gehalten haben..sehr schwach

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1673 - 11. Juni 2013 - 17:45 #

Da bekommt meine WiiU ja doch einiges an Futter. Das freut mich doch sehr.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 11. Juni 2013 - 17:51 #

Eher nichts für mich aber katzen Mario rockt.

oojope 15 Kenner - 3030 - 11. Juni 2013 - 18:11 #

Anfangs war ich leicht enttäuscht, da mir Mario 3D Land auf dem 3DS zwar gut gefallen hat, ich mir für die WiiU allerdings etwas "offeneres" gewünscht habe. An Galaxy wird es bestimmt nicht rankommen, aber es sah echt spaßig aus und ich würde es am liebsten sofort spielen. Dann auch noch zu viert? Bestimmt chaotisch, aber urkomisch!

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1569 - 11. Juni 2013 - 18:30 #

Wii U - Die einzige Konsole der Welt, die gleichzeitig Jahre zu spät und Jahre zu früh auf den Markt kam!

starti 11 Forenversteher - P - 770 - 11. Juni 2013 - 20:15 #

Hmmmmmmmmmm, und was ist mit dem im Januar angekündigten Yoshi passiert? :(

Cohen 16 Übertalent - 4508 - 11. Juni 2013 - 20:46 #

Das hier?
http://www.destructoid.com/yoshi-s-new-island-has-giant-eggs-giant-bats-256020.phtml

oojope 15 Kenner - 3030 - 11. Juni 2013 - 21:04 #

Ich denke er redet eher von Yoshi Epic Yarn

starti 11 Forenversteher - P - 770 - 11. Juni 2013 - 21:25 #

Genau! Aber das hat man irgendwie komplett totgeschwiegen :(

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 11. Juni 2013 - 21:14 #

Nintendo hat noch eine Direct-Show in der Hinterhand.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37106 - 11. Juni 2013 - 21:15 #

Peach spielbar? OMG, das heißt ja, es gibt eine neue Story!!!!
Außerdem: Katzen-Mario, wie süüüüüß.

Cohen 16 Übertalent - 4508 - 11. Juni 2013 - 21:30 #

Miau-moto im Interview ;)
http://www.gametrailers.com/videos/96zn24/nintendo-e3-2013--miyamoto-speaks---stream-

Muffinmann 15 Kenner - - 3704 - 11. Juni 2013 - 21:32 #

Schade das sie erst jetzt beginnen diese Titel zu veröffentlichen ...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24743 - 11. Juni 2013 - 21:43 #

Einerseits hat mir Super Mario 3D Land besser als Super Mario Galaxy gefallen, andererseits ist das ganze nun alles andere als innovativ. Die Grafik erinnert auch mehr an die Wii und hinkt dem ersten Ratchet&Clank für PS3 meilenweit hinterher.

RomWein 14 Komm-Experte - 2198 - 11. Juni 2013 - 23:04 #

Zwar freue ich mich, da mir Super Mario 3D Land auch extrem viel Spaß gemacht hat, bin aber etwas skeptisch ob die Tatsache, dass alle Levels auch für bis zu 4 Spieler spielbar sein müssen, sich nicht negativ auf das Level-Design auswirkt. Sieht im Trailer auch alles relativ weitläufig aus und weniger eng als beim 3DS-Vorgänger. Na ja, mal abwarten.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2647 - 12. Juni 2013 - 1:21 #

Das ist auch mein bisheriger Ansatz für Skepsis. Die Skepsis war mit dem Moment da, als klar wurde, dass es bis zu viert spielbar ist. Ich finde, dass das nicht zu einem großen 3D-Mario gehört. Ebenso mag ich die Passagen, in denen man Mario von der Seite spielt, nicht. Fing bei Galaxy 2 an, ging auf dem 3DS weiter und hier auch wieder. Ist mir zu viel Nähe zu New Super Mario Bros. ...

Marulez 15 Kenner - P - 3419 - 12. Juni 2013 - 10:28 #

Sieht auf jeden fall gut aus und man möchte am liebsten selber zocken....jedoch würden auch mal neue Ideen und Marken Nintendo endlich mal gut tun

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37106 - 12. Juni 2013 - 11:11 #

Stimmt schon. Super Mario Galaxy fühlte sich ja fast wie ein neues Franchise an, nur dass man dann halt doch Mario drüber gestülpt hat. Das hier sieht wieder sehr nach back to the roots aus. Optisch sind die Mario-Spiele ja praktisch gar nicht mehr zu unterscheiden.