E3 2013: Metal Gear Solid 5 im 6-Minuten-Video

XOne PS3 WiiU
Bild von ChrisL
ChrisL 148707 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

10. Juni 2013 - 22:12 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain ab 17,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Über sechs Minuten lang ist die Präsentation, die auf der heute begonnenen E3 zu Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain gezeigt wurde. Nach den einleitenden Bildern – die nicht nur wegen der Landschaft den Eindruck eines Westernspiels entstehen lassen – und einem längeren Ritt durch die Prärie, wechselt der Protagonist Snake durch einen aufkommenden Sandsturm das Transportmittel. Wenige Augenblicke später kreuzt ein erstes Militärfahrzeug seinen Weg, kurz darauf seht ihr die Spielfigur an diesem und anderen Vehikeln vorbeischleichen. Im weiteren Verlauf folgen das vorsichtige Vorgehen innerhalb eines Dorfes bei Nacht sowie kleinere Scharmützel.

Versprochen werden euch für das Offene-Welt-Spiel unter anderem verschiedene Umwelt-Elemente wie beispielsweise eine Tier- und Pflanzenwelt oder auch Veränderungen des Wetters. Durch diese und ähnliche Bestandteile sollt ihr in eine möglichst realistische Welt eintauchen können. Um auch den sichtlich älter gewordenen Helden passend wiederzugeben, wird dessen Synchronisation vom Schauspieler Kiefer Sutherland übernommen (wir berichteten). Nach Aussage von Hideo Kojima, dem Schöpfer der Metal Gear Solid-Reihe, sei dieser die ideale Besetzung.

Video:

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 33017 - 10. Juni 2013 - 22:35 #

Wow. Ich bin echt beeindruckt, wenn dass dann auch wirklich so auf meinem TV oder hoffentlich Monitor aussieht! Vor allen aber vom Gameplay her scheint es wieder voran zu gehen.

McSpain 21 Motivator - 28376 - 10. Juni 2013 - 22:39 #

Wer im Trailer aufpasst wird aber merken das Kiefer den Gefangenen mit der Sonnenbrille spricht und nicht BigBoss. ;) (ab 3:33)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 11. Juni 2013 - 0:58 #

Das is Kaz! Ich geb dir gleich "Gefangener mit Sonnenbrille"!

McSpain 21 Motivator - 28376 - 11. Juni 2013 - 7:57 #

Ja, mein Gott. Ich muss halt noch die Legacy-Collection nachholen. Bei liegen zwischen den Teilen die ich gespielt habe so viel Zeit und Konsolen und im Prinzip alle GoT Charaktere. Da muss ich mit "Gefangener mit Sonnenbrille" auskommen. :P

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 10. Juni 2013 - 22:45 #

wiiu echt?

Iceblueeye 15 Kenner - - 3079 - 10. Juni 2013 - 23:14 #

Boah geil! Krass, da brodeln schon wieder jede Menge Fragen in mir bezüglich der Story.

Miller? Is doch tot aufgefunden worden in Metal Gear Solid. Snake? Dachte der wäre schon tot wegen beschleunigter Alterung und so.

Geil, haben will.

McSpain 21 Motivator - 28376 - 10. Juni 2013 - 23:30 #

Spielt doch wohl zwischen Snake Eater und MGS. Ergo ist es BigBoss. Zeitlich vermutlich 80er. Passt zu Afghanistan zur Zeit der Sowjetbesetzung.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 11. Juni 2013 - 0:59 #

Es spielt nicht nur nach Snake Eater, sondern nach Peace Walker.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - P - 21944 - 12. Juni 2013 - 11:09 #

So lange man das Spiel auch versteht ohne diesen ganzen Kram zu wissen, soll es mir persönlich egal sein.^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19590 - 12. Juni 2013 - 18:00 #

Verstehen ist überbewertet! Konsum ist das einzig wichtige!

KingJames23 15 Kenner - 3350 - 10. Juni 2013 - 23:45 #

Ich glaube der Legendenstatus von Bis Boss kommt daher, dass er immer über das Auge mit der Augenklappe zielt.

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76434 - 11. Juni 2013 - 0:35 #

Und morgen kommt der Extended 9-Minuten Trailer! Um 9h PMSTCD Time, oder so!

Guldan 17 Shapeshifter - 8408 - 11. Juni 2013 - 1:17 #

So genial bisher mein Spiel der E3, muss dringend Peacewalker nachholen.

Lexx 15 Kenner - 3651 - 11. Juni 2013 - 7:25 #

Rambo 3 - Das Spiel. :>

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - P - 21944 - 11. Juni 2013 - 10:16 #

Kann nicht sein, es gab kein blaues Licht zu sehen. ;)

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - P - 21944 - 11. Juni 2013 - 10:17 #

Okay, ich muss jetzt mal zugeben: das sah verdammt beeindruckend aus. Wenn sie die Versprechen dieses Trailers einigermaßen einhalten, könnte dies das erste MGS sein, das ich mir kaufe. :)

oojope 15 Kenner - 3083 - 11. Juni 2013 - 14:15 #

Super Auftakt der XBOX Konferenz und auch bis zum Ende hin (neben Witcher und Quantum Break) mein Highlight. Doof nur, dass ich dafür keine XBOX One brauche, was? :P

McSpain 21 Motivator - 28376 - 11. Juni 2013 - 14:34 #

:D Ja. Reizt mich auch am meisten bisher

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 10073 - 11. Juni 2013 - 15:01 #

Das sieht ziemlich cool aus. Aber muss heut eigentlich jedes Spiel Open World sein?

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - P - 21944 - 11. Juni 2013 - 17:38 #

Eigentlich nicht, aber in diesem Fall finde ich den Gedanken sehr interessant. Die Freiheit zu haben, den Weg und seine Taktik für eine Infiltration in einem großen Gebiet selber zu planen, finde ich sehr, sehr interessant. :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19590 - 11. Juni 2013 - 21:40 #

Na klar muss es. Schau dir den Stimmenspiegel doch an? Da gibt es genug der ganz lauten die meinen OpenWorld macht ein Spiel per se schonmal zu inem besseren Spiel.