eShop-News KW 23: Die Ruhe vor dem Sturm

DS 3DS
Bild von Killer Bob
Killer Bob 11628 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S3,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

6. Juni 2013 - 18:27 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Diese Woche in den Nintendo-eShops gehört eher zu der trostloseren Sorte. Anscheinend geht das Unternehmen davon aus, dass ihr noch mit den beiden Zelda-Titeln der letzten Woche beschäftigt seid oder in der immerhin etwas vorhandenen Sonne liegt. Vielleicht möchte der Konzern aber auch vor der Nintendo Direct am Dienstag – die ausschließlich künftige WiiU-Titel vorstellen wird – kein Pulver verschießen oder ist mit der Vorbereitung ausgelastet. Nichtsdestotrotz führen wir für euch wie gewohnt die Neuigkeiten auf.

So erhält die WiiU diese Woche nur eine Neuerung für den eShop: Das NES-Spiel Spelunker, das auch schon für die Virtual Console der Wii erschien. Schlagt ihr diese eShop-Woche noch zu, erhaltet ihr 30% Rabatt und zahlt nur 3,49 Euro statt den üblichen 4,99 Euro. Ansonsten gibt es noch weitere Rabatte zu verkünden: Trine 2 Director's Cut ist für fast den gesamten Monat um die Hälfte reduziert und kostet 8,49 Euro. Dagegen wurden drei Vollpreistitel dauerhaft im Preis gesenkt: ZombiU kostet im Download nun 29,99 Euro, Just Dance 4 39,99 Euro und Ben 10 Omniverse 29,99 Euro.

Ganz traurig sieht es diese Woche auch für den 3DS aus. Einzig und allein Tetris (von 2011) hat den Sprung vom Händlerregal in den eShop geschafft und schlägt mit 9,99 Euro zu Buche. Zudem könnt ihr für den DS und natürlich auch dessen Nachfolger zwei Neuerscheinungen herunterladen: Das Puzzlespiel Jewel Quest 4 Heritage kostet 7,99 Euro und das Strategiespiel Break Tactics, das auf den ersten Blick ein wenig an die Fire Emblem-Serie erinnert, schlägt mit 4,99 Euro zu Buche.

oojope 15 Kenner - 3030 - 6. Juni 2013 - 22:39 #

Jep, da ist ja gar nichts interessantes dabei...

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 7. Juni 2013 - 10:00 #

Och, Tetris kann man für nen 10er ja mal mitnehmen. Gehört für mich irgendwie zu jeder portablen Nintendo-Konsole dazu und lässt sich ganz entspannt mal ne Runde zwischen Monster Hunter und DKC zocken :)

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11628 - 7. Juni 2013 - 12:12 #

Ich denke über kurz oder lang werde ich da auch zuschlagen. Ist ja auch mehr als die Hälfte billiger als als Retail, da verzichte ich ausnahmsweise mal auf die Hülle.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21504 - 7. Juni 2013 - 16:06 #

Ist auch eine gute Umsetzung! Für'n 10er imho eigentlich schon fast ein Pflichtkauf :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
7
Silver Star Japan
Agetec
06.06.2013
Link
5.5
DS3DS