Gerücht: Inhalte der MS-Pressekonferenz geleaked

Bild von Freylis
Freylis 21743 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

10. Juni 2013 - 15:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Schon Roboter C3PO betonte gerne: „R2, du weißt doch, dass man einem fremden Computer nicht trauen darf!“. Was für Roboter gilt, gilt für Menschen mindestens ebenso, weshalb Gerüchte zur kommenden Xbox One mit größter Vorsicht zu genießen sind. Wenn allerdings eine „verlässliche“ Quelle beim qualitativ hochwertigen Neogaf sich diesbezüglich zu Wort meldet, lohnt es sich zumindest, einmal hinzuschauen.
 
Bei reddit hat User Parablank die hastig getippten, mutmaßlichen Informationen der Neogaf-Originalquelle CBoaT (es wird gemunkelt, dass er absichtlich so verquer schreibt, um nicht erkannt zu werden) folgendermaßen zusammengefasst: 

  • 1. Microsoft bezahlt Publisher dafür, dass sie die PS4-Versionen von Multi-Plattform-Titeln bewusst nicht erwähnen. Wenn also der Moderator nicht sagt: "Exklusiv für Xbox One", ist anzunehmen, dass der Titel auch für die PS4 erscheint.
  • 2. Mehr Einblicke in DRM auf der Gamescom. Derzeit keine [Spiele-]Ausleih-Strategie. Sie wollen das unter den Teppich kehren und hoffen, dass die Leute es vergessen.
  • 3. Cloud Power war als DRM konzipiert. Es war Microsofts Idee, im Einvernehmen mit anderen Entwicklern. EA- und Ubisoft-Unterstützung sicher, Activision wohl weniger.
  • 4. DRM-Vorhaben sind schlimmer als gedacht.
  • 5. Mirror’s Edge 2 bei MS-Pressekonferenz.
  • 6. Prince of Persia (Reboot?) bei MS-Pressekonferenz.
  • 7. Geheimes Phil-Spencer-Spiel ist World of Tanks. Es heißt, man benötige immer noch Gold, um F2P-Spiele zu spielen?
  • 8. Paywall auf Xbox One [Gebührenpflicht an Microsoft beim Ankauf von Gebrauchtspielen].
  • 9. Dead Rising 3 als Xbox-One-Exklusivtitel. Exklusiver DLC für ein weiteres Capcom-Spiel.
  • 10. Keine Paywall für PS4, aber noch nicht [von Sony] bestätigt.
  • 11. Sony hält sich weiterhin bedeckt, was DRM-Richtlinien angeht, also noch keine DRM-Info.

Wie gesagt, diese Informationen sind mit Vorsicht zu genießen – was euch aber nicht davon abhalten sollte, schon einmal die Trollschirme aufzuspannen, falls jemand anderes sie dann doch zu ernst nimmt.

Goldfinger72 15 Kenner - 3136 - 10. Juni 2013 - 15:48 #

Also wenn das tatsächlich die Inhalte sein sollten, dann gute Nacht Johanna. Dann war es das tatsächlich mit der Xbox One für mich.

Farang 14 Komm-Experte - 2421 - 10. Juni 2013 - 17:36 #

ich bin am überlegen nach der E3 ne wii u zu kaufen...microsoft reizt mich mit der ONE irgendwie richtung gen 0

Name123 (unregistriert) 10. Juni 2013 - 15:53 #

Verstehe das nicht so ganz. Das scheint mir weniger der inhalt der PK zu sein, als ein Teil vom dem, was NICHT auf der PK gesagt werden soll. Speziell 1,2,3,4,8
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Ms auf ihrer PK bekanntgeben werden, was Sony macht (10,11)

Name123 (unregistriert) 10. Juni 2013 - 15:54 #

Heute scheint zudem jeder in der Redaktion nen Clown gefrühstückt zu haben, so von wegen R2D2 und so ;-)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 10. Juni 2013 - 15:57 #

Witziger als du sind hier alle anderen allemal, du Clown!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21743 - 10. Juni 2013 - 16:02 #

Es ist Montag. Heute ist mir nichts peinlich. :)
PS: Ronald McDonald war lecker.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11490 - 10. Juni 2013 - 17:27 #

