E3 2013: Trials Fusion und Trials Frontier offiziell angekündigt

PC 360 XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. Juni 2013 - 12:02 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Trials Fusion ab 18,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt aus Trials Evolution

Ubisoft haben auf der Pressekonferenz im Rahmen der E3 zwei neue Ableger der beliebten Trials-Reihe angekündigt. Bei Trials Fusion handelt es sich um einen neuen Teil für Xbox 360, PC, Xbox One und PS4. Damit ist Trials Fusion der erste Teil der Reihe, der nicht exklusiv für Microsofts Konsole erscheint. Trials Frontier hingegen ist ein Ableger für mobile Plattformen, auf denen RedLynx mit Titeln wie Draw Race 2 und MotoHeroz bereits erfolgreiche Produkte veröffentlicht haben.

Spielerisch lehnen sich die beiden kommenden Titel an das beliebte Prinzip ihrer Vorgänger an, ergänzen dieses aber auch mit neuen Features, wie ein physikbasiertes Trick-System und neuen sozialen Features. Zu der Ankündigung wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der das neue, futuristisch angehauchte Setting und das Tricksystem zeigt.

Video:

Thomas Barth (unregistriert) 11. Juni 2013 - 12:10 #

Als klar war das die Spiele nicht für die Wii U kommen, war das gejammere und gemeckere im Nintendo E3 Miiverse über Ubisoft verdammt groß...

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 11. Juni 2013 - 12:15 #

Kommt bestimmt noch nach. Da ich mich jetzt mit der nächsten Generation von MS abwenden werde, freu ich mich wenigstens über die PS4-Version.

oojope 15 Kenner - 3084 - 11. Juni 2013 - 13:07 #

Denke ich auch, Ubisoft ist nach der Sache mit Rayman der WiiU und Nintendo noch einiges schuldig! ;)

Grinzerator (unregistriert) 11. Juni 2013 - 12:13 #

Oho, Trials kommt auf die PS4? Hab ich gestern gar nicht so bewusst mitbekommen. Sehr schön.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 11. Juni 2013 - 12:20 #

Ich glaube, diesmal werde ich passen. Sage nur Schwierigkeitsgrad!

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 11. Juni 2013 - 12:38 #

Dann sage ich nur: Trainieren ! :D

IhrName (unregistriert) 11. Juni 2013 - 13:17 #

Ist halt nicht grad' causal. Aber inclusive "hard" sind die meisten Strecken ganz gut zu bewältigen. Die extremen ... da muss man schon etwas leidensfähig sein. Letzlich geht es aber auch bei denen nur darum den Trick bei einem Hinderniss rauszufinden, dann ist sogar Gold noch gut möglich. Was die pros über Track central so fabrizieren geht mir aber tatsächlich auch teilweise zu weit.

IhrName (unregistriert) 11. Juni 2013 - 13:18 #

Tricksystem find ich gut, auch die etwas nüchterene Darstellung des HUD ist super. Werd' mich dann wohl wieder für'n Jahr im Editor verlieren oder so ^^

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 11. Juni 2013 - 14:57 #

Schön, dass das neuen Trials jetzt wohl endlich auch direkt auf dem PC kommt. Schade, dass es garantiert wieder UPlay benutzen wird. Würden sie doch diesen Scheiß nicht benutzen, ich hätte ihnen seit Einführung so viele Spiele abgekauft.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 11. Juni 2013 - 15:44 #

Bei Trials 2 Second Edition war´s nicht oder ?

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 11. Juni 2013 - 17:53 #

Richtig, das ist ja aber auch schon "uralt". Damals gab's noch gar kein UPlay.

Mitarbeit
ChrisLKutte