GG-Video: FF Crystal Defenders R1 im Review

Wii
Bild von Cracky
Cracky 5783 EXP - 16 Übertalent,R9,S3,C9,A8
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. Juli 2009 - 23:49 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit Final Fantasy: Crystal Defenders R1 bekommt ihr kurzweilige Tower-Defence-Action auf der Wii geboten. Der Titel ist bereits vor einer Weile erschienen und nicht mehr ganz taufrisch -- dennoch liefern wir besser spät als nie ein Video-Review zu diesem 800 Punkte teuren WiiWare-Titel.
In knapp 11 Minuten gewähren wir euch einen Einblick und gehen der Frage auf den Grund ob der Titel sein Geld auch wert ist. Viel Spaß mit unserem Video!

Noir 15 Kenner - 2711 - 23. Juli 2009 - 0:26 #

Rawiioli am Abend - Wie herrlich :)
CD R1 sieht nach einem bösen Zeitfresser aus - Ich habe gar nicht bemerkt, wie schnell das Video schon wieder vorbei war :) Das muss unbedingt ausprobiert werden!

Und das Video? Awesome like always <3

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341740 - 23. Juli 2009 - 0:33 #

Rawiioli am Abend ist lehrreich und labend,
Rawiioli am Morgen -- bringt Kummer und Sorgen?

Ey, ich wollte den Comment-EXP!

iStone (unregistriert) 23. Juli 2009 - 0:47 #

Hmm. Kummer und Sorgen?

Ich auch.

Noir 15 Kenner - 2711 - 23. Juli 2009 - 0:47 #

Ach erinnert sich noch jemand an diese Auto-Werbung? "Wer zu spät kommt verpasst das Beste - And that's the way it goes" *summ*

Ach Jörg *tzetze* Rawiioli am Morgen _vertreibt_ Kummer und Sorgen
Rawiioli in der Nacht - ärgert Nachbarn und macht Krach
Also, das musste doch mal gesagt werden. *tzetzetzetzetze*

Fabian Knopf Dev - P - 12916 - 23. Juli 2009 - 1:20 #

Schöner Spruch - stimmt aber nur wenn man nachts die Rockband Videos anschaut :)

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 23. Juli 2009 - 9:25 #

Ich liebe dieses Spiel!
Dabei sagen die beiden aber was falsches - das Spiel kommt von der 360, die iPhone-Version ist nur ein Port. Aber dafür ein verdammt guter, denn ich spiele ihn immer, wenn ich zur Arbeit oder nach Hause fahre :)

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 23. Juli 2009 - 9:45 #

Gut und ich dachte es wäre ursprünglich ein IPhone-Game. Das liegt zum einen daran dass die 360-Variante im Vergleich mit der Wii unglaublich unkomfortabel zu steuern ist und dann auch noch ruckelt. Da macht der WiiWare-Ableger einiges besser. Mir kam es so vor als hätten sie es für die XBOX dann extra grafisch nochmal aufgebohrt und dabei die Spielbarkeit vergessen.

Auf dem IPhone kenne ich es allerdings nicht. Meiner Meinung nach: Finger weg von der 360-Version und greift zu bei WiiWare und Iphone! :)

LivingC 13 Koop-Gamer - 1708 - 23. Juli 2009 - 10:23 #

Ich spiele die 360-Variante und finde die Steuerung komfortabel und zudem ist der Spielablauf nach meinen Empfinden auch ruckelfrei.

Da ich keine Vergleichsmöglichkeit mit der Wii habe, wollte ich fragen, was im speziellen der WiiWare-Ableger besser macht als die 360-Variante.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 23. Juli 2009 - 11:42 #

Muss mich da anschließen!
Hab die Demo nahezu totgespielt und konnte weder eine unkomfortable Steuerung, wie auch Ruckler feststellen ...

Aber wie immer gilt:
Ging mir so!

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 24. Juli 2009 - 1:05 #

Nein, es kommt nicht von der 360. Ursprünglich kam es als Crystal Guardians in Japan für Handys auf den Markt und wurde dann fürs iPhone/den iPod Touch geported. Und die Version wurde dann für die 360 und die PS3 umgesetzt. Die WiiWare-Version hingegen ist kein eigentlicher Port.

Wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee, das FF bzw. Final Fantasy in der News, dem Video und dem Steckbrief vor das Crystal Defenders zu schreiben? Das Game heißt nur Crystal Defenders R1.

ADarkHero 11 Forenversteher - 660 - 1. August 2009 - 10:52 #

Hab das Spiel für XBox und ich bin nicht enttäuscht ^^
Aber auf der Wii siehts iwie geiler aus :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
ab 0 freigegeben
7
Square Enix
Square Enix
24.04.2009
7.1
PS3Wii360