E3 2013: Wolfenstein-Trailer veröffentlicht

PC 360 PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 354549 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

6. Juni 2013 - 17:17 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Wolfenstein - The New Order ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bethesda hat den offiziellen E3-Trailer zum Shooter Wolfenstein - The New Order veröffentlicht. Im rund zweiminütigen Video seht ihr die Auswirkungen des Sieges der Nationalsozialisten im Zweiten Weltkrieg, den das Spiel als Grundlage für seine Hintergrundgeschichte verwendet. Nicht die Amerikaner haben in dieser historisch unkorrekten Schreckensvision als erste den Mond betreten, stattdessen haben die Nazis dort ihre Flagge gehisst. Im Video wird auch die weltumspannende Herrschaft der Nazis gezeigt, die Städte wie London oder Moskau kontrollieren. In der Haut von US-Spezialagent Blazkowicz sollt ihr die Schreckensherrschaft der Nazis in den 60er Jahren doch noch beenden.

In Video sind auch ein paar Ingame-Szenen zu sehen, größtenteils besteht es allerdings aus Standbildern und vermeintlichem Material aus Zwischensequenzen. Wolfenstein - The New Order erscheint noch in diesem Jahr für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Angekündigt sind auch Umsetzungen für die Next-Gen-Konsolen, wobei derzeit unklar ist, ob diese ebenfalls noch 2013 in den Handel kommen werden.

Video:

cryon (unregistriert) 6. Juni 2013 - 17:22 #

nazi beatles sind die besten beatles.

Benjamin Braun Redakteur - P - 354549 - 6. Juni 2013 - 17:27 #

Nur dass die wohl nicht John, George, Paul und Ringo, sondern wahrscheinlich Hans, Peter, Franz und Ferdinand oder so heißen. ;)

Aber mal im Ernst: Die sind echt bekloppt die Macher des Trailers.

cryon (unregistriert) 6. Juni 2013 - 17:34 #

haha. franz ferdinand. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=GhCXAiNz9Jo

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 6. Juni 2013 - 23:07 #

Das Lied kenne ich aus NHL 2005 :)

cryon (unregistriert) 6. Juni 2013 - 17:25 #

auf youtube gibt's übrigens den originaltrailer mit originalhitler und originalswastikas. ist ja schon etwas sehr albern, so.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 6. Juni 2013 - 17:31 #

Gefällt mir, ich liebe das Setting.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 7. Juni 2013 - 8:30 #

Ich muss sagen, dass es mich am Anfang total kalt gelassen hat. Aber umso mehr ich davon sehe, umso mehr macht es mich an. Mir gefällt das abwechslungsreichere Setting und der coole, erwachsene Stil. Mal schauen wie es dann am Ende tatsächlich wird.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6188 - 6. Juni 2013 - 17:32 #

"Iron Sky" drängt sich mir bei dem Teaserbild sehr auf.

Ibex1981 09 Triple-Talent - 302 - 6. Juni 2013 - 19:13 #

Ja irgendwie so eine Mischung aus Iron Sky und einem Frank Miller.
Also ziemlich cool!

Herachte 16 Übertalent - P - 4881 - 6. Juni 2013 - 20:06 #

ging mir auch als erstes durch den Kopf...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12853 - 6. Juni 2013 - 17:40 #

Mich friert es aktuell so kalt lässt mich der Trailer.
Find schon das Setting selbst bescheuert...

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 6. Juni 2013 - 17:57 #

Der Originaltrailer wirkt eindrucksvoller, vor allem die Mondszene, die hat was beklemmendes an sich. Der Trailer ist ja ganz nett, aber das wird wohl wieder nur ein 08/15 Shooter. Die Ingamegrafik wirkt etwas altbacken.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38977 - 6. Juni 2013 - 21:45 #

"Die Ingamegrafik wirkt etwas altbacken."

So kann man es ausdrücken. Meine Gedanken waren eher "Boah, diese Xbox360-Grafik, ich kann's nicht mehr sehen!"

Decorus 16 Übertalent - 4262 - 6. Juni 2013 - 18:14 #

Das Banner ist eine Mischung aus W und dem Q3-Logo.
Aber vielleicht sind das in der deutschen Version Neo-Neo-Neo-Neo-ganz-anders-Nazis, oder einfach Aliens die Andersdenkende töten weil Dienstag ist oder so.

Wiisel666 15 Kenner - 2737 - 6. Juni 2013 - 18:47 #

Wieso darf man eigentlich in Filmen Nazi-Symbolik zeigen und in Spielen nicht?

