E3 2013: Ankündigungs-Teaser zu Star Wars Battlefront

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juni 2013 - 22:16 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - Battlefront ab 16,70 € bei Amazon.de kaufen.

Dass Electronic Arts nach der Übernahme von LucasArts durch den Disney-Konzern Zugriff auf die Star-Wars-Lizenz erhalten hat, ist bereits länger bekannt. Auch, dass Battlefield-Entwickler DICE extra dafür eine Zweigstelle in Los Angeles eröffnet hat, ist schon einige Zeit bestätigt. Unklar war allerdings noch, an welcher Art Spiel DICE im Star-Wars-Universum arbeiten könnte. Nun ist die Katze aus dem Sack und manch ein Spieler reibt sich wohl verwundert die Augen, dass es sich dabei tatsächlich um den Team-Shooter Star Wars Battlefront handelt.

Viel mehr als einen etwas mehr als 30-sekündigen Teaser-Trailer (direkt unter dieser News) hat EA bislang zwar nicht zu bieten. Aber Fans der Reihe wird das wohl nicht allzu sehr stören. Insbesondere deshalb, weil DICE mit der nächsten Stufe ihrer eigenen Spieleengine, Frostbite 3, nicht nur eine wahrscheinlich exzellente technische Grundlage liefert, sondern darüber hinaus auch viel Erfahrung mit Multiplayer-lastigen Actionspielen hat. Einen Termin für das Spiel gibt es indes noch nicht.

Video:

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 10. Juni 2013 - 22:17 #

Battlefield goes Star Wars - i like it!!!

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9600 - 10. Juni 2013 - 22:20 #

Ich würd das eher als Teaser bezeichnen, wirkliche Spielszenen o.ä. werden ja net gezeigt. ;)

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 22:26 #

Ach, das war doch In-Game Grafik :P

Benjamin Braun Redakteur - 280826 - 10. Juni 2013 - 22:28 #

So steht's ja auch im Text. Trailer ist Trailer, auch wenn es nur ein kurzer ist. Aber gut, ich gebe mich geschlagen, dass man das auch direkt im News-Titel zum Ausdruck bringen kann, dass es nicht mehr als ein kleiner Appetizer ist.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 10. Juni 2013 - 22:25 #

fand den ersten Teil damals richtig schnafte. Hoffe das Ding wird gut.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20726 - 10. Juni 2013 - 22:30 #

Mehr Infos...Captain Langer ist doch vor Ort. Reporting in!!!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 11. Juni 2013 - 7:23 #

Du bist immer so ... gierig :-D.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20726 - 11. Juni 2013 - 7:40 #

giev...giev...giev... MORE!!! :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 11. Juni 2013 - 16:44 #

Na wenn du es bekommst will ichs auch haben!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 10. Juni 2013 - 22:35 #

Ok 1 der wenigen Highlights für mich bisher. Und ich schätze mal Ende 2014 erst im Laden. Hat EA noch viel Zeit mich so böse zu hypen und zu überzeugen, dass ich ihnen Geld gebe. Die "Ahhh Star Wars Spiel kaufen kaufen kaufen" Zeit ist vorbei :D

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 11. Juni 2013 - 6:09 #

Bei mir auch, aber das ist das erste seit einer langen Durststrecke, und dann auch noch klassische Trilogie.
Es muss natürlich eine Single-Player Kampagne haben, sonst ist es nichts für mich.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 10. Juni 2013 - 22:36 #

Also wenn das quasi ne bf3 Mod mit Star Wars Skins und nen paar lustigen Fahrzeugen wird, klingt das richtig gut. Hat man halt nur nix von gesehen^^

Namen (unregistriert) 10. Juni 2013 - 22:50 #

Oder auch nicht, BFront 1 und 2 haben einige Dinge anders gemacht als BField. So wird es wirklich nur der gleiche Brei mit anderen Skins.
Und oben drauf gibts dann noch eine SP-Kampange in bester Call of Duty Manier.
Ich freue mich schon auf den ganzen Rankupmist. Mal schauen wie viele Blaster man sich so aus den Fingern saugen kann.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 10. Juni 2013 - 23:09 #

Das kann man durchaus so sehen, aber ich bin für ein BF in einem anderen Szenario als das heute übliche Militärzeugs durchaus zu begeistern. Wenn ich mit nem AT-AT das Schlachtfeld aufmischen kann is mir auch das alberne hochleveln egal.

GG-Anonymous (unregistriert) 11. Juni 2013 - 1:06 #

Ach, Star Wars: Galactic Conquest war damals bei Battlefield 1942 auch so schon ein gewaltiger Spaß :).

Das waren noch Zeiten... und was habe ich den Anflug auf den Todesstern gehasst, weil ich den Lüftungsschacht nie getroffen habe :D.

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2466 - 11. Juni 2013 - 2:33 #

feiner teaser! macht auf alle fälle lust auf mehr – womit sein zweck erfüllt wäre.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 11. Juni 2013 - 20:24 #

Sehe ich genau so. So muss ein Teaser sein. :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 11. Juni 2013 - 7:25 #

Jetzt aber mal ganz nüchtern betrachtet. Man hat quasi keinerlei Informationen darüber und hey es ist ja so überaschend! EA macht was? Ha einen Multiplayer Shooter.

Kotfur (unregistriert) 23. Juni 2013 - 10:00 #

Es ist Star Wars.
Ober-Nerds wie ich addieren auf die Wertung ohnehin 100 Wertungspunkte.

Und ich hoffe eh auf eine 501-Kampagne...