E3 2013: Microsoft-PK – viele Exklusivspiele [Upd.]

XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juni 2013 - 10:27 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Forza Motorsport 5 ab 19,49 € bei Amazon.de kaufen.
Xbox-Chef Don Mattrick (links) und Hideo "Metal Gear" Kojima eröffneten die PK.
Update: Neben einigen Vor-Ort-Fotos haben wir nach dem Feedback unserer in Los Angeles befindlichen GamersGlobal-Redakteure die Tonalität der News verändert: Microsoft hat trotz zweier peinlicher Pannen eine gute Show abgeliefert und viele spannende, oft Xbox-One-exklusive Spiele gezeigt.

Microsoft hat auf seiner Pressekonferenz die Erwartungen erfüllt und eine wesentlich bessere Figur abgegeben als beim TV- und Film-lastigen Enthüllungsevent vor einigen Wochen. Die wichtigste Information sind natürlich Preis und Termin der Xbox One. 499 Euro in Europa klingen fair und liegen im erwarteten Rahmen. Bestätigt ist auch der November als weltweiter Termin, zumindest für 21 Länder, zu denen auch Deutschland gehört. Einen taggenauen Termin gibt es allerdings noch nicht. Allenfalls Andeutungen gab es in die Richtung, dass es keinen Always-on-Zwang geben wird, an der vorhandenen Gebrauchtspiel-Sperre scheint Microsoft allerdings nicht mehr rütteln zu wollen.

Zahlreiche Xbox-One-Exklusivtitel
Tatsächlich waren die Xbox-One-Exklusivtitel zahlreich, wie angekündigt, auch wenn die allerwenigsten davon schon zum Start erhältlich sein werden, fast immer hieß es "Herbst 2014". Halo 5 erscheint irgendwann 2014, wobei es wie üblich nur einen fetten CGI-Trailer zu sehen gab. Und Cryteks Ryse - Son of Rome dürfte ein AAA-Exklusivspiel werden. Insomniac Games' Sunset Overdrive sieht spaßig aus, vermittelt aber nicht gerade den Charakter eines Must-Have-Titels. Ganz anders sieht das beim längst enthüllten Forza Motorsport 5 aus, und auch das neu angekündigte Spark (eine Art Cartoon-3D-Actionpiel in Welten, die man mithilfe von Smartglass und Kinect-Sprachsteuerung erbaut) könnte interessant werden. Kaum Neues gab es zu Remedys Quantum Break (zum Trailer) zu sehen, einem weiteren Exklusivtitel, der weiterhin sehr interessant und gut aussieht -- bei dem aber auch immer noch nicht wirklich klar ist, was es eigentlich ist und um was es genau geht. Ob nun Dead Rising 3 der Titel ist, der euch schlaflose Nächte bereiten wird?
Viele Demos (hier: Ryse) wurden live vorgespielt, viele der Titel sollen ab Dienstag auch auf der E3 ausprobierbar sein -- wir freuen uns drauf!

Zu lange Gameplay-Szenen
In jedem Fall erfreulich ist, dass Microsoft auf der PK fast ausschließlich Spiele zeigte und auch jede Menge Ingame-Material etwa aus Hideo Kojimas Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain sowie zum Xbox-360-Spiel Dark Souls 2 (zum Trailer) sowie anderen nicht Xbox-One-exklusiven Spielen wie etwa The Witcher 3 - Wilde Jagd (zum Trailer). Beeindruckend waren jedenfalls insbesondere auch die Präsentation von Dices Battlefield 4, das auf Xbox One angeblich doch die Erwartung von 1080p bei 60 Frames erfüllen soll.

Neben den teilweise viel zu langen Gameplay-Szenen (offensichtlich schien Microsoft deren Mangel in der Enthüllungs-PK vor einigen Wochen kompensieren zu wollen), die etwa beim Xbox-One-exklusiven Dead Rising 3 gezeigt wurden, gab es auch technische Probleme. Einmal lief ein Trailer komplett ohne Ton, und auch die Battlefield-4-Präsentation musste minutenlang in die Warteschleife, bis endlich wieder Ton zu hören war – wurde dann aber mit einem tosenden, dankbaren Grölen der versammelten Journalisten aufgenommen. Vor allem aber versagte Microsofts offizieller Live-Stream vollständig den Dienst. Das hätte besser laufen können -- dennoch hat Microsoft viel Boden gut gemacht im Vergleich zur Reveal-Veranstaltung vom 21. Mai, der Applaus in der Halle des Galen Centers war zahlreich und laut.
Die Enthüllung des nächsten Teils der Halo-Serie erfolgte wie üblich mit einem aufwendigen CGI-Trailer. Erscheinungstermin: Irgendwann 2014

 
Aus unserem Liveticker während der PK:

Die PK beginnt mit einem Trailer zum kommenden Metal Gear Solid - The Phantom Pain von Konami, in der erneut Snake im Mittelpunkt stehen wird. Die Gameplay-Szenen sind sehr beeindruckend.

Nun stellt Microsoft die neue Xbox 360 vor und gibt Informationen zum neuen Gold-Membership bekannt. Microsoft kopiert hier das PlayStation-Plus-Prinzip und will zwei Spiele pro Monat zum kostenlosesn Download bereitstellen. Unter anderem wird es Spiele aus der Assassin's Creed-Serie geben.

Microsoft enthüllt World of Tanks für Xbox 360. Das bereits seit längerem für PC erhältliche Free-to-Play-Spiel erscheint ausschließlich für die Xbox. Es soll noch diesen Sommer verfügbar sein. Zudem erscheint offenbar Xbox-360-exklusiv auch der Plattformer Max - The Curse of Brotherhood, der optisch ein wenig an Giana Sisters - Twisted Dreams erinnert, offenbar aber auch so etwas wie eine Story hat. Nun geht es um Dark Souls 2, das wie erwartet im März des nächsten Jahres erscheinen wird.
Bei Microsoft gab es auch Spielszenen aus EAs Battlefield 4 zu sehen. Allerdings aus der Kampagne und nicht dem Mehrspielermodus.

Endlich kommt die Xbox One dran. Exklusiver Titel wird Ryse - Son of Rome sein, zu dem es auch ein paar Spielszenen zu sehen gibt, in dem die römische Armee eine Invasionsschlacht durchführt. Der Grad der Gewaltdarstellung scheint vergleichsweise hoch, die Echtzeitkämpfe sind mit Quick Time Events und Skriptsequenzen gespickt. Es sind aber auch Gruppenbefehle an die Mitstreiter möglich, um etwa mit Pfeilen oder Speeren aus der Distanz anzugreifen. Eigentlich war das Spiel ja als Kinect-Titel vorgesehen, es wird allerdings mit Gamepad live vorgespielt. Was das wohl bedeuten mag? Chef von Entwickler Crytek Cevat Yerli kündigt das Spiel als Launch-Titel und exklusiv für Xbox One an.

Auch Killer Instinct erscheint exklusiv für Xbox One. Sunset Overdrive ist ein weiterer Xbox-One-Exklusivtitel. Entwickler ist Insomniac Games, die zuvor exklusiv für Sony Resistance entwickelt hatten. Sunset Overdrive ist ein offenbar ziemlich abgefahrenes open-worldiges Actionspiel im Comic-Look. Es geht nochmal um Forza Motorsport 5, das bereits bei der Enthüllung der Xbox One als plattformexklusiver Launch-Titel enthüllt worden war. Der neuste Trailer verspricht zumindest ein rudimentäres Schadensmodell. Von Wetter ist allerdings weiterhin keine Spur. Dafür soll das den Mehrspieler-Modus im Genre revolutionieren.

Minecraft kommt auch für Xbox One. Aber wohl nicht mit besseren Texturen. Nun geht es um Quantum Break, das neue Spiel von Remedy. Die Szenen sehen aus wie ein CGI-Trailer. Laut Remedys Creative Director Sam Lake ist das alles live auf der Xbox One berechnet. Um was im Spiel eigentlich geht, bleibt weiterhin unklar. Zentral soll das Storytelling sein.

Project Spark scheint eine weiteren der versprochenen neuen Marken zu sein. Ein Kinect-Titel, in dem man per Sprachbefehlen und Gesten die Welt verändern kann. Oder wird's ein God Game? Klar geht auch Smartglass. Man soll sich in Project Spark sein Spiel sozusagen selbst bauen können. Noch mehr Smartglass. Haben wir ja noch nicht genug von gehört beim letzten PR-Event von Microsoft. Nebenher verrät Marc Whitten von Microsoft, dass es wohl keinen Always-On-Zwang gibt.
Was Quantum Break eigentlich ist? So richtig klar ist das auch nach dem neuesten Trailer nicht. Remedy hat uns trotzdem neugierig gemacht.

Dead Rising 3 kommt, wie vorab gemutmaßt, exklusiv für Xbox One. Sieht im Vergleich mit den Vorgängern richtig gut aus. Wie üblich kann man alles als Waffe verwendet und jede Menge Materialien zum Waffenbauen verwenden.

Jetzt wird es schon interessanter: The Witcher 3 - Wilde Jagd, das wie schon bekannt war, auch für die Xbox One erscheint – aber eben auch für PC und Playstation 4. War es das also schon mit den großen Exklusivankündigungen? Erste Spielszenen sehen richtig stark aus. Jetzt kommt Dice auf die Bühne. Spielszenen aus Battlefield 4, die in 1080p und bei 60 Frames laufen sollen. Kleine Panne. Gleich geht's weiter. Zu sehen sind Szenen aus der Kampagne, die es offenkundigt wieder geben wird. Jede Menge geskripteter Kram wie in Call of Duty. Aber es sieht gefühlt eine Million Mal besser aus. Ist ja alles schön, aber was ist eigentlich mit dem Mehrspieler-Modus? Außer dass das erste Mappack Second Assault zeitexklusiv für Xbox One erscheint, gibt es keine Infos.

Auch für Xbox One kommt ein nach Indie-Spiel aussehenden Spiel namens Below. Und noch ein Trailer zu einem Exklusivtitel von Blacktask. Einen Namen gibt's nicht. Jetzt gibt es noch einen Blick auf einen beeindruckenden CGI-Trailer Halo 5. Gibt es einen Termin? Ja, irgendwann im kommenden Jahr, also kein Launchtitel.

Die Xbox One erscheint im November, Europreis 499 Euro. Zum Abschluss gibt es dann noch Titanfall, dem ersten Spiel von Respawn Entertainment, die unter anderem aus den ehemaligen Chefentwicklern von Infinity Ward bestehen. Für die in die Jahre gekommene Source-Engine sieht das Spiel doch ziemlich lecker aus. Jetzt gibt es auch ein paar Gameplay-Szenen. Es beginnt schon so koopartig, wie man das im Vorfeld erwarten konnte. Gerade die gezeigte Mechkämpfe sehen spaßig aus. Allzu hoch scheint das Spieltempo aber nicht zu sein.

Das war es. Da hatten wir uns ein bisschen mehr erhofft, aber vielleicht sind dafür die anderen Pressekonferenzen umso besser. Wir werden sehen und bis zum nächsten Mal!


Ursprüngliche News:

Unsere E3-Übersichtsseite mit sämtlichen Berichten von der wichtigsten Spielemesse der Welt füllt sich bereits seit Tagen. Heute Abend geht es dann richtig los. Um 18:30 Uhr läutet Microsofts Pressekonferenz die E3 2013 offiziell ein. Die große Bühnenshow der Redmonder verspricht spannend zu werden, denn bei der Ankündigung der Next-Gen-Konsole Xbox One zeigte Microsoft zwar bereits das finale Design, hielt sich ansonsten aber noch vergleichsweise bedeckt – insbesondere was die Enthüllung des kompletten Launch-Lineups sowie Informationen zum Preis der finalen Hardware angeht.