Denke auch, das hat nichts mit der PK zu tun. Da wird es doch wohl mehr um die Games gehen und nicht um Sony.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21743 - 10. Juni 2013 - 17:38 #

Korrekt. Die Informationen sind eher als MS's "Spickzettel" zur Planung der PK zu sehen: Hintergrundinformationen (das Wort war zu lang fuer die Ueberschrift) auf deren Basis sie die Konferenz bestreiten werden. Einige Punkte werden sie bewusst umgehen wollen, einige ansprechen - fuer andere werden sie "political cover" einholen muessen, um sie angemessen besprechen zu duerfen - wenn ueberhaupt. In wenigen Stunden wissen wir mehr. :)

Punisher 19 Megatalent - P - 15762 - 10. Juni 2013 - 18:34 #

Oder als Annahmeliste von Schwarzsehern (vll. auch Realisten? Wer weiss...) aber zumindest einige Punkte erscheinen mir doch sehr suspekt bzw. sinnfrei...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12708 - 10. Juni 2013 - 15:56 #

Hm sind ja eher allgemeine Gerüchte nicht unbedingt speziell auf die MS-PK.
Naja mal schauen was davon am Ende stimmt

Name543 (unregistriert) 10. Juni 2013 - 16:06 #

Was für Schwachsinns News hier gerade. Wie wärs, einfach nich bis 18:30 zu warten und selbst denken?

Keksus 21 Motivator - 25101 - 10. Juni 2013 - 16:11 #

Und was ist falsch daran News zu verlässlichen Quellen zu machen? Der Typ um dens hier geht ist nicht ohne Grund als solche bekannt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21743 - 10. Juni 2013 - 16:14 #

Und als naechstes berichte ich ueber die neue Sichtung von Nessi! ;p

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 10. Juni 2013 - 16:16 #

Das will niemand sehen! Behalte die Hose bitte an!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37129 - 10. Juni 2013 - 16:53 #

Freylis müsste wohl eher das Oberteil ausziehen, damit es zu einer Sichtung kommt. ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21743 - 10. Juni 2013 - 17:01 #

Du bist in der falschen Sparte. Die Erotik News sind immer bei den Top-News zu finden (frag Old Lion) ;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 10. Juni 2013 - 19:03 #

Jap!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21743 - 10. Juni 2013 - 21:47 #

siehste. ;p

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 10. Juni 2013 - 22:17 #

soso :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21743 - 10. Juni 2013 - 22:27 #

jaja :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19294 - 10. Juni 2013 - 22:35 #

Du weisst das Mann aus Reflex darauf eigentlich antworten müsste: "Wann, Wo, Wie oft, Was noch?"

Freylis 20 Gold-Gamer - 21743 - 11. Juni 2013 - 2:06 #

Du weisst, dass Frau aus Reflex darauf eigentlich antworten müsste: "Jederzeit, In deinen Traeumen, Offenbar haeufig, 'ne kalte Dusche"

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19294 - 11. Juni 2013 - 18:46 #

Ja ich glaub ich weiss das. Aber so ist das nunmal mit Reflexen :-D.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21743 - 11. Juni 2013 - 22:03 #

"Reflex, don't do it,
when you wanna come to it.
Reflex, don't do it,
when you wanna come!"
(Frankie goes to Hollywood - etwas salopp zitiert) ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19294 - 11. Juni 2013 - 22:36 #

Und ich dachte da ging es ums Relax ^^ wobei das ja auch nicht so fern ist in dem Zusammenhang ^^

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 16:19 #

CBoaT hatte übrigens Infos vom DS3 Co-op und dass Titanfall XBone exclusiv wird, desweiteren leaked er schon seit Jahren auf Neogaf.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21743 - 10. Juni 2013 - 16:33 #

Mal zum Thema:
Punkt 1 der eigentliche Knackpunkt dieser mutmasslich verlaesslichen "Informationen": glaube ich unbesehen! Frei nach Loriot: "Das sind wohl die Erpressermethoden Ihrer Gangsterfirma!" So arbeitet MS nun einmal.
Punkt 4 war wie zu erwarten.
Paywall: ja, das haben wir befuerchtet.
Punkt 10: Sony waere bloed, wenn sie jetzt noch in MS' Fussstapfen treten.
Wenn Sony jetzt noch Aenderungen am Programm vornehmen kann, waere ihre beste Strategie, sich "liberaler" bzw. auch nur geringfuegig "untyrannischer" als Microsoft zu geben - und sie kaemen aus der Schlacht ums Wohn-/Spielzimmer diesmal vielleicht als Sieger hervor.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 10. Juni 2013 - 16:38 #

Kämen "diesmal" als Sieger hervor?

http://i.imgur.com/ApkKCnf.png

Freylis 20 Gold-Gamer - 21743 - 10. Juni 2013 - 16:42 #

Wowie, danke :) Gut fuer Sony

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 10. Juni 2013 - 16:34 #

Hört sich glaubhaft an und ist Microsoft definitiv alles zuzutrauen.

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 16:38 #

Aha, Microsoft erzählt also was Sony tut?

Ist Playstation 4 am Ende dann doch nur ein anderer Skin für die X-Box One? Dann erzählt Sony sicherlich auch was von Microsofts Plänen?

Die Hardware ist ja bei beiden Systemen schließlich genau die selbe...

Skeptiker (unregistriert) 10. Juni 2013 - 16:54 #

Die letzte E3 von Microsoft.

Ab 2014 dann nur noch die CES in Las Vegas, irgendwo
zwischen Geräten mit WLAN-Gestensteuerung (statt Kinect und
Kamera per Doppler-Effekt und WLAN-Antenne!) und
3D-Druckern mit Linux-OS.

steever 16 Übertalent - P - 5867 - 10. Juni 2013 - 17:29 #

Microsoft soll auf ihrer Pressekonferenz bekannt geben, dass es keine Paywall für die PS4 geben wird? Ja, der Leak scheint sehr vertrauenswürdig zu sein...

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 17:32 #

Der Leak ist ziemlich vertrauenswürdig, er hat nur *mehr* geleaked als die PK und gesagt er hat kaum Infos zu DRM bei Sony.

Bully3 15 Kenner - 2749 - 10. Juni 2013 - 17:35 #

Wohl eher das typische GG-User-News-Problem: Was aufschnappen, nicht richtig lesen, mit dem eigenen Halbwissen vermischen und dann unreflektiert raushauen. Aber Hauptsache nen pseudowitzigen Spruch dazu.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38211 - 10. Juni 2013 - 17:39 #

Oha, ein MS-Fanboy. ;)

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 17:42 #

Wieviele Leaks hat er denn gemacht? Wie lange ist er schon auf NeoGaf? Wieviele seiner Leaks waren zutreffend?

Bully3 15 Kenner - 2749 - 10. Juni 2013 - 17:48 #

Ich sage nichts gegen die ursprüngliche Quelle. Aber das hier in der "News" so darzustellen, als würde das heute Abend alles auf der MS-PK verkündet werden, da kann man echt nur mit dem kopf schütteln.
Genauso wie heute morgen, als angeblich ein "Whistleblower" (!) einen Trailer (!) geleakt hat.

Ihr Name (unregistriert) 10. Juni 2013 - 18:27 #

Seit 2004 ist er auf NeoGAF

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19294 - 10. Juni 2013 - 18:38 #

Was ist denn mit Paywall für die PS4 seitens MS gemeint?

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 18:52 #

Ob du zum Multiplayer zocken bezahlen musst wie bei XBone.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19294 - 10. Juni 2013 - 19:14 #

Ah danke, da lag ich mit meiner Vermutung doch richtig, nur der Satz mit Sony klang dabei verwirrend.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 97814 - 10. Juni 2013 - 17:36 #

aha...sollte auch nur ein Teil davon zutreffen is die X-ONE für mich gestorben. naja, war auch schon vorher gestorben, aber nix für ungut... ;)

FooBarBaz (unregistriert) 10. Juni 2013 - 18:45 #

World of Tanks confirmed.

motherlode (unregistriert) 12. Juni 2013 - 19:42 #

Am besten PS 4 totschweigen, ist irgendwie sehr sehr seltsam.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Old LionChrisLBiGLo0seR
News-Vorschlag: