E3 2013: EA-PK mit Mirror's Edge 2 & Star Wars Battlefront [Upd]

PC 360 PS3
Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

10. Juni 2013 - 19:58 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Age - Inquisition ab 9,25 € bei Amazon.de kaufen.
Update: Die EA-PK-News wurde durch Feedback unserer Vor-Ort-Reporter überarbeitet und um mehrere Fotos ergänzt.

"EA-COO" Peter Moore eröffnete die Pressekonferenz im Shrine Auditorium.
Einen Preis hat EA schon mal gewonnen, und das sagen wir kurz vor dem Aufbrauch zur letzten Pressekonferenz am E3-Auftakttag: nämlich den der "schönsten Lightshow": Zahlreiche Varylight-Scheinwerfer zauberten in Verbindung mit drei großen Leinwänden und einer Riesenleinwand, die abwechselnd von der Decke herabgelassen wurden und als Projektionsfläche dienten, für wirklich schöne Eindrücke -- manches Popkonzert kommt mit weniger Scheinwerfern aus. Aber war das schon das Wichtigste, was in den 60 Minuten der PK festzuhalten blieb? Zum Glück nicht.

Der große Star des Abends war bestimmt Mirror’s Edge 2. Die hübsche Katze, ähm Heldin Faith wurde erst ganz zum Schluss der Veranstaltung aus dem Sack gelassen, unter dem wirklich ohrenbetäubenden Jubel der anwesenden 4.000 Journalisten. A
usgelassene Freude im Publikum, auch wenn es quasi keine Informationen zum Spiel gab, sondern nur einige Spielszenen, die nach "ingame" aussahen. Klar ist, dass wir wie im ersten Teil in bester Parkour-Manier durch weiß gehaltene, steril wirkende Levels flitzen und Gegnern mit schlagkräftigen Argumenten (etwa Pistolen) lieber aus dem Weg gehen. Ob und welche Neuerungen außer einer neuen Grafikengine auf uns warten, ist gänzlich unbekannt.

Weitere Namen, die für Aufregung bei den Anwesenden sorgten, waren Dragon Age – Inquisition und Star Wars Battlefront. Auch bei letzterem musste man sich die Ohren zu halten, wenn man vor Ort in der Halle saß (dem Shrine Auditorium), so beherzt brüllten sich die Kollegen ihre Freude aus dem Hals. Und dabei war nur ein kurzer Trailer dazu zu sehen gewesen. Zu Dragon Age gab es wie bei jedem Bioware-Produkt einen Trailer, der Lust auf mehr macht. Im Herbst 2014 soll das Fantasy-Epos erhältlich sein (allerdings nicht für die aktuelle Konsolengeneration) und Spielern erstmals eine völlig offene Welt bieten. Nettes Schmankerl: Die beliebte Morrigan wird wieder eine Rolle spielen!
64 Spieler spielten auf der Bühne live Battlefield 4 im Multiplayer-Modus.

Aber da waren ja noch die ganzen Spiele, von denen wir ohnehin wussten. So gab es eine optisch beeindruckende Präsentation zu Battlefield 4, das live von 64 EA-Mitarbeitern auf der Bühne gespielt wurde, samt militärischer Kommandos und dem via Smartglass-Tablet im Topdown-View-nutzenden Commander-Modus mitspielenden Projektleiter. Inhaltlich konnte die relativ lange Multiplayer-Partie mit der zerstörbaren Umgebung punkten; am Ende krachte ein riesiger Wolkenkratzer in Shanghai in sich zusammen. Nicht ganz so beeindruckend war die Ankündigung des nächsten Need for Speed, namentlich Rivals. Hier stehen Verfolgungsjagden mit der Polizei im Vordergrund, wie wir das auch schon aus früheren Serienteilen kennen. Jetzt nur eben in noch hübscher.

Mit am wichtigsten für EA war die Präsentation der neuen Sportspiele. Am meisten Präsenz zeigte NBA Live 14, für das Electronic Arts dasselbe verspricht, wie für alle anderen Next-Gen-Sporttitel: Atemberaubende Grafik, realistische Physik, nie zuvor gesehene künstliche Intelligenz und tolle Online-Features. Zugegeben, NBA Live 14, Madden NFL 25, FIFA 14 und auch das Kampfspiel UFC sehen durch die Bank schick aus. Doch neben allerlei Versprechungen und Lobpreisungen hörte man keine bahnbrechenden Infos. Immerhin halfen einige bekannte Sportler wie NBA-Spieler Kyrie Irving dabei, die Präsentationen angenehm zu gestalten. Auch für UFC 14 war einige Kampfsport-Prominenz auf der Bühne und verkündete in etwa, dass Kämpfen die älteste Sportart der Welt ist, und wir als Menschen (der Begriff "Männer" wurde vermieden) es einfach super finden, anderen eins auf die Nase zu geben. Mannomann.

Drake ist wichtig, das erkennen wir daran, dass sein Name so groß über der Bühne erschien. Außerdem findet er Fifa super, das musste er einfach erzählen.

Was gab es sonst noch? Eine kurze Präsentation von Respawns neue Titel Titanfall. In dem Multiplayer-Projekt übernehmen Spieler die Kontrolle eines Mechs, den sie auf Wunsch jederzeit verlassen können. Das klingt nach jeder Menge Action und ist genau das: hübsche, unkomplizierte Action. Titanfall erscheint für PC, Xbox 360 und Xbox One. Dass es zudem einen Third-Person-Multiplayer-Titel (sic) zu Plants vs. Zombies geben wird, das sich Garden Warfare schimpft, erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber.

Insgesamt eine solide Presskonferenz ohne Überraschungen, dafür aber mit einem sehr versöhnlichen Abschluss: eben dem erstmals offiziell verkündeten Mirror's Edge 2. Ein wenig mehr wäre aber schon drin gewesen, zumindest für alle jene, die sich nicht unbedingt an den zahlreichen VIPs aus der Sport-Szene und ihren vom Teleprompter zumeist hölzern abgelesenen "Dialogen" erfreuen mochten.
Keine echten Infos und doch der Star der EA-PK: Mirror's Edge 2.

Aus unserem Liveticker während der Pressekonferenz.

Gleich geht es los. Schauen wir, was EA zu bieten hat. 

CEO Peter Moore betritt die Bühne und bestätigt gleich im zweiten Satz ein neues Dragon Age. Guter Start. Weiterhin fallen die Namen vieler Sportspiele und Battlefield.

Der erste Trailer hingegen widmet sich Plants vs. Zombies: Garden Warfare. Dann erscheint John Vechey und kündigt den Multiplayer-Actiontitel Garden Warfare an, der zunächst auf Xbox One und später auf der 360 erscheinen soll. Auf den ersten Blick sieht alles nach kurzweiligem Third-Person-Shooter aus. Warum nicht. 

Vince Zampella von Respawn möchte über Titanfall sprechen, das für PC, Xbox 360 und Xbox One erscheinen wird. Im Video sprechen die Entwickler über das Multiplayer-Projekt, ohne zu viele Infos preiszugeben. Stichworte: "Große Welt", "Neuerfindung von Kriegsrobotern", "episch". Spieler können jederzeit ihren Titan verlassen und die Welt zu Fuß erforschen. Die Action sieht dennoch beeindruckend aus.