Denkbare Kandidaten für eine Ankündigung sind etwa ein neues Gears of War, eine Fortsetzung der Fable-Reihe – und auch erste Informationen zu 343 Industries kommenden Teil der Halo-Serie sind im Rahmen des Möglichen. Darüber hinaus könnte es aber noch weitere Ankündigungen geben. Microsoft hatte schließlich 15 plattformexklusive Spiele allein für das erste Jahr versprochen, wovon ganze acht komplett neue Marken darstellen sollen. Für Spannung ist also allemal gesorgt.

Die Pressekonferenz, die wir ab 18:30 Uhr mit regelmäßigen Updates dieser News live begleiten werden, während Christoph und Jörg das Geschehen vor Ort erleben, ist aber natürlich nur der Anfang. Ab 22:00 Uhr folgt unser Livebericht zur PK von Electronic Arts, ab Mitternacht geht's bei der Ubisoft-Pressekonferenz weiter. Und wenn ihr dann noch fit seid, folgt schließlich um 3:00 Uhr deutscher Zeit die PK von Sony, auf der wir nicht weniger erwarten als die Enthüllung des bislang noch nicht bekannten Designs der Konsole. Alle weiteren Berichte von der Messe und von unseren zahlreichen Hands-on-Sitzungen bei den Herstellern folgen dann ab Dienstag.
Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 10:31 #

Schönes Newsbild. :-) Ich freu mich auf Microsofts PK. Aber auch auf alle Anderen.

blobblond 19 Megatalent - 17754 - 10. Juni 2013 - 10:34 #

Und um 19Uhr macht Apple eine PK auf der WWDC.;)

Grizzly 11 Forenversteher - 648 - 10. Juni 2013 - 11:06 #

Gibt es diese Crap Firma noch immer? :)

hasqui 14 Komm-Experte - P - 2103 - 10. Juni 2013 - 17:24 #

Das Internet? Gibt es den Blödsinn immernoch? :)

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 - 10. Juni 2013 - 17:26 #

hey, die haben immerhin eine uhr erfunden ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 10. Juni 2013 - 18:03 #

Nee das verwechselst du die haben ne Bahnhofsuhr aus der Schweiz kopiert ^^

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 10. Juni 2013 - 10:35 #

Könnte man doch ein Gewinnspiel auch machen, wer die PKs schaut und die beiden sieht (Jörg und... Christoph (der andere eben :D)) mach ein Sreenshot. Das wäre aber zu einfach. Man muss noch den ungefähren Sitzplatz oder so bestimmen (z.B. Reihe 3 Platz 12). Zu gewinnen gibt es dann ein Lob der ganzen GG-Redaktion. :D

BTT:
Werd mir die PK's auf jeden fall mal reinziehen.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 10. Juni 2013 - 10:35 #

Kann man für die E3-Übersichtsseite nicht einen Link auf GG plazieren?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 10. Juni 2013 - 10:44 #

Müsste nicht noch die 360 mit hin? Immerhin wurde ja spektakuläres für die 360 in Aussicht gestellt

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 10:55 #

Fable 3 gibt es aktuell auf XBL kostenlos zur Feier des Tages.

cartman182 19 Megatalent - 14214 - 10. Juni 2013 - 11:09 #

Danke für den Tipp, allerdings sieht man es nur auf der Konsole. Über die Homepage kostet es noch 40€ bei mir.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11213 - 10. Juni 2013 - 11:11 #

Nein, danke. Nicht mal geschenkt.^^

blobblond 19 Megatalent - 17754 - 10. Juni 2013 - 11:11 #

Also auf der Konsole wollen die auch noch 40€.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58763 - 10. Juni 2013 - 11:25 #

Angeblich bekommt man es da auch, wenn man auf Zahlung per MS-Points umschaltet. Hab ich aber nicht ausprobiert.

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 10. Juni 2013 - 20:24 #

geht aufjedenfall, auch über die HP! hab die bezahlung auf MS-points umgestellt und bei dem letzten Bildschirm(Bestätigungsbildschirm) stand dann kostenlos... SO hat's jedenfalls heute Mittag noch funktioniert.

blobblond 19 Megatalent - 17754 - 10. Juni 2013 - 11:11 #

Aber nicht in Deutschland ,da wollen die 40€ für.;)

cartman182 19 Megatalent - 14214 - 10. Juni 2013 - 11:14 #

Also ich lade es jetzt und habe nichts bezahlt, kann es sein dass es nur für Gold kostenlos ist?

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 11:15 #

Ja nur für Gold, habe ich vergessen zu schreiben.

BigBS 15 Kenner - P - 2758 - 10. Juni 2013 - 11:19 #

Args, 3 Uhr nachts kommt die mittlerweile für mich wichtigste PK, die von Sony.
Kinder, ich muss morgen arbeiten. ^^

Ich hoffe, die beiden großen nennen vor allem mal ihre Preise. :-)

blobblond 19 Megatalent - 17754 - 10. Juni 2013 - 11:38 #

Mit Expressos könnte man einmal 24 Stunden wach bleiben.;)
Und btw schlafen kann man auch wenn man tot ist.;)

BigBS 15 Kenner - P - 2758 - 10. Juni 2013 - 15:32 #

......,wenn man tod ist.

Ey, weisst Du wie lange ich da noch warten müsste?? Nix gibbet.

VVega (unregistriert) 10. Juni 2013 - 17:04 #

Ich mach so etwas ja nur ungern, aber da du angefangen hast :D
"Tot" war schon richtig. Er meint ja das Adjektiv "tot", nicht den Substantiv "der Tod".

BigBS 15 Kenner - P - 2758 - 10. Juni 2013 - 19:38 #

Hmpf...grummel...es war kurz vor Feierabend. ^^ Also der Zeitpunkt, wo ich mein Hirn schon nach Hause geschickt hatte und nur noch meine sterbliche Hülle auf dem Bürostuhl verweilte.

Hab also Gnade. :)

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 11:24 #

Von CBOAT via NeoGaf:
1. Confirmed Microsoft is actively attempting to get developers to not mention PS4 versions. If they don't say "OUR GAME IS EXCLUSIVE FOR XBONE" expect a PS4 version.
2. More DRM messaging at Gamescom. There is no rental strategy. Try to sweep it under the rug and hope people don't remember.
3. Cloud power was designed as DRM. Period. DRM was Microsoft's idea. EA and Ubisoft are supporters, Activision slightly less so.
4. DRM plans are actually worse than what they've stated.
5. Mirror's Edge 2 at MS conference.
6. Prince of Persia (reboot?) at MS conference.
7. Secret Phil Spencer game = World of Tanks
8. Live paywall still there.
9. Dead Rising 3, and exclusive DLC for another Capcom game at MS conference.
10. No online paywall for PS4. Unconfirmed.
11. No DRM info for PS4.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 10. Juni 2013 - 13:12 #

Später im Thread (ab #1938) wird noch spekuliert, dass das Gold-Abo Pflicht wird. Mal sehen, was diesmal alles stimmt...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 10. Juni 2013 - 19:30 #

Darueber haben wir auch gerade berichtet (User-News). Man kann jetzt die ersten Vergleiche ziehen und manches aus dem Leak scheint sich zu bestaetigen.

Liam 13 Koop-Gamer - 1222 - 10. Juni 2013 - 11:36 #

Eine der dankbareren Seiten des Inets, man kann die Pks sich jetzt gemütlich zu Hause anschauen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 10. Juni 2013 - 11:50 #

Bin heute Abend natürlich dabei :)

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1935 - 10. Juni 2013 - 13:39 #

Hat vielleicht jemand von euch eine Link-Empfehlung für einen stabilen Stream heute abend, der auch auf nem Ipad funktioniert?

BigBS 15 Kenner - P - 2758 - 10. Juni 2013 - 15:34 #

Hat Gametrailers nicht ne App dafür? Oder vertue ich mich da grade.

Auf der Seite schau ich halt immer, wenn ich über meinen Lappi schaue. Schön stabiler Stream.

blobblond 19 Megatalent - 17754 - 10. Juni 2013 - 17:00 #

Den Stream auf der Xbox per xboxSmartGlass https://itunes.apple.com/de/app/xbox-smartglass/id480914036?mt=8 auf dem ipad streamen.;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 10. Juni 2013 - 14:08 #

Eigentlich bin ich um diese Uhrzeit beim Sport. Bin mir nicht sicher, ob ich den nur für die MS-PK ausfallen lassen soll. ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21479 - 10. Juni 2013 - 15:54 #

Sport kannst du jeden Tag machen. Diese PK gibt es nur einmal im Jahr! Also Ultra krass gucken! :)

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1935 - 10. Juni 2013 - 16:26 #

Danke für den Tip. Muss ich mir gleich mal anschauen...

Edit: Sorry, bin verrutscht. Das sollte eigentlich unter die Frage zum Livestream auf dem Ipad...

...wobei, ich gerade sehe, dass es hier auch irgendwie passt ;-)

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2013 - 14:59 #

Ich freue mich so derbe auf den PK-Marathon. Ist wie Weihnachten, nur dass man die Geschenke nur ansehen, aber noch nicht behalten darf. :D

joernfranz (unregistriert) 10. Juni 2013 - 16:13 #

Für MS wird diese PK wohl so eine Art Stunde der Wahrheit. Nach dem ganzen TV und DRM Drama - berechtigt oder nicht - sollten diesmal ein paar gute (neue) IPs präsentiert werden, sonst sieht es wohl nicht so gut aus mit dem MS Hype-Train...

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 10. Juni 2013 - 16:17 #

Wird es denn einen Livestream auch hier geben? Kann ansonsten jemand einen Link empfehlen/Posten?

neone 15 Kenner - P - 3156 - 10. Juni 2013 - 17:01 #

Ich denke mal, dass es gleich hier zu sehen ist: http://www.xbox.com/en-US/hub

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 10. Juni 2013 - 17:29 #

und in Deutsch dann: http://www.xbox.com/de-DE/hub

Sisko 22 AAA-Gamer - 31651 - 10. Juni 2013 - 17:28 #

And so it begins!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 10. Juni 2013 - 17:32 #

Irgendwie funktioniert der Livestream noch auf keiner Seite.
Verdammt, MS. Mein Kaffee ist JETZT heiss ! Und meine Stückchen sind in 5 Min. auch weg!

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 17:32 #

Auf der Xbox geht er, aber man sieht nur die Halle in grün. Jörg und Christoph sind nicht zu erkennen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 10. Juni 2013 - 17:35 #

bei mir lädt nur der player endlos. Sowohl hier, als auch auf der Xbox-Seite.

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 10. Juni 2013 - 17:33 #

In der Tat. Frage mich, ob die PK noch nicht begonnen hat oder ob bloß der Stream nicht funktioniert. Selbst die US-Version zeigt nichts als eine graue Fläche...

Storm 10 Kommunikator - 420 - 10. Juni 2013 - 17:33 #

Sie verspäten sich.
Bestimmt geht die Xbox nicht ;)

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 10. Juni 2013 - 17:33 #

http://de.twitch.tv/gamespot

Hier läufts.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 10. Juni 2013 - 17:42 #

Danke für den Tip. Ist mal wieder lustig. Bei MS gröhlt die ganze halle, aber man sieht niemanden klatschen ;-)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 17:35 #

Bäh MGS brauch ich nicht.

Storm 10 Kommunikator - 420 - 10. Juni 2013 - 17:35 #

Das ist mal eine lahme Pressekonferenz
"Grins"

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 10. Juni 2013 - 17:40 #

Fetter Einstieg

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 - 10. Juni 2013 - 17:41 #

"unique features for smartglass"... wow ^^

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 17:42 #

Die 360 gibts jetzt als VHS Recorder grossartig ;-)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 17:44 #

Aber dass mit den gratis Games Für Live gibts das jetzt jeden Monat? Das wäre klasse.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 10. Juni 2013 - 17:48 #

Können PSN+ Member schon länger ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 10. Juni 2013 - 17:48 #

Bearbeiten-Funktion nächstes Mal bitte nutzen. Danke.

Beluvius 11 Forenversteher - 710 - 10. Juni 2013 - 17:56 #

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die kostenlosen Spiele jeden Monat, aber nur Bis zum Erscheinen der neuen Konsole - mit anderen Worten wohl nur ein paar Monate.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 10. Juni 2013 - 17:46 #

Hahaha, World of Tanks für die 360... Besser geht's kaum! xD

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 10. Juni 2013 - 17:50 #

Hier läuft der Stream: http://de.twitch.tv/gamespot?utm_campaign=live_embed_click&utm_source=www.pcgames.de

mazl_ 12 Trollwächter - 991 - 10. Juni 2013 - 18:02 #

Danke

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 17:51 #

Von Dark Soul 2 würde ich auch eine Xbox One Version nehmen. :-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 10. Juni 2013 - 17:54 #

Lieber beim PC bleiben ;D

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 10. Juni 2013 - 17:58 #

Ryse, 15 Sekunden Gameplay vom Kampf und 10 QTE xD
6 Minuten Gameplay davon 4 minuten Sequenzen und dennoch gefühlte 50 QTE und ein Kampfsystem was nicht gerade gut aussieht ^^

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 10. Juni 2013 - 18:00 #

Das ging mir auch gerade durch den Kopf... Das Kampfsystem sah sehr seltsam aus. Ein bis zwei hölzerne Schläge, Sequenz, Quick-Time-Event – astrein!

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 10. Juni 2013 - 18:15 #

Sehe ich auch so...

Fisch 14 Komm-Experte - 2662 - 10. Juni 2013 - 17:59 #

Ryse - Altersfreigabe ab 99?

Srefanius 09 Triple-Talent - 278 - 10. Juni 2013 - 18:02 #

Boah sieht Killer Instinct schlecht aus... und das soll Exklusivnextgen sein?

Ryse sieht aber toll aus. :)

Sunset Overdrive sieht auch abgefahren aus, aber eher nichts für mich.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 10. Juni 2013 - 18:05 #

Haha nen Open World Shooter den man natürlich nur auf der X-Box machen kann. Ich lach mich schlapp :-D.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 10. Juni 2013 - 18:06 #

"Watch the opponents. They don't drive like an AI, they drive like people." *ramming each other* [Forza 5]

I lol'd.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 10. Juni 2013 - 19:08 #

da musste ich auch lachen

Fisch 14 Komm-Experte - 2662 - 10. Juni 2013 - 18:08 #

Drivatar - oh mein Gott, wer kommt auf solchen Marketingkram?

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 18:15 #

D4! Wow!

Chris95n 13 Koop-Gamer - 1621 - 10. Juni 2013 - 18:20 #

Project Spark:

Schon ziemlicher Schrott...

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 10. Juni 2013 - 18:21 #

Das Project Spark sieht verdammt lustig aus....hat aber auch viel Potential voll in die Hose zu gehen.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 18:23 #

Habe ich da "LBP-Ripoff" gehört?

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 10. Juni 2013 - 19:09 #

das dachte ich mir auch sofort

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 - 10. Juni 2013 - 18:23 #

"start singleplayer with smartglass"... ja gut... aber wozu?

Srefanius 09 Triple-Talent - 278 - 10. Juni 2013 - 18:26 #

Man muss schon sagen, dass die Präsie wesentlich besser ist als die bei der Ankündigung mit einigen interessanten Spielen, aber man kann das DRM-Problem halt nicht wegdiskutieren.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 18:29 #

Auf Crimson Dragon warte ich schon ewig und nun weiss ich warum, wurde auf die Xbox One verschoben und hier fehlte der Ton. Hihi :-) Game wird trotzdem ein Knaller.

v3to (unregistriert) 10. Juni 2013 - 18:42 #

das ist bislang für mich die enttäuschung des abends. einer der hauptgründe, warum hier im wohnzimmer überhaupt kinect steht, und nun kommt es nicht für die 360. suxx

GG-Anonymous (unregistriert) 11. Juni 2013 - 12:09 #

Und das beste daran ist: Es kommt auch auf PC :-).

Wenn auch nur Windows 8. Aber wenn es um die Entscheidung geht Windows 8 oder X-Box One... klare Sache :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 10. Juni 2013 - 18:34 #

Toter Reis 3 landet in D bestimmt wieder auf dem Index ;).

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 18:36 #

Beide Vorgänger sind "sogar" 131er.

Srefanius 09 Triple-Talent - 278 - 10. Juni 2013 - 18:39 #

Wow, geiles Material zu The Witcher 3, zum Glück gibst das ja auch für PC. ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 10. Juni 2013 - 18:40 #

und ps4 ^^

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9600 - 10. Juni 2013 - 18:39 #

Mit The Witcher 3 sieht endlich mal ein Spiel wirklich nach "Next-Gen" aus.

Edit:
Oh, BF 4. :)

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 10. Juni 2013 - 18:40 #

Die haben einige technische Probleme: kein sound in dem einen Trailer, dann nachhal und nu geht der Trailer gar nicht. :D

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 - 10. Juni 2013 - 18:41 #

we continue? :D

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 10. Juni 2013 - 18:51 #

With what? :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58763 - 10. Juni 2013 - 18:42 #

Mit Material zu Witcher 3 hab ich ja nicht gerechnet. Dafür ist der Hypetrain bei mir direkt mit Höchstgeschwindigkeit eingefahren :D

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 10. Juni 2013 - 18:43 #

Echt witzig die Panne. BTW livestreams sind scheiße.

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 10. Juni 2013 - 18:44 #

Vielleicht sollten sie beim nächsten Mal nicht auf Sony-Audiotechnik setzen! :p

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 18:43 #

EA hat den Stream kaputt gemacht. Saubande. :-)

Edit: Geht wieder, aber ist zum Glück nur BF4

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 18:43 #

Also PR haben die Jungs drauf...... not.

Babyknight (unregistriert) 10. Juni 2013 - 18:45 #

Alles auf PC gerendered...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 10. Juni 2013 - 18:46 #

Ok, jetzt warte ich auf das erste Geflame a la "Wieso zeigen die Nasen Szenen aus der Kampagne von BF4, den spielt doch kein Mensch. Zeigt gefälligst den Multiplayer!"

Edit: Microfood! Geil :)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30731 - 10. Juni 2013 - 18:46 #

BF4 schaut aus wie ein Michael Bay Film. Das ist mir schon wieder zuviel des Guten. Aber der Singleplayer hat ja nun wahrlich nicht das Gewicht bei der Kaufentscheidung.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 18:48 #

Will den Masterchief sehen, verdammt.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 18:51 #

lol, Buhrufe.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 18:55 #

Wow der Halo Teaser Epic. Dachte zuerst an eine Journey Fortsetzungen!

499 Euro wird sie kosten und kommt im November. :-)

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 - 10. Juni 2013 - 18:54 #

499? lol

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2271 - 10. Juni 2013 - 18:55 #

499 € .... ich lach mich scheckig!

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 10. Juni 2013 - 19:08 #

Was wetten wir, das die PS4 das gleiche kostet?

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 10. Juni 2013 - 20:16 #

Mein Tipp ist 449!

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2271 - 10. Juni 2013 - 20:38 #

Das kann durchaus angehen , liegt vermutlich sogar sehr nahe aaaaaaaaber ich für meinen Teil fühl' mich mal wieder darin bestätigt PC-fixiert zu sein ...
dennoch viel Spaß allen glücklichen Vorbestellern und Release-Käufern: Jedem Tierchen sein Pläsierchen :)

Srefanius 09 Triple-Talent - 278 - 10. Juni 2013 - 18:55 #

500 Dollar soll der Spaß kosten, mal schauen was Sony macht.

Beluvius 11 Forenversteher - 710 - 10. Juni 2013 - 18:55 #

Wird es auch noch RPG's geben auf der Xbone? oder machen die nur noch auf Shooter?

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 - 10. Juni 2013 - 18:56 #

war doch bei der 360 am anfang das gleiche :)

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 10. Juni 2013 - 19:03 #

Witcher 3 ist ein Shooter?

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30731 - 10. Juni 2013 - 19:17 #

CGI-Trailer haben quasi Null Informationsgehalt. Wer haette gedacht, dass es ein neues Halo geben wird?

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 18:55 #

War das ein Backspace-Button bei der BF4 Präsentation? :D

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 10. Juni 2013 - 19:06 #

Ja ^^

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 10. Juni 2013 - 18:56 #

Wieso ist der Ton so leise :(

blobblond 19 Megatalent - 17754 - 10. Juni 2013 - 18:56 #

499$ der Preiß

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 10. Juni 2013 - 19:37 #

Wos hen die Preussen damit zu tuan?

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9600 - 10. Juni 2013 - 20:19 #

Haha, das habe ich mich auch gefragt! ^^

Storm 10 Kommunikator - 420 - 10. Juni 2013 - 18:56 #

499€

Das zeigt den weg den auch die ps4 gehen wird

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 18:58 #

Also Titanfall hat mich jetzt mehr beeindruckt als Battlefield die Vierte.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30731 - 10. Juni 2013 - 19:02 #

Mich auch. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Und das mit der Source-Engine!

Limper 16 Übertalent - P - 5144 - 10. Juni 2013 - 19:27 #

Bin ebenfalls positiv überrascht :) Rest (außer Witcher) war nicht beeindruckend, am wenigsten der Preis.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 10. Juni 2013 - 19:02 #

Titanfall sieht echt ganz nett aus.

Azzi (unregistriert) 10. Juni 2013 - 19:03 #

Also fassen wir zusammen:
-Preis knapp 500 Euronen
- paar exklusive Trailer die man bisher nicht gesehn hat
- Titans und dieses überdrehte Zombie Spiel kannte man vorher glaub ich noch net

Für mich das interessanteste war wohl die Vorstellung von Witcher3, dessen Grafik schlicht phantastisch aussah, in der Qualität hält höchstens ein Crysis 3 mit.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 10. Juni 2013 - 19:05 #

US-Dollar, nicht Euro.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58763 - 10. Juni 2013 - 19:07 #

Euro-Preis wurde auch schon angesagt, und das sind 500.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1693 - 10. Juni 2013 - 19:07 #

er sagte 499 dollar 499 euro und 429 pfund sterling

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 19:08 #

Klar, aber US-Preisangaben sind Netto und dt. Preisangaben sind Brutto, das wird schon so stimmen.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9600 - 10. Juni 2013 - 19:09 #

Doch, sowohl als auch. ;)

Name499 (unregistriert) 10. Juni 2013 - 19:10 #

Warum steht dann oben im Bericht 499 Euro?

Name499 (unregistriert) 10. Juni 2013 - 19:12 #

Hm, die Texteingabe mit dem Pad an der PS3 dauert eindeutig zu lange ;-)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 10. Juni 2013 - 19:03 #

499€ ist mir eindeutig zuviel.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 10. Juni 2013 - 19:05 #

Für den Preis sicherlicht kein Instant-Kauf. Habe ich aber ohnehin nicht erwartet. ;)

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 19:06 #

Eben, jetzt gehen sowieso demnächst erstmal die 360 und PS3 Verkäufe in die Höhe :D.

Krusk 14 Komm-Experte - 2668 - 10. Juni 2013 - 19:06 #

ich liebe es wie man in Europa umgerechnet über 100 Euro mehr bezahlt...
für weniger Inhalt wohlgemerkt, da die ganzen Sportverträge ja nur für NA gelten.

MantisXT 11 Forenversteher - 671 - 10. Juni 2013 - 19:23 #

Soweit ich weiß kommt in den USA auf die 499$ auch noch Steuern drauf die aber von Staat zu Staat variieren und deswegen nicht angegeben werden. Da mag durchaus noch ein Preisunterschied bestehen aber nicht annähernd so ein großer wie du vermutest.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 10. Juni 2013 - 19:27 #

Die 100€ kommen in Deutschland allein durch die Mehrwertsteuer :D

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 10. Juni 2013 - 19:43 #

Nee, nur wenn Du die MWSt 1:1 umrechnest :-))

Cohen 16 Übertalent - 4451 - 10. Juni 2013 - 20:31 #

$499 = 377 € + 19% MwSt. = 448 €... und hierzulande müssen längere Garantiezeiten, GEMA-Abgabe für die Festplatte und Kursschwankungen einkalkuliert werden

Von den amerikanischen $499 wird ungefähr gleich viel bei Microsoft ankommen wie bei den europäischen 499 €.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 10. Juni 2013 - 19:06 #

Nette PK allerdings hat mich nun kein exklusiver Titel vom Hocker gehauen obwohl ich manche durchaus interessant fand.

So nächster Kandidat, mal schaun ob ich um 3Uhr noch wach bin ^^

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 10. Juni 2013 - 19:06 #

Fehler: gezeigte Mech

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 19:06 #

Kommt Titanfall zum Release? Wäre der ideale Online-Multiplayer Lückenfüller bis zu Halo 5.
Also ich bin doch sehr zufrieden, die Xbox One bleibt vorbestellt, bin gespannt ob ich nach Sonys PK das gleiche über die PS4 sagen kann.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 10. Juni 2013 - 19:09 #

Du kaufst beide Konsolen?

GerDirkO 14 Komm-Experte - 1856 - 10. Juni 2013 - 19:12 #

Warum nicht, ein Gaming PC kostet auch 800-1.200€ und den brauch man alle 2 Jahre, Konsolen nur alle 5.
Soweit ich das verstanden habe, erscheint Titanfall "Spring 2014"

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 19:25 #

600-650, dürfte auch bis auf die Graka 5-6 Jahre reichen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 10. Juni 2013 - 20:21 #

Wie schon einer sagte, den neuen Gaming PC braucht man nur alle 5 - 6 Jahre. Alle zwei bis drei eine neue Grafikkarte um max. 200 Euro.
Durch die wesentlich günstigeren Spiele hat man das in kürzester Zeit wieder raus. Davon ab, macht man mit dem PC idR noch weitaus mehr als nur zocken.

Die XBone kommt mir auf gar keinen Fall ins Haus! Diesen DRM-Dreck mit Haltbarkeitsdatum können die behalten. Außerdem habe ich nur ein einziges interessantes Game gesehen (Quantum Break) und selbst das kommt vielleicht sogar irgendwann für PC.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20726 - 10. Juni 2013 - 20:24 #

Genau...deswegen brauchen Besitzer von 2 Jahre alten PCs neue CPU und Boards erst 2015/2016...wait..

mehr als 600 zahl ich auch nicht für CPU/RAM/BOARD/GPU. Und das ist dann wirklich neue High End Hardware und nicht Medium-Klasse PC von 2011.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 11. Juni 2013 - 14:39 #

Bei allem allernötigsten Respekt aber... Hat man Dich gerade aufgetaut, nachdem Du in den End-90ern in eine Gletscherspalte gefallen bist?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 11. Juni 2013 - 16:50 #

Haha der gute alte, und passende, Ötzi Witz :-D.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 10. Juni 2013 - 19:10 #

Frühjahr 2014.

Goldfinger72 15 Kenner - 3092 - 10. Juni 2013 - 19:21 #

Bei mir ist es genau umgekehrt. Für mich ist das Gezeigte extrem enttäuschend.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31651 - 10. Juni 2013 - 19:07 #

Games, Games, Games! Kein Kinect, kein CoD, aber auch nicht wirklich innovative Games! Und Preis und Releasedatum, Microsoft legt vor!

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 19:09 #

Stimmt kein CoD? Ach das macht die PK gefühlt nochmals besser. :-)

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 10. Juni 2013 - 19:09 #

Da war jetzt nicht wirklich was dabei, wo ich sage: WOW! Dafür brauch ich jetzt unbedingt ne XBone. Vor allem nicht für 500 €
Okay Halo war nett. Forza5 auch. Und dieses Projekt Spark. Aber sonst war da nichts dabei was mich großartig angesprochen hat.

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 10. Juni 2013 - 19:08 #

ms hatte mich fast soweit ...aber dann kamen die 499 Euro ....

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 10. Juni 2013 - 19:08 #

499€ für The Witcher 3, Project Spark, Dead Rising 3, eine quasi Gebrauchtspielsperre, Cloud-AI und Internetzwang? Nein Danke, weckt mich bei 199€ nochmal.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58763 - 10. Juni 2013 - 19:10 #

Witcher 3 gibts ja zum Glück für alle Plattformen ;)

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 19:12 #

Und ob Dead Rising ewig X-Box One exklusiv bleibt halte ich auch eher für Fraglich. In der Vergangenheit kam dann einfach irgendein Remake oder eine erweiterte Fassung auch für die anderen Plattformen :D.

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 11. Juni 2013 - 13:40 #

Die frage, die ich mir stelle ist eher, ob es mit der neuen X-Box und ihrer Online-Bindung nicht generell unmöglich gemacht wird ungeschnittene Titel in Deutschland zu zocken.Würde ich denen zutrauen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 11. Juni 2013 - 21:38 #

Wie wird das bei der 360 gehandhabt? Man erstellt nen US/UK Account oder so per VPN um es zu aktivieren und spielt es dann au seinem Deutschen Account? Würde mich nicht wundern, wenn die Konsole jetzt mit denkt und sagt, eh wie du bist jetzt in 3sekunden von UK nach hier geflogen, so nicht mein Freund.

Storm 10 Kommunikator - 420 - 10. Juni 2013 - 19:16 #

Dem Himmel sei gedankt.
Sonst gab es nichts was mich mitgerissen hat.
Eventuell Titanfall , aber darauf kann ich verzichten ...
... Mal sehen was auf der PS4 kommt.
Bin gespannt :)

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 19:12 #

*Wenn* du DR3 überhaupt bei uns spielen kannst, dank Fast-Always-On-Zwang - DR3 ist nämlich 131er Kandidat.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 19:17 #

Was ist ein 131Kandidat? Aber ist sicher irgendwas Deutsches hoffentlich, also nichts was mich betrifft oder?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 10. Juni 2013 - 19:26 #

Paragraph 131 StGB - Gewaltdarstellung

(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,

1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Wird für Deutsche auf der Xbox One höchstwahrscheinlich geblockt, denn man kann es ja nicht heimlich offline spielen. Ich bin erwachsener Deutscher und habe bisher jedes Dead Rising gespielt, weil ich die Serie liebe.

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 10. Juni 2013 - 19:25 #

Die beiden Vorgänger sind nicht nur indiziert, sondern auch beschlagnahmt nach §131 des StGb!

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 10. Juni 2013 - 19:09 #

Mich würde interessieren was von dem ganzen Kram jetzt exklusiv war. Ging bei dem ganzen Spielefeuerwerk richtig unter. Haben nichtmal was über die TV-Funktionen gesagt. MS stinkt einfach.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 10. Juni 2013 - 19:11 #

Halo. Forza. DeadRising. Projekt Spark.
Bei den andern bin ich mir nicht so sicher^^

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 19:14 #

Titanfall,Crison Dragon, Killer Instinct und Ryse sicher noch.

Und dieses Game, wo im Teaser sich ein Typ von einem Hochhaus abgeseilt hat.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 10. Juni 2013 - 19:46 #

Ryse ist Release-Exklusiv. Hörte sich ehrlich gesagt nicht danach an, als wäre das auf die Xbox festgeschrieben. Naja mal abwarten. Und wenn doch, auch nicht so schlimm.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 19:46 #

Titanfall kommt für PC, gab auch ne News dazu.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 10. Juni 2013 - 19:49 #

bei Ryse meine ich ein ... "at Launch" zum Schluß gehört haben. Klingt für mich nicht Exclusiv.
Titanfall kommt auch auf Pc. Und bei Crison Dragon war auch nicht klar ob xBone exclusiv.

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 10. Juni 2013 - 19:17 #

OK, Halo und Forza war klar. DR und Spark fand ich jetzt nicht so pralle, also würd ich da nix verpassen. Glaube Killer Instinct ist auch Exklusiv. Dieses Ryse fand ich ziemlich interessant. Wäre schade, wenn das auch exklusiv wäre.

edit: Ach neee, Ryse is auch exklu, naja schade drum.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 19:19 #

Quantum Break ist auch noch exklusiv

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 10. Juni 2013 - 20:27 #

Mal abwarten - Alan Wake kam ja auch mit über einem Jahr Verspätung noch auf PC, wo es vorher immer hieß, nö, das ist und bleibt 360 exklusiv.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58763 - 10. Juni 2013 - 19:11 #

Haha, da zeigen sie Spiele und es passt wieder nicht xD

Aber stimmt, was davon wirklich exklusiv war kam nicht raus. Schade irgendwie. Vor allem bei Ryse würde mich das interessieren, das Szenario sagt mir zu.

Edit: Kommando zurück, steht ja oben in der News dass es exklusiv ist. Schade :(

VVega (unregistriert) 10. Juni 2013 - 19:12 #

Auch wenn es wohl zu erwarten war: Aber den Preis 1:1 in Euro zu übernehmen ist ganz schön frech, vor allem wenn man überlegt, dass viele der ganzen Medien - Features entweder überhaupt nicht oder sehr verspätet i Europa verfügbar sein werden.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 10. Juni 2013 - 19:19 #

naja im Grunde unterscheidet sich der Preis nicht mal so stark.
umgerechnet sinds 380€ und bei uns sinds 404€ (ohne mehrwertsteuer)

VVega (unregistriert) 10. Juni 2013 - 19:29 #

Eben, 120 Euro find ich jetzt nicht so wenig.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 10. Juni 2013 - 19:34 #

Nochmal richtig lesen es sind genau 24€ wo wir teurer sind

VVega (unregistriert) 10. Juni 2013 - 19:40 #

Vielleicht solltest du nochmal lesen. Umgerechnet sind 499 Dollar genau 376,45 Euro (habs gerade nochmal eingegeben). Macht also eine Differenz von über 120 Euro.

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 10. Juni 2013 - 19:46 #

Nimm die USt i.H.v. 19% hinzu!

Punisher 19 Megatalent - P - 13365 - 10. Juni 2013 - 19:54 #

Die amerikaner Zahlen je nach Bundesstaat unterschiedliche Sales Tax. Wenn du also den Preis vergleiche willst musst du den Preis OHNE MwSt nehmen. Nur dürfen - unlike US - für Endkunden in DE Preise nicht ohne MwSt ausgewiesen werden, weshalb MS das korrekt ankündigt.

VVega (unregistriert) 10. Juni 2013 - 20:12 #

Schon richtig. Es ging mir aber in erster Linie um das, was man als Endkunde letztlich zahlt.
Wenn man bedenkt, dass diese Sales Taxes in manchen Staaten überhaupt nich existieren und in anderen extrem niedrig sind, bleibt trotzdem ein nicht unerheblicher Betrag. Ohne MwSt sinds immer noch 420 Euro.
Und nicht vergessen. Der Preis gilt für ganz Europa. Also nicht nur von unseren 19 Prozent ausgehen.

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 10. Juni 2013 - 20:20 #

Get your facts straight:

sales tax existiert in nahezu allen Bundesstaaten - mit Ausnahme von 4 von 51. 2 davon haben jedoch noch surtaxes (Alaska zB 7%) wie die meisten der 47 anderen auch.

VVega (unregistriert) 10. Juni 2013 - 20:29 #

Ok, glaub ich dir.

Cohen 16 Übertalent - 4451 - 10. Juni 2013 - 20:39 #

Es ist völlig egal, wie hoch die sales tax in den einzelnen US-Staaten ist. Wenn $499 netto übrigbleiben sollen, wenn die Steuern beglichen sind, muss Microsoft für den deutschen Markt mit 19% kalkulieren.

Die werden die hiesigen Finanzämter nicht überzeugen können, dass sie für Verkäufe in Deutschland/Europa nur den kalifornischen Steuersatz zahlen möchten.

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 10. Juni 2013 - 20:52 #

Delaware Delaware - dort sitzen die Scheinfirmen. CA hat immerhin 7.5% bzw 10%

VVega (unregistriert) 10. Juni 2013 - 20:58 #

Ok, ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren. Hier also meine Rechnung:
499 Dollar = 376 Euro
376 Euro + 19 Prozent = 447 Euro

Wäre dann nicht theoretisch 449 Euro der fairere Preis?

Ja, auf Grund der verschiedenen Steuerverhältnisse in USA und Europa (eben auch innerhalb der USA und Europa) ist es nahezu unmöglich, einen fairen Preis zu finden ohne ein komplettes Chaos zu veranstalten, trotzdem find ich die Lösung den Preis 1:1 zu übertragen, nicht optimal, eben auch vor dem Hintergrund mit den ganzen Fernsehangeboten.

blobblond 19 Megatalent - 17754 - 11. Juni 2013 - 23:50 #

Gemaabgaben auf Speichermedien ?
Je nachdem unter was die Konsole fällt.
Multimedia-Festplatten mit Aufzeichnungsfunktion: 34,00 €
Multimedia-Festplatten ohne Aufzeichnungsfunktion: 19,00 €
Netzwerkfestplatten mit einer Speicherkapazität < 1 TB: 5,00 €
PC: 13,65 €
Und dazu noch die Sache mit der Garantie.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 12. Juni 2013 - 12:36 #

Ich weiß schon, warum ich sowas in UK/Luxemburg kaufe. Wobei diese Abgaben in UK nicht anfallen und der Preis trotzdem sehr hoch ist und Übersetzungskosten fallen da auch nicht an.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 10. Juni 2013 - 19:12 #

also ryse fand ich ja schon lecker aber das gameplay. .

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 10. Juni 2013 - 19:12 #

Sonys Playstation 4 wird wahrscheinlich genauso viel kosten, trotzdem mehr als ich erwartet und vor allem gehofft hatte :(...

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 19:12 #

So nun heisst es warten, bis die ganzen Trailer auf dem Live Marktplatz bereit stehen, macht hinne Microsoft.

Krusk 14 Komm-Experte - 2668 - 10. Juni 2013 - 19:13 #

Was deutlich aufgefallen ist das fast keine neuen Gameplay-Innovationen zu sehen waren. die neue Generation wird anscheinend zuersteinmal hauptsächlich eine Grafik/Immersion Aufwertung.

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 20:10 #

Das Problem sehe ich jetzt eher nicht so schlimm. Räder kann man nunmal nicht neu erfinden :)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8023 - 11. Juni 2013 - 0:35 #

Ja, bestimmt hat auch einer nach "Pong" gesagt: "Es wurde alles an Spielen erfunden, was Menschlich möglich ist und Spass macht." :)

v3to (unregistriert) 10. Juni 2013 - 19:16 #

wenn man nicht auf shooter steht, ist da nicht so sehr viel... hab mich zum ende der pk regelrecht gelangweilt.

Goldfinger72 15 Kenner - 3092 - 10. Juni 2013 - 19:19 #

Na, immerhin hatte die PK den Nutzen, dass ich jetzt endgültig weiß, dass ich mir die X1 nicht kaufen werde - zumindest zum Release. Gerade storniert. Wirklich sehr enttäuschend (für mich).

Toxe 21 Motivator - P - 26033 - 10. Juni 2013 - 19:23 #

Die Battlefield 4 Demo war mal wieder ein gutes Beispiel, was in meinen Augen bei Shootern der letzten Jahre falsch läuft.

Viel zu viele Explosionen, Lichter, Geflacker, Krach und Rumms, untergehende Schiffe von denen man flüchten muß, Schrägen zum unfreiwilligen Runterrutschen und daß man ständig irgendwo rein-, runter-, raus- und drauffällt.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 19:27 #

Die Szene mit dem Soldaten, der vom Boot springt wird ein 1A Gif für genau dieses Problem.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23148 - 10. Juni 2013 - 19:24 #

Fand nur Quantum Break interessant, aber mit den ganzen DRM-Mist kommt mir die Konsole eh nicht ins Haus.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 10. Juni 2013 - 19:28 #

Ok, 500 Euro und kein interessantes Spiel für mich dabei. Mirror´s Edge 2 scheint dann wohl doch nicht zu kommen, denn sonst hätten die beiden Dice-Typen es wohl angekündigt...oder ich würde ja lachen, wenn die später dann zu Sony rübergehen und es dort exklusiv ankündigen, aber das wird wohl nicht passieren. Oder es kommt auf der EA-PK...
Aufgrund der massiven technischen Probleme werde ich mir die Sony-PK morgen bei Youtube runterladen.
Hier auf GG und auf der XBox-Seite ging die meiste Zeit gar nichts, bin dann zu 4P gewechselt, wo es ging, aber öfter zusammenbrach. Dann wieder zurück zu GG, wo es die letzten 20 min. ging, aber dieser grenzdebile Hype-Kommentar drauf war...

Azzi (unregistriert) 10. Juni 2013 - 19:37 #

Auf pcgames war ein englischer Stream der funktionierte ziemlich problemlos, war aber auch über Twitch.tv und nicht diesen andern Rotz Stream der nie gescheit funktioniert.

Achja Mirrors Edge2 hab ich auch vermisst, neben Witcher3 eins der Spiele auf die ich mich definitiv am meisten gefreut habe.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 10. Juni 2013 - 20:31 #

Ich konnte den Stream problemlos auf der offiziellen E3 Seite schauen (was ich aber auch erst später bemerkt habe und deswegen die ersten Minuten verpasst).

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 19:32 #

Ich finde die Zusammenfassung in der News nicht richtig. Warum muss man immer überrascht werden, um zufrieden zu sein. Für mich hat Microsoft bei dieser Präsentation viel richtig gemacht, im Gegensatz zum Mai. Denn nun weiss man, dass man mit der Xbox One auch spielen kann und nicht nur TV schauen. Bei den Spielen hat man zudem oft auch Ingame-Material gezeigt. Also ich fand die PK hat gerockt und war deutlich besser als die vergangener Jahre, dass muss Sony erst einmal toppen. Bin schon gespannt, ab 3 Uhr gehts los.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 19:36 #

Weil neue Konsolen immer einen WOW-Effekt hatten, der ist hier (nicht überraschend) ausgeblieben.Die zu erwartenden Fortsetzungen, die exclusivtitel hinterliessen eher ein "Joah..." und jede Menge Multiplattform, was man s auch woanders bekommen kann. Und für Same old, same old braucht man keine Next-Gen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 10. Juni 2013 - 19:42 #

Ganz genau das ist es. Bei der Präsentation der Xbox 360 saß man noch mit einem offenem Mund vor dem Monitor, bei der Xbox One habe ich meistens gedacht "Das geht auch noch mit der Old-Gen".

Storm 10 Kommunikator - 420 - 10. Juni 2013 - 19:42 #

Ich wollte nicht überrascht werden.
Ein paar mehr gute Spiele hätten mir schon gereicht.
So bleibt es bei einen exklusiven Titel der mich wenigstens etwas interessiert.(titanfall)

Für mich persönlich ist das zu wenig.
Gerade bei den ganzen offenen Fragen die noch unbeantwortet sind

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 19:45 #

Titanfall kommt auch für PC.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 19:48 #

Was ist ein PC?

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 20:00 #

Das Teil was auch nicht mehr kostet und mehr Spieleauswahl und Einsatzmöglichkeiten hat.
(scnr)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 20:12 #

Achso dieses langweilige sinnlose Ding. Brauch ich nicht. :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58763 - 10. Juni 2013 - 20:13 #

Bad troll is bad...

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 20:28 #

Ok ich geb es zu, dass war nicht nett. :-)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 11. Juni 2013 - 14:45 #

Oh wirklich? Womit schreibst Du eigentlich Deine Kommentare hier? :P

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 11. Juni 2013 - 14:48 #

Tablet :-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 11. Juni 2013 - 14:53 #

"Also ich fand die PK hat gerockt und war deutlich besser als die vergangener Jahre, dass muss Sony erst einmal toppen. Bin schon gespannt, ab 3 Uhr gehts los."

Wenn dich die M$ PK gerockt hat hoffe ich, dass dir nach der Sony PK jemand vom Boden aufgeholfen hat.

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 10. Juni 2013 - 19:37 #

Ich wette drauf, dass Sony mit 399€/$ "kontern" wird. Alleine für Kinect zahlt man bei MS schon ordentlich drauf. Das dürfte bei vielen Käufern dann schon den Ausschlag geben, welche NextGen-Konsole es denn sein wird.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 10. Juni 2013 - 19:45 #

Sony waren eigentlich nie unbedingt die Billigsten und hatten diesen Anspruch auch nie. Aber wer weiss.
Eigentlich müssen sie nur etwas weniger Kundengängelung als MS einbauen, dann wird die PS4 für denselben Preis wie geschnitten Brot weggehen. Sie haben eine ziemliche Steilvorlage von MS bekommen. Und sie können nachziehen, also z.b. ihre Präsentation noch anpassen. Für mich dürfte das Maß an Kundengängelung das der PS3 aber nicht überschreiten und das glaube ich dann doch wieder nicht. Daher wirds wohl keine der beiden Konsolen für mich.

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 10. Juni 2013 - 20:01 #

Man hat bei Sony ja immer wieder betont, dass sie aus dem hohen Launch-Preis der PS3 was gelernt haben. Diesmal hat man auch keinen komplexen und kostspieligen Cell-Prozessor mit an Bord. Wie Sony das ganze letztlich subventionieren will, ist dann natürlich die entscheidende Frage.

Und wie gesagt: Kinect spielt bei den Kosten der XOne sicher eine entscheidende Rolle. Hätte man das Teil weggelassen, wäre ein Preis von 399€ wahrscheinlich auch drin gewesen.

KoffeinJunkie (unregistriert) 10. Juni 2013 - 20:39 #

Die PS4 wird nicht billig. Allein die 8GB GDDR5 kosten ein Vermögen!

Kookser 12 Trollwächter - 1064 - 11. Juni 2013 - 0:24 #

8Gb Ram kosten 50€. Da wird Sony mit Mengenrabatt sicherlich keine Unsummen für den GDDR5er bezahlen müssen, zumindest kann man das den Kunden gegenüber nicht rechtfertigen.

KoffeinJunkie (unregistriert) 11. Juni 2013 - 8:38 #

DDR3 RAM kostet 50€ ja. Les nochmal meinen Post. Das hat mit Mengenrabatt nichts tu tun, GDDR5 ist viel aufwendiger in der Herstellung.

blobblond 19 Megatalent - 17754 - 11. Juni 2013 - 9:13 #

Las doch die Hater,die lesen nur das was sie wollen.;)

Cohen 16 Übertalent - 4451 - 11. Juni 2013 - 10:43 #

Bei euch beiden ist aber schon angekommen, dass Sciron mit seiner 399$/€-Prognose genau richtig lag, oder?

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 10. Juni 2013 - 19:47 #

wenn sie sich nicht wie bei den Kartoffeln absprechen :)

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2013 - 19:50 #

Glaube ich nicht dran. Ich denke eher, dass es derselbe Preis bei besserer Leistung wird. "PS4. Better without Kinect."

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 10. Juni 2013 - 20:10 #

Der Slogan gefällt mir...;-)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 10. Juni 2013 - 20:33 #

Playstation Eye ist dafür immer dabei ...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8023 - 11. Juni 2013 - 0:36 #

Nee, Kinect wurde von der NSA quersubventioniert. :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 11. Juni 2013 - 1:20 #

Und die 2 Mrd. $ Rechenzentrum Erweiterung der NSA ( wie oft die Tage wohl Prism Anschlägt, weil jeder Mensch irgendwo NSA schreibt :D ) sind die 300.000 Server für die XBox One :)

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2013 - 19:45 #

Tja, zum DRM haben sie halt genau gar nix gesagt. Aber sonst wars ne gute Präsentation mit vielen Spielen, die teilweise leider schlecht präsentiert wurden (Fast Forward? Rly?), aber für mich ohne Must-Haves. Was gut ist, weil ich den Xbone nicht kaufen werde. :)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30731 - 10. Juni 2013 - 19:49 #

Also das Fazit, dass der Preis mit 499€ in Europa fair ist, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist 1:1 umgewandelt, was ohnehin schon blanker Hohn ist und dann werden die ganzen TV-Features und Vertraege es unter Garantie nicht nach Europa schaffen, ausser Microsoft verhilft dem American Football zum erdrutschartigem Siegeszug in Europa.

Dehace (unregistriert) 10. Juni 2013 - 19:51 #

Wenn sich die 499 Dollar in Amerika mit all den Angeboten, die man hier in Europa gar nicht nutzen kann, für Microsoft rechnen, dann finde ich sind die 499 Euro hier (661 Dollar - UK übrigens 668 Dollar) eine Frechheit..

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 10. Juni 2013 - 19:53 #

NFL ohne deutschen Kommentar waers mir wert. Wenn man die USt rausrechnet bleibt eine Differenz von rund 25 Euro. Ganz ordentlich fuer Shipping :)

DocRock 13 Koop-Gamer - 1214 - 10. Juni 2013 - 20:03 #

Meinst du, die bauen die Box in Amerika?

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 11. Juni 2013 - 9:33 #

Apple will (Teile der) Mac-Produktion aus Asien zurueckholen in die USA. iMac werden bereits endmontiert in den Staaten. Edit: Bestaetigung: Mac Pro wird in den USA gefertigt.

Kennst Du die Micro$oft-Plaene zur Fertigung?

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 20:06 #

Ich glaub der Kostenunterschied China -> US und China -> EU ist nicht sehr groß.

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 10. Juni 2013 - 20:48 #

Also 40-er Container sind schon etwas teurer in europaeische Haupthaefen

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 22:10 #

Hmmm, ok. Wir haben die immer nur nach China verschickt, dachte nicht, dass da so ein großer Unterschied ist.

Kookser 12 Trollwächter - 1064 - 11. Juni 2013 - 0:41 #

Der NFL Gamepass kostet dich doch "nur" bis zu 209.99€ extra respektive (je nach "Paket") $40-70 für NFL Gamerewind in den Staaten plus die ganzen Blackouts deiner lokalen Lieblingsmannschaft und der Spiele, die bei CBS, Fox, NBC oder ESPN laufen (Klartext: Keine Livespiele in den USA).

Das ist zwar ganz praktisch, aber vor allem in den USA wo es langsam Standard wird, dass man mit der Box von directtv o. ä. Anbietern PPV und TV im ganzen Haus streamen kann, wird das keiner als Kaufgrund für eine Xbox ansehen. Dazu kommt ja noch das zumindest NBC ihren Stream kostenlos online auch uns Europäern zur Verfügung stellt. Mal ganz abgesehen davon, dass man mit HS, College, Canadian und (Semi-)Pro Football ja fast schon erschlagen wird in Nordamerika.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 11. Juni 2013 - 1:24 #

Wo du es gerade sagst, fällt es mir erst auf :D Was bringt so ne X1 in nem Haushalt mit 2-3 TVs :D Freuen sich die Kiddys bestimmt, wenn sie mal zocken wollen, und der Papa den ganzen Tag die Kiste in Beschlag hat um NFL zu gucken^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 10. Juni 2013 - 19:52 #

"Minecraft kommt auch für Xbox One. Aber wohl nicht mit besseren Texturen."

Haha, geiler Kommentar. Schön trocken formuliert.

shinson (unregistriert) 10. Juni 2013 - 19:53 #

Da wurde doch auch ein kurzer Trailer zu einem Spiel D4 gezeigt oder habe ich was verwechselt???

Markus1983 (unregistriert) 10. Juni 2013 - 19:54 #

Schade, da macht MS endlich nach 3 Jahren verhunzten E3-Pressekonferenzen alles richtig, nämlich Spiele, Spiele, Spiele, kein Kinect. Und was ist, die Redaktion und die meisten hier sind wieder nicht zufireden. Hört bitte auf euch Gamer zu nennen. Sicher es muss nicht für jeden was dabei sein, doch ich denke Ihr sucht für euch ne Rechtfertigung um ja wieder gegen MS zu wettern und euch Sony gutreden zu wollen. Ist meine Persönliche Meinung.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 19:59 #

Und das meiste davon Multiplat was du woanders auch bekommst und dafür dann 500 Steine, no thx. Da kauf ich mir eher ne WiiU und hoffe, dass die als Zombie wiederaufersteht.

Storm 10 Kommunikator - 420 - 10. Juni 2013 - 20:01 #

Bisher sind die Kommentare hier doch sehr fair.

Dachte ich wenigstens

Punisher 19 Megatalent - P - 13365 - 10. Juni 2013 - 20:01 #

So sehr ich GG schätze, wenns um XBO und PS4 geht sind die Meinungen hier spätestens seit der ersten PK "fertig" gebildet, zumindest bei den Meisten. Ich weiss auch nicht, was für Überraschungen man sich da jetzt versprochen hat, ich weiss nicht, wer erwartet, dass MS bereits jetzt ALLE Titel für die nächsten 2 Jahre ankündigt oder die ganze Branche revolutioniert - statt dessen regt man sich lieber über nicht verstandene Cloud-Features auf oder schimpft auf DRM, dessen Funktion zu 90% auf Spekulation und ANdeutungen basiert. Macht ja auch mehr Spaß. Ich bin mir aber sicher, wäre das Preisschild 100 € wäre es hier voll mit Kommentaren wie "Ja, will ja keiner den Mist..."

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 10. Juni 2013 - 20:36 #

Ich nehme eine Konsole mit Verfallsdatum nicht mal für 100 Euro, das ist richtig!

Und wirkliche exklusive Highlights habe ich da irgendwie eben NICHT gesehen. Viel Krach Bumm, ein wenig Kinderkrams und das war's.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20726 - 10. Juni 2013 - 20:39 #

Witcher 3, Titanfall kommt ja auch auf PC (W3 PC-Lead)

Bei Halo würd ich schon gern fürs Spiel zahlen. PC Version halt. Halo 1+2 hab ich zu Release gekauft und auch Spartan Assault werd ich holen. Wenn 3, Reach und Wars noch kommen wirds ebenso gekauft. Halo hat ne gute Story und hab alle Bücher gelesen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8023 - 11. Juni 2013 - 0:39 #

"nicht verstandene Cloud-Features" - der war gut.

Ich denke Cloud hat seine Einsatzgebiete, aber es ist nicht der heilige Gral. Weder würde ich meine privaten Daten noch anderes wichtiges drin einlagern.

Und vor allem, will ich eine Konsole die mich nicht zwingt ein "Feature" (ich nenn es eigentlich lieber eine Seuche) zu benutzen, das ich nicht will und nicht brauche.

blobblond 19 Megatalent - 17754 - 11. Juni 2013 - 0:45 #

Die meisten haben eine Ultrasupermegageile 8K Konsole für max. 50€ erwartet.;)

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 11. Juni 2013 - 2:32 #

Nö, aber vielleicht was anderes, als die drölftausendste Fortsetzung von Shooter BOOM BOOM YAY YAY und Sportspiel XY. Aber das kann man natürlich schnell verwechseln.

Goldfinger72 15 Kenner - 3092 - 10. Juni 2013 - 20:12 #

Kein Kinect? Der war gut, ich mag Sarkasmus! Wenn dir die X1 so gut gefällt, dann sei es dir gegönnt. Du kannst dir gerne 7 Stück kaufen. Aber man sollte auch akzeptieren, wenn andere Menschen andere Prioritäten haben. Und das hat nichts mit contra MS zu tun. Mein Schrank ist voller xbox und xbox 360 spiele. Dennoch ist die X1 für mich eine herbe Enttäuschung.

neone 15 Kenner - P - 3156 - 10. Juni 2013 - 20:10 #

Der Schock mit den vielen Gängeleien sitzt bei den meisten einfach zu tief. Ich fand auch, es war eine tolle PK mit vielen fantastischen Spielen.
Jetzt warten wir einfach mal ab ob Sony heute Nacht eine DRM-freie Konsole, bessere Grafik und einen günstigeren Preis offeriert. Falls nicht, wirds auch bald weniger Kritik an der Xbox geben.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23148 - 10. Juni 2013 - 20:38 #

Es bleibt nunmal der schale Beigeschmack angesichts der ganzen DRM-Gängelungen.

Jadiger 16 Übertalent - 4874 - 10. Juni 2013 - 19:56 #

Der Preis ist ja echt überteuert 399 wären noch in Ordnung aber 499 das ist schon dreist. Haha die Generation wird viel billiger da haben wir ja gelacht.
Ich glaub auch das sehr viel nur Zeit exclusiv ist und nur zum Start eben nur für Xbox sein wird. Den von den vielen Exclusiv Spielen der 360 wurden auch viele für PC umgesetzt.
Mich hat nur Witcher 3 gefallen ja und dafür werde ich mir eine neue Grafikkarte kaufen. Und erstmal warten bis es vielleicht nicht nur CoD und BF clone gibt und vor allem keine 500 Euro kostet.

Nur mal so da wird immer von Hardware Power gesprochen aber die Spiele haben nicht mal Ansatz weise so etwas Pysix auf dem PC. Alles fliegt in die Luft aber ohne Pysik und angeblich sollen doch die Sachen in der Cloud berechnet werden.
Titanfall hat mir sehr nach nicht Spielen ausgesehen das war auf keinen Fall Live gespielt. Dann fragt man sich doch auch wollen die uns alle Verarschen wenn sich jemand mit einem Gamepad hinstellt und nur so tut.

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2013 - 20:01 #

Das mit dem "nur so tun, als ob sie spielen" haben sie mindestens zweimal in der Präsentation gemacht. Nämlich bei Project Spark und Killer Instinct.

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 20:10 #

Ist ja nicht so als wäre das neu. Erinnere mich noch an die damalige Halo 2 Präsentation. Der Gipfel der Peinlichkeit war das damals schon :D.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 10. Juni 2013 - 20:11 #

Das habe ich mir auch gedacht. Das Ende der einen "Spielszene" hat dafür zu perfekt gepasst.

Jadiger 16 Übertalent - 4874 - 10. Juni 2013 - 20:15 #

Du kennst anscheinend kein Pysix weil das kann auch eine 360 die beiden Spiele wo du genant hast. Das sind auch keine Pysik Berechnung sondern vor berechnet.

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2013 - 20:29 #

Ich bin mir nicht sicher, was du mir sagen willst. Was hat das mit PhysX zu tun?