Decorus 16 Übertalent - 4262 - 6. Juni 2013 - 19:12 #

Wenn du ein Spiel spielst, besteht die Gefahr dass du selber zum Nazi wirst. Bei Filmen nicht.
Wenn du jetzt also Indiana Jones 3 (den Film) siehst, dann bleibst du ein normaler Wiisel, spielst du dagegen Indiana Jones 3 (das Spiel) wirst du zum bösen Wiisel, dein rechter Arm wird steif, merkwürdige Gesichts- und Kopfbehaarung bildet sich heraus und dein Hunger auf chinesisches und italienisches Essen lässt schlagartig nach.

Wiisel666 15 Kenner - 2737 - 6. Juni 2013 - 19:41 #

Das klingt... erstaunlich glaubwürdig nur bin ich kein normaler Wiisel sondern Wiisel666 das muss dann wohl vom vielen Diablo II suchten kommen oder?

Decorus 16 Übertalent - 4262 - 6. Juni 2013 - 19:56 #

Bedauerlicherweise ja. Bei soviel sozialethischer Desorientierung kann leider nur noch ein Profi helfen (am besten einer von denen, die im Fernsehen immer so knackig ihre Thesen formulieren können). Ersatzweise einfach nach einer Maß Bier Auto fahren, damit hast du dann den ersten Schritt zurück zu einem verantwortungsvollen Bürger gemacht.

Wiisel666 15 Kenner - 2737 - 6. Juni 2013 - 20:13 #

Leider ist bei mir Hopfen und Malz schon längst verloren da hilft auch die unglaubliche fachkompetenz dieser Experten nicht mehr aber hab irgendwie schon immer gewusst das diese verdammten Computerspiele an ALLEM schuld sind warum verbietet man die nicht alle.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12853 - 6. Juni 2013 - 20:53 #

In den 90ern war es so das man in Deutschland unterschied zwischen Film und Games. Begründete man damit das Videospiele ja für jugendliche sind und diese dadurch beeinflusst werden blabla.

Heutzutage macht man diese Unterscheidung aber nicht mehr BPJM betrachtet die sache mittlerweile gleichwertig muss nur folgendes gelten

"wenn der Filmprotagonist oder die Spielfigur gegen entsprechende Kennzeichenträger
als Gegner „ankämpfen” muss oder Kennzeichenverwendungen kritisch hinterfragt
und dadurch gleichsam eine negative Akzentuierung der kennzeichenbezogenen Organisationen und Verwender als „Bad Guys” des Film- bzw. Spielgeschehens erfolgt; diese
Auslegung würde auch den in der Praxis geduldeten Kennzeichenverwendungen in
Spielfilmen wie der „Indiana Jones”-Reihe oder jüngst „Inglourious Basterds” Rechnung
tragen; "

oder

"wenn die Kennzeichen in den Unterhaltungsmedien nicht massenhaft, sondern lediglich vereinzelt, sporadisch und im Hintergrund verwendet werden, sodass sie lediglich
als dramaturgisch-stilistisches Beiwerk zur authentischen Erläuterung der Film- oder
Spielhandlung erscheinen."

Problem das gilt erst seit 2010 als offiziell und ist wohl noch nicht zur Branche durchgedrungen und/oder man legt es der BPJM nicht der prüfung vor also eine Geldfrage.

Wiisel666 15 Kenner - 2737 - 7. Juni 2013 - 6:16 #

Danke, sehr interessant. Wahrscheinlich streichen die Entwickler gleich alle NS Symbolik um kein Risiko eingehen zu müssen.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 7. Juni 2013 - 8:44 #

Soweit ich von GameStar erfahren habe, arbeiten die Entwickler über ihren Publisher eng mit den deutschen Prüfungsbehörden zusammen, um sicher zu stellen, dass das Spiel auf jeden Fall in Deutschland erscheinen wird.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 6. Juni 2013 - 19:09 #

Wie die Kommentare für das Deutsche Video auf Youtube deaktiviert sind xD

Freue mich aufs Spiel. Wird aus Österreich Importiert ;)

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10387 - 6. Juni 2013 - 23:00 #

Wie sind sie denn deaktiviert? ^^

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 6. Juni 2013 - 23:05 #

Auf dem offiziellen deutschen Bethesda Kanal.

Wenn ich mir die Kommentare unter dem selben Video auf dem GameStar Kanal anschaue. Absolut verständlich :) ^^

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10387 - 6. Juni 2013 - 23:06 #

Mir ging es eher um die Formulierung. ;)

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 6. Juni 2013 - 23:09 #

Ups ^^

Falsch gelesen.