Next up: Frank Gibeau. Er spricht über die Frostbite-3-Engine und erwähnt den Entwickler DICE. Es folgt: Star Wars Battlefront! Mehr als einen megakurzen Teaser gibt es aber nicht zu sehen und schon tauchen Bilder des nächsten Need for Speed auf, namentlich Rivals. Zu sehen gibt es Verfolgungsjagden. Marcus Nilsson verspricht ganz neue Online-Multiplayer-Möglichkeiten, auch wenn Solo-Spiel möglich sein soll. Dann wird endlich etwas vorgespielt, wenig überraschend übernimmt einer der Entwickler einen Cop, der andere mimt den Verfolger. Sieht ein wenig nach Actionfilm aus, unkomplizierte Action mit hübschen Wettereffekten. Zum Abschluss taucht Schauspieler Aaron Paul auf und es gibt einen Filmtrailer zu Need for Speed zu sehen. 

Jetzt wird's interessant: Dragon Age: Inquisition. Aaryn Flynn betritt die Bühne und spricht von einer offenen Welt, die die Spieler beeinflussen können. Im Herbst 2014 soll es losgehen. Dann folgt schon ein Trailer, der Bioware-typisch sehr hübsch daherkommt und Lust auf mehr macht – dank eines gewissen, sehr bekannten Charakters. Tipp: Es handelt sich um eine hübsche, magiebegabte Dame. Sonst fehlen Infos. 

Andrew Wilson von EA Sports spricht nun von der Zukunft der Sportspiele. Wir sehen wie erwartet die Rückkehr von NBA Live 14. Producer Sean O'Brien spricht samt NBA-Star Kyrie Irving darüber, wie wichtig das Dribbeln des Balls ist. Die Physik soll "unglaublich" sein, zudem werden Statistiken und Daten ständig aktuell gehalten – wenn eure Konsole online ist, versteht sich. Dann sehen wir einen ersten Trailer, der tatsächlich sehr hübsch daherkommt. 

Als nächstes kommt das ebenfalls hübsche Madden NFL 25, das ebenfalls von der neuen Physik profitieren soll. Selbstverständlich wird alles viel taktischer, realistischer und einfach besser. 

Nun dürfen sich die Fußballverrückten unter euch freuen. Im FIFA-14-Trailer sprechen die Profis vom FC Barcelona darüber, wie toll Fußball ist. Danach wird uns die realistischste Fußballsimulation jemals versprochen. Zumindest die Zuschauer sehen erstmals wirklich schick aus. Auch die künstliche Intelligenz der Mitspieler wird stark verbessert, ebenso die Physik, dazu gibt es viel mehr Tricks etc. Oder anders ausgedrückt: keine Überraschungen. 

Als nächstes werden Jon Jones und Benson Henderson angekündigt, zwei Stars der UFC. Danach bekommt der Kampfsport eine Promotion, bevor wir etwas über die neuen Features erfahren, etwa "Full Body Deformation". Im Frühling 2014 können die Kämpfe beginnen. Der obligatorische Trailer zeigt gelungene Animationen und ein paar hübsche Kampfszenen. 

Nun kommen wir zu Battlefield 4. Commander Mode ist wieder mit dabei, soll heißen, ein Spieler gibt den Strategen – dafür kann er scheinbar auch ein Tablet oder Smartphone benutzen. Nun folgt eine Demo. Auf der Bühne sitzen 64 eifrige Spieler, die sich nun ans Werk machen. Wie bereits bekannt bietet Battlefield 4 wunderschöne Grafik und jede Menge Action, egal ob zu Fuß, im Panzer, Hubschrauber oder auf dem Jet Ski. Die Maps sind sehr groß, bieten große Innen- wie Außenareale und eine komplett zerstörbare Umgebung. In einer Garage sprengen die Spieler die Decke so, dass ein Panzer durchbricht. Sieht alles sehr ansprechend aus, gerade der Einsturz eines Hochhauses.

Dann endlich: Mirror's Edge 2. Ein erster Trailer zeigt das bekannte Gameplay in wunderschöner Grafik. Mehr Infos gibt es nicht, nicht mal einen Release-Termin. Dennoch: Wohl das große Highlight der Show.  

Ursprüngliche News:

Electronic Arts hatte kürzlich verkündet, ihr sogenanntes Partnerprogramm aufzugeben und nicht mehr als Publisher von Spielen von Drittherstellern zu fungieren. Das ist offenbar nicht mehr zutreffend, dass sich EA jedoch verstärkt um die Spiele aus den eigenen Studios konzentrieren wird, scheint immer noch aktuell zu sein. Zu denen zählen immerhin Branchengrößen wie Dice (Battlefield-Serie), Bioware (Mass Effect-Serie), Criterion (Burnout-Serie), Visceral Games (Dead Space-Serie) oder auch der Casualspiele-Experte PopCap Games (Plants vs. Zombies, Bejeweled).

Heiß erwartet werden auf der E3-Pressekonferenz EAs deshalb nicht zuletzt neue Infos zum bereits angekündigten Battlefield 4, Dragon Age - Inquisition aber auch zu womöglich letzten Versuch mit NBA live 14 gegen Take2s Korbball-Platzhirsch NBA 2k anzustinken. Erwartet werden aber natürlich auch Neuankündigungen bislang nicht enthüllter Spiele sowie Spielszenen aus den Versionen für die Next-Gen-Konsolen Xbox One und Playstation 4.

Wie schon bei Microsoft sind wir auch bei der EA-PK live vor Ort und wollen euch in dieser News auch den Live-Stream der Pressekonferenz anbieten. Zudem werden wir diese News natürlich ab dem Start der PK um 22:00 Uhr deutscher Zeit regelmäßig aktualisieren, sodass ihr keine wichtige Info verpasst, und selbstverständlich könnt ihr die Neuigkeiten auch in unserem Twitter-Kanal verfolgen, sofern das W-Lan vor Ort es zulässt. Alle wichtigen weiterführenden Berichte zu den EA-Spielen von der E3 gibt es dann wie üblich in separater Form, hier geht's zur E3-Übersichtsseite.
Andreas 16 Übertalent - 4622 - 10. Juni 2013 - 14:35 #

Dragon Age, in welche Richtung gehst du? Und hoffentlich nicht auf der micro transaction road.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 17:57 #

Nee aber 20 DLC's werden es mindestens ^^

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1662 - 10. Juni 2013 - 15:22 #

Bin mal gespannt in welche Richtung EA sich jetzt im Allgemeinen entwickeln wird nachdem jetzt ja nun die alte Führung weg ist. Ach was rede ich da ist doch noch immer EA :) Super wäre weg mit Origin dann Spiele auch auf Steam nur noch bringen und Ruhe. Weg mit Micro Transaktionen wäre auch klasse . *Träum

Cheezborger 15 Kenner - P - 3079 - 10. Juni 2013 - 15:46 #

Ich persönlich würde ja einen größeren Betrag für die (wahrheitsgemäße) Meldung "EA meldet Konkurs an" spenden.

joernfranz (unregistriert) 10. Juni 2013 - 16:20 #

Ein neues NBA Spiel? Battlefield 4? Wow! Das ist ja *zzzzz* Die Zeit nutze ich lieber um für die Sony PK vorzuschlafen ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 10. Juni 2013 - 16:21 #

Korrektur: "...zu(m) womöglich letzten Versuch..."

