E3 2013: Trailer und erste Infos zu The Walking Dead: 400 Days

PC 360 PS3 PSVita andere
Bild von Sisko
Sisko 31719 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

11. Juni 2013 - 13:40

Nachdem Telltale Games letzte Woche die Spekulationen um neue Inhalte für The Walking Dead (GG-Test: 8.5) mit zahlreichen Teasern angeheizt hatte (wir berichteten), wurde während der E3-Pressekonferenz von Sony jetzt The Walking Dead: 400 Days offiziell angekündigt. Beim Titel handelt es sich um eine neue Episode für die Serie, in der die ersten 400 Tage nach dem Seuchenausbruch aus der Sicht von fünf völlig neuen Charakteren dargestellt werden.

Das gemeinsame Zentrum der Handlung ist eine Fernfahrer-Raststätte im Bundesstaat Georgia. Dabei erlebt ihr die Geschichte jedes Charakters in beliebiger Reihenfolge. Entscheidungen, die ihr in den ersten fünf Episoden von The Walking Dead getroffen habt, werden einen Einfluss auf einige Momente in der neuen Episode haben. Außerdem sollen sich Entscheidungen aus 400 Days auf zukünftige Spiele der Reihe auswirken. Den Ankündigungstrailer könnt ihr euch am Ende dieser News anschauen.

The Walking Dead: 400 Days erscheint noch dieses Jahr als eigenständige DLC-Episode zu The Walking Dead, über den Preis ist bis jetzt nichts bekannt. Den DLC gibt es zusammen mit der ersten Staffel erstmals auch für PSVita und er ist Teil eines exklusiven PSVita-Bundles

Video:

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9856 - 11. Juni 2013 - 14:15 #

Spannung!

Nekator (unregistriert) 11. Juni 2013 - 14:15 #

Sehr nett, freu mich drauf! :)

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 11. Juni 2013 - 14:31 #

Freut mich. Obwohl 5 Geschichten in einer Episode vielleicht etwas zuviel des Guten ist.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31719 - 11. Juni 2013 - 23:39 #

kommt sicherlich auf die Spieldauer an, aber so eine intensive Bindung wie zu Clementine wird sich da schwer aufbauen lassen

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 12. Juni 2013 - 7:50 #

Mit ´ner festen Bindung zu irgendeinem Char rechne ich da eh nich. Dafür isses wahrscheinlich deutlich zu kurz ;) Aber ich kann mir 5 "kleine" Geschichten schon schwer in der bisherigen Episodenzeit vorstellen. Es sei denn es sind sehr kurze Geschichten ala "Ja ich war einkaufen, dann kam die Zombieflut ich bin weggelaufen und hab dann 3 Tage später Euch getroffen. Und wie bist Du hierher gekommen?"...

oojope 15 Kenner - 3028 - 11. Juni 2013 - 14:37 #

Hä? DLC nach (!) Release des Spiels? o_O
Spaß beiseite, freue mich auch verdammt drauf, ein kleines Häppchen zwischen Season 1 und Season 2 nehme ich gerne entgegen!

Grinzerator (unregistriert) 11. Juni 2013 - 14:39 #

Ich nehms auf Disc oder gar nicht. Vielleicht ists ja bei Staffel 2 mit drauf.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 11. Juni 2013 - 15:21 #

Wie viel Tage nach Ausbruch spielt denn TWD? IIRC, wird das nicht explizit besprochen, oder?

Keek 11 Forenversteher - 718 - 11. Juni 2013 - 15:45 #

TWD startet direkt mit dem Ausbruch und zieht sich über die ersten 3-4 Monate hin.

Pomme 16 Übertalent - P - 5958 - 11. Juni 2013 - 15:56 #

Immer nur her damit! Wobei eine Episode in der Tat recht dünn erscheint für viel Story. Und viel Story wäre ja schon schön.

J.C. (unregistriert) 11. Juni 2013 - 16:17 #

Ist das Clementine bei 0:31?

Anonymous (unregistriert) 11. Juni 2013 - 16:22 #

Freu mich sehr drauf, wobei - nach dem Erfolg von The Walking Dead Season 01 - sollten die Mannen bei TTG mal echt über eine neue Engine nachdenken. Die alte unterstreicht sicherlich den Comic-Look, könnte jedoch hier und da schon ein wenig schöner sein ...

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 11. Juni 2013 - 16:47 #

Ich freu mich schon drauf mich mit meiner Freundin auf die Couch zu hocken und das zu daddln.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 11. Juni 2013 - 16:56 #

Hoffentlich gleich auf Deutsch für die Retailversion.

Muffinmann 15 Kenner - - 3590 - 11. Juni 2013 - 17:14 #

Juhu! Das sieht ja wieder Super aus...!

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 11. Juni 2013 - 18:00 #

Freu mich schon, der Trailer sieht schon ganz gut aus :)

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - P - 11732 - 11. Juni 2013 - 19:58 #

Klasse, freu mich drauf. Vielleicht schafft man es ja diesmal schon zum Release deutsche Untertitel anzubieten.