Jadiger 16 Übertalent - 4874 - 11. Juni 2013 - 0:28 #

Weil dort eben keine echten Pysik vor kommt und next gen sollte doch endlich mal Pysik Effekte haben oder etwa nicht?
Eben deine gesagten Spiele haben mal überhaupt nichts damit zutun.

Grinzerator (unregistriert) 11. Juni 2013 - 0:48 #

"wollen die uns alle Verarschen wenn sich jemand mit einem Gamepad hinstellt und nur so tut." Auf diesen Teil deiner Aussage hab ich mich bezogen. Mit PhysX hatte meine Kommentar nichts zu tun. Aber klar, ordentliche Physik in Spielen ist wünschenswert. Weiß ich schon seit Half-Life 2 2004. :)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 10. Juni 2013 - 20:13 #

Ich glaube ich werde alt. Was haben alle nur mit Killer Instinct? Sah aus wie ein neues Street Fighter.

Dead Rising 3 fand ich, passte der "realistische" Grafikstil so überhaupt nicht. Bis ich den Namen las dachte ich immer, wieso liegt exakt da, wo er es braucht dieser Gegenstand? Und alles so krass übertrieben. Dann der Titel und ich "ahhh". Okay, kommt vielleicht auch mind. noch für PC. Aber ich glaube, das ist nichts für mich, ist mir zu trashig.

Halo 5, Forza 5 - werden sich gut. Aber Kaufgrund sicher nicht bei mir.

Einzig Quantum Break hat mich wirklich interessiert. Aber wer weiß, vielleicht kommt's ja auch wieder mit Verspätung für PC.

Bei Titanfall dachte ich an Unreal Tournament im Battlefield 2041 Setting. Sicher sehr cool aber nicht einzigartig.

Der Rest war irgendwie so völlig ohne Belang. Achja, natürlich Witcher 3 und MGS. Aber Witcher ist für mich PC und MGS ist Playstation, daher kann ich die hier eigentlich völlig ignorieren.

Jadiger 16 Übertalent - 4874 - 10. Juni 2013 - 20:23 #

Titanfall ist übrigens nicht exclusiv kommt auch für PC! Wurde gerade richtig gestellt das es doch nicht exclusiv ist.
Killer Instinkt ist mal gar kein Killer Instinkt mehr sieht eher so nach 15 Euro download spiel aus. Blut fehlt anscheinend auch aber es sprühen jetzt funken toll.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 10. Juni 2013 - 20:40 #

Titanfall: Habe ich auch gerade mitgekriegt, danke nochmals!
KI: Ja, irgendwie so, jedenfalls sah es billig aus.

Crimson Dragon fällt mir noch ein. Aber, na ja, was vor 15 Jahre auf Saturn noch cool war ist heute doch auch eher Low Budget Downloadtitel.

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 10. Juni 2013 - 20:24 #

Hrrrrmmm Killer Instinct & Dead Rising als Exklusiv Titel würd mich glatt schwach machen :(

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2013 - 20:32 #

Killer Instinct sah wirklich nicht übel aus (ich mochte ja den crappy Off-Sprecher), aber Dead Rising sah sich selbst nicht mehr besonders ähnlich. Ein weiteres Opfer des Capcom-Streamlinings?

toji 14 Komm-Experte - P - 2231 - 10. Juni 2013 - 20:27 #

man, sieht IOS7 gut aus. wasman da.oh , sorry

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 20:28 #

Ich würde noch gerne mehr zu diesem D4 wissen.

Zappel (unregistriert) 10. Juni 2013 - 20:30 #

Microsoft besticht noch schnell CDRed,damit SIE CDReds Witcher 3 Trailer zeigen dürfen,weil Sie sonst nichts zu bieten haben für Ihre lächerliche SPYBOX. Viel Spass beim XBOX ONE kaufen ..Freunde der XboxONE..ihr Plebs!!! UM Euch zu HYPEN genügt ne Barbie-Puppe ;-)

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2013 - 20:35 #

Lass Barbie in Ruhe. Solange es Barbies gibt, ist der Großteil der Feministinnen zu beschäftigt, um mich wegen der Spiele, die ich mag, zu dämonisieren. ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23148 - 10. Juni 2013 - 20:44 #

http://img.gawkerassets.com/img/18qewdcc0ycr4jpg/ku-xlarge.jpg

:D

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 20:48 #

LOL

Klendatho 15 Kenner - P - 3237 - 10. Juni 2013 - 20:46 #

499 Euro für die X-Box One. Wahnsinn. Die machen den selben Fehler wie zur EInführung der X-Box. Viel zu teuer.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2378 - 10. Juni 2013 - 20:53 #

halo allein reicht als kaufgrund aber nicht für den preis. bis genug spiele raus sind reicht mir die wiiu.

speedy110 11 Forenversteher - 601 - 10. Juni 2013 - 21:02 #

Wollte sich Crytek nicht vollständig auf Free2Play Spiele konzentrieren? Da gab´s doch mal ne News drüber, vor ein paar Monaten!

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Juni 2013 - 22:01 #

Ryse wurde noch vor dieser News angekündigt. Ursprünglich für die 360.

WizKid 14 Komm-Experte - 2089 - 10. Juni 2013 - 21:40 #

Also ich werde definitiv die ersten Jahre weder die Xbox noch die PS4 holen und für einen teuren Preis Betatester spielen.
Stattdessen werde ich entspannt aus der Ferne zuschauen, wie sich die Geschichte mit dem DRM entwickelt, was für Titel rauskommen und wenn sich alles ein wenig beruhigt hat, das System endlich stabil läuft und die Preise sich ein wenig normalisiert haben, evtl. zugreifen.

Bisher fehlt mir bei beiden System das Systemseller Argument.
Es gibt kein Titel wo ich das Verlangen spüre umbedingt von Anfang an dabei sein zu müssen oder das sogenannte Killerfeature.
Technisch hat mich jetzt auch nichts umgehauen.

Aber generell dauert es meistens eh 2 Jahre bis die optimierten Spiele für das neue System rauskommen.

neone 15 Kenner - P - 3156 - 10. Juni 2013 - 22:04 #

Ein neues Wipeout, wie damals bei der PSX zum Release. Das wäre für mich der Kaufgrund schlechthin.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 10. Juni 2013 - 23:29 #

"499 Euro in Europa klingen fair und liegen im erwarteten Rahmen."

Was soll denn bei der Hardware daran fair sein? Für ungefähr den gleichen Preis kann man jetzt schon locker einen PC zusammenbauen, der genau so stark ist, tlw. stärker, unendlich viel mehr kann und der keinerlei Einschränkungen unterliegt. Für die verbaute Hardware finde ich den Preis geradezu lächerlich hoch.

"Allenfalls Andeutungen gab es in die Richtung, dass es keinen Always-on-Zwang geben wird, an der vorhandenen Gebrauchtspielsperre scheint Microsoft allerdings nicht mehr rütteln zu wollen."

Das ist doch längst in offiziellen Dokumenten von Microsoft geklärt. Kein Always-On-Zwang, sondern every-24-hours-On-Zwang.

Komisch geschriebene News.

blobblond 19 Megatalent - 17754 - 11. Juni 2013 - 0:46 #

"Was soll denn bei der Hardware daran fair sein? Für ungefähr den gleichen Preis kann man jetzt schon locker einen PC zusammenbauen, der genau so stark ist, tlw. stärker, unendlich viel mehr kann und der keinerlei Einschränkungen unterliegt. Für die verbaute Hardware finde ich den Preis geradezu lächerlich hoch."

Dann bau dir doch und las andere in ruhe...

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 11. Juni 2013 - 2:16 #

Willst ausgerechnet du mir hier ernsthaft Vorschriften machen, was ich zu posten habe?

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 11. Juni 2013 - 2:34 #

Oder er baut ihn und lässt andere genausowenig in ruhe wie du, wie wär das?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 10. Juni 2013 - 23:58 #

War ok die PK aber bis auf MGS V und Witcher 3 keine Highlights für mich was aber gut ist so muss ich keine One kaufen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 11. Juni 2013 - 0:18 #

Fehler Zwischenüberschrift: "Zahlreiche Xox-One-Exklusivtitel"

hab mir die news gar nicht durchgelesen, sondern nur einige kommentare. Wie war denn die Tonalität vorher? Alles Mist? ;-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137308 - 11. Juni 2013 - 0:18 #

Im kursiven Update: "Von-Ort-Fotos"

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 11. Juni 2013 - 0:22 #

Bitte dem Jörg und Christoph nach LA funken, dass ich mehr Infos zu Crimson Dragon und D4 brauche. Fand die Microsoft PK auch stark und hat richtig Lust auf die Xbox One gemacht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 11. Juni 2013 - 6:31 #

Bei Crimson Dragon war just der Ton ausgefallen, ist dadurch ziemlich untergegangen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 11. Juni 2013 - 8:19 #

Ich weiss, darum habe ich es geschrieben. Macht euch in den kommenden Tagen daran, mehr über Crimson Dragon und D4 herauszufinden.

Skeptiker (unregistriert) 11. Juni 2013 - 0:25 #

BF4 in 60 FPS und 1080p. WoW!

Und die horizontale Auflösung?
640x1080, also im Bereich von 1378x768?
Oder gar 1280x1080, die Einsteiger-PCs heute rendern?

Aber Hauptsache 1080p - Juhuu!

blobblond 19 Megatalent - 17754 - 11. Juni 2013 - 0:41 #

Hauptsache meckern,was anderes können Gamer wohl nicht mehr...
Schaut euch die E3 PKs doch nicht mehr an,wenn ihr schon von im vorfeld wisst das euere erwartungen nicht erfüllt werden...
Ach ich vergas meckern ist in der Internetgesellschaft Volkssport...
Buhheulwein zu teuer zu teuer,hab ihr erst vor ein paar Jahren angefangen Videospiele zu spielen?Man stelle sich mal vor wo Videospiele heute wären wenn man damals schon gemeckern hat in diesen Ausmaß.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8023 - 11. Juni 2013 - 0:44 #

Und dann immer diese Meckerer die über Meckerer meckern. Jaja, dieses Internet, das schon schlimm.

Relax. Passt dir seine Meinung nicht, lass sie doch links liegen. Und ganz unrecht hat er doch auch nicht, da wird mit Buzzworten und Werten um sich geworfen und nachher ist die grütze nicht halb so stabil und schön, wie die vorgerenderten Trailer.

Ich denke da nur an Aliens: Colonial Marines. Extra ne Demo programmieren die schick aussieht um den Schrott dann unter die Leute zu verteilen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 11. Juni 2013 - 0:44 #

Vorallem wenn man nicht weiss, welche Auflösung das gemeint ist, wenn man von 1080p spricht. :-)

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 11. Juni 2013 - 2:37 #

Das weiss man auch nicht, die "Aspect Ratio" ist nämlich nur angenommen und nicht festgelegt. ;-)

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 11. Juni 2013 - 6:14 #

Schlimmer waere ein upscaling von 720p, welches man nicht erwaehnen muss :-)

[Die Format-Annahmen bestehen immerhin rund 60 Jahre]

Inso 15 Kenner - P - 3553 - 11. Juni 2013 - 0:48 #

Hmm dafür das bisher 399 für die One und 349 für die PS4 im Gespräch waren find ich 499 nicht sooo niedrig, dazu kommt noch 24h-Onlinezwang (und wer nach dem Umzug 4-6 Wochen nur UMTS hat darf den Gameboy ausgraben XD - das sowas allein nicht reicht um die Kiste links liegen zu lassen.. ) und Extracash bei Gebrauchtspielen, dazu wird bei Skype alles protokolliert und nen Kinect-On Zwang gibts auch (von den Machern von Watergate und Prism?^^) - ich denke wenn Sony gleich nicht völlig danebenhaut wird die One in Europa sicher nicht die führende Konsole..

blobblond 19 Megatalent - 17754 - 11. Juni 2013 - 0:50 #

"Hmm dafür das bisher 399 für die One und 349 für die PS4 im Gespräch waren"

Gerüchte...

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 11. Juni 2013 - 2:22 #

Was sind denn nun die "echten" Exklusiv-Titel, also solche, die ausschließlich auf der SpyBox erscheinen werden und weder bei Sony noch auf dem PC? Konsolenexklusivität dürfte ja immer irrelevanter werden so nah wie die Hardware nun am PC dran ist und so teuer und DRM verseucht wie die neuen Konsolen (mind. die Spy-DRM-Box) werden. Die Aufzählung in der News scheint da reine Konsolenexklusivität zu meinen, oder?

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 11. Juni 2013 - 2:39 #

Halo, Forza, Quantum, Ryse und DR3.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 11. Juni 2013 - 3:02 #

Danke dir, unter "viele" wie in der Überschrift der News steht oder jetzt ganz oben im Update-Abschnitt oder "zahlreiche" in einer Überschrift weiter unten, verstehe ich ja etwas anderes, vor allem da Halo und Forza ja eh klar sind, bleibt da nun wirklich nicht "viel". Und "spannend", na ja, das ist natürlich wie immer Geschmackssache. Meiner Meinung nach könnte da höchstens Quantum spannend sein, aber das ist noch zu früh und da kann man ja wohl auch noch auf eine PC-Version hoffen.

Also selbst von allen DRM- und Überwachungs-Katastrophen ab: Doch reichlich schwach das Ganze.

Komisch, dass da die Tonalität der News auf Anweisung von LA aus, geändert wurde.

Inso 15 Kenner - P - 3553 - 11. Juni 2013 - 4:10 #

Yup das hatte mich auch gewundert, ich fand die erste Artikelversion gut weil eher kritisch und weniger weichgespült.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 11. Juni 2013 - 6:30 #

"weniger weichgespült": Blödsinn, uns geht es um Objektivität. Bitte nicht den Fehler machen, "negativ" mit "kritisch" und "objektiv" gleichzusetzen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 11. Juni 2013 - 6:25 #

Nur sind das nicht alle Exklusivtitel, die dein lieber Vorposter da genannt hat.

Die Tonalität der News wurde auch nicht "auf Anweisung" geändert, sondern von uns vor Ort. Man nennt das Mehraugenprinzip. Das Erleben vor Ort ist außerdem doch noch etwas anderes als zuhause am ruckelnden Livestream zu sitzen...

Wunderheiler 19 Megatalent - 18954 - 11. Juni 2013 - 6:40 #

Also in der News stehen, wenn ich mich nicht verzählt habe, 8 Exklusiv-Titel. Sind das die vielen oder fehlen da noch welche?

Name1 (unregistriert) 11. Juni 2013 - 9:02 #

ah, mal wieder die langersche arroganz... von welchem ruckelnden livestream sprechen sie bitte? hier lief alles absolut flüssig. und das erleben vor ort ist nur anders, weil sie durch die atmosphäre die journalistische distanz verlieren! aber gut reden sie sich ruhig mal wieder ein alles am besten zu wissen...

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 11. Juni 2013 - 12:18 #

Stimmt, ich hab "Below" vergessen.
Spark kommt ja auch für alle 12 Käufer von Windows 8.
Aber ansonsten hab ich beim schnellen durchsehen nichts mehr gefunden.
Edit: Ah Killer Instinct vergessen, aber jetzt auch eher "nothing to write home about".

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 11. Juni 2013 - 13:17 #

Loco Cycle wobei das auch auf 360 kommt, aber schließt MS bei "EXclusiv" 360 und XBLA mit ein.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 11. Juni 2013 - 16:31 #

Ist es das? Inwiefern könnte das Erleben einer PK vor Ort der Objektivität denn helfen (ich rede natürlich nicht von dem nur vor Ort dann möglichen Ausprobieren und selber spielen)? Wenn tut es doch eher genau das Gegenteil.

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 11. Juni 2013 - 4:35 #

Öhm... Heißt das Ding nicht "Project Spark"? Ihr nennt es "Project Splash".

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 11. Juni 2013 - 6:18 #

Mittlerweile geändert :-)

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 883 - 11. Juni 2013 - 6:09 #

die 1:1 umrechnung des € Preis der Konsole ist ja einfach wieder ne schweinerei gegenüber dem $ und wirklich gezeigt hat M$ nix, ingame Trailer zu PC! Spielen und Rendertrailer zu allem "exklusiven"...

pfff heiße Luft, aber interessant ist nur was dann wirklich rauskommt!

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 11. Juni 2013 - 6:45 #

und diese lumpigen Gesetze, die es erfordern in Deutschland die Preise mit Mehrwertsteuer anzugeben im Gegensatz zu den USA. Verkehrte Welt das

volcatius (unregistriert) 11. Juni 2013 - 11:21 #

Sales Tax zahlst du nur, wenn du als Bürger eines Bundesstaates in eben jenem Staat kaufst, aber nicht in einem anderen. Wenn du also als New Yorkerin in Florida einkaufst, zahlst du dafür keine Steuern.

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 11. Juni 2013 - 11:33 #

Hat jetzt genau was mit der Angabepflicht in D zu tun?

volcatius (unregistriert) 11. Juni 2013 - 11:47 #

Weil hier der weitverbreitete Irrtum herrscht, dass in den USA auf alle Waren die Sales Tax draufgeschlagen wird.

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 11. Juni 2013 - 12:13 #

Aendert aber nichts an der Kritik der vermeintlichen 1:1 Umrechnung.

[PS: Wenn man out of state kauft, muss man in state in Eigenregie Steuern abfuehren, sonst gibt's Aerger mit CPA/IRS.]

Kookser 12 Trollwächter - 1064 - 11. Juni 2013 - 13:09 #

Natürlich zahlst du da auch Steuern. Das ist denen in Florida ja egal ob du aus Texas oder Irland kommst, solange du den Artikel in FL kaufst und annimmst, musst du auch in FL Steuern zahlen und wirst diese vermutlich nicht erstattet bekommen, weil das Unternehmen einen Sitz in diesem Staat hat. Wenn du allerdings online bestellst, ist das je nach Händler so eine Sache. Amazon ist da ein tolles Beispiel, das immer noch größtenteils auf die Erhebung von sales tax verzichtet. De facto müsste man dann aber selbstständig Steuern direkt an den Heimatstaat zahlen.

Kabeltrommer 08 Versteher - 151 - 11. Juni 2013 - 8:59 #

Auf den $-Preis musst Du noch Steuern draufrechnen. Ich weiß zwar nicht genau wie viel aber dann kommt der Preis in etwa mit unserem €-Preis hin.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 11. Juni 2013 - 16:34 #

Selbst wenn man unsere (hohe) Märchensteuer von 19% draufrechnen würde, käme man nach Umrechnung in Euro immer noch nur auf 447,40 EUR.

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 11. Juni 2013 - 17:16 #

Lokalisierung, Gema, Shipping, ....

Und nu?

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 11. Juni 2013 - 17:51 #

Lokalisierung? Ernsthaft?

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 11. Juni 2013 - 18:05 #

hab zwar noch nie ne deutsche Box gesehen, aber wenn Du nur ein Wort aenderst brauchst ein export control form usw. Eine deutsche Website scheint es auch zu geben, deutsches Marketing, usw ...

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 11. Juni 2013 - 20:20 #

Das sind ja aber einmalige Kosten (pro neuem Produktlaunch, aber nicht pro Konsole), wenn du die auf jedes Exemplar hochrechnest, bleiben davon doch höchstens Cent-Beträge.

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 11. Juni 2013 - 23:00 #

Die Urheberrechtsgebuehren-Gebuehren sind je Platte und nicht im cent-Bereich. Wenn Du die US-Steuer aufschlaegst liegt der Unterschied im Kleinstbereich - gering im Vergleich zum Invest fuer HW und Spiele.

Und wenn der Betrag immer noch zu hoch ist, kannst ja selber importieren.

Wait: dann faellt Einfuhrumsatzsteuer und Zoll an.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 12. Juni 2013 - 0:13 #

Ich sprach jetzt nur von der Lokalisierung als einmalig.

Mir ist der Preis an sich eh völlig egal, da mir eine Spy-DRM-Box nicht mal geschenkt ins Haus käme. Ging nur um die Umrechnung.

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 12. Juni 2013 - 6:26 #

Die vermeintlich schlechte Umrechnung wurde nun hinreichend widerlegt.
Und dabei ist die Liste laengst nicht am Ende:
- Waerungsschwankungen (!)
- Europa hat Steuersaetze bis 27%

blobblond 19 Megatalent - 17754 - 11. Juni 2013 - 9:19 #

"pfff heiße Luft"

Ja das passt auf deinen post...

Wert der Ware inkl. Transportkosten in die EG (Zollwert = (vereinfacht) FOB-Preis + Transportkosten)
+ ggf. Zoll
+ ggf. Verbrauchsteuer
+ ggf. innergemeinschaftliche Beförderungskosten
= Bemessungsgrundlage für Einfuhrumsatzsteuer (EUSt-Wert)
* Steuersatz (seit 1. Januar 2007: 19 % oder 7 %)
= Einfuhrumsatzsteuer (EUSt)

Ach das alles haben wir ja nicht...

Rumi 17 Shapeshifter - 7608 - 11. Juni 2013 - 7:43 #

WoT für XBOX, ob da die selben Server benutzt werden? Steuerung per Pad könnte gewöhnungsbedürftig werden. Free to play oder nicht, da würde Microsoft ja "nur" noch durch die monatl. Onlinegebühren Geld scheffeln^^

Kabeltrommer 08 Versteher - 151 - 11. Juni 2013 - 8:57 #

"Vor allem aber versagte Microsofts offizieller Live-Stream vollständig den Dienst."

Keine Ahnung aber bei mir und jedem anderen in der XBL Party lief der Stream reibungslos in guter Qualität. Es wurde lediglich 2 mal kurz nachgeladen für 1-2 Sekunden. Also das war schon vorbildlich.

volcatius (unregistriert) 11. Juni 2013 - 11:18 #

Hat Microsoft jetzt die DRM-Thematik komplett totgeschwiegen oder gabs dazu Informationen?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23148 - 11. Juni 2013 - 11:28 #

Gab vor einigen Tagen ein FAQ auf ihrer Website in der das detailliert erklärt wurde.

volcatius (unregistriert) 11. Juni 2013 - 11:49 #

Meinte auf der E3.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58763 - 11. Juni 2013 - 12:18 #

In der PK herrschte dazu Stillschweigen, ja.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23148 - 11. Juni 2013 - 11:26 #

Killer Instinct wird übrigens Free2Play und nicht von Rare, sondern Double Helix (Battleship,GI Joe) entwickelt.

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 11. Juni 2013 - 11:32 #

Nach Tekken noch ein F2P-Prügler? Scheint sich jetzt zum neuen Genre-Standard zu entwickeln. Find ich jetzt nicht so wirklich prall.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 11. Juni 2013 - 11:50 #

Noch schlimmer, nur Jago ist kostenlos spielbar.

http://uk.ign.com/articles/2013/06/11/killer-instinct-is-a-fun-free-to-play-xbox-one-launch-game

Für mich existiert das Spiel einfach nicht und die Welt ist schön :D

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 11. Juni 2013 - 12:02 #

Das is ja noch zichfach schlimmer als bei Capcom mit ihren ganzen Character-DLCs. Wenn das der neue Trend wird, bleib ich wohl noch ne Weile länger bei Street Fighter IV & Co.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)