Lightning Returns - FF 13: Release am 14. Februar 2014

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 289353 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Juni 2013 - 11:44 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Lightning Returns - Final Fantasy 13 ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Square Enix hat heute den Release-Termin für Lightning Returns - Final Fantasy 13 bekanntgegeben. Demnach erscheint das J-RPG weltweit am 14. Februar 2014 für Playstation 3 und Xbox 360 – Umsetzungen für WiiU oder die Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony scheinen aktuell nicht vorgesehen zu sein. Neben dem Release-Termin hat Square Enix zudem den E3-Trailer zum im September 2012 enthüllten Spiel veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser News-Meldung anschauen könnt – ein paar Screenshots könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen. Im Video seht ihr unter anderem die Stadt Yusnaan und erhaltet einen kleinen Vorgeschmack auf Lightnings neues Abenteuer. Das Video verrät zudem, dass der ehemalige Verbündete der Protagonistin, Snow Villiers in Lightning Returns - Final Fantasy 13 zurückkehren wird.

Lightning Returns ist eine direkte Fortsetzung von Final Fantasy 13-2 (GG-Test: 8.5). Square Enix verspricht, dass das Spiel die Geschichte von Lightning zum Abschluss bringt und das Verhalten des Spielers die Spielwelt Novus Partus maßgeblich beeinflusst. Eine wichtige Rolle sollen zudem die fließenden Tag-Nacht-Wechsel sowie die Weltensteuerung spielen, über die bislang noch nicht allzu viel bekannt ist. Das dürfte sich auf der E3 allerdings ändern. Dann dürfte sich auch herauskristallisieren, wie stark die Entwickler das Kampfsystem verändert haben, das actionlastiger als bisher ausfallen, an den Grundelementen der Serie aber festhalten soll.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 6. Juni 2013 - 12:06 #

Freu mich sehr drauf, schade das es doch erst 2014 kommt.

blobblond 19 Megatalent - 17896 - 6. Juni 2013 - 12:11 #

Auf Golem.de haben sie es angespielt u.a soll es ja im Spiel ein Welten-Countdown geben,ist der zu ende ist das Spiel zu ende,egal wie weit man gekommen ist.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 6. Juni 2013 - 12:36 #

Ist eine der ersten Infos gewesen zum Spiel :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11823 - 6. Juni 2013 - 13:07 #

Haben sich wohl etwas von Zelda Majoras Mask inspirieren lassen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 6. Juni 2013 - 13:15 #

Square und FF-Spiele...worauf man sich verlassen kann, sind Ankündigungen (der Höhepunkt war die Nummer bei der Sony-PS4-PK) ;-) . Ich bin sehr gespannt, ob dieser Termin hier eingehalten wird.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 6. Juni 2013 - 13:21 #

Vor 2014 hab ich eh nicht mit dem Spiel gerechnet. Hoffentlich wird es so gut, wenn nicht sogar besser, wie seine Vorgänger.

falc410 14 Komm-Experte - 2381 - 7. Juni 2013 - 7:19 #

Oho, das ist aber mal schwarzer Humor!

knallfix 14 Komm-Experte - 1839 - 6. Juni 2013 - 15:26 #

Lightning <3

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 6. Juni 2013 - 16:14 #

Erklärt immerhin, warum das Spiel in den bisherigen Trailern so unpoliert aussah (für FF-Verhältnisse). Wobei ich nicht weiß, ob das so eine clevere Idee ist, das Spiel noch für die alte Generation zu bringen und dann noch zu einem Zeitpunkt, wo jeder über die Launchtitel der Next Gen reden wird.

Na ja, mal sehen, ich freue mich jedenfalls drauf. Im Gegensatz zu vielen anderen FF-Fans fand ich Lightning als Hauptchar immer sehr gut :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9226 - 6. Juni 2013 - 18:36 #

Weiche Dämon ! Weiche!

Duuu... kommst nicht... vorbeeeeeeeiii !!!11oeneon

nova 19 Megatalent - P - 14039 - 6. Juni 2013 - 18:51 #

Also Final Fantasy 13-3 ?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23787 - 6. Juni 2013 - 20:16 #

Super, Square Enix.

Wir haben drei mal das selbe und schlechteste Final Fantasy aller Zeiten in der bis dato längsten Generation bekommen.

Bravo...

falc410 14 Komm-Experte - 2381 - 7. Juni 2013 - 7:24 #

Ich verstehs auch nicht. Wahrscheinlich haben es trotzdem genug dumme Fans gekauft - ich selber ja leider auch. Bei 13-2 hatte ich Hoffnung das es etwas besser wird, aber das Spiel war echt der Abschuss. Ich glaub mit dem nächsten Teil fahren sie die Serie entgültig an die Wand - wenn das nicht vorher schon XIV Reborn erledigt.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9226 - 7. Juni 2013 - 18:30 #

Aus Fehlern lernt man ^^ Oder... auch nicht ^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9226 - 7. Juni 2013 - 18:32 #

sign.. - _-

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit