Deus Ex - The Fall: Erscheint für Smartphones und Tablets

andere
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

5. Juni 2013 - 16:04 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Rätselraten hat ein Ende: Wie angekündigt hat Square Enix Deus Ex - The Fall enthüllt. Der Titel wird ein Action-Rollenspiel für Smartphones und Tablets werden und soll im Sommer für 5,99 Euro erscheinen. Für die Entwicklung zeichnet Square Enix Mobile Division in Europa gemeinsam mit Eidos Montréal (Deus Ex - Human Revolution) sowie N-Fusion verantwortlich.

Das Spiel ist im Jahr 2027 angesiedelt, in einer "goldenen Zeit für Wissenschaft, Technologie und menschliche Augmentierungen" und soll besonderen Wert auf eine "packende Geschichte" mit neuen Charakteren legen. Die Charaktere könntet ihr allerdings kennen: Sie kommen im von Random veröffentlichten Roman Deus Ex: The Icarus Effect vor. Die Handlung von the Fall setzt ebenso an das Ende des Romans an und führt die Geschichte fort. Darin schlüpft ihr in die Rolle des ehemaligen SAS-Söldners Ben Saxon und kommt einer Medikamentenverschwörung auf die Schliche. Er wurde von seiner Söldner-Organisation hintergangen und das Leben aller augmentierten Menschen steht nun auf dem Spiel – er selbst hat freiwillig physische Augmentierungen an sich vornehmen lassen. Einen ersten Trailer könnt ihr euch unter der News anschauen; die ersten Screenshots in unserer Galerie begutachten.

Video:

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70318 - 5. Juni 2013 - 16:06 #

Würg...

Tw3ntyThr33 14 Komm-Experte - P - 2662 - 5. Juni 2013 - 16:07 #

Das ist doch ein Witz. Das können die einfach nicht ernst meinen.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 5. Juni 2013 - 16:08 #

Also. Ähm. Was. Hä. Äh. Wie bitte?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 5. Juni 2013 - 16:08 #

Achja viel wirbel um nichts...
Preis geht immerhin in Ordnung aber mit Touchsteuerung will ich mir das auch nicht antun.

Solala (unregistriert) 5. Juni 2013 - 17:56 #

Völlig richtig. Shooter auf dem iPad sind kacke. Wieso eine Mechanik von Konsole auf ein Gerät mit Touchinterface übertragen? Was soll das? Ich hätte mir was Top-Down-mäßiges, rundenbasiertes vorstellen können. Wie Frozen Synapses oder Door Kickers bspw.

Aber eigentlich habe ich mir einen Nachfolger zu HR am PC vorgestellt ... :-(

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 5. Juni 2013 - 16:12 #

Schade, aber vielleicht wird ja auf der E3 ein richtiges Deus Ex angekündigt.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 5. Juni 2013 - 16:48 #

Das hoffe ich auch inständig!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 5. Juni 2013 - 16:50 #

Ich auch. Hatte hier doch etwas anderes erwartet.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 5. Juni 2013 - 19:09 #

Das hoffe ich auch. Ein Deus Ex für Tablets und Smartphones interessiert mich recht wenig.

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 15. Juni 2013 - 21:40 #

Das wäre durchaus was.

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 5. Juni 2013 - 16:13 #

Da halte ich's doch wie Nelson von den Simpsons: *mit-dem-finger-darauf-zeig* + "Haa haaa"!

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 5. Juni 2013 - 16:15 #

Super, mehr futter für´s iPad! Hoffentlich gibts es wie beim "großen Bruder" auch die Möglichkeit das Spiel mit wenig tödlicher Gewalt und viel herumschleichen und Finden alternativer Wege zu meistern - im Video wurde ja mehr Ballerei und Granatengewerfe gezeigt.

Ein "echtes" Deus Ex wäre zwar auch toll gewesen, aber so richtig enttäuscht bin ich nicht.

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 5. Juni 2013 - 16:13 #

Dann eben nicht.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 5. Juni 2013 - 16:37 #

Sign^2!

Martin Lisicki Redakteur - P - 35854 - 5. Juni 2013 - 16:14 #

Dazu sollte man noch sagen, dass die mit "Smartphones und Tablets" iPhone und iPad meinen, also Apple-Only.

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 5. Juni 2013 - 16:24 #

Noch besser! Ich wünsche denen sehr, dass es floppt.

Aber es passt ja alles zusammen! Schließlich hat Square Enix u.A. durch die KATASTROPHALEN Verkaufszahlen von Tomb Raider und Hitman erkannt, dass das Entwickeln von AAA-Titeln für die großen Plattformen nicht lohnt. Außer Online-Sachen natürlich.

Mir kommen solche Spielchen jedenfalls nicht ins Haus.

Alemei (unregistriert) 5. Juni 2013 - 16:14 #

Leute, das ist die Zukunft! :)
Wer will das schon auf einen PC oder Konsole spielen...

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 5. Juni 2013 - 16:30 #

Ich!

Aber ich mache mir trotzdem keine Sorgen. Solange noch eine Nachfrage nach richtigen Spielen herrscht, wird es sie auch geben.

Ich habe eher Angst, dass wir uns auch da immer mehr mit irgendwelchem Social-Media-Schwachsinn herumärgern müssen. Ich warte quasi schon auf das erste, für mich interessante Spiel, dass einen Hackfressenbuch- oder Zwitscher-Account voraussetzt.

Alemei (unregistriert) 5. Juni 2013 - 16:44 #

War auch nicht ganz ernst gemeint!
Ich selber besitze kein Tablett und werde das in absehbarer Zukunft auch nicht!

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 5. Juni 2013 - 16:47 #

Gute Einstellung! ;)

Es kann ja auch jeder spielen was und worauf er will, aber die Community-Reaktionen sprechen letzten Endes für sich.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 5. Juni 2013 - 16:34 #

Bringts auf Win8 Tablets ;) Sind ja PCS. Ich denke das wird in wenigen Jahren auch so kommen. Mobiles Gerät das man zu Hause an den TV oder TFT anschließen kann. Intel will unbedingt da Fuss fassen.

3-4 Jahre dann haben wir keine Tower mehr da stehen sondern entweder Tablet oder Notebooks ala Razer Blade. Die schweren Dinger werden dann weg vom Markt sein.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 5. Juni 2013 - 16:41 #

Tower werden nicht verschwinden, höchstens kleiner.
Außerdem wird man auch im Tablet Bereich an die Grenzen stoßen denn im Gegensatz zu der Technik entwickeln sich Akkus sehr langsam.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 5. Juni 2013 - 16:43 #

Könnte mir da auch eine Tegra Version für Nvidias Shield vorstellen. Immer noch besser mit den Controller als mit den Touchdingens ;)

Alemei (unregistriert) 5. Juni 2013 - 16:46 #

Glaube auch nicht das Tower in Zukunft verschwinden werden!
Aber kleiner werden sie auf jeden Fall!
So ein Micro-ATX System ist schon was feines.

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 15. Juni 2013 - 21:40 #

*meld*

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 5. Juni 2013 - 16:15 #

lol nein.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Juni 2013 - 16:17 #

Absolut nicht nachvollziehbar. So lange den Daumen im Hintern gehabt und dann sowas rausbringen?!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 5. Juni 2013 - 16:23 #

Also Daumen drücken geht eigentlich anders....

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 5. Juni 2013 - 16:36 #

Hm... das erklärt warum meine Nachbarn letztes mal so überstürzt die Wohnung verlassen haben...

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9608 - 5. Juni 2013 - 16:45 #

Wieso? Hast du beim CL-Finale "Daumen gedrückt"? ^^

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 5. Juni 2013 - 16:19 #

APRIL APRIL! Oh, warte.....

J.C. (unregistriert) 5. Juni 2013 - 16:19 #

Die 1. April Aktion war schon ein schlechter Scherz der Marke: Hier, Schoko! Ne, kriegst du nicht!

Und nun das? So gerne ich auf dem ipad spiele, DX ist das letzte was mir da in den Sinn kommt. Damn!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32779 - 5. Juni 2013 - 16:20 #

Virtuelles Gamepad, es gibt keine schlechtere Steuerung für Videospiele, außer vielleicht ein Angelcontroller.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 5. Juni 2013 - 16:24 #

He Angelcontroller waren klasse :p

floppi 22 AAA-Gamer - - 32779 - 5. Juni 2013 - 21:13 #

Für einen Shooter? ;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70318 - 5. Juni 2013 - 16:21 #

Die Youtube-Bewertungen sprechen für sich...

tube82 10 Kommunikator - 363 - 5. Juni 2013 - 16:24 #

:(

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 5. Juni 2013 - 16:27 #

Ich fand das Buch ehct gut, wüsste gerne wie es weiter geht aber nicht auf Mobile, keine Lust noch die nötige Hardware.

Grinzerator (unregistriert) 5. Juni 2013 - 16:32 #

Ich mochte die Geschichte um Ben Saxton im Buch schon nicht und als Mobile-Spiel interessierts mich ohnehin nicht. Schade, ein neuer Teil für die Konsolen wäre nett gewesen.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4278 - 5. Juni 2013 - 16:35 #

Ist heute der 1. April? Nein? Schade.

in diesem Fall empfehle ich die hoffentlich bald erscheinende Mod Revision für das Original, welche die Spielwelt vergrössert. Es geht doch nichts über das gute alte Deus Ex.

http://dx-revision.com/web/news.php

oojope 15 Kenner - 3028 - 5. Juni 2013 - 16:35 #

Ha..hhaahaha...hhahahahahaah!!
Oh man, das meinen die doch nicht ernst, oder?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 5. Juni 2013 - 16:39 #

Sieht so aus. Wie gestern Halo: Spartan Assault ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 5. Juni 2013 - 17:48 #

Gibt so im Großen und Ganzen meine erste Reaktion wieder.^^

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 5. Juni 2013 - 16:38 #

Cooool, da freue ich mich ganz besonders drauf!

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 5. Juni 2013 - 16:38 #

Nein, halt... das ist ja mal totaler Blödsinn.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 5. Juni 2013 - 16:39 #

Die Geschichte soll übrigens ein Sequel zum Roman "Icarus Effect" von James Swallow sein.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 5. Juni 2013 - 16:41 #

Ich musste auch erst zweimal lesen ob die das ernst meinen... Ich habe zwar auch ein Tablet und Handy aber so etwas darauf spielen... No Way

Michael 15 Kenner - P - 2756 - 5. Juni 2013 - 16:49 #

Gibt bestimmt welche die das Kaufen (sonst würde es ja nicht entwickelt), ich aber nicht. Alleine schon Steuerung per Touchscreen, nein danke.

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2466 - 5. Juni 2013 - 16:49 #

So sehr ich mich auch über »echte« Spiele auf dem iPad freue. Dieses Genre ist einfach nicht für eine Touch-Steuerung ausgelegt.

overseer 14 Komm-Experte - 2227 - 5. Juni 2013 - 16:50 #

Juhu, endlich. Darauf habe ich soooo lang gewartet. Endlich darf Deus Ex ohne huebsche Grafik und nervige Eingabegeraete wie Maus und Tastatur spielen!

Lexx 15 Kenner - 3461 - 5. Juni 2013 - 16:52 #

Interesse = 0

DerWeinendeHadnur (unregistriert) 5. Juni 2013 - 16:53 #

Buhhhhh! Schämt euch, Square Enix!

kOnsinger (unregistriert) 5. Juni 2013 - 16:59 #

unglaublich peinlich, die ganze Nummer!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Juni 2013 - 17:01 #

Die E3 wird eine einzige große Trollveranstaltung. ^^ MGS5 kommt bestimmt auch nur für Tablets raus.

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 5. Juni 2013 - 18:52 #

Nope wird ein Facebook Spiel ;)

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 5. Juni 2013 - 17:03 #

crap...

I never asked for this.

Henke 15 Kenner - 3636 - 5. Juni 2013 - 17:03 #

Sieht irgendwie nach Resteverwertung von Human Revolution aus...

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 5. Juni 2013 - 17:04 #

Wow... also eines muss man ihnen wirklich lassen... die sind immer für eine Überraschung gut :D

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 5. Juni 2013 - 17:09 #

Fail!
Und sowas wird angeteasert und schürt Vorfreude auf eine vernünftige Fortsetzung von Revolution. Echt grausig -.-

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 5. Juni 2013 - 17:18 #

Omg. Jetzt fehlt nur noch ein neues Battlefield-PadWars...

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 5. Juni 2013 - 17:20 #

Das is ja schlimmer als