Civilization 5: Weitere Infos zum neuen Addon

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10. Juni 2013 - 16:40 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
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Wie heute bekannt wurde, haben die Jungs von der englischen Fanseite Civfanatics weitere Details zum am 12. Juli erscheinenden Addon Brave New World für Civilization 5 veröffentlicht. Unter anderem gehören hierzu Informationen zu den zwei neuen Völkern, den Shoshonen und Veneziern.

Die Shoshonen starten unter ihrem Anführer Pocatello mit einem erweiterten Territorium bei neuen Städten sowie einem Kampfbonus in befreundetem Territorium. Dazu erhalten diese einen verbesserten Späher ("Pfadfinder"), der augenscheinlich Ruinenboni bestimmen kann sowie mit den Shoshonenreitern eine verbesserte Kavallerie mit erhöhter Reichweite.

Venedig hingegen ist eine sehr spezielle Zivilisation. Die Anhänger rund um Enrico Dandolo bauen keine eigenen Siedler, sondern machen Stadtstaaten mit Großen Händlern zu Marionetten und profitieren von der doppelten Anzahl an Handelsrouten in ihren Städten / ihrer Stadt. Ansonsten stechen die Venezier mit einer verbesserten Galleasse in See, die stärker, aber auch teurer als das Grundmodell ist.

Weitere Neuerungen sind zum Beispiel die Wunder "Rotes Fort" (stärkere Defensivbauten) sowie die "ISS" (mehr Forschung und Produktion von Wissenschaftlern und Ingenieuren), außerdem werdet ihr nun auch Zoos in Städten bauen und somit die Zufriedenheit der Bewohner erhöhen können. Als neue Einheiten werden hingegen Bazookatruppen und das Xcom-Squad ins Feld geführt, darüber hinaus sorgen große Schriftsteller und Maler für kulturelle Werke.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 10. Juni 2013 - 16:45 #

Hört sich doch gut an. Ich freue mich schon auf den Juli und die damit versenkten Stunden in Civ5.

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 10. Juni 2013 - 16:58 #

Ich fände es wünschenswert, wenn in eins der Addons irgendwann auch noch eine Verbesserung der KI einfließen würde.

sigmatix 13 Koop-Gamer - 1215 - 10. Juni 2013 - 17:04 #

Bin auch gespannt auf weitere Inhalte! Die KI finde ich jetzt nicht bemängelnswert, das Spiel ist für mich in höheren Schwierigkeitsgraden schon schwer genug :)

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 17:07 #

Ich persönlich hätte ehrlich gesagt mal wieder eine Art Fantasie AddOn.

Civ II - Fantastic Worlds war meiner Meinung nach das beste was Sid Meier in dieser Reihe je rausgebracht hat ^^. Oder diese ganzen RPG-ähnlichen Szenarien waren ebenfalls immer ziemlich spannend.

Ich will Triceratops nunmal zur dominierenden Dino-Spezies machen ^^. Oder als böser Magier für den Untergang ganzer Städte und Länder verantwortlich sein *g*

sigmatix 13 Koop-Gamer - 1215 - 10. Juni 2013 - 18:49 #

Gibt es denn da keine Mod für Civ 4?^^

DocRock 13 Koop-Gamer - 1215 - 10. Juni 2013 - 20:08 #

Höchstens Fall from Heaven II...

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 10. Juni 2013 - 17:19 #

Ich freue mich auf das Addon, aber trotzdem hoffe ich immernoch das sie mal wieder ein Alpha Centauri im Geiste angehen...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 10. Juni 2013 - 18:15 #

Das wäre ein Traum. Im Grunde braucht es nur ein neues Grafikmodell, der Rest war 1999 schon perfekt. Leider liegen die Rechte von AC meines Wissens nicht bei Firaxis, aber vielleicht gibt es irgendwann bei Civ oder einem weiteren Civ neben einem First- und einem Lategameaddon mal ein Addon, das die Landung auf Alpha Centauri weiterführt *träum* .

supersaidla 15 Kenner - P - 3892 - 11. Juni 2013 - 2:01 #

Ich reibe mir immer noch die Augen wegen dem Preis. Also bei aller Liebe aber 30€ für ein Addon zu verlangen O.o Hab mir Civ5 "Halbgold" erst vor ein paar Tagen im Steamsale zugelegt und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Wer wie ich Civ4 mit Beyond the sword hatte muss die Verbesserungen schon mit der Lupe suchen, gut die Kämpfe sind interessanter, aber ansonsten... Generell geht mir diese DLC-Politik dezent auf die Nerven, genau deswegen hab ich mir das Spiel zum Release nicht zugelegt. Gut, 10€ sind nicht viel, aber ich hätte nichts verpasst wenn ich Civ5 in der Serie komplett ausgelassen hätte.

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ChrisL