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32825 - 10. Juni 2013 - 16:31 #

Dragon Age III ist der einzige Titel der mich bei EA richtig interessiert. Mal schauen ob Bioware aus den Fehlern der letzten Veröffentlichungen gelernt hat (keine immerwiederkehrenden Dungeons, mal wieder eine interessante Geschichte), oder ob auch hier der Käufer/Spieler mit Micro-Transaktionen und ähnlichem Schrott zusätzlich geschröpft/geärgert wird.

salmar 12 Trollwächter - 882 - 10. Juni 2013 - 17:33 #

Ich bin eigentlich nur an Informationen zu Dragon Age 3 interessiert. Nachdem ich Dragon Age Origins und Awakening erst kürzlich zum ersten mal beendet habe und mir der Nachfolger Dragon Age 2 deutlich besser gefällt, hoffe ich sehr, dass sich Bioware nicht zu sehr an Origins orientiert. Lieber spiele ich ein Dragon Age das konsequent einen Spielstil verkörpert als eines das versucht krampfhaft klassische und neue Rollenspielelemente zu verbinden.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1236 - 10. Juni 2013 - 20:06 #

so sehe ich das auch
am meisten gespannt bin ich allerdings wer den hauptcharacter vertonen wird
die sprecherin von der weiblichen hawk in DA2 war (die englische!) atemberaubend gut - das ding wäre auch als hörspiel super gewesen, denn die andern sprecher waren kaum weniger fantastisch

salmar 12 Trollwächter - 882 - 10. Juni 2013 - 21:29 #

Das stimmt, persönlich habe ich auch das Gefühl, dass im zweiten Teil bewusster mit den englischsprachigen Akzenten gearbeitet wird. Manchmal wirkten nämlich selbst die Orginalsprecher, in der englischen Fassung von Origins, ein wenig übertrieben auf mich. Sollte der männliche Hawke aber wieder auftauchen dann würde eine neue Stimme auch nicht schaden(oder der alte nicht so neutral klingen.

NameName (unregistriert) 10. Juni 2013 - 20:33 #

Ist ok, spielt ihr nur eure "Äkschn" Hack and Slay Popamole RPG´s :) RPG Fans warten auf P:E, Wasteland 2 und Torment : ToN...

salmar 12 Trollwächter - 882 - 10. Juni 2013 - 21:38 #

Auf die warte ich auch :-) . Ich hoffe aber, dass manche Rollenspieler nicht enttäuscht sein werden. Schließlich soll ein Spiel wie Wasteland 2 nicht nur mit der Story überzeugen sondern auch mit fordernden Rundenkämpfen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32825 - 11. Juni 2013 - 14:39 #

Die in DA2 aber eine Lachnummer waren. Wie die sich ständig wiederholenden Dungeons. DA:O war das klar bessere und Spiel, die Origin-Storys hatten es zu was besonderem gemacht.

salmar 12 Trollwächter - 882 - 11. Juni 2013 - 19:12 #

Die sich wiederholenden Dungeons nerven wirklich, doch wenn ich bei beiden Spielen (PC) den höchsten Schwierigkeitsgrad vergleiche gefällt mir der von DA2 wesentlich besser. Origins hatte meiner Meinung nach das Problem, dass die als taktisch angepriesenen Kämpfe, sogar auf Stufe Nightmare mit der Zeit immer leichter wurden. Absurd wurde das ganze dann aber als ich meiner Gruppe passiv dabei zuschauen konnte wie sie ihre Gegner auseinander nimmt. Aus dem erhofften anziehen des Schwierigkeitsgrades in Awakening wurde dann leider auch nichts, als ich feststellen musste, dass dieses sogar noch leichter ist. Die Golems von Amgarrak und der Harvester haben mich dann aber doch positiv überrascht und versöhnt. Bei den Origins bin ich aber der Meinung, dass alle am Anfang gut in das Spiel einführen, sie während des Spielverlauf immer mehr an Einfluss verlieren und am Ende leider nicht alle gut unterstützt werden. Das sie in DA2 wegen der persönlicheren Geschichte um Hawke fehlen, empfinde ich daher nicht als großen Verlust. Diese und noch andere Gründe sind es aber die DA2 für mich zum besseren Rollenspiel vor Origins machen; es aber gleichzeitig auch hinter vielen anderen Titeln des Genres einordnen lässt.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 11. Juni 2013 - 21:38 #

Mir haben die Kämpfe in DA 2 viel Spaß gemacht. Durch die Kombination der Fähigkeiten der einzelnen Partymitglieder spielten die sich durchaus sehr taktisch und die "nachrückenden" Gegner sorgten dafür, dass man nicht einfach seine Zauberer hinter die Front stellen und alles wegbombem konnte, man musste ständig aufpassen und die Lage im Auge behalten.

Wenn man in Origins erstmal die wirklich mächigen Fähigkeiten und Zauber herausgefunden hatte, die alles beherrscht haben (Mana Clash, Paralysis Explosion), waren die Kämpfe z.T. wirklich recht einfach. ;)

salmar 12 Trollwächter - 882 - 11. Juni 2013 - 23:31 #

Sie hätten es aber nur nicht mit der Anzahl der Gegnerwellen übertreiben sollen und die Verstärkung immer nachvollziehbar auftauchen lassen(Bsp. abseilen von Häuserwänden statt aus dem Nichts aufploppen). Was mir noch gefällt ist, dass kluger Fähigkeiteneinsatz und Positonswechsel auf Nightmare wirklich beachtet werden muss; schließlich können die eigenen Fähigkeiten auch die eigenen Leute verletzen. Das ich auf die Strategie-Kamera dabei verzichten muss finde ich nicht schlimm, schließlich hat mich genau diese im Vorgänger oft genug zum Verzweifeln gebracht. Zum einen weil sie sich nicht vom ausgewählten Charakter „loslösen“ lässt um an den Kartenrändern wirklich frei scrollen zu können und zum anderen weil sie sich oft einfach nicht heraus zoomen lässt, wenn ein großes Objekte(Mauer, Baum) neben der ausgewählten Figur im Bild ist. Ansonsten wünsche ich mir für die Kämpfe im Nachfolger nur mehr Einfluss auf Kampfschauplätze und Gegner durch Quests und Attributproben der Gruppenmitglieder. Leider wird das aber wohl nicht passieren.
Gute Nacht!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 12. Juni 2013 - 8:46 #

Abwarten und sehen was kommt. ;)

Da sie aber die Frostbite-Engine verwenden, fände ich darüber hinaus zerstörbares Terrain ganz reizvoll.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 10. Juni 2013 - 19:21 #

Hier will ich einfach ein tolles Star Wars Spiel sehen, der Rest ist mir Schnurz.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 10. Juni 2013 - 20:30 #

Ich mir auch. BF4 (naja) Sportspiele (uninteressant), Dragon Age 3 (mal sehen). Aber hoffe das 1313 übernommen wurde und die noch nen anderen Titel in der Hand haben...träum ja von nen X-Wing aber da wird nix kommen ._.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:05 #

Von letzterem träumen viele ...
wohl VERGEBLICH :-(

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2013 - 20:45 #

*gasp* Das hab ich ja total vergessen. EA, gebt mir Star Wars.

Endamon 15 Kenner - 3900 - 10. Juni 2013 - 19:29 #

Dragon Age III ist für mich am Wichtigsten. Ich hoffe da auf was Großes. Auch wenn EA es nicht allen Recht gemacht hat mit Dragon Age II.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 10. Juni 2013 - 20:32 #

Jap, so schauts bei mir auch aus. War mit DA2 zufrieden, jetzt bin ich gespannt was sie bei DA3 machen.

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2013 - 20:08 #

Glaubt noch jemand außer mir, dass Mirror's Edge 2 deswegen nicht auf der MS-PK war, weil man dessen "Sendezeit" lieber zum Beheben der Tonprobleme bei Battlefield 4 genutzt hat? Oder wollte EA das selbst ankündigen, um mal wieder ein bisschen Lob von den Spielern zu bekommen?

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 20:16 #

Ich persönlich erhoffe mir gute Nachrichten bezüglich Sims 4 :).

Bin gespannt was im 4er nun wirklich neu gegenüber dem 3er ist. Meine Hoffnung ist ja, das diese ganzen unterschiedlichen Nachbarschaften und "AddOns" alle zusammen gelegt werden und man nicht eine neue Nachbarschaft laden muss, nur weil man die Sims in den Urlaub schickt, das eben alles nur noch in einer großen Nachbarschaft als Teil der normalen Tageszeit funktioniert.

Und ansonsten bin ich gespannt ob sich da diese Gerüchte um dieses Sci-Fi Spiel bewahrheiten und vom neuen Burnout.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 10. Juni 2013 - 20:56 #

Ich schau mir die EA PK mit meiner WiiU auf meinem TV an. :-)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 10. Juni 2013 - 20:59 #

Wetten laufen - Star Wars ja oder nein?

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 10. Juni 2013 - 21:00 #

Verdammt und ich habe morgen Frühschicht, somit kann ich es mir nicht ansehen :(

Skeptiker (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:02 #

Kein Always-On?

Aber auch nur wenn man den Begriff der All-in-One-Konsole XBox One ähnlich unkritisch durchwinkt. Ein IP-CHeck jede Stunde auf einer Fremdkonsole und spätestens nach 24 Stunden auf der eigenen Konsole ist für mich Always-On. Denn wenn von Freitag bis Montag das Internet auf der Straße nicht geht, weil der Techniker erst am Montag (oder gar Dienstag) das Ersatzteil einbauten kann, dann funktioniert die XBox das ganze Wochenende nicht - und solch ein DRM-System
ist halt Always-On, auch wenn das Always ungefähr so
viel mit dem englischen always zu tun hat wie das free in
Free-2-Play mit "kostenlos".

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 10. Juni 2013 - 21:05 #

Unglaublich EA kann wohl wirklich aus allem einen Shooter machen. Gruselig.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 10. Juni 2013 - 21:07 #

Bis auf den Disco-Zombie ist das neue PvZ grausig.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 10. Juni 2013 - 21:07 #

Jetzt is aber auch ma gut mit PvZ...

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 21:07 #

Warum kann ich nicht vorspulen?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:12 #

Du wirst die Werbung abwarten müssen ^^

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 21:13 #

Nein, ich meinte zum interessanten Teil der Präsi vorspulen. :P

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:39 #

Welchen interessanten Teil?

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 22:01 #

Um Fair zu sein: ME2 war schon ok.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 22:04 #

Fair mit EA? Warum sollte ich? ^^
ME2? Mass Effect ^^

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 22:13 #

Mass Experience 4 bitte! ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 22:37 #

Ex-was?

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 10. Juni 2013 - 21:11 #

Plants vs Zombies 2: scheint mir, als ob sich EA eine hauseigene CoD-Parodie leistet^^

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 10. Juni 2013 - 21:11 #

Mir gefällt ein SciFi Setting einfach und Titanfall sieht nach Spass aus. Aber davon habe ich eben erst genug gesehen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 10. Juni 2013 - 21:12 #

Frage ist ob man nur Online spielen kann oder auch offline.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 10. Juni 2013 - 21:19 #

WTF ist mit Plants vs. Zombies passiert?
WTF Titanfall again?
Das kann jetzt nur noch besser werden.

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 10. Juni 2013 - 21:26 #

Es wird ja noch ein normales PvZ 2 geben.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:13 #

Das Wort Experience fällt mir schon wieder viel zu oft

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 10. Juni 2013 - 21:14 #

Oo STAR WARS!

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 10. Juni 2013 - 21:14 #

YEAH! :D

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 10. Juni 2013 - 21:14 #

Yes Star Wars Battlefront :-)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 12. Juni 2013 - 4:47 #

darauf bin ich auch mal gespannt.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Juni 2013 - 21:14 #

Eine Sekunde dachte ich: YAY, Star Wars. Dann: Battlefront = Multiplayer. -> Letdown. -_-

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:15 #

Geht mir ähnlich.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 10. Juni 2013 - 21:16 #

Also wie der Snowspeeder da abstürzt und die Laserstrahlen rumzucken...SP-Kampagne!

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 10. Juni 2013 - 21:18 #

Denk ich auch. Vier Stunden SP, aber kaufen werd ich es wohl, wenn auch nicht zum Release.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Juni 2013 - 21:20 #

Stimmt das wäre natürlich schön. Haben sie Battlefield ja auch spendiert. Hätte trotzdem gerne ein auf Solospiel ausgelegtes Star Wars-Spiel. Gerne auch von Dice. ;)

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:30 #

Naja ein Battlefront was auf Gamepads ausgelegt ist.. na fand ich schon bei Battlefront 2 mies ^^.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 10. Juni 2013 - 21:32 #

Frostbite 3 ;) Dh. eigentlich ist ein "Mod" für Battlefield 4. Nur, wenn da die Story passt und das sah nach Hoth aus - Day1 buy!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 10. Juni 2013 - 21:18 #

NFS - der Casualracer...Das war mal gut bis Teil 4 - High Stakes und dann gings bergab.

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:22 #

Ich halte dagegen. Bis Teil 6!

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 10. Juni 2013 - 21:22 #

Wie tragisch, dabei war "Porsche Unleashed" der beste Teil ;).

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:19 #

Ich glaub es nicht, bei Need for Speed recyclen die sogar die Strecken ^^.

Die selbe Strecke wie in Hot Pursuit 2 ^^.

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 10. Juni 2013 - 21:19 #

Mist, meine Verbindung bricht ein.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:20 #

bei mir kommt gar keine ordentlich auf. :-(

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 10. Juni 2013 - 21:20 #

Der Stream ist überlastet...sollen mehr von Battlefront zeigen *ZOMG* wenn schon kein Mass Effect 4 gezeigt wird...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Juni 2013 - 21:30 #

Ich habe mir extra meinen Laptop geschnappt und mich quasi auf den WLAN-Router draufgesetzt, um das zu vermeiden.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:32 #

Na ja die Verbindung zu deinem Router ist nicht das Problem sondern eher die Routen deines Providers ^^.
Ich häng mit Kabel, nein nicht W-Lan Kabel ^^, dran und mehr als zwischen 0 und 100k pro sekunde überträgt er nicht trotz 32mbit.

ich könnte mal einen proxie raussuchen vielleicht läuft das besser aber sicher ist das auch nicht.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 10. Juni 2013 - 21:20 #

Habe jetzt lust Breaking Bad zu gucken. :D

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 10. Juni 2013 - 21:21 #

Yeah der NFS Film könnte heiß werden! :)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Juni 2013 - 21:25 #

Uh-oh, hier kommt Bioware...

Edit: YAY! Varric und Morrigan!! Puh, das schlimmste was sie hätten machen können, wäre, uns einen Haufen neuer Begleiter à la James Vega zu geben und die alten Gefährten zu Kurzauftritten zu reduzieren. Wenigstens in dieser Hinsicht bin ich erleichtert. Und immerhin wird's wohl gut aussehen. :)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4281 - 10. Juni 2013 - 21:43 #

Ich mochte James. Morrigan mochte ich allerdings noch mehr... Zum Spiel lässt sich nichts sagen, da nichts gesagt wurde.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:21 #

Ha und DA3 ... Experience ... Ich hasse dieses piep Marketing piep piep piep

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 10. Juni 2013 - 21:23 #

Morrigan!

