E3 2013: Trailer zu Lightning Returns FF 13, nicht für PC [Upd.]

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juni 2013 - 14:32 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Lightning Returns - Final Fantasy 13 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update von 16:50 Uhr:

Zwischenzeitlich schienen sich die Hinweise zu verdichten, dass Lightning Returns - Final Fantasy 13 neben Xbox 360 und Playstation 3 auch für den PC erscheinen würde. Denn ein Werbeposter führte eindeutig auch ein Fassung für den heimischen Rechenknecht auf. Square Enix' Senior Public Relations Manager David Yang dementierte die Gerüchte allerdings sehr schnell. Laut ihm handelt es sich bei den auf dem Poster aufgeführten Versionen lediglich um einen Fehler. Das Spiel erscheine wie angekündigt ausschließlich für Xbox 360 und PS3.

Ursprüngliche News:

Nachdem Square Enix vor einigen Tagen verriet, dass Lightning Returns - Final Fantasy 13 in Europa am 14. Februar für Xbox 360 und Playstation 3 in den Handel kommen wird, hat der japanische Publisher nun einen weiteren Trailer mit diversen Spielszenen veröffentlicht. Im Video seht ihr nicht zuletzt Hauptfigur Lightning, deren Geschichte mit dem neuen Final Fantasy zuende erzählt werden soll. Aber vor allem zeigt der Trailer Material aus Kämpfen. Wie sehr sich das Kampfsystem mit der direkten Fortsetzung zu Final Fantasy 13-2 verändert hat, darüber gibt das Video allerdings nur begrenzt Aufschluss.

Klar ist, dass die Entwickler es direkter gestalten und damit auch actionlastiger machen als das in den Vorgängern der Fall war. Eine weitere Besonderheit von Lightning Returns ist, dass Lightning nur 13 Tage Zeit hat, um das Ende der Welt aufzuhalten. Für das Spiel bedeutet das offenbar auch, dass ihr die Uhr im Spiel im Auge behalten müsst, um nicht zu scheitern. Auf der E3 werden wir das letzte Kapitel mit Lightning selbst anspielen können. Dann verraten wir euch, ob wir hoffnungsvoll oder doch eher skeptisch auf das Sequel schauen.

Video:

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 883 - 10. Juni 2013 - 14:35 #

irgendwann war Final Fantasy mal cool...
damals als ich noch jung war... -_-

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 10. Juni 2013 - 15:05 #

Ja, irgendwann war FF nicht nur cool sondern auch noch gut... (mein SNES Modul von FF 6 in den Händen halt...)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Juni 2013 - 14:38 #

Immer noch Müll ^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 10. Juni 2013 - 14:52 #

Vielleicht könnte man noch einfügen das in Amerika auf den Werbepostern auch ein PC Logo zu sehen ist
http://jpgames.de/2013/06/e3-2013-werbeplakat-zeigt-lightning-returns-pc-version/

Khrys (unregistriert) 10. Juni 2013 - 15:28 #

square enix hat öffentlich erklärt, dass es sich bei dem pc-logo um ein fehler handelt.

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 10. Juni 2013 - 14:56 #

Wer hat da blos die Musik ausgewählt für den Trailer?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 10. Juni 2013 - 15:54 #

Das es nicht für PC kommt war mir klar. Und der Trailer zeigt endlich mal Gameplay, freu mich so sehr auf das Spiel, was ich gesehen habe passt. Musik ist auch wieder super imo.

joernfranz (unregistriert) 10. Juni 2013 - 16:32 #

Da ich zur Fraktion der "fand Final Fantasy XIII Reihe eigentlich ganz cool" Leute gehöre, freue ich mich auch auf diesen Teil. Das Kampfsystem hat mir in den alten Teilen schon sehr gut gefallen. Wenn es jetzt noch ein bisschen direkter werden soll, warum nicht. Und Lightning als Protagonist zu nehmen finde ich auch eine gute Wahl.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 10. Juni 2013 - 19:54 #

Sehe ich genauso, FFXIII fand ich nicht so schlecht, wie es einige finden - Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß damit.
Ich freu' mich auf auf Lightning Returns.

Jadiger 16 Übertalent - 4876 - 10. Juni 2013 - 18:55 #

Solange FF nicht wieder ist wie die alten Teile ist es mir sowas von egal.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit