Update vom 9.Juli 2013:
Bereits in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags lief die Kickstarter-Kampagne des Geisterjägertitels Ghost Control Inc. erfolgreich aus. Das angestrebte Basisziel von 7.500 Pfund wurde mit 12.165 Britischen Pfund deutlich übertroffen. Damit wurden vier Stretchgoals erreicht, die dem Spiel unter anderem zusätzliche Items, Fahrzeuge, Sprachunterlegung sowie einen Ironman-Modus hinzufügen. Kurz vor Ablauf der Kampagne wurde auch die Möglichkeit, das Spiel mittels PayPal zu unterstützen, eingerichtet. Diese Option besteht auch nach Ablauf der Kampagne und die Zahlungen werden auf die Kickstartersumme angerechnet. Somit besteht die Chance, eine zusätzliche Stadt für das Spiel freizuschalten.
Update vom 24. Juni 2013:
Die Kickstarter-Kampagne zum Geisterjäger-Spiel Ghost Control Inc. hat bereits zwölf Tage vor Ablauf der Fundingperiode ihr Ziel von 7.500 Britischen Pfund erreicht. Wie der Ersteller Volker Ritzhaupt in den Kommentaren schreibt, wird man sich nun verstärkt den Stretch-Goals widmen. Zudem soll es "noch andere Überraschungen" geben.
Ursprüngliche News vom 10. Juni 2013:
Vor wenigen Minuten, pünktlich zur Geisterstunde, starteten Bumblebee und Application Systems Heidelberg eine Kickstarter-Kampagne zum gemeinsam entwickelten Ghost Control Inc.. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Mischung aus taktischem Strategiespiel und Wirtschafts-Simulation im Geisterjäger-Umfeld. In der Rolle des Unternehmers ist es am Spieler, eine erfolgreiche Firma aufzuziehen, kompetentes Personal einzustellen und dabei schlagkräftig auszurüsten. In Folge gilt es loszuziehen und von Geistern befallene Gebäude zu "bereinigen". Ghost Control Inc. will mit viel Humor und in gepixeltem Retro-Look durch das Geschehen führen.
Als Releasetermin geben die Entwickler September 2013 an. Unterstützungen von 16 Pfund oder mehr werden mit Beta-Zugängen belohnt.
Who you gonna call?
Ghostbusters :-)
Sollte Bumblebee nicht zuerst das kürzlich per Kickstarter finanzierte Days of Dawn fertigstellen, anstatt Ressourcen in ein neues Kickstarter-Projekt zu stecken?
Tun wir – hinter Days of Dawn stehen 12 Leute. GhostControl Inc. betreuen wir von unserer Seite zu dritt (+ Musik). Den Rest – vor allem Texte, QA, Lokalsierung und mehr – übernimmt Application Systems. Dadurch können wir beide Projekte unbeeinflusst parallel fahren.
Manch anderer deutscher Entwickler hat fünf oder mehr Titel parallel in der Mache, da fahren wir noch ganz klein mit. Wir stehen sehr gut im Zeitplan mit Days of Dawn und werden in Kürze die Closed Beta ausliefern.
Liebe Grüße,
Tassilo
Hmm... wie kommt man an die Rangstufe "Game Designer"? Lasst mich raten... man muss Game Designer sein?
das denk ich auch :)
Hm, wollte grad backen... aber warum geht da die Zahlung nicht via Amazon?
Haben ihren angegebenen Firmensitz in England und AmazonPayments geht da nicht. Glaube dafür müssten sie einen Sitz in den USA (wie King Art Games) haben.
Hm... ich hab schon Projekte in GB gebacked, ging glaub ich immer mit Amazon. Kann mich aber auch irren.
Die Grafik is aber so niedlich, dass ich die 5 Pfund da mal investieren werde :)
Für die Wii U inklusive Off-TV-Modus, würde ich das Spiel sofort kaufen.
Ein gefälliges kleines Projekt, das sehr sympathisch präsentiert wird, die paar £ investiere ich da doch gerne.
hier noch der link zu unserem Kickstarterthread im forum, hatte ich gestern nacht leider vergessen einzubasteln
http://www.gamersglobal.de/forum/58621/kickstarter-sammelthread
Na nu? Der kommt mir doch bekannt vor: https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/632/783/f8321288ff2eb2bba70cd8d8dc288c25_large.jpg?1369946300
Ja, eindeutig eine digitale Kopie Jörg Langers!
Ja, stimmt! An der Frisur kann man es erkennen.
jetzt wo du es sagst, ich hab ihn auch schon mal bei der ein oder anderen stunde der kritiker so gesehen, nachdem er sich die haare gerauft hatte :P
Nee, Jörg Langer sieht/sah so aus: http://pic.twitter.com/1EbSDeC9Oc
AKA Jorge Longer
Schaut ja ganz lustig aus. Könnte mir sehr gefallen.
Wenn ich nur wüßte ob der Entwickler-Troll, der meinte seine Spiele wären nicht für mich gedacht, von euch kommt, liebe Bumblebees... Nicht, dass ich Backe und nachher bin ich garnicht als Kunde gewollt?! ^^
Entwickler-Troll? Da stehen wir aber nun auf dem Schlauch.
Wenn eure Entwickler liebe und nette Menschen sind wird er wohl von der Konkurrenz kommen. :)
Wir lieben unsere Kunden (DRM-free, Tasten konfigurierbar, Fullscreen und Windowed mode und überhaupt direkter Kontakt mit dem Spieler immer und überall). Insofern: Greif zu ;)
Und schreibt Backern eine persönliche Dankes-Mail, sehr, sehr lobenswert!
Von allen bisher gebackten Spielen klar das sympathischste bisher durch diese kleinen Gesten :-)
Vielen Dank all unseren lieben Unterstützern da draußen!
Ihr habts verdient, schon wegen der niedlichen Grafik.
Gibts Ray Parker Jr. als Stretchgoal? ^^
Nächster Schritt wäre verdammt viel Kohle mit dem Spiel zu machen, um eine iOS, Android, Vita, 3DS und Wii U-Version rauszubringen, mit denen Millionär zu werden und von der Karibik aus Dankeskarten zu verschicken. Wenn das Geld dann verprasst ist, startet ihr das nächste Kickstarter-Projekt. ;-)
Das mit dem Millionär klingt gut, aber ich bezweifle, dass wir das mit der WiiU-Version schaffen ;)
Aber soviel sei versprochen: Wenn das Spiel gut läuft, setzen wir uns an weitere Plattformen.
Das Konzept (Taktik und Wi-Sim) klingt äußerst interessant. Und das Setting auch. Muss ich mal einen Blick drauf werfen.
Glückwunsch Bumblebee. Bin gespannt, was ihr draus macht. :-)
Freut mich als Backer :-)
Wünsche euch (weiterhin) viel Erfolg und Mut und Spaß an der Arbeit! Bin gespannt auf das Spiel!
Freut mich sehr für euch. :)
Hoffentlich kommt das Spiel im Endeffekt auch für andere x86-Plattformen als dem PC. ;)
Wird immer interessanter...
Freut mich, bin sehr gespannt was daraus wird!
Das Spiel ist sehr cool!