E3 2013: Behind-the-Scenes-Fotoreport #1

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

9. Juni 2013 - 17:46 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Um euch noch besser am Wirken der beiden E3-Urlauber, äh, E3-Reporter Christoph Vent und Jörg Langer teilhaben zu lassen, die zurzeit in Los Angeles weilen, veröffentlichen wir täglich einige kommentierte Fotos. Das heißt, die eigentlichen Kommentare kommen vermutlich von euch. Und um einem gleich mal vorzugreifen: Selbstverständlich stellt das Aufmacherbild eine Hommage an eine bekannte Werbekampagne einer großen deutschen Zeitung dar (Anklicken zeigt euch den "klugen Kopf" hinter der Zeitung)...

In dieser ersten Folge unseres kleinen Behind-the-scenes-Tagebuchs haben wir die Anreise am Samstag (teils Sonntag aus deutscher Sicht, die Zeitverschiebung beträgt + 9 Stunden) für euch festgehalten. Zusätzliche Fotos mag es übrigens ab und zu auf unserem Twitter-Account geben, insbesondere solche, die vielleicht nicht allzu vorteilshaft für uns sind...

Am heutigen Sonntag werden wir uns erst mal im Convention Center anmelden gehen und auch für die ersten Pressekonferenzen die "Credentials" abholen. Wir planen dabei, den wirklich kürzesten Weg von Hollywood (wo unser Hotel ist) nach Downtown L.A. zu nehmen, wo das L.A. Convention Center liegt. Und zwar die Route über Santa Monica...

Im Flugzeug: Jörg hat gerade entdeckt, dass er gleich drei Filme im Bordprogramm sehen möchte, Christoph ist einfach nur schön.

Ankunft: Dass seit dem ersten Foto über 13 Stunden vergangen sind, sieht man dem wackeren Auslandsreporter Vent bei der Ankunft in L.A. nicht an.

Wieso werden die fünf Mietwagenschlüssel (2x Funk, 2x Valet, 1x Kofferraum) von einem nicht ohne Kneifzange zu öffnenden Draht zusammengehalten? Und müssen wir die "215 US-Dollar bei Verlust" zahlen, wenn wir ihn aufschneiden?

Abends in Hollywood: Jörg schläft stehend, während Christoph fotografiert.

Was sonst noch geschah

Leider ohne Foto, aber gleich bei der zweiten Nutzung des Hotel-Aufzugs, um noch was essen zu gehen, stand Jörg plötzlich zwischen zehn herausgeputzten, grölenden Girls-Night-Damen, die ihn zum Lapdance aufforderten. Der Betroffene danach: "Schade, in München passiert mir das nie." (Übersetzung: "Mit nüchternen Frauen passiert mir das nie.").

Und hier noch unsere willkürliche "Top 3 der Werbespots" im morgendlichen U.S. Fernsehen (das gerade läuft, während wir dies schreiben):
  1. WaxVac.com - Staubsauger für die Ohren (oder nutzt ihr etwa immer noch DIESE GEFÄHRLICHEN WATTESTÄBCHEN?)
  2. HughesNet60.com - Satelliten-Internetanbieter der "15 mal schneller" (nur: als was?) ist und "Hausaufgaben einfacher macht".
  3. ChristianMingle.com - Datingservice für Christen ("Delight yourself in the LORD and he will give you the desires of your heart").
     
Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 9. Juni 2013 - 17:51 #

Echt toller Bericht, aber das ChristianMingle ist einfach nur der Hammer :D

Stonecutter 19 Megatalent - - 15393 - 9. Juni 2013 - 20:55 #

Ein passendes T-Shirt dazu:

http://cheezburger.com/7544917248

Markus 13 Koop-Gamer - 1322 - 10. Juni 2013 - 8:15 #

Super!

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 9. Juni 2013 - 17:52 #

Och ihr habt ja richtig Stress dort drüben. Überarbeitet euch bitte nicht. ;-)

pawe 11 Forenversteher - 708 - 9. Juni 2013 - 17:53 #

Die beste Werbung die ich in den USA (San Diego wars glaub ich) gesehen habe war "Baby Anti-Monkey-Butt". OK eigentlich nur vom Namen her.
Die Werbung von einem lokalen Gebrauchtwagenhändler die klischeehafter nicht hätte sein können war eigentlich besser. Stilecht mit Toupet, geschmacklosem farbigen Anzug und Zier/Handtaschen-Hund.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 9. Juni 2013 - 17:56 #

Deine Beschreibung erinnert mich etwas an Stan von Monkey Island ^^

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 9. Juni 2013 - 18:09 #

Ich kenn nur Babies Over Night.com

http://www.youtube.com/watch?v=99URfmCdttU

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1234 - 9. Juni 2013 - 17:53 #

Wattestäbchen SIND gefährlich! ich spreche aus erfahrung

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 9. Juni 2013 - 18:09 #

"Doctors Everywhere Warn Against Using Cotton Swabs!"

