DLC-Hinweise zu The Walking Dead: 400 Days

PC 360 PS3 andere
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

7. Juni 2013 - 9:36 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Staffel 2 - Episode 1 - All that remains ab 16,19 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus The Walking Dead - Episode 3 - Ein weiter Weg

Die Kollegen von ign.com berichten, dass in der Steam-Datenbank ein Eintrag zu 400 Days aufgetaucht ist. Dabei soll es sich um einen DLC zu Telltales The Walking Dead (GG-Test: 8.5) handeln. Mehr lässt sich dem Eintrag nicht entnehmen. Jedoch passt dieser Fund zu den aktuell täglichen Veröffentlichungen neuer Teaser-Clips auf Telltales Twitter-Account. Die stellen jeweils einen neuen Charakter mit Bild und Namen vor und bisher sind davon die drei "Day 2", "Day 220" und "Day 184".

Wahrscheinlich ist dieser DLC der Inhalt, der die Lücke zwischen den zwei Staffeln schließen soll. Davon hatte Autor Garry Whitter gesprochen und auch Telltales CEO Don Connors stellte Anfang März eine baldige Ankündigung bezüglich The Walking Dead in Sicht. Zudem erschien heute wieder ein kurzer Teaser-Clip namens "Day 236" auf besagtem Twitter-Account. Der zeigt in einer Kamerafahrt ganz kurz die bisher vorgestellten Charaktere und schwenkt dann auf ein neues Bild. Auf diesem ist eine Frau und ihre Tochter zu sehen, die Geburtstag feiern und daneben steht der Name Shel. Während ihr das Bild seht, gibt es eine kurze "Blende", in der das Bild sich rot verfärbt und die leuchtenden Umrisse einer brillenartigen Form zu erkennen sind – was sich in Verbindung mit einer Einblendung des vorletzten Clips letztendlich als 400 herausstellt. Am besten ihr schaut euch den kurzen Clip selbst an – den Link findet ihr in den Quellen.

McSpain 21 Motivator - 27827 - 7. Juni 2013 - 9:49 #

*Hust* Die brillenartige Form ist die "400". ;) Habe ich doch gestern schon zusammengebastelt: https://twitter.com/Clover_N7/status/342723860254298112/photo/1/large

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 7. Juni 2013 - 9:54 #

Das macht natürlich Sinn. Vielen Dank für den Hinweis! :)

McSpain 21 Motivator - 27827 - 7. Juni 2013 - 9:58 #

Kein Problem. Das linke Bild wurde im übrigends im vorletzten Vine eingeschoben. ;)

oojope 15 Kenner - 3081 - 7. Juni 2013 - 13:09 #

Freue mich darauf, TWD war meiner Meinung nach das beste Spiel, was 2012 erschienen ist und was ich gespielt habe.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 7. Juni 2013 - 13:15 #

Hoffe auch das es für die Retailversion kommt.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1394 - 7. Juni 2013 - 14:28 #

Spitzenspiel! Muss man nichts weiter zu sagen. Umso mehr hat das Spiel eine 2. Staffel verdient. Und die Idee, die Lücke zwischen der 1. und der 2. mit einem Story-DLC zu schließen, ist sehr gut.
Sinnvoller als so mancher Nonsens-DLC a la "uuuuuuh neue Outfits für die Hauptcharaktere!!!" für andere Spiele!

Taggerd (unregistriert) 7. Juni 2013 - 15:14 #

Finde es zwar irgendwie bedauerlich, dass der Erfolg von 'Walking Dead' bei Telltale scheinbar so etwas wie eine Abkehr von der klassischen Adventure-Schiene bewirkt hat, aber angesichts der Qualität des Titels will ich mal nicht zu sehr klagen. Nachschlag sehr willkommen.

DJHolzbank 09 Triple-Talent - 339 - 7. Juni 2013 - 18:38 #

Welche 2 Staffeln? Das waren doch 6 Episoden, oder? Bilden je 3 Folgen eine Staffel? Aber welche Lücke ist dann gemeint?

McSpain 21 Motivator - 27827 - 7. Juni 2013 - 18:50 #

Es waren 5 Episoden. Die bilden Staffel 1. Irgendwann (vermutlich nächstes Jahr) kommt dann eine Staffel 2. Dazwischen wird es eine einzelne Lückenfüllerepisode geben. Um diese geht es hier. :)

Muffinmann 15 Kenner - - 3751 - 7. Juni 2013 - 19:04 #

Ich bin der Meinung,dass derlei "Untypische" Adventures noch viel zu selten sind.
Vor allem auf dem PC!
Hoffentlich wird es in Zukunft noch mehr Entwickler geben, die sich "trauen" so atmosphärische Spiele zu entwerfen!

Grinzerator (unregistriert) 7. Juni 2013 - 19:14 #

Grml, DLC. Hoffentlich liegt der dann der Retail-Version von Staffel 2 bei.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1394 - 7. Juni 2013 - 21:12 #

Der nächste kleine Teaserclip mit dem Namen "Day 41" ist veröffentlicht worden: http://vine.co/v/bLJHhDHhM5V

Charlie 11 Forenversteher - 610 - 8. Juni 2013 - 1:41 #

Will lieber ne zweite Staffel als son DLC -_-

Radiation 13 Koop-Gamer - 1394 - 8. Juni 2013 - 8:50 #

Die kommt doch! Ist doch nur ein Lückenfüller, um die Wartezeit darauf zu verkürzen und einen Bogen zwischen Staffel 1 und 2 zu schlagen.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1410 - 8. Juni 2013 - 11:18 #

Werde den ersten Teil wohl noch mal durch spielen :D freue mich auf solch einen DLC. Das Spiel hat mir richtig viel Spaß gemacht

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 8. Juni 2013 - 18:01 #

Wie praktisch, dass TWD vor Kurzem Teil eines Humble Weekly Bundles von Telltale und zeitnah auch im Sale auf diversen anderen Plattformen war und damit die potentielle Käuferbasis für DLC und Staffel 2 nochmal ordentlich aufgepumpt hat. Ach, wie jetzt, das war Absicht? ;)