Mario & Luigi - Dream Team: Neue Informationen veröffentlicht

3DS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. Juni 2013 - 10:00 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nintendo hat neue Informationen zu dem am 12. Juli erscheinenden Mario & Luigi - Dream Team Bros. veröffentlicht. Prinzessin Peach wird zusammen mit Mario und Luigi zu einer Besichtigungstour auf die Insel La Dormita eingeladen. Dort wird die Prinzessin dann (mal wieder) entführt und in eine Traumwelt verschleppt. Nun liegt es an den beiden Spielfiguren sie zu retten. Mit dem Kidnapper feiert ein neuer Widersacher sein Debüt: der Fledermaus-König Antasma. Doch diesen zu besiegen, ist schwieriger als erwartet, denn dazu muss Mario in die Träume des schlafenden Luigi eindringen. Nur auf diese Weise können sie es zusammen bewerkstelligen die Prinzessin zu retten.

Spielerisch gibt es große Unterschiede zwischen Traum- und realer Welt. Während die Brüder auf der Insel ihre bekannten Paar-Attacken ausführen, sind es in der Traumwelt Luigis Kräfte, die Mario voranbringen. Dort gibt es sogenannte "Luigisionsobjekte", welche die Umgebung beeinflussen, während Luigi schläft. Hervorgerufen werden diese Veränderungen unter anderem, indem ihr dem schlafenden Luigi am Schnurrbart zupft oder an der Nase kratzt. Auch im Kampf unterstützt der schlafende Luigi Mario wo es nur geht. So können ihm zum Beispiel ganze Horden von Luigis zur Hilfe eilen. Die Möglichkeiten des 3DS werden laut Nintendo auf "originelle Weise" genutzt. So soll die 3D-Funktion unverzichtbar sein, wenn es um das Timing und Ausweichen geht, der Bewegungssensor wird für bestimmte Attacken zur Hilfe genommen. Mit an Bord ist auch das aus den Vorgängern bekannte Erfahrungspunkte-System, mit dem ihr euch hochlevelt. Abschließend könnt ihr euch einen Gameplay-Trailer anschauen.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 6. Juni 2013 - 10:39 #

Das wird klasse! :D

Wobei ich eigentlich erstmal noch Abenteuer Bowser nachholen muß.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 6. Juni 2013 - 10:54 #

Ich würde mich auch freuen. Aus Mangel an einem 3DS lass ich das aber mal lieber...

dawit (unregistriert) 6. Juni 2013 - 11:08 #

ich freu mich drauf
klingt gut
bin gespannt

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 6. Juni 2013 - 13:26 #

Alte Helden sterben nie aus ;)

meanbeanmachine 15 Kenner - 3136 - 6. Juni 2013 - 15:34 #

Wieder etwas, worauf sich meine Nichte freuen dürfte..

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 6. Juni 2013 - 15:35 #

Öhm ... ja. Ich kaufe das auch nur .. für meine Nichte! Ja! Genau *hust* :D

meanbeanmachine 15 Kenner - 3136 - 6. Juni 2013 - 23:13 #

Tatsächlich mag sie diese Serie mehr als ich. Mich reizt das Ganze nicht wirklich.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 9. Juni 2013 - 11:52 #

Entgeht dir eigentlich wirklich was. ich find´s spitze

oojope 15 Kenner - 3084 - 6. Juni 2013 - 16:49 #

Das wird echt genial, und es ist nur noch so kurze Zeit bis zum Release! Wo soll denn das ganze Geld und die Zeit hergenommen werden?^^

RomWein 15 Kenner - 3192 - 6. Juni 2013 - 17:10 #

An das Spiel hatte ich gar nicht mehr gedacht. Sieht auf jeden Fall interessant aus, aber ich werde wohl erst einmal, die ersten Tests abwarten. Das letzte M&L das ich gespielt habe, war Partners in Time und der neue Teil sieht doch ein wenig anders aus. ;)

Mitarbeit