E3 2013: Rocksmith 2014 Edition vorgestellt

PC 360 XOne PS3 andere
Bild von Kutte
Kutte 55407 EXP - 25 Platin-Gamer,R8,S3,A10,J10
Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 2 unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

11. Juni 2013 - 8:33 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rocksmith 2014 Edition ab 18,90 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der Pressekonferenz von Ubisoft wurde die 2014-Edition von Rocksmith vorgestellt. Diese soll über 50 neue Tracks enthalten und am 22. Oktober erscheinen. Bisher wurden die folgenden Songs bestätigt:

  • Aerosmith - Walk This Way
  • Alice In Chains - Stone
  • Bob Dylan - Knockin’ On Heaven’s Door
  • B'z - Ultra Soul
  • Oasis - Don't Look Back In Anger
  • The Smashing Pumpkins - The Chimera 

Aber auch die alten bereits gekauften DLCs und die On-Disc-Songs des ersten Rocksmith werdet ihr, sofern die gleiche Plattform verwendet wird, ohne weitere Kosten mit der 2014er Edition verwenden können.
 
Per Kinect-Sprachsteuerung stellte Jerry Cantrell, der Lead-Gitarrist von Alice in Chains, auf der Bühne den neuen Session Mode vor. Dieser simuliert eine virtuelle Band, die auf das eigene Gitarrenspiel in Echtzeit reagiert. Einstellbare Instrumente und Musikstile ermöglichen euch somit das Jammen mit einer virtuellen Band. Im anschließenden Video ist der Ausschnitt aus der Pressekonferenz zu sehen. Unter den Links findet ihr den Session-Mode- und den Ankündigungstrailer.

Video:

Gustel 15 Kenner - 3706 - 11. Juni 2013 - 8:52 #

Was wie... da kommt ein neues Spiel. Die sollen mal das alte richtig polieren statt was neues zu machen. Wird definitiv nicht gekauft.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13630 - 11. Juni 2013 - 8:58 #

Ja, als kostenloses Update wäre es wohl angemessener (von den vielen Songs mal abgesehen). Der Verbesserungsbedarf ist ziemlich hoch.

Kutte 25 Platin-Gamer - - 55407 - 11. Juni 2013 - 9:15 #

Nach zwei Jahren können sie schon mal ne neue Version rausbringen. Zumal die alten Dlcs und On Disc Songs ja laufen werden, das alte Kabel läuft auch. Und schon einige Neuerungen enthalten werden sein. Der Session Mode klingt sehr interessant. Ich verweise mal auf Fifa und Konsorten. Ich werde mir die 2014er Edition zulegen.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 11. Juni 2013 - 10:09 #

Ich finds sehr gut, dass man die alten Songs importieren kann, mehr brauch ich nicht. Mich hat es bei GH immer genervt, dass man dauernd die Discs wechseln muss wenn wer einen bestimmten Song spielen will.

Gustel 15 Kenner - 3706 - 11. Juni 2013 - 10:10 #

Mag ja aus Wirtschaftlicher Sicht von Ubisoft schlau sein, ich finde es trotzdem mist und Ärger mich, weil es war teuer und so richtig rund läuft es bis heute nicht. Die können ja gern ein neues Bundle machen aber ich finde sie sollten wenigstens die Verbesserungen (von mir aus auch ohne die neuen Lieder) den alten Kunden zur Verfügung stellen, das würde einen auch eher motivieren die neuen Lieder nachzukaufen...

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13630 - 11. Juni 2013 - 10:27 #

Neue Features sind ja eine gute Sache, die Unterstützung der alten Sachen ist auch fein. Und da man als RS-Besitzer auch das Kabel nicht nochmal braucht, ist der Anschaffungspreis diesmal auch geringer.
Aber "Our menus have been entirely redesigned to be clearer, smoother, and blazing fast" - das hätten andere in den nächsten Patch gepackt, genauso mit Dingen, die technisch direkt möglich wären, aber einfach nicht eingebaut sind, z.B. "A new on-the-fly Riff Repeater will let you quickly select your section, difficulty, and speed simultaneously" - reine Bedienungserleichterungen, mMn.

Mitarbeit