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 9. Juni 2013 - 18:03 #

Die Stühle vom Münchner Flughafen kann man echt überall raus erkennen. :)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 9. Juni 2013 - 18:09 #

Das Bild anschauen http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/redaktion/E32013/so_imflugi.JPG und das dazu hören https://www.youtube.com/watch?v=T2pa-3821Cc .;)

Sisko 22 AAA-Gamer - 31744 - 9. Juni 2013 - 19:31 #

Mehr Fotos!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 9. Juni 2013 - 19:44 #

ChristianMingle - der beste Reim aller Zeiten:

Delight yourself in the LORD and he will give you the desires of your heart.

Großartig! :-)

eQuinOx (unregistriert) 10. Juni 2013 - 2:03 #

Oha, ein Bibelfan!
Aber so leid es mir tut, bei dem Sprüchlein reimt sich nix... :p

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 10. Juni 2013 - 14:19 #

Vor allem glaube ich nicht, dass der entsprechende Bibelpsalm so gemeint ist, wie er hier verwendet wird.

Claus 28 Endgamer - - 108684 - 10. Juni 2013 - 17:21 #

Amen dazu!
:)

Muffinmann 15 Kenner - - 3590 - 9. Juni 2013 - 19:49 #

Hahaha !!
Großartig :))

Fehlen nur noch die Sprechblasen in den Fotos... :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32757 - 9. Juni 2013 - 20:41 #

Schicke Schnappschüsse. ;)

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 9. Juni 2013 - 21:07 #

Viel Spaß

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 9. Juni 2013 - 21:18 #

Das mit den Schlüsselbunden habe ich auch nie verstanden

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 9. Juni 2013 - 23:27 #

sind es eigentlich 215$ pro Schlüssel oder pro Bund?

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 10. Juni 2013 - 6:17 #

Ist zunächst mal ein Platzhalter für Kosten.

[Alle Schlüssel bleiben beim Wagen, damit die Vermietungsfirma eine aufwändige Logistik vermeidet. Wer wie im Hotel mit 2 Keycards an Kundenfreundlichkeit denkt, liegt leider falsch]

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 10. Juni 2013 - 8:28 #

also im Zweifelsfall pro Schlüssel ;-)

xxxxx (unregistriert) 9. Juni 2013 - 21:56 #

"Leider ohne Foto, aber gleich bei der zweiten Nutzung des Hotel-Aufzugs, um noch was essen zu gehen, stand Jörg plötzlich zwischen zehn herausgeputzten, grölenden Girls-Night-Damen, die ihn zum Lapdance aufforderten."

Warum übertreffen die die Erzählungen von Reiseberichten immer die Fotos um ein Vielfaches...? :(

Und was ist an dieser Christensite so komisch?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 9. Juni 2013 - 22:02 #

Ich hoffe ja mal auf einen WaxVac als Hauptpreis im nächsten Gewinnspiel :D

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 9. Juni 2013 - 22:28 #

Einen gebrauchten?;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 9. Juni 2013 - 22:09 #

Sehr schön. Mehr davon bitte :).

jguillemont 21 Motivator - P - 26462 - 9. Juni 2013 - 22:52 #

Scheiß auf die E3. Wo kann ich ein Abo für die famosen Reiseberichte eines Christoph V. und Jörg L. abschließen?

Danke für den Bericht!

Claus 28 Endgamer - - 108684 - 9. Juni 2013 - 22:54 #

Schönes Tagebuch!
Meeeehr!
Schnell und viel-viel mehr!

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 10. Juni 2013 - 1:26 #

Und wer fotografiert da den fotografierenden Christoph?

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 10. Juni 2013 - 7:42 #

Auf dem ersten Bild sieht Christoph aus wie Private Paula :-)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 10. Juni 2013 - 10:32 #

Private Paula, wieso ist ihre Backlog-Kiste nicht abgeschlossen? Dann wollen wir mal gucken, ob nicht irgend etwas fehlt. Was zum Teufel ist das? Was ist das, Private Paula?

> Sir, dass ist ein Videospiel, Sir!
Und ist Zocken auf der Stube erlaubt, Private Paula?
> Sir nein Sir!
Und sind ihnen Spiele erlaubt worden, Private Paula
> Sir, nein Sir!
Und warum nicht, Private Paula?
> Sir, weil ich zu viel zocke, Sir!
Weil Sie ein ekelhafter Spielehorter sind!
> Sir, jawohl, Sir!

eagel (unregistriert) 10. Juni 2013 - 11:35 #

Erinnert mich dran wie gut die Unterhaltung auf Langstrecken Flügen ist inzwischen..da freu ch mich schon fast auf meinen 12std Flug im Oktober ^_^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 10. Juni 2013 - 14:17 #

Leider wurden zumindest in der Ökonomiekabine seit ihrer Einführung vor ca. 7 Jahren die Touch-Displays nicht mehr ausgetauscht, was jedes iPad-1 zum technologischen Monstrum macht im Vergleich. Aber ich will nicht klagen, habe den neuesten Die Hard (nach den ersten paar Minuten erstaunlich schlecht), Broken City (ziemlich gut) und Standup Guys oder wie der neue Film mit Christopher Walken und Al Pacino heißt (der natürlich gut ist, wie kann ein Film mit sowohl Walken als auch Pacino auch etwas anderes sein?) gesehen.

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 12. Juni 2013 - 15:50 #

Ich kann diese Filmbewertungen voll unterstützen! :D

Die Hard habe ich mich aber noch nicht rangetraut... zuviele Schauermärchen werden erzählt!