E3 2013: Ryse - Son of Rome als Launchtitel angekündigt

XOne
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Juni 2013 - 19:24 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ryse - Son of Rome ab 36,12 € bei Amazon.de kaufen.

Wie gerade auf der Microsoft-Pressekonferenz vorgestellt, wird Cryteks Ryse - Son of Rome zum Launch der Xbox One erhältlich sein. "Kämpft wie ein Soldat, führt wie ein General und steigt auf zur Legende", unter dem Motto schickt man euch als römischer General Marius Titus in die Schlacht. Kämpft euch durch feindliche Reihen, nehmt einen Strand ein und greift mit der römischen Legion eine Festung an. Sollte es dabei zu Auseinandersetzungen von Mann gegen Mann kommen, stehen euch eine ganze Palette an Kampfbewegungen, Umgebungskills und Paraden mit dem Schild zur Verfügung. 

Ryse - Son of Rome wird exklusiv für die Xbox One bereitgestellt und erscheint zum Launch. Eine spielbare Version gibt es auf der E3, vielleicht legt ja einer unserer Redakteure dort einmal selbst Hand an.

Video:

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 10. Juni 2013 - 19:26 #

Microsofts God of War. Spark sieht aus wie LBP

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 10. Juni 2013 - 19:30 #

God of War hat weniger QTE :-P

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 11. Juni 2013 - 0:45 #

Microsofts GoW war doch schon Dante's Inferno!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 10. Juni 2013 - 20:13 #

300 trifft CoD:p

IhrName (unregistriert) 10. Juni 2013 - 20:25 #

Der eine Titel der mich im Zusammenhang mit Kinect intressiert hat, hat jetzt nichtsmehr mit Kinect zu tun. Statt dessen QTE! That's how you do it ^^

Azzi (unregistriert) 10. Juni 2013 - 20:28 #

So ein Spiel mit dem Setting hab ich mir immer schon gewünscht. Allerdings war die Präsentation eine Orgie aus Quicktime Events, und wenn ständig "Drücke Y,X-Button" farbig im Bildschirm aufleuchtet, stört das die Immersion schon erheblich.

oojope 15 Kenner - 3084 - 10. Juni 2013 - 21:16 #

Zuviel QTE für mich, auch wenn es ganz interessant aussieht.

Fisch 15 Kenner - 2762 - 10. Juni 2013 - 21:21 #

Na immerhin können sie Kinect doch für den Jugenschutz nutzen - sind "kleine Personen" im Erfassungsbereich, wird das Spiel ausgeblendet ...

Eine Jugendfreigabe dürfte das in Deutschland nach dem Trailer nicht bekommen.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 10. Juni 2013 - 22:41 #

Soldat James Ryse? Und die Kämpfe sind echt sehr QTE-lastig, sieht dadurch auch irgendwie arg leicht aus... naja, kann mir ohne XBox One ja egal sein ^^

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 10. Juni 2013 - 23:03 #

Sieht interessant aus. Ich hoffe aber mal, dass das nur Tutorial-QTEs waren.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 10. Juni 2013 - 23:47 #

Bombastische Präsentation, mal schauen, was es spielerisch zu bieten haben wird.
P.S.: Ich hasse QTEs!

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 11. Juni 2013 - 1:21 #

Sieht grafisch gut aus aber vom Gameplay naja.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 11. Juni 2013 - 11:48 #

Wow, dazu möchte ich unbedingt etwas loswerden. Die Römer und das feudale Japan sind wahrscheinlich meine Lieblingsepochen der Geschichte, in die ich für mein Leben gerne eintauche. Was habe ich mich auf Shogun gefreut (mein erstes Total War) aber leider kam ich mit dem Gameplay nicht zurecht. Nun aber zu Ryse: Als es Anfing, war ich hin und weg, geile Grafik, und gleich mal eine Invasion, dazu noch die Seeschlacht und man selbst führt Kommando. Noch geiler wäre es gewesen, wenn die Sprachausgabe in Latein gewesen wäre (ja, dass meine ich ernst). Dann das erste winzige Detail: Die Römer springen von ihren Schiffen wie die Soldaten aus Call of Duty und Battlefield, fand ich doof. Und dann die Strandszene samt Hörverlust, kotz. Das war fast identisch zur Omaha Beach Szene aus Der Soldat James Ryan. Warum musste man das so wie in dem Film machen, dass hat mich sofort herausgerissen und passte meiner Meinung nach gar nicht. Und dann leider die vielen QTEs, die die Spannung rausnahmen. Cool war allerdings die Schildkrötenformation. Ich bin weiterhin gespannt, aber ein bisschen pessimistisch eingestellt.

Mitarbeit
ChrisL