*auf die 3 Bier schieb*

PatStone99 16 Übertalent - 4167 - 7. Juni 2013 - 11:46 #

Die AT-PEGI wird sich inhaltlich sicherlich nicht von der deutschen Fassung unterscheiden ;)

jguillemont 21 Motivator - P - 30833 - 6. Juni 2013 - 20:00 #

Das sieht zuerst einmal richtig schön abgedreht aus.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 6. Juni 2013 - 20:17 #

Wow, die Action wird sicherlich heftig. Ich mochte den Vorgänger vor allem wegen der sauwitzigen englischen Synchro der Deutschen. Von "Mein Leben!" über "Guten Tag" bis hin zu "Mach schnell, mein Frond" war alles dabei. Geil war auch der mies eingedeutschte Schilderwald. Auf den Fässern stand tatsächlich "200 Liter Chemikalienverschwendung" :D

Das hier wird aber wohl auf paranormalen Edeltrash und Humor verzichten. New Order setzt auf knallharte Run & Gun Action. Muss ja nicht schlecht sein.

Ich bin gehyped und kaufe das Ding blind zum Release!

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 8. Juni 2013 - 14:39 #

Auf Humor verzichten?? Wie kann man sich irgendwas zu diesem Spiel ansehen und nicht permanent grinsen? Das Spiel sieht doch geradezu nach der Definition von Edeltrash aus!

Bin auch ganz sicher, dass für falsche Schilder gesorgt sein wird, mein Herr. Die Typen von Machine Games sollen doch selbst Extremfans des Originals sein.

Roboterpunk 16 Übertalent - 4486 - 6. Juni 2013 - 20:43 #

Die fascho-futuristische Ausgangslage will mir immer noch nicht recht gefallen. Mir wirkt das alles zu aufgesetzt. Trotzdem sieht das neue Wolf3D interessant aus. Könnte was werden.

Daywalk3r 10 Kommunikator - 490 - 6. Juni 2013 - 20:49 #

Ham die der RAGE-Engine jetz endlich mal Echtzeit-Beleuchtung spendiert, oder ist noch alles statisch?

Novachen 19 Megatalent - 13108 - 7. Juni 2013 - 0:26 #

Finde die Weiterführung in dieses Szenario nur konsequent... nach allem was die Nazis in den Vorgängern schon entwickelt hatten. Wolfenstein war halt nur einer von vielen okkulten Orten.

Das Problem an solchen Szenarien ist doch, die Nazis werden hier doch eher als ein übermächtiger Gegner dargestellt... stehen in den USA, England und Sowjetunion und haben wahrscheinlich schon einen Stützpunkt auf dem Mond und in Aldebaran... und ein Mann soll das alles rückgängig machen können? Und dann auch noch der selbe, dessen Operationen trotz erfolgreichen Abschluss am Ende doch keinen Unterschied machten? Ich weiß nicht, stelle mir die Auflösung dieses Szenarios total an den Haaren herbeigezogen vor. Wenn man nicht gerade auf das Stilmittel der Zeitreise wie in Mortyr zurückgreift.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21932 - 7. Juni 2013 - 5:04 #

Naja, oeh, tja... nee dann doch nicht. Wieso beleben sie nicht einfach RTCW auf current- oder next-gen? Das waere ein Setting mit wesentlich mehr Atmo gewesen. Die 60er interessieren mich nicht die Bohne. Und Roboter schon gar nicht. PS: Die Grafik aus den in-game-Szenen sieht matt, matschig und abgekaempft aus wie Rhianna nach dem letzten Konzert der Saison - da sah ja Wolfenstein 2009 besser aus...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16780 - 7. Juni 2013 - 9:43 #

Szenario hin oder her - das kann einem gefallen oder nicht - ich bin einigermaßen hoffnungsvoll, dass da jemand nach langer Zeit mal wieder einen Shooter für meinen altmodischen Geschmack macht. Bitte, bitte. :)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2694 - 7. Juni 2013 - 15:50 #

Sieht doch ziemlich langweilig aus. Na, mal schauen, wie das Gameplay aussieht, aber bis jetzt sieht es doch ziemlich öde aus.

Skotty 12 Trollwächter - 910 - 7. Juni 2013 - 20:42 #

Wieder ein neuer Nazi-Shooter, Gääähn!
Ich dachte zu dem Thema wäre schon alles gezeigt worden.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38977 - 9. Juni 2013 - 9:22 #

Nazi-Roboter in den 60ern sind dir nicht neuartig genug? ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)