E3 2013: Battlefield 4 – Videos zum Multiplayer-Gameplay

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juni 2013 - 23:39 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield 4 ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Über ein Video zur Einzelspieler-Kampagne von Battlefield 4 haben wir bereits berichtet, weitere im Rahmen der E3 gezeigte Szenen zeigen euch hingegen Material aus dem Mehrspieler-Modus des Actionspiels. Beim über fünf Minuten langen Zusammenschnitt, den ihr euch unter der News anschauen könnt, handelt es sich laut offizieller Beschreibung um die „besten Momente“ der Live-Demo, die während der EA-Pressekonferenz abgehalten wurde. Unter anderem könnt ihr den Spielfiguren dabei zuschauen, wie sie sich zu Fuß durch zerstörte Gebäude kämpfen, via feuerkräftigem Boot oder Jetski unterwegs sind oder mittels Fallschirm aus schwindelerregender Höhe abspringen.

In einem weiteren, etwas kürzeren Video wird euch der Commander-Modus näher vorgestellt, durch den ihr in der Lage sein werdet, die Geschicke eures Teams in die richtigen Bahnen zu lenken. Creative Director Lars Gustavsson erläutert dazu, dass der Commander der einzige Spieler innerhalb des Teams ist, der das gesamte Kampfgeschehen überblicken kann. Somit ist er in der Lage, der jeweiligen Situation angepasste Befehle an seine Mitspieler zu erteilen oder auch Ressourcen sinnvoll einzusetzen.

Darüber hinaus ist es die Aufgabe des Commanders, Daten und Informationen zu sammeln sowie den gegnerischen Kommandanten genau daran zu hindern. Eine weitere Funktion ist die Versorgung eures Teams mit Fahrzeug- und Materialabwürfen, damit der Kampf nichts ins Stocken gerät. Und schließlich könnt ihr als Commander auch selbst in das Geschehen eingreifen, indem ihr zum Beispiel Kampfhubschrauber einsetzt. Gespielt werden kann die Kommando-Position auch via Tablet – auch das ist im Video zu sehen –, verbinden könnt ihr euch mit einem Server auf PC oder Konsole.

Ein drittes Video stellt schließlich einen Trailer zur Mehrspieler-Karte „Siege of Shanghai“ dar, von der auch die Szenen der beiden anderen Filme stammen.

Video:

Lewe 16 Übertalent - 4236 - 11. Juni 2013 - 14:09 #

Wurde das gegenerische Team gezwungen so schlecht zu zielen? Einfach unglaublich schlecht.

Bane 12 Trollwächter - 902 - 11. Juni 2013 - 15:17 #

Sieht trotzdem sehr gut aus.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Juni 2013 - 21:48 #

Wenn ich sehe grad mal 2 Komments hier und bei den SP Trailern viel mehr. Da frage ich mich doch unweigerlich warum es immer wieder so Eindimensionale kritiken gibt wie "SP braucht da doch kein Mensch! Was soll das?"

Mitarbeit