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 10. Juni 2013 - 21:23 #

Battlefront war leider nur kurz zu sehen.
Dafür ein "spannendes" Multiplayer Duell im "neuen" NFS mit dem gefühlten 528ten Teil - gähn.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:25 #

Ach sind sie Stolz auf Ignite das sie natürlich nicht jeder Version die genug Power dafür hat gönnen ^^.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 10. Juni 2013 - 21:27 #

Sport war mein letztes von EA

FIFA 2002 und NHL 2006. NBA 2000 glaub ich das letzte.

<- kein Fan von Sport :D F1 und DTM dann ists gut :P

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:28 #

Exclusive for PS4 and X-Box One... na dann ist klar, wer in Sachen NBA das Rennen macht :D.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:30 #

Na ja NBA haben sie schonmal fallen lassen und werden sie wieder ...
es war mehr allgemein geeint die aussage.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 10. Juni 2013 - 21:26 #

So lange noch bis Dragon Age 3 :( Aber gespannt bin ich durch den Trailer, wird schon was werden.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Juni 2013 - 21:27 #

Wow, awesome new dribbling experience. Mind->Blown.^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:30 #

>Swallow? ^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 10. Juni 2013 - 21:28 #

Also Dragon Age 3 sah wahnsinnig gut aus!
Und dazu Varric und Morrigan dabei, muss sagen das itneresse ist enorm gewachsen ^^

Ramirezaa (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:41 #

Ähm... Man hat doch nichts vom Spiel gesehen, oder?

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Juni 2013 - 21:32 #

American Football ist langweilig. Mit der Technologie bitte ein neues Blood Bowl. :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:33 #

Dachte neulich was von einem neuen BloodBowl gelesen zu haben.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Juni 2013 - 21:37 #

Kommt auch, nur von den Leuten, die das letzte Spiel gemacht haben und wohl kaum als so teure Produktion. ;)

Ms Marston (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:32 #

Was war das denn?
ich warte hier fast 30min. auf Dragon Age und die zeigen mir nen gerendeten Trailer ohne Gameplaymaterial :-( aber hauptsache dieses Plants vs zombies 10min zelebrieren. fuck off.
EA hat sich wohl zuviel von MS anstecken lassen... schwer enttäuscht bin ich. BF 4 kennt man ja nun schon zu genüge und der Rest ist Schonkost. einzig wegen Dragon Age 3 wollte ich mir diese PK angucken... so jetzt pennen gehen und auf sony hoffen.

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 10. Juni 2013 - 21:40 #

Das hat denke ich weniger mit dem Fokus der Firma zu tun, als damit, dass Dragon Age noch lange nicht fertig ist, im Gegensatz zu PvZ. Man kann halt nur zeigen, was man schon hat, und wenn das Gameplay nicht rund und spektakulär gewesen wäre, wären alle noch viel mehr enttäuscht gewesen. Sicher wird es auf der nächsten E3 wesentlich mehr Gameplay und Material geben, ich würde sogar vermuten, dass DA3 dann eines der prominentesten Spiele der ganzen PK sein wird.

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:32 #

Irgendwie wiederholen sich die Aussagen jedes Jahr was die Sportspiele angeht ^^.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:33 #

Na das ist auch kaum anders möglich ^^

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 10. Juni 2013 - 21:37 #

Das spart Kosten. Man muss nur die Zahl am Ende neu rendern und kann den Rest wiederverwenden.

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 10. Juni 2013 - 21:42 #

Aber die Zahlen sind dieses Jahr gelb!!!1

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:43 #

EA Sports Simpsons The 3 Point Game?

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 10. Juni 2013 - 21:43 #

Verdammt. Das zwingt Konami und 2K Sports in die Knie.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Juni 2013 - 21:36 #

Die Fifa-Präsentation haben sie wohl konzipiert, bevor Real und Barca von Bayern/Dortmund glorios aus der Champions League gekickt wurden.^^

Edit: Und es heißt NICHT SOCCER!òó

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:36 #

Das haben sie verdrängt ^^ Die Schmerzen und so :-D.

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:37 #

Ja, muss wohl so sein.

Wer will schon noch spanischen Fußball sehen ^^.

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:36 #

Bis jetzt führt Microsoft in Sachen beste PK der E3 deutlich. ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:38 #

Das ist ja bei EA als einzigen Konkurent bisher wirklich schwer :-D.
Shooter, Sports noch mehr Shooter, nen Star Wars Shooter und zu wenig von DA3 ^^, ach ja und Plants vs Shooter :D.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Juni 2013 - 21:41 #

Beste experience ever! ^o^

Außerdem: groundbraking!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:44 #

Nee nicht best .. Ground Breaking New Game Experience!

Also übersetzt mehr Social mehr DLC mehr Microtranscationen und weniger Spiel :-D.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Juni 2013 - 21:46 #

Die hören auch echt nicht auf damit. Die Typen von Dice sind jetzt auch (wieder) damit dran.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:47 #

Experience ist das Wort mit dem man alles harmlos umschreiben kann was direkt Ausgesprochen bei echten Gamern (und nicht bezahltem Jubelpublikum) Buh Rufe hervorrufen würde.

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 10. Juni 2013 - 21:41 #

Fifa 106, Madden 298, NBA 89... ist noch jemandem langweilig?

Ramirezaa (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:42 #

Ja mir. Schöne Grafik, gähnend Langweilige spiele. Falls jemand fragt : Ja, ich habe alle schon bespielt... in den letzten 10 Jahren.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:45 #

Wieso? Total Groundbraking Awsome New Experience Ignite Next Gen Shit. I go down ans swallow whatever!

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 10. Juni 2013 - 21:46 #

Was hast du erwartet? Nen Madden-Shooter oder ein FIFA-RTS? Sport is halt Sport, damit muss man bei EA eben rechnen.

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:41 #

Hm, wenn jetzt FIFA dran war, sieht es so aus als sei das Kapitel FIFA Manager 14 abgehakt. Die alte Truppe aus Deutschland macht das ja nicht mehr. Da hier nichts angekündigt ist, ist das Thema wohl durch.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:48 #

Der Manager wird garantiert nicht ausserhalb Englands und Deutschlands groß beworben. Da ist nix abgehakt!

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:48 #

Der sollte aber laut einer Pressemitteilung aber eigentlich auf der E3 angekündigt werden, sowie das ganze ja in Internationale Hände gegeben werden soll, damit er eben gegen den Weltmarktführer Football Manager bestehen kann.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 10. Juni 2013 - 21:41 #

Bis jetzt waren die 3 Sekunden Star Wars das Beste. Der Rest war gar nichts.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 10. Juni 2013 - 21:46 #

Vielleicht bringen se ja am Ende nochmal Szenen. Nach dem Thema - das beste zum Schluss ^^

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Juni 2013 - 21:47 #

Vielleicht kommt auch extra Columbo dafür auf die Bühne, um das mit "There's one more thing." anzukündigen. ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:50 #

Vielleicht zeigen sie auch ne echt New Awsome Exericence! Also nen weiteren Shooter ^^

Wobei ich ja für X-Wing 2 wäre ... Aber hey das wäre nicht Awsome genug :-D.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Juni 2013 - 21:51 #

Mich deucht, wir haben hier eine neue Running-Gag-Experience. :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:52 #

Niemals! Never! Ever!

