Neue Funktion auf GamersGlobal.de: News-Ticker

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 335988 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

22. Juli 2009 - 14:22

Wir freuen uns, euch eine neue Funktion präsentieren zu können:

Im Forum gibt es jetzt einen speziellen Bereich namens PM-Ticker, in den von uns ausgewählte Pressemitteilungen einfließen -- redaktionell unbearbeitet, also praktisch so, wie sie vom Hersteller an uns geschickt wurden.

Alle User ab Rang 7 können also ab sofort dort nach Inspiration für neue News suchen, wenn sie mal selber keine finden -- oder zumindest eine Recherchegrundlage gebrauchen können. Ihr habt damit zumindest bei den dort einfließenden PMs denselben Wissensstand wie professionelle Redakteure.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 22. Juli 2009 - 15:11 #

Find ich sehr gut :)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32186 - 22. Juli 2009 - 15:29 #

Wirklich nicht schlecht, aber ihr könntet den Bereich auch für niedrigere Ränge freischalten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335988 - 22. Juli 2009 - 15:33 #

Es soll ein kleines Incentive sein, und außerdem wäre es blöd, ein neuer User würde sich dran gewöhnen, nur die Newsticker-PMs abzugrasen.

Komm, es wird nicht mehr lange dauern, und du bis 07 statt 05 -- wenn du das willst, natürlich :-)

iStone (unregistriert) 22. Juli 2009 - 15:49 #

Und wenn man keine Bock hat auf schreiben, aber trotzdem kreativen oder interessanten Input geben möchte? Siehe meine Frage hier: http://www.gamersglobal.de/forum/5563/nur-so-ein-paar-fragen

Ich stolpere oft über interessante News oder Updates, teilweise Stunden oder Tage bevor sie hier sind, habe aber keine Möglichkeit andere darauf aufmerksam zu machen -da ich nicht scheibe Und da drehen wir uns im Kreis. Und im Forum selbst ist, freundlich formuliert, tote Hose, dort News zu hinterlegen ist in etwas so als würde ich eine Flaschenpost daraus bauen. Letztere wird wahrscheinlich früher wahrgenommen.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32186 - 22. Juli 2009 - 15:51 #

Ja geht mir ähnlich, ich hab meist einfach gar nicht die Zeit mich an eine News ranzusetzen. Viel lieber poste ich das kurz und knapp irgendwo und jemand anders verarbeitet das dann.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335988 - 22. Juli 2009 - 16:02 #

Dass im Forum tote Hose wäre, kann ich nicht bestätigen. Aber zu deiner Frage:

- Wenn du allgemein kreativen oder interessanten Input geben willst, ist das Feedback-Forum der richtige Platz.

- Wenn es konkreter um Artikel geht, dann siehe Andrès Antwort von Ende Juni auf deinen oben erwähnten Forumthread. Wenn du die Rechte für die höheren Foren noch nicht hast, kannst du selbstverständlich auch im normalen Feedback-Forum einen Post namens "Artikel-Vorschlag" o.ä. machen. Nur sollte da dann nicht nur eine Schnappsidee drinstehen, sondern konkret, was du dir vorstellst, was der rote Faden des Artikels wäre, welche Quellen du schon aufgetan hast etc. Daraus kann dann echtes Teamwork entstehen.

Oder du schreibst eine News, vor die du hinschreibst: "NEWS-FRAGMENT:" und skizzierst da dein eben erlangtes Wissen. Wiederum mit Quelle, Beschreibung des News-Würdigen etc. Wenn das News-Fragment gut genug ist und belegbar, wird sich schon jemand drum kümmern.

- Falls du jedoch einfach Schreibsklaven suchst, die eine deiner Meinung nach geniale News-Idee, die du mit "Man müsste mal was zu Windows 7 machen" fast schon zu ausführlich umschreibst, gehorsam in die Wirklichkeit umsetzen, solltest du vielleicht erst Chefredakteur werden... :-)

iStone (unregistriert) 22. Juli 2009 - 17:00 #

Versteh mich nicht falsch, ich mag GG wirklich (siehe meine "Sachspenden") aber im Forum -den Bereich den ich sehen darf- ist tote Hose. Jetzt könnte man natürlich anfangen darüber zu streiten was tot bedeutet und wie man das Pferd (die Hose) noch weiter reiten kann ;-)

