Xbox One: Kinectsteuerung in Aktion

XOne
Bild von Vampiro
Vampiro 30538 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

5. Juni 2013 - 23:06 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 269,95 € bei Amazon.de kaufen.

Den Kollegen von Wired wurde ein exklusiver Einblick in die neue Kinectsteuerung der Xbox One gegeben. Ashley Speicher, Principal Development Manager Live TV, und Ben Smith, Principal Group Program MGR Live TV, führen einige Funktionen vor und erläutern auch die Idee hinter der neuen Kinectsteuerung. So führen sie unter anderem vor, wie der Kanal gewechselt und die Snap-Funktion aktiviert wird. Diese erlaubt es, neben dem Hauptfenster ein weiteres Fenster aktiv zu haben, um etwa mit einem Freund zu skypen, während gleichzeitig ein Baseball-Spiel läuft. Man kann auch erkennen, dass die Übergänge noch nicht flüssig sind. Laut Speicher arbeitet sie mit ihrem Team seit sieben Monaten an der Kinectsteuerung, und man würde täglich an der weiteren Verbesserung feilen.

Video:

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 5. Juni 2013 - 23:11 #

Ist ja schön und gut, aber was bringts mir wenn dann nur Mist im Stil von Kinect Adventures damit steuerbar ist. :/

Warum (unregistriert) 6. Juni 2013 - 8:32 #

bekommst du nicht, kannst du doch auch garnicht wissen... geil dich da mal icht so auf. Ryse=300-Style. das wird geil

Warum (unregistriert) 6. Juni 2013 - 10:51 #

Wen ich's mir recht überlege bin ich da nicht so sicher.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 6. Juni 2013 - 10:51 #

Ist nicht so, dass ich nicht heiß auf Kinect gewesen wäre. Ich habe einiges an Zeug dafür gekauft und war letzten Endes leider ziemlich enttäuscht. Wäre schön wenn Ryse was taugt. Aber nach meiner Kinect Erfahrung glaub ich es solange nicht bis ich das Gegenteil sehe.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 5. Juni 2013 - 23:15 #

TV. TV. TV.

Und die wundern sich, das jemand auf die Jungs einhaut? *holt die Keule raus*

furzklemmer 15 Kenner - 3109 - 5. Juni 2013 - 23:16 #

Wow, was für ein unnötiges Video. Da sieht man mal, was bei manchen Exklusiv-Verträgen noch an redaktioneller Freiheit übrig bleibt. Hätte auch direkt von MS kommen können. Wäre kein Unterschied gewesen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Juni 2013 - 23:27 #

Ich hoffe ich lerne dann mal jemanden kennen, der sich die neue TV-Box kauft. Würde einen Riesenspaß dran haben, der Box die ganze Zeit Befehle zu geben, wenn er grad was spannendes schaut :>

"Xbox, Forza starten. Xbox, Skype starten. Xbox, TV, Kanal 183. Xbox, go home!"

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 6. Juni 2013 - 6:50 #

XBox, go home, you are drunk! :)
Mit solchen Spaßvögeln hab ich auch meine Bedenken... die Tun sich immer weniger GEfallen :/

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 5. Juni 2013 - 23:32 #

Ach, wie herrlich natürlich das wieder rüber kam. Wenn ich also keinen Schimmer hab, auf welchem Kanal ESPN ist, switche ich einfach mal zufällig auf Kanal 13. Kann ja sein, dass ich bei meinem Überangebot von 520 Sendern zufällig nen Glückstreffer gelandet hab *gröööhl*.

Abgesehen von der unfreiwilligen Comedy, waren's mehr oder weniger die gleichen Infos wie beim Reveal.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 5. Juni 2013 - 23:52 #

Die Fotostrecke war spannender

http://www.wired.com/gadgetlab/2013/05/xbox-one-development-photos/#slideid-138498

Scheinen ja nen guten Draht zu MS zu haben..