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:53 #

No One Lives Forever? Leider hält Activsion keine PK :P

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:55 #

Die No One Lives Forever Experience ist noch mal ein ganz anders Thema. Und sicher kein EA Thema weil egal wer die Rechte hat was keiner weis A sicher nicht ^^

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:57 #

Dachte eigentlich die Marke gehörte ab Teil 2 zu Vivendi... und damit mittlerweile zu Activision.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:54 #

Das ist so ernsthaft die spitzen Aussage mit soviel Information. Dieses Wort ist Quasi der heilig Gral von was auch immer! Die Zukunft wird nie mehr die selbe sein.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 21:59 #

Da Peter Falk schon 10 Jahre tot ist, wäre das dann *wirklich* eine "groundbreaking experience". :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 22:00 #

This is Awsome!

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 22:03 #

tot -> groundbreaking ... see what i did there?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 22:07 #

Ja ok darüber sollte man wirklich keine Scherze machen.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 22:17 #

Ich bin ein schlechter Mensch. 8[

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 22:37 #

Na nur ein bisschen :-D.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Juni 2013 - 22:09 #

Buzzinga!^^

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 22:17 #

Naja, soooooo schlecht war er nicht. 8[

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Juni 2013 - 22:20 #

Wollte ich damit auch nicht ausdrücken. :)

Stehgeiger (unregistriert) 11. Juni 2013 - 10:46 #

Letztes Jahr ist er gestorben.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 11. Juni 2013 - 11:16 #

Wir lagen beide falsch.
Gerade nochmal nachgeschlagen: Died: June 23, 2011, Beverly Hills, California, United States
Keine Ahnung, wessen Todesdatum ich da gestern im Kopf hatte. 8[

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 10. Juni 2013 - 21:42 #

Bruce Buffers Auftritt, Hammer!

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 10. Juni 2013 - 21:45 #

So, hoffentlich kommt jetzt was zum MP von BF 4.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Juni 2013 - 21:50 #

Frage mich, wie lange die Dice-Leute für die Aktion mit dem Panzer durch die Decke wohl trainiert haben.

Edit: Immerhin spratzt und knallt es überall schön...

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:50 #

Na endlich was zum MP von BF4... nicht diese SP-Mogelverpackung.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:52 #

Das wird auch nur mehr von BF3 mit Commander Modus von dem man nix sehen wird weil das nicht Spetacular Amazing genug ist.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 10. Juni 2013 - 21:52 #

Heute kann man wohl nicht mehr ohne Tablet spielen.

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:53 #

Irgendwie merkwürdig zu sehen, wie die Leute beim Einsturz eines virtuellen Wolkenkratzers klatschen...

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:54 #

Ja, wollen halt doch wieder Ihren 11.09. erleben, ist eben was fürs Auge für jeden Zuschauer.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 10. Juni 2013 - 21:56 #

Hey das war ein Turm in China und die Sieger die Amis...ist doch klar das die Fans klatschen.

Ibex1981 09 Triple-Talent - 302 - 10. Juni 2013 - 22:03 #

Ich frage mich wie viele amerikanische Filme und Spiele vorher einen Einsturz eines Wolkenkratzers gezeigt haben vor den 11.09.2001.

Stehgeiger (unregistriert) 11. Juni 2013 - 10:48 #

Da das relativ teuer ist, wenn es nicht aus dem Computer kommt, wurde das nicht häufig eingesetzt. Mir fällt spontan nur Lethal Weapon 3 ein, wo bei einer geplanten Sprengung einfach mal die Kamera draufgehalten hat, und das in den Film einbaute.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 11. Juni 2013 - 11:17 #

Ich glaub bei Staatsfeind #1 hat man das gleiche gemacht und der Abrissfirma gesagt, sie sollens halt extra etwas "krachen" lassen.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 10. Juni 2013 - 21:53 #

Lol, diese durchgescriptete Nummer nennen die Live-Multiplayer? Bullshit.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 10. Juni 2013 - 22:00 #

Sowas nennt man Inszinierung und nicht Script. Bis vllt auf den Hauseinsturz.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 10. Juni 2013 - 22:03 #

Die Szene auf dem Hausdach war schon lächerlich. Zwei große Squads feuern aufeinander und die eine kommt ohne einen einzigen Verlust durch. Da ist es egal ob Script oder Inszenierung, da ist einfach nur dämlich.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 10. Juni 2013 - 22:06 #

Ich denke mal, das Vorspielen war unter den ganzen Spielern einigermaßen abgesprochen, damit man kein normales Gemetzel wie es im Multiplayer-Match später ablaufen wird, sondern damit man das Teamplay untereinander mitbekommt. Es war in meinen Augen kein richtiges Match, sondern eine Vorführung wie es mit Teamplay und Commander ablaufen könnte.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 10. Juni 2013 - 22:18 #

Natürlich, deswegen auch Inszinierung. Die waren alle eingeweiht und wussten, was gezeigt werden sollte. Das "Runterholen" vom Panzer, der Heli, das Boot usw.
Nur war das halt abgesprochen und so gespielt und kein Script im Videospiel-Sinne. Sondern wenn, ein Script im schauspielerischen Sinne. Finde ich dann doch irgendwie legitim. Letztendlich war es Live-Multiplayer.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 10. Juni 2013 - 22:24 #

Dass es kein richtiges Match war, is mir schon klar, dafür hat ja das ganze Teamkilling, geflame über's Headset, Lags, Teabagging und der der ganze restliche Mumpitz gefehlt ;). Es kam mir trotzdem eher vor wie eine Singleplayer-Demo. Alles wirkte einfach zu perfekt aufeinander abgestimmt. Dieses richtige Multiplayer-Feeling fehlte mir einfach. Will aber auch kein Drama draus machen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 10. Juni 2013 - 21:53 #

YES! Mirror's Edge 2! Faith is back too! Whohoo!

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 10. Juni 2013 - 21:54 #

YES MIRRORS EDGE 2 !!!!!!!!!!!! geilo

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4281 - 10. Juni 2013 - 21:55 #

Faith saves the day. Sonst war für mich leider nichts dabei.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 10. Juni 2013 - 21:57 #

Genauso sehe ich das auch. Hoffentlich kommt es auch für PC...

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4281 - 10. Juni 2013 - 21:58 #

War das in den letzten Jahren bei EA immer schon so, dass der PC mit keinem Wort erwähnt wurde? Hinterlässt ein ungutes Gefühl.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Juni 2013 - 22:00 #

Ach, da muss man sich glaube ich keine Sorgen machen. Die zusätzlichen PC-Umsätze werden sie sich nicht entgehen lassen.

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 22:00 #

Laut EA ist PC tot und den Konsolen mindestens einer Generation hinterher ;)

Das kommt genauso wenig für PC wie Battlefront.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 10. Juni 2013 - 21:57 #

Doch noch was Gutes! Mirror's Edge 2! Neben Battlefront das einzige Highlight. Ansonsten sackschwache PK, die von MS war viel besser.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 10. Juni 2013 - 21:55 #

EA zeigt mal wieso man ruhig beim PC bleiben kann. Geil :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 21:57 #

Wegen FIFA 14 ohne Ignite? ^^

Stehgeiger (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:59 #

Richtig! Keine Tabellenkalkulation für Konsole angekündigt! PC FTW!!!!!!!!