Die anderen Vorschläge gehen schon eher in die richtige Richtung, sind aber nicht zielgerichtet genug. Was spricht denn gegen einen "News" Thread im (öffentlichen) Forum in dem jeder Posten, seinen Senf dazugeben, kommentieren, erweitern und sich jemand (mit Rückmeldung) ggf, bedienen kann. Natürlich sollte das nicht überhand nehmen, aber dafür gibt es ja sehr qualifizierte Moderatoren die auch mal was zu tun haben sollen. Nur gut aussehen reicht nicht. :-P

Das mit dem Chefred steht doch schon oben bei der Anmeldung, oder? Ich arbeite dran. Steine. Überall Steine. Aber schön das Kritik mal als "konstruktiv" und nicht als "gemotze" aufgefasst wird. Meine ich ehrlich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335988 - 22. Juli 2009 - 17:09 #

Ich hab's konstruktiv aufgefasst, darum ja auch die ernstgemeinten Antworten (bis auf 3.). Mach doch mal einen Thread auf, und schau, was passiert -- wenn das halbwegs klappt, machen wir den Thread sticky.

Nur sollte dann natürlich schon ein guter Vorschlag die Premiere feiern...

iStone (unregistriert) 22. Juli 2009 - 17:22 #

Hab ich auch genau so aufgefasst ;-)

Prima, ich nehme es mir zu Herzen und wenn ich was tolles finde das dazu passt und sich anbietet (oder sonstwer der das hier liest), dann mal los.

(Schräg. Jedes mal wenn ich mit dir in Kontakt bin, hab ich da s Gefühl das wir ein klitzekleinwenig aneinander vorbei reden ab das selbe meinen. Sonst hab ich das nur mit meinem Chef... hmm... ~iStone has left the net~)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13402 - 23. Juli 2009 - 21:51 #

Hab mal einen Forumsthread aufgemacht und ein paar Links reingeschrieben. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür:
http://www.gamersglobal.de/forum/7181/sammelthread-interessante-meldungen

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 22. Juli 2009 - 16:14 #

Ich finds nicht schlecht. Hab mir das grad mal angeschaut, is ne Menge Rohmaterial, das halt geschliffen werden müsste.

In welchem Intervall wird das jetzt befüllt?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335988 - 22. Juli 2009 - 16:24 #

Wann immer eine halbwegs relevante Meldung (wir bekommen auch viel Elektronik-News, die nichts mit Spielen zu tun haben, und jede Drittvreöffentlichung eines Spiels interessiert auch niemanden) reinkommt, plus ca. 1 Stunde, je nachdem, wie schnell wir sind. Wir schauen jetzt auch nicht sekündlich in unsere Postfächer...

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 22. Juli 2009 - 16:28 #

OK also es wird ein "kontinuierlicher Fluss" an PMs werden.
Hätte ja auch sein können, das ihr bis um 11:00 Uhr alles reinpumpt was bis dato bei euch eingetrudelt ist..

Aber wenn ihr das natürlich "ständig" überwacht finde ich gut... jetzt müsste man nurnoch ein Tracking auf den PM Thread im Forum setzen können, oder ein RSSFeed.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13402 - 22. Juli 2009 - 16:41 #

Gäbe es einen RSS-Feed, wäre das mit der Beschränkung auf Mindestens-Level-7-User hinfällig. Grundsätzlich wäre es natürlich toll.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 22. Juli 2009 - 16:47 #

Jo mei, dann kennt er halt die Überschriften.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 22. Juli 2009 - 21:51 #

Ich bin eh Fan von rss-feeds. Wenn ich die nicht bekomme dann schnell ein Widget für das Dashboard gemacht: http://skitch.com/pics/b2w5q/screen-capture

iStone (unregistriert) 23. Juli 2009 - 0:39 #

Wir (ich und meine Geister) sind nicht immer Deiner Meinung, aber da steh ich neben Dir. Will. Auch. Mehr RSS. Raum für Fehlinterpretation? Ha! ;-)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 24. Juli 2009 - 3:44 #

Wie kommt Ihr eigentlich an diese Infos? Gibt`s da ein Netzwerk nur für akkreditierte Journalisten? Steht Ihr bei jedem Publisher im Email-Verteiler?

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 24. Juli 2009 - 15:19 #

Letzteres.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)