P.S. Irgendwie beängstigt das Teaserbild mich :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 6. Juni 2013 - 6:39 #

Zurecht! BigKleinBrotherWeich is watching YOU! :-D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 6. Juni 2013 - 9:22 #

Sieht irgendwie aus, wie eine böse Version von Nummer 5 lebt :D So mit einem Auge im Piratenstyle :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 6. Juni 2013 - 17:20 #

Jetz wo du es sagst fällts mir wie Schuppen von den (Kontakt)LINSEN *haha*

furzklemmer 15 Kenner - 3109 - 5. Juni 2013 - 23:53 #

Ich glaub Channel 13 ist der Name eines Senders. Kann mich aber auch täuschen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 6. Juni 2013 - 0:30 #

Das wäre möglich, den "Channel 13" liegt auf Kanal 11. Das Logo kann ich aber nicht identifizieren.

Vielleicht wollte sie demonstrieren, dass man nach dem "Xbox Channel 13" Befehl ohne erneutes "Xbox" den Kanal wechseln kann.

Lustiger Zufall, dass der Journalist gerade ESPN schauen möchte.

http://gigaom.com/2010/06/15/microsofts-espn-deal-may-not-be-a-cable-killer-after-all/

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 6. Juni 2013 - 0:40 #

Hmmm ok, wenn "Channel 13" wirklich ein eigener Kanal ist, würde das zumindest mehr Sinn ergeben. Allerdings ist das Beispiel dann für Nicht-Amerikaner, die den Kanal nicht kennen, umso verwirrender. Aber da das ganze Konzept der X1 ja eh auf den Ami-Markt zugeschnitten ist, wird's schon irgendwie passen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 6. Juni 2013 - 9:17 #

Stimmt, die Xbox One ist eindeutig eine Amerikabox. Wenn sie uns mit der Xbox One HBO nach Deutschlöand gebracht werden, könnte ich sogar fast über die Spionage hinwegsehen, aber nur fast.

Die ganzen Exklusivdeals sind natürlich auch in die Xbox Preise einkalkuliert, sei es bei der Hardware, dem Anteil, den sie an Spielen kassieren, Live Gold oder (insbesondere!) dem Geldabgreifen am Gebrauchtmarkt. Wir zahlen also alle dafür, dass die Amis mit ihrer Box irgendwelche SPorts SPorts TV TV Sports Call of Duty TV TV Sports Deals haben.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 6. Juni 2013 - 5:40 #

Das ist wohl eher nach dem Motto gemeint "Ich schau jetzt was ESPN, das müsste ja auf der 13 sein. "Kanal 13!" Ups, doch nicht." Und das ist jetzt auch nicht so weltfremd. Ist mir schon häufiger passiert, nur ohne Kinect und dafür mit ner Fernbedienung :D

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 6. Juni 2013 - 9:56 #

Das dachte ich ja zuerst auch. Nur warum sagt sie dann nicht direkt "Xbox, ESPN", statt erstmal einen Kanal zu "raten"? Irgendwie kommt das alles ziemlich seltsam rüber.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 6. Juni 2013 - 6:54 #

Sie sagt doch erst "Channel 13" und danach "ESPN" und der Kanal wechselt von 13 auf ESPN, oder seh ich da irgendwas falsch? Also erkennt die Box die Namen der Sender, kein Grund sich den Kanal zu merken?

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 6. Juni 2013 - 10:06 #

Nachdem sie Channel 13 sagt, springt das Ding aber auf Kanal 11. Pausiere mal und gehe nah ran an den Monitor (so habe ich das gemacht). Wie man dann aber auf bestimmte Kanäle wechselt, weiß ich nicht. Oder das Ganze war gefaked, das kann auch sein.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14533 - 5. Juni 2013 - 23:43 #

Also ganz ehrlich - unnötig.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Beim Spielen will ich alleine sein bzw. jemanden neben mir sitzen haben, den ich, sollte ich am Verlieren sein, nicht nur über Skype anschreien kann, sondern im Zweifelsfall auch mal kurz anrempeln, um die natürliche Ordnung wiederherzustellen ;)
Und falls ich Fernseh/Videos gucken will, dann gilt das gleiche - entweder alleine oder mit Leuten neben mir. Aber was soll ich mit Skype dabei? Und wieso soll die 8-Kern XBox One laufen, um mir ein schnödes HD-Video zu zeigen, wenn das mein HTPC auch kann? Und ich will verdammt noch mal kein Skype da nebenbei zu laufen haben! Mich nervt es so schon genug wenn das Telefon klingelt während ich was spannendes gucke.

Also meinetwegen ist das für die Amerikaner eine echte Bereicherung und der Gral der Erleuchtung oder sonstwas, aber zumindest an mir (und wenn ich die Kommentare hier richtig interpretiere, auch an vielen anderen) geht das Ding komplett vorbei.

PS: Und wenn ich sooo gerne Football gucke sollte ich es doch schaffen mir zu merken dass ESPN auf Kanal 206 liegt, oder...? Ich kann es ja im Notfall sogar auf die 1 legen, und den TV so programmieren dass er immer auf der 1 startet. Dann brennt sich das doch zwangsläufig eher früher als später ins Gedächtnis ^^

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 5. Juni 2013 - 23:52 #

Ich muss da immer an den Film Idiocracy denken. Die haben auch das passende Sitzmobiliar im Angebot:

http://oddculture.com/wp-content/uploads/2008/03/idiocracy_chair.jpg

;-D

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 6. Juni 2013 - 6:39 #

Hehehehehe, genau ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 6. Juni 2013 - 6:22 #

Direkt aus dem Entwicklungsbüro: http://www.wired.com/gadgetlab/2013/05/xbox-one-development-photos/#slideid-138488

Schaut mal genau auf den Namen des einen Prototypen hin...

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 6. Juni 2013 - 12:47 #

Ich kann nur sagen, dass das Design im Hintergrund links die bessere Wahl gewesen wäre... xD

Lacerator 16 Übertalent - 4003 - 6. Juni 2013 - 6:32 #

Sagt mir jemand bescheid, wenn eine Xbox One-Präsentation zu sehen ist, bei der jemand auch einen Controller in der Hand hat?

Mal ehrlich, diesen Mist können die echt behalten. Ich skype nicht, ich sehe seltenst fern und ich spiele hauptsächlich solo. Dann noch das für mich völlig unnötige Kinect fest verbaut, uninteressanter könnte das Ding momentan echt kaum sein.

Storm 10 Kommunikator - 420 - 6. Juni 2013 - 6:28 #

Ich sehe schon wie eine Familie vor dem Fernseher sitzt,nicht einig welcher Sender gesehen werden soll.
Bisher hatte einer die Fernbedienung und somit "die Macht"
Jetzt quatschen alle durcheinander,

Das ist ein Spaß für die ganze Familie :)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 6. Juni 2013 - 6:56 #

Auch ein guter Punkt! Ich habe nur an Schabernack gedacht.. aber die Kiddies können sich so ganz gut durchsetzen, die werden den längeren Atem haben als die Eltern :D

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 6. Juni 2013 - 10:06 #

Haha geil :-D

Vater: "Xbox, ESPN TV TV TV TV"
Mutter: "Xbox, go home, husband, go shopping"
Vater: "Xbox, ESPN, wife, shut up"
Kind: "Xbox, go Nickelodeon"
Vater: "Xbox, disregard last command."
Mutter: "Xbox, go home, husband, now or never."
Vater: "Xbox, activate voice security, authorization A73FH. Xbox, go ESPN."
Mutter: *takes remote control and switches off the TV TV TV TV*

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 6. Juni 2013 - 10:16 #

You made my day.

Es fehlt aber noch:

Judge: Declare divorce.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 6. Juni 2013 - 10:17 #

Haha, stimmt :-D

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 6. Juni 2013 - 6:43 #

Bei so Sprachsteuerung habe ich immer die Bedenken, dass wenn ich mit Freunden zu Hause hocke es oft lustig gefunden wird einfach umzuschalten ;) Aber das wird auf dauer langweilig und die werden es sein lassen. WAs ich aber bedenklicher finde ist, was passiert, wenn man vor der XBox ÜBER die XBox redet? "Hey, na wie gehts! Kennste meine neue XBox One? Die Kann ich auch ganz leicht bedienen mit Befehlen wie XBox einschalten ... ach mist!" ... :/
Aber insgesamt ist sprachsteuerung ganz nett, wenn man die Befehle auswenig kann - bei Windows hatte ich es nur mal kurz ausprobiert, konnte mir aber nur wenige von den Pattern merken, welche ich zur Bedienung benötigte :( Wenn man bei der XBox nur Buttonnamen oder so nennen braucht, dann wäre das allerdings okay!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 6. Juni 2013 - 7:10 #

Kein Problem, es gibt ja als Accessoire das XBox "Nuscheltuch". Für nur 20€ bekommst du 2 kleine Lappen, die du dir vor den Mund hälst, wenn du vor der XBox über die XBox reden willst.