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 10. Juni 2013 - 21:56 #

"Coming ... when it's ready" ... Klingt so, als ob Mirrors Edge 2 das Feierabendprojekt von DICE ist :(

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2013 - 21:56 #

Hm, sechs Gegner direkt hintereinander ausschalten war nicht das, was ich mir von Mirror's Edge 2 erwartet hätte. Naja, mal schauen wies wird. Bin erstmal froh, dass sie überhaupt einen zweiten Teil machen.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 10. Juni 2013 - 21:57 #

Mirror´s Edge 2 :anbet:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 10. Juni 2013 - 21:57 #

3 Sekunden von nen Game wo ich gern mehr Infos hätte... FU EA!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 22:00 #

Du siehst das falsch. 0 Sekunden von den Spielen die Sie hätten machen sollen! ^^

Stehgeiger (unregistriert) 10. Juni 2013 - 22:03 #

Der Peggle-Ego-Sooter kommt nächstes Jahr.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 22:03 #

Zb, Gleich gefolgt vom Tetris Shooter da haben sie ja auch die Rechte dran :-D.

Stehgeiger (unregistriert) 10. Juni 2013 - 22:06 #

Tetris wird Rundenstrategie a la Xcom. Dann ist's auch nicht mehr so schwer.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 22:08 #

Nenene Tetris wird mindestens nen 3d Person Action Irgendwas. Da müssen blutende Steine mit Efahrungspunkten her!

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Juni 2013 - 22:20 #

Wieso nicht? Hat bei PacMan, Asteroids, Space Invaders und Missile Comand doch auch schon geklappt :).

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 22:38 #

Aber 3D und Blut und Shooter! Sorry das geht nicht ohne!

GG-Anonymous (unregistriert) 11. Juni 2013 - 1:45 #

Wir haben doch gelernt was es braucht.

Kein 3D, kein Blut und kein Shooter.

Sondern Awesome
Online
Groundbreaking
und Experience!

Das Leben kann also ganz einfach sein :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 11. Juni 2013 - 17:17 #

Aber es gibt doch keine Awsomness ohne Gore und kein Groundbraking ohne 3D(Shooter) und keine Experience ohne Tablet und Socialanbindung!

Ibex1981 09 Triple-Talent - 302 - 10. Juni 2013 - 22:01 #

Hm, ich fand das war jetzt ne ziemliche Trailershow. Aber irgendwie kaum Infos zu den Spielen. Immer nur wie toll die werden und das wir wiedermal noch ultimativer versorgt werden und und und..gähn.

Einzelne Sachen wie das einbeziehen aller Plattformen ins Spiel bei BF4 hat mich interssiert.

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 10. Juni 2013 - 21:58 #

hab beim retro-trailer der ea sports spielereihe wieder richtig lust auf eine runde multiplayer nhl hockey auf'm megadrive bekommen...hach...hat mich direkt mehr angefixt als die neue sportserie...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 10. Juni 2013 - 21:58 #

Also im gesamten betrachtet fand ich die PK um einiges besser als die von Microsoft, auch wenn mich kein einziges Spiel interessiert. Nein, auch nicht Mirrors Edge 2, denn ich fand schon den ersten Teil nicht besonders gut. :-P

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 22:01 #

Stimmt schon die MS Show war sicher nicht besser. Ich würde sie beide auf dem gleichen niedrigem Niveau ansiedeln.

Gamer (unregistriert) 10. Juni 2013 - 22:04 #

Sony fanboy?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 22:05 #

Sony lief noch gar nicht also ziemlich danneben ...
Und Thomas ist bekannt dafür für alles neue zu schwärmen weil neu ist immer besser :-D hihi

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 10. Juni 2013 - 22:20 #

Neu ist auch immer besser! Heisst ja aber nicht das ich immer das beste haben muss. ;-)

Und Nein, ich bin tatsächlich kein Sony-Fanboy, die Xbox 360 hatte ich mir kurz nach dem Release gekauft, weil ich von der PK auf der E3 2005 einfach nur begeistert war. Bei mir werden die Würfel in jeder neuen Generation neu gewürfelt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 22:39 #

Hach grandiose Diskussion ob neu immer besser ist! Das sollten wir mal wiederholen :-d.

Stehgeiger (unregistriert) 10. Juni 2013 - 22:05 #

Ich fand EA schlechter. Weniger Tote und weniger abgeschlagene Gliedmaßen. Boooooooooring!!!!!!111!!elf!!!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 22:06 #

Dafür noch mehr Experience! Das gleicht die fehlende Gore Rate aus!

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 10. Juni 2013 - 21:58 #

Na, mal sehen ob Mirror's Edge 2 so gut wird, wie es von Teil 1 immer behauptet wird. Wäre mal ne positive Überraschung.

salmar 12 Trollwächter - 882 - 10. Juni 2013 - 22:02 #

Juchu, endlich wieder lernen durch sterben! Wenn ich nicht wieder mindestens zehn plus x Versuche für manche Sprünge brauche, dann bin ich enttäuscht.:-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 10. Juni 2013 - 22:55 #

Da freust du dich drauf? Das war genau das, was mich an Mirror's Edge genervt hat. ;-)

salmar 12 Trollwächter - 882 - 10. Juni 2013 - 23:27 #

Ich spiele auch gerne Spiele wie Warsow(das mich mit seinem Race-Modus noch am ehesten an ME erinnert). Zwar stirbt man bei solchen Spielen am Anfang tausend Tode aber irgendwann macht es „klick“ und die Steuerung der Figur wird immer flüssiger. ME ist daher, wie ich finde, ein Spiel welches mit jedem Spieldurchgang besser wird weil man immer schneller in dieses „Flow“ Erlebnis reinkommt. Ist man dann erst einmal davon gefangen, will man nur noch Bestzeiten nachjagen und Ideal(lauf)linien entwickeln.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 11. Juni 2013 - 7:02 #

KA, ich war froh, als ich durch war und hab's dann nie wieder angefasst.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 10. Juni 2013 - 22:02 #

Mh, ich fand den Anfang mit PvZ ziemlich nervig, der Sports-Teil war zu lang und von dem Star Wars-Spiel hätte ruhig ein bißchen mehr kommen können.
Das Highlight war natürlich BF 4.

Gadreel 11 Forenversteher - 747 - 10. Juni 2013 - 22:08 #

Gut, EA macht es mir weiterhin leicht auf ihre Spiele zu verzichten.
Danke ;D

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 10. Juni 2013 - 22:09 #

Man kann über die Spiele sagen, was man will... aber EA hat mit der Frostbite 3 Engine so ziemlich die interessanteste, weil richtig gute und unglaublich vielseitig einsetzbare Engine.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 10. Juni 2013 - 22:13 #

Hat man auch zur Engine davor gesagt und die sieht nach zwei jahren schon ziemlich alt aus. Mich macht die Cryengine 3 mehr an!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Juni 2013 - 22:39 #

Andere Mütter haben auch hübsche und biiiiiiegsame Töchter! Ähm warte mal. Ich meinte Es gibt noch mehr hübsche udn flexible Engines ...

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 10. Juni 2013 - 22:12 #

Oh man! Arg gemischte Gefühle was Mirrors Edge 2 angeht ... auf der einen Seite echt super dass es nun doch endlich irgendwann kommt. Auf der anderen war der Eindruck der paar gezeigten Bilder etwas zu kampflastig - ein paar Runnerszenen mehr wären super gewesen.

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 10. Juni 2013 - 22:18 #

Einige geile Sachen dabei DA3, BF4, Battlefront, PvZ und Titanfall sahen auch interessant aus!

Und puh kannd en Frühling kaum abwarten, bis EA UFC endlich kommt!

