E3 2013: GTA 5 nach wie vor nicht vertreten

360 PS3
Bild von IckeF
IckeF 452 EXP - 10 Kommunikator,R3,S1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

10. Juni 2013 - 15:14 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Grand Theft Auto 5 ab 29,98 € bei Amazon.de kaufen.

Schon vor einigen Wochen ließ der Take-Two-Chef Strauss Zelnick verlauten, dass GTA 5 keinen Messestand auf der E3 haben wird. Viele Fans waren darüber sehr enttäuscht. Karl Slattof, Präsident von Take-Two, erklärte zuvor, den Marketingfokus in diesem Jahr auf eine Reihe von Events im Frühjahr und Sommer zu legen. Deswegen häuften sich beim Entwicklungsstudio Rockstar kurz vor Beginn der E3 tausendfach die Anfragen. Via Twitter ließen die Verantwortlichen von Rockstar verkünden, dass sich an ihrer Entscheidung nichts verändert hat und GTA 5 nicht auf der derzeitigen E3 vorgestellt werden wird. Somit werden vorerst auch keine neuen Gameplay-Szenen oder gar ein neuer Trailer veröffentlicht. Die Entscheidung, nicht auf der E3 vertreten zu sein, ist trotz allem aber nicht verwunderlich. Rockstar ließ sich bis dato selten auf ähnlichen Veranstaltungen blicken und bis zum Releasetermin im September dauert es noch eine ganze Weile.

Trotzdem könnt ihr euch weiterhin auf Grand Theft Auto 5 freuen, möglicherweise bringt die Gamescom vom 21. bis 25. August Neuigkeiten zum potenziellen Open-World-Kracher.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 10. Juni 2013 - 15:20 #

Naja. Da Rockstar bisher nie wirklich groß auf Messen vertreten war hätte mich es auch sehr überrascht wären sie plötzlich da aktiv geworden.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 10. Juni 2013 - 15:32 #

Rockstar ist in der komfortablen Lage, die E3 nicht als Marketing-Werkzeug zu benötigen. Das zeigt sich doch schon an der News-Explosion zu jedem Screenshot und erst recht jedem Trailer. Warum dann also viel Geld für einen E3-Stand ausgeben und die Entwicklungszeit in eine E3-Demo versenken?

Name543 (unregistriert) 10. Juni 2013 - 16:03 #

Aha, was für eine News. Rockstar war noch nie auf ner E3. So what?
PS: Dumme Überschrift ebenfalls, da gehört ein E3 rein.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 10. Juni 2013 - 17:22 #

Bist du immer so freundlich?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 10. Juni 2013 - 18:25 #

Ja ist er. Ignoriert ihn einfach.

IckeF 10 Kommunikator - 452 - 10. Juni 2013 - 17:52 #

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, in der Überschrift steht E3.

Name543 (unregistriert) 10. Juni 2013 - 18:27 #

Entschuldigung. Ich bin häufig unausgeglichen und suche nach Ventilen für meinen Ärger.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 10. Juni 2013 - 18:30 #

Wissen wir Creasy. Deswegen brauchst du aber nicht anonym trollen. Und wenn dich was ärgert, geh Strudel machen, anstatt hier dauernd rumzupöpeln.

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 10. Juni 2013 - 17:53 #

Ganz und gar nicht überraschend, da Rockstar – wie geschrieben – noch nie auf der Messe war. Trotzdem veröffentlicht das Studio meistens neues Bildmaterial in der Zeit, z.B. auf den Pressekonferenzen von Microsoft und Sony oder einfach im Zuge der E3.

Mitarbeit