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 6. Juni 2013 - 7:50 #

Insgesamt bin ich einfach nur froh, daß Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen endlich vorstellen. So muß meine geliebte WiiU die ganzen Hiebe der verbitterten Spielerschaft nicht mehr alleine einstecken.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 6. Juni 2013 - 8:01 #

Je mehr ich von der Xbox One höre, desto mehr weiss ich auch meine Wii U zu schätzen. Es ist schön, dass es noch Hersteller gibt, bei denen das Spielerlebnis im Vordergrund steht. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch noch mehr Spieleentwickler erkennen werden.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 6. Juni 2013 - 9:20 #

Reggie sollte evtl mal ne Stunde PK machen, wo er das WiiU Pad als Fernbedienung benutzt und Hulu Plus oder Netflix. TV auf dem Tablet, falls ihr mal aufs Klo müsst AWESOME :D

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 6. Juni 2013 - 9:42 #

Wenn mal Lovefilm in Deutschland startet, habe ich was für's Klo! :-)

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 7. Juni 2013 - 8:57 #

So dicht ist unser Badezimmer leider nicht an der Konsole dran. Aber bis auf die Terrasse reicht es :D

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 6. Juni 2013 - 7:57 #

Wieder eine Information, die mich weiter von der Xbox One abrücken lässt.

Ich finde des Fokus von Microsoft auf Nebensächlichkeiten schon fast faszinierend - oder fährt der amerikanische Markt wirklich auf so etwas ab?!

Robokopp 12 Trollwächter - 1072 - 6. Juni 2013 - 8:18 #

Ich habe diese Generation zu 90% auf der XBox 360 gespielt und die PS3 hauptsächlich als Multimediagerät genutzt aber wenn Microsoft nächste Woche auf der E3 nicht mit wirklich überzeugenden Exklusivtiteln trumpft, dann werde ich komplett ins Sonylager wechseln.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 6. Juni 2013 - 8:55 #

Sehe ich ganz genau so, ich hab echt gern auf meiner 360 gespielt. Aber das was MS jetzt mit der One gezeigt hat haut mir als Coregamer echt zu sehr auf den Magen. Ich sehe persönlich die PS4 ganz deutlich vor der X1...

Name1337 (unregistriert) 6. Juni 2013 - 9:55 #

Öhm, das Video gibts schon seit der Microsoft-Präsentation.
Also "New"s ist das nicht wirklich.

Name1337 (unregistriert) 6. Juni 2013 - 10:52 #

Zur erklärung muss ich hinzufügen das ich das auch erst weiss, anchdem ich es jetzt eben gesehen habe. Ich dachte dann das ich hier konstruktiv kritik übe ...

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 6. Juni 2013 - 10:56 #

Wie das "Picture in Picture" ab 1:15 halt mit 3 fps läuft. :D
Das erinnert mich an die Präsentation, wo sich der PR-Kasper fast einen auf die Geschwindigkeit runterholt und es unbedingt 2x hintereinander zeigen muss (obwohls wie man sehen kann, eh nicht echt war).

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14533 - 6. Juni 2013 - 12:31 #

Ach Decorus, sei nicht so gemein ^^ Eigentlich soll im kleinen Snap-Fenster ja auch Skype laufen, und dann stört die miese Framerate nicht. Spart auch Bandbreite, was die deutschern Telekom-User ab 2016 ja freuen dürfte ;)

oojope 15 Kenner - 3028 - 6. Juni 2013 - 15:53 #

Cooooooool!!!! Aber brauch ich nicht.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 6. Juni 2013 - 15:57 #

"XBOX, Bing mal was eine PS4 kostet", "Ah, ok, XBOX order mal eine PS4 für mich und setzt dich dann bitte bei EBay rein mit dem Vermerk 'Für Selbstabholer Kostenlos + Kiste Bier'".

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4824 - 6. Juni 2013 - 19:06 #

Supi, die Senderauswahl per "Sprachbefehl" brauche ich für meine Mutter, so oft wie UnityMedia die Kanalbelegung ändert. Auf dem Toshiba Regza ist die Umsortierung wirklich eine qual, von daher bin ich mal auf die Unterstützung in DE gespannt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)