Name (unregistriert) 10. Juni 2013 - 22:54 #

Peter Moore ist offiziell noch Chief Operating Officer.

Name (unregistriert) 11. Juni 2013 - 0:50 #

Wow, und Gamersglobal bekommt den Titel unverbesserliches Lightwissen, was die Führungsebene des zweitgrößten Publishers betrifft. Wird man noch darauf hingewiesen, dass Moore COO ist, wird er mit dem nächsten Update auch noch zum Chef von EA Sports. Der kundige Leser und Kenner der Management-Seite von EA weiß aber, dass das Andrew Wilson ist:

htt p://w ww.ea.com/executives

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 10. Juni 2013 - 22:56 #

Was ich mich schon länger frage: Warum heißt das neue Madden eigentlich 25 und nicht 14?

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2013 - 23:06 #

Klingt erwachsener! °_^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 10. Juni 2013 - 23:27 #

Weil es das 25-jährige Jubiläum von Madden ist. Scheint EA wohl für eine tolle Idee zu halten...

Grinzerator (unregistriert) 11. Juni 2013 - 0:44 #

Aber wie heißt dann das Madden-Spiel, dass sie 2024 rausbringen?

GG-Anonymous (unregistriert) 11. Juni 2013 - 0:48 #

Dann weiß der geneigte Spieler doch gar nicht mehr, dass 2013 ein Madden 25 erschien ;) Ich wusste nicht einmal, dass es diese Reihe noch gibt :D.

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 11. Juni 2013 - 0:48 #

Madden 2k25

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 11. Juni 2013 - 9:09 #

Madden 36 natürlich.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 11. Juni 2013 - 9:20 #

Das habe ich mich gestern Abend auch gefragt ^^

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 11. Juni 2013 - 0:47 #

Meine persönlichen Highlights Dragon Age – Inquisition (Morrigan!) und ENDLICH Mirror's Edge 2!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 11. Juni 2013 - 17:19 #

Soso der Nichtsagende Rendertrailer ist ein Highlight? Du weisst GAR NICHTS über das Spiel. Ausser das es eine Awsome Groundbraking New Experience wird, ein Killer!

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 11. Juni 2013 - 0:59 #

Für mich zum Glück nix dabei das mich wirklich interessiert, sprich ich kann EA auch das nächste Jahr wieder links liegen lassen :)
Das BF4 1080 bei 60FpS bietet heisst fpr mich eher "wir ham die letzen Jahre am PC ziemlich gepennt, da waer einiges mehr dringewesen" als das es nen Kompliment für die Konsolen ist.
Was an ME1 so doll war hab ich bis heute nicht verstanden, da bin ich eher der Fan der klassischen JnRs, aber viel Spaß denen die sich nun auf den Nachfolger freuen.
Das die PvZ nun erstmal ausschlachten war ja abzusehen, das jedoch die Journalisten bei Battlefront aus dem Häuschen waren kann ich nicht ganz nachvollziehen, 1+2 waren mit Metacritic 78/76 nicht unbedingt nen Highlight, war wohl eher die Freude über ein SW-Spiel an sich..

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 11. Juni 2013 - 1:34 #

"Drake ist wichtig, das erkennen wir daran, dass sein Name so groß über der Bühne erschien. Außerdem findet er Fifa super, das musste er einfach erzählen."

Herrliche Bildunterschrift :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 11. Juni 2013 - 17:20 #

Es gibt quasi niemand wichtigeren.

Ähm mal so unter uns, wer ist Drake?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 12. Juni 2013 - 9:07 #

Ich glaub das ist ein Rapper. Zumindest hab ich den Namen schonmal in dem Zusammenhang gehört, und die dicke Goldkette lässt auch darauf schließen. ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 12. Juni 2013 - 16:53 #

Also wie üblich ein regionales (amerikanisches) Phänomen.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 12. Juni 2013 - 17:05 #

Nö, den kennen auch hier genug Leute.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 12. Juni 2013 - 17:18 #

definiere "genug".

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 12. Juni 2013 - 17:22 #

Dann ersetz "genug" halt durch "ne ganze Menge".
Auf jeden Fall beschränkt der Bekanntheitsgrad sich net nur auf die USA. ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 12. Juni 2013 - 17:34 #

Ich kenn den net, der kann nix ^^. Übeberwertete Hypedingens da. :-D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 13. Juni 2013 - 10:38 #

Der hat mal was mit Rihanna gemacht (ein Lied meine ich!), sonst wär er mir auch kein Begriff. ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 13. Juni 2013 - 10:52 #

Na ja gut was mit ihr machen dürfen doch viele ^^ Schlagen zb ^^. Sexvideos ... die ist da nicht wählerisch :-D.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 13. Juni 2013 - 13:33 #

Wieso, das war doch immer der selbe, oder? *fg*

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 13. Juni 2013 - 15:25 #

Ich bin mir nicht sicher. Belangloses austauschbares regionales Rapperphänomän das an die rotgefärbte Afroamerikanerin randarf.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 13. Juni 2013 - 18:29 #

Sie kommt aus der Karibik, genauer gesagt Barbados. Soviel Zeit muss sein. ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 13. Juni 2013 - 19:09 #

Das war das erste harmlose Wort was mir für eine nubisch anmutende aber musikalische Mainstreamlangweilerin einfiel. Und nein bei solch "Künstlern" muss langen was man nebenbei mitbekommt, da wird keine Hintergrundrecherche gemacht. Es sei denn es kommt zu einer Groundbraking New Killer Experience Epischen Social Aussmasses.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 19. Juni 2013 - 13:11 #

Kommt zwar etwas spät, aber zur Klärung: Mein Interesse ist da weniger akustischer als optischer Natur. ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 19. Juni 2013 - 17:02 #

Da gibts doch bestimmt auch Kolleginnen von Gina Wild die mehr zeigen :-D.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 11. Juni 2013 - 6:50 #

Battlefront und Mirrors Edge 2 - los geht´s EA, macht was daraus!

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 11. Juni 2013 - 7:27 #

Auf mirrors edge 2 bin ich mal so gar nciht scharf.. ich wollte gerade den ersten Teil auf PS3 spielen und habe ihn nach 30 Minuten weggelegt... weil mir das einfach zu hektisch, zu unübersichtlich war! Ich habe mich andauernd verlaufen, wusste nicht mehr wohin, und das alles unter Zeitdruckt mit Cops im Nacken ... nee, das ist nicht meins! Wobei mir das Spielprinzip an sich sehr gefällt und auch die Steuerung und Grafik.. ich hätte es gern gespielt :(

Aber Battlefront! YES! :D Freu mir =) Was will man mehr sagen :D

Grinzerator (unregistriert) 11. Juni 2013 - 12:12 #

oO Du musst den roten Objekten folgen und kannst dir den Weg per Knopfdruck auch noch anzeigen lassen. Wie kann man sich da verlaufen?

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 11. Juni 2013 - 9:07 #

Mirror's Edge 2... verdammt klasse, ich hab den ersten Teil wirklich geliebt. Das wäre nach langer Zeit dann mal wieder ein EA Spiel, dass ich tatsächlich haben muss.

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 11. Juni 2013 - 10:15 #

Ahh, meine Augen! Liebe Gamersglobal Redaktion, es heißt MMA, nicht Ultimate Fighting! Die Ultimate Fighting Championship, kurz UFC, ist die größte MMA Liga weltweit, der Name des Sports ändert sich dadurch aber natürlich genauso wenig in "Ultimate Fighting", wie der von Fußball in "Champions League" *Klugscheißermodus aus*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit