E3 2013: Dark Souls 2 im neuen Gameplay-Trailer

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juni 2013 - 19:09 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Souls 2 ab 19,00 € bei Amazon.de kaufen.

Im März 2014 wird für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 mit Dark Souls 2 der Nachfolger eines Titels erscheinen, den viele Spieler zwar als schwierig zu meistern, aber zugleich auch als herausfordernd empfanden (zum GG-Test von Dark Souls).

Auf der derzeit in Los Angeles stattfindenden E3 wurde nun neues Gameplay-Material in Form eines anderthalb Minuten langen Trailers veröffentlicht. Durch das Video erhaltet ihr kurze Eindrücke von den Schauplätzen und den (erneut zum Teil gewaltigen) Gegnern sowie natürlich dem Kampfgeschehen beziehungsweise den verschiedenen Möglichkeiten, mit denen ihr euch den Widersachern entgegenstellen könnt.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66880 - 10. Juni 2013 - 19:13 #

Sehr, sehr cool! Ich kann es kaum erwarten! Ich spiele gerade den ersten Teil noch mal durch und es macht wieder so Spaß wie beim ersten Mal.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 10. Juni 2013 - 19:41 #

Ja, die Souls-Spiele sind auch für mich sehr zeitlos und machen immer wieder Spaß. Ich spiele im Moment wieder Demon's Souls und musste feststellen, dass NG+ in dem Spiel um ein Vielfaches härter ist (oder ich es härter empfinde) als in Dark Souls ;-) .

jaws 15 Kenner - 3191 - 10. Juni 2013 - 19:16 #

Wird auf jeden Fall einer meiner Release-Käufe 2014.

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1673 - 10. Juni 2013 - 19:39 #

Hell Yeahhh ik glöve dat wird min Speel

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 10. Juni 2013 - 19:49 #

Allein diesem Trailer kann man schon wieder so viele Details entnehmen. Die verschiedenen Waffentypen sind sehr gut sichtbar, interessante Gegnertypen, der Boss sah cool aus. Und die Welt scheint wieder sehr atmosphärisch zu sein.

Besonders freue ich mich auf diese fast schon magischen ersten Wochen, in denen man als Community nach und nach das Spiel entdeckt. Ich fürchte fast, ich brauche Urlaub im März 2014 ;-) .

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1450 - 10. Juni 2013 - 19:48 #

Sehr schön, gefällt mir. Steigert auf jeden Fall die Vorfreude auf das Spiel!

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 10. Juni 2013 - 19:52 #

Aha, demnach wird man in Dark Souls 2 Monster mit Schwertern töten? ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 10. Juni 2013 - 19:57 #

Nicht mit Schwertern...mit Langschwertern, und Kurzschwertern, Äxten und Pfeilen und.... :-) . Und all das in 90 Sekunden Trailer ;-)

oojope 15 Kenner - 3084 - 10. Juni 2013 - 20:15 #

Ich habe Dark Souls versucht und es war einfach nicht mein Spiel, aber ich kann verstehen, was Leute daran finden und ich glaube, dass auch Dark Souls 2 wieder viele begeistern wird. Ich allerdings hatte am meisten Spaß an der Musik des Trailers!

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1794 - 10. Juni 2013 - 20:29 #

Sehr sehr cool. Quasi schon gekauft.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 10. Juni 2013 - 20:44 #

(+) geiler Trailer, nette Mukke, Neue moves, endlich mal ein funktionstuechtiger Bogen ala Legolas
(-) ein paar Settings scheinen direkt aus DS1 geklaut, keine weltbewegend neuen Bosse/Gegener
Fazit: wo liegt der Unterschied zu Dark Souls? - Aber holen muss ich es mir als Hardcore-Fan natuerlich trotzdem... *seufz*

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 10. Juni 2013 - 23:02 #

Mir reicht es schon, wenn es einfach mehr Dark Souls ist :-) . Und ich denke auch, dass wir bisher nur einen kleinen Bruchteil der neuen Gegner gesehen haben. Außerdem: Der Gegner mit dem Panzer auf dem Rücken ist eine großartige Antwort (im Prinzip klassische Trollerei von From Software) auf Diskussionen unter Fans, ob man in DS2 Backstabs durch einen Schild auf dem Rücken vermeiden können soll, dass ich mir kaum Sorgen mache, dass da noch viel mehr drinstecken wird :-) .

Und wenn es ein paar Areale gibt, die Anleihen an das erste Spiel haben, finde ich das sogar positiv. Das erste Beispiel für so etwas hatten wir mit dem DLC für Dark Souls. Da wurden bekannte Gebiete in einer anderen Zeit gezeigt. Das hat auf mich viel mehr Eindruck gemacht als es neue Gebiete geschafft hätten :-) .

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 12. Juni 2013 - 21:41 #

Habe gerade das GG-Angespielt gelesen - und was immer From Software da treibt, scheint doch wieder mal recht sehenswert zu werden. In jedem Fall freue ich mich schon. :)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 11. Juni 2013 - 0:20 #

Sehr schöner Trailer, wird im März vlt sogar zum Release geholt :)