Mario & Luigi - Dream Team: Neue Informationen veröffentlicht

3DS
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32658 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

6. Juni 2013 - 10:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Mario & Luigi - Dream Team Bros. ab 20,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo hat neue Informationen zu dem am 12. Juli erscheinenden Mario & Luigi - Dream Team Bros. veröffentlicht. Prinzessin Peach wird zusammen mit Mario und Luigi zu einer Besichtigungstour auf die Insel La Dormita eingeladen. Dort wird die Prinzessin dann (mal wieder) entführt und in eine Traumwelt verschleppt. Nun liegt es an den beiden Spielfiguren sie zu retten. Mit dem Kidnapper feiert ein neuer Widersacher sein Debüt: der Fledermaus-König Antasma. Doch diesen zu besiegen, ist schwieriger als erwartet, denn dazu muss Mario in die Träume des schlafenden Luigi eindringen. Nur auf diese Weise können sie es zusammen bewerkstelligen die Prinzessin zu retten.

Spielerisch gibt es große Unterschiede zwischen Traum- und realer Welt. Während die Brüder auf der Insel ihre bekannten Paar-Attacken ausführen, sind es in der Traumwelt Luigis Kräfte, die Mario voranbringen. Dort gibt es sogenannte "Luigisionsobjekte", welche die Umgebung beeinflussen, während Luigi schläft. Hervorgerufen werden diese Veränderungen unter anderem, indem ihr dem schlafenden Luigi am Schnurrbart zupft oder an der Nase kratzt. Auch im Kampf unterstützt der schlafende Luigi Mario wo es nur geht. So können ihm zum Beispiel ganze Horden von Luigis zur Hilfe eilen. Die Möglichkeiten des 3DS werden laut Nintendo auf "originelle Weise" genutzt. So soll die 3D-Funktion unverzichtbar sein, wenn es um das Timing und Ausweichen geht, der Bewegungssensor wird für bestimmte Attacken zur Hilfe genommen. Mit an Bord ist auch das aus den Vorgängern bekannte Erfahrungspunkte-System, mit dem ihr euch hochlevelt. Abschließend könnt ihr euch einen Gameplay-Trailer anschauen.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 47430 - 6. Juni 2013 - 10:39 #

Das wird klasse! :D

Wobei ich eigentlich erstmal noch Abenteuer Bowser nachholen muß.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32658 - 6. Juni 2013 - 10:54 #

Ich würde mich auch freuen. Aus Mangel an einem 3DS lass ich das aber mal lieber...

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 6. Juni 2013 - 11:08 #

ich freu mich drauf
klingt gut
bin gespannt

Cobra 16 Übertalent - 4625 - 6. Juni 2013 - 13:26 #

Alte Helden sterben nie aus ;)

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2469 - 6. Juni 2013 - 15:34 #

Wieder etwas, worauf sich meine Nichte freuen dürfte..

Olphas 24 Trolljäger - - 47430 - 6. Juni 2013 - 15:35 #

Öhm ... ja. Ich kaufe das auch nur .. für meine Nichte! Ja! Genau *hust* :D

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2469 - 6. Juni 2013 - 23:13 #

Tatsächlich mag sie diese Serie mehr als ich. Mich reizt das Ganze nicht wirklich.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32658 - 9. Juni 2013 - 11:52 #

Entgeht dir eigentlich wirklich was. ich find´s spitze

oojope 15 Kenner - 3028 - 6. Juni 2013 - 16:49 #

Das wird echt genial, und es ist nur noch so kurze Zeit bis zum Release! Wo soll denn das ganze Geld und die Zeit hergenommen werden?^^

RomWein 14 Komm-Experte - 2167 - 6. Juni 2013 - 17:10 #

An das Spiel hatte ich gar nicht mehr gedacht. Sieht auf jeden Fall interessant aus, aber ich werde wohl erst einmal, die ersten Tests abwarten. Das letzte M&L das ich gespielt habe, war Partners in Time und der neue Teil sieht doch ein wenig anders aus. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Hack and Slay
ab 6 freigegeben
3
AlphaDream
Nintendo
12.07.2013
Link
8.1
3DS
Amazon (€): 20,00 (3DS)