Guncraft erscheint am 11. Juli auf dem PC

PC
Bild von Hemaehn
Hemaehn 4560 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

9. Juni 2013 - 11:20 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Voller Euphorie und mit ein wenig Selbstironie hat Exato Games den Releasetermin für den Voxel-Shooter Guncraft bekannt gegeben. Der leitende Entwickler Darknuke kündigte den Veröffentlichungstermin mit folgenden Worten an:

Der 11. Juli 2013 ist der Tag, der immer als der Tag in Erinnerung bleiben wird, an dem der beste Voxel-FPS herauskam und die Welt, wie wir sie kannten, für immer veränderte.
Einträge in Geschichtsbüchern werden geschrieben, Sagen werden weiter erzählt, Lieder werden gesungen und die Leute werden diesen Tag jedes Jahr feiern. 

Bis jetzt steht der Release bei Desura, Green Man Gaming, Rain Digital Games, Gamersgate und natürlich der offiziellen Guncraft-Seite fest. Eine Veröffentlichung bei Steam ist geplant, muss allerdings erst noch von der Community bei Steam Greenlight gevotet werden.

Bei dem Kickstarter-Projekt handelt es sich um einen Voxel-basierten Multiplayershooter, der euch im Stile von Minecraft die Möglichkeit gibt, die Karten mit eigenen Bauwerken zu erweitern und anschließend gekonnt mit einem sprenggewaltigen Waffenarsenal in die Luft zu jagen. Erwähnenswert ist auch das Klassensystem, mit dem ihr eure Klasse nach euren eigenen Wünschen erschaffen könnt.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 9. Juni 2013 - 12:30 #

Wird es der beste, weil es keine anderen gibt?

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 9. Juni 2013 - 14:46 #

Ace of Spades ist z.B. auch ein Voxelshooter. Aber der hat keine Fahrzeuge soweit ich weis.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12749 - 9. Juni 2013 - 12:36 #

Voxel First Person Shooter gibt es aber ein paar.

Weiß nicht, wenn ich an Shooter bei Minecraft denke, kommt mir immer 3079 in den Sinn und das war eigentlich gar nicht so schlecht und tatsächlich viel besser als Minecraft, weil es immerhin auch Aufgaben gab ^^.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50610 - 9. Juni 2013 - 12:37 #

oh man, wer braucht na sowas ?

Endamon 15 Kenner - 3900 - 9. Juni 2013 - 12:39 #

Schöne Selbstironie!

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 9. Juni 2013 - 13:52 #

Fand ich auch, deswegen wollte ich es unbedingt drin haben ^^

Blicke bei Voxelspielen immer noch wehmütig auf Delta Force zurück. Vielleicht war es gar nicht so gut, aber durch die Retrobrille wirkt alles so gut und ich hab es als tolles Spiel in Erinnerung :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 9. Juni 2013 - 14:35 #

Ich auf Outcast (passend zum neuen Podcast von Stayforever), auch wenn das ja nur eine Hybrid-Engine war.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 10. Juni 2013 - 15:18 #

Comanche kann man dafür auch mit Blick am Retro-Filter vorbei noch als gut verbuchen.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55805 - 10. Juni 2013 - 8:20 #

Ich werde den Tag im Kalender rot anstreichen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Tr1nityChrisL
News-Vorschlag:
Action
Arcade
nicht vorhanden
12
Exato Game Studios
Exato Game Studios
09.08.2013
Link
0.0
PC360