FIFA 14: Erster Gameplay-Trailer // Neue Screenshots

PC 360 XOne PS3 PS4 Wii 3DS PSVita PSP iOS andere
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

6. Juni 2013 - 12:04 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
FIFA 14 ab 1,90 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts hat einen Trailer zur kommenden Fußball-Simulation FIFA 14 veröffentlicht. Darin werden erstmals richtige Spielszenen gezeigt, die dazu dienen die teilweise neuen oder zumindest überarbeiteten Features des Spiels zu präsentieren. Darunter fallen beispielsweise "Protect the Ball" (den Ball abschirmen), "Precision Movement" oder "Pure Shot". Die beiden letztgenannten Funktionen sollen euch noch mehr Kontrolle über die Spieler und deren Bewegungen sowie Schusstechnik geben, sodass ihr Gegenspieler besser ausdribbeln und die Schüsse genauer platzieren könnt. Inwiefern dafür die neue Ignite-Engine verantwortlich ist, die nur für die Next-Gen-Versionen verwendet wird, ist unklar. Der Trailer ist unter der News eingebunden.

Im Zuge dessen gibt es auch neue Screenshots zum Spiel – ihr findet sie in unserer Galerie. Darauf sind unter anderem die deutschen Bundesligisten HSV, Bayer Leverkusen, Vfl Wolfsburg und Schalke 04 zu sehen oder der bekannte Spieler Zlatan Ibrahimovic.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 6. Juni 2013 - 12:08 #

Dachte die ganzen neuen Features kommen mit der neuen Engine welche es aber nur auf XOne und PS4 geben soll?

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 6. Juni 2013 - 12:17 #

So richtig hab ich das auch nicht durchschaut, aber bin auch der Meinung, dass die genannten Features nur auf der Xbox One und der PS4 erscheinen werden.

Für mich ist FIFA 14 seit der Ankündigung gestorben, dass die PC Version die neue Engine nicht bekommt.

Dieses Jahr wird es für mich wohl Pro Evo werden. :)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 6. Juni 2013 - 12:19 #

Die neue Engine kommt nur bei den Next-Gen-Versionen zum Einsatz. Aber inwiefern die Features mit dieser zusammenhängen (teilweise wurden sich ja auch nur überarbeitet) geht aus dem Trailer nicht hervor. Hab es deshalb in der News entsprechend ergänzt.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 6. Juni 2013 - 12:09 #

Schöneres Teaserbild als bei PES. FIFA hat bei mir die Nase vorn. O_o

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 6. Juni 2013 - 12:31 #

Pff hast ja keine Ahnung Alter, PES FTW!!!!!!!!!!!!!!!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 6. Juni 2013 - 12:53 #

Dann sollen die halt gescheite Screenshots bereitstellen!

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 6. Juni 2013 - 14:24 #

Ich gehe von Sarkasmus aus.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 6. Juni 2013 - 14:45 #

Natürlich. Wer die PES-News liest weiß worum es mir bei den Screenshots geht. ;)

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 6. Juni 2013 - 17:06 #

Ah danke, ich wusste nicht worum es geht und war kurz davor das als Trollversuch abzustempeln :)

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2453 - 6. Juni 2013 - 12:21 #

Ganz allgemein muss ich sagen, dass ich FIFA und PES an Funktionen und Kontrolle schon beinahe für überladen halte. Teilweise braucht man ewig bis man eine Funktion ausreichend beherrscht oder lernt es nie, hat aber im Spiel dadurch unglaubliche Nachteile (z.B. bei Tricks oder dem richtigen Abwehrspiel). Es ist nichtmal mehr richtig möglich von PES auf FIFA rüberzuwechseln, wenn man mit Freunden zockt. Vor ein paar Jahren war der "einzige" Unterschied (ich will jetzt nicht über Feinheiten sprechen) die Position des Schussknopfs auf dem Controller, jetzt sind ganze Spielelemente stark verschieden, am meisten die Verteidigung.

Kookser 12 Trollwächter - 1064 - 6. Juni 2013 - 13:19 #

Ich habe noch nie gesehen, wie sich auch nur irgendein echter Mensch so bewegt, wie es stellenweise in dem Video dargestellt wird.-Das soll die tolle neue super-realistische Engine sein? Das sieht ja noch schlimmer aus als vorher.

Buchstabenschaedel (unregistriert) 6. Juni 2013 - 20:52 #

Da du so genau hingeschaut hast wirst du auch sicherlich festgestellt haben, dass es sich nicht um die neue Engine handelt.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 6. Juni 2013 - 14:26 #

PC bekommt keine neue Engine? EA go home!

Korbus 15 Kenner - 3189 - 6. Juni 2013 - 16:01 #

Mir fällt spontan ein toller Verbesserungsvorschlag ein. Wie wäre es wenn wie bspw. hier mit FIFA 14 angegeben wird auf welchen Plattformen der Titel _nicht_ erscheint? Dürfte sicher kürzer und damit übersichtlicher sein. :P

joker_bf3 07 Dual-Talent - 106 - 7. Juni 2013 - 8:05 #

Sieht doch schon mal viel versprechend aus...

AticAtac 14 Komm-Experte - 2128 - 7. Juni 2013 - 8:39 #

Eigentlich ändert sich nicht viel. Für kleine Änderungen lässt man sich halt tolle Namen einfallen wie "Pure Shot", usw.
Die meisten kaufen sich das nur wegen den aktuellen Daten und Lizenzen.
1-Jahres-Abstand ist viel zu kurz, aber wenn man schon so einen Goldesel hat ...

PS: Was Spieltempo und Spass angeht, ist KickOff2 für ich immer noch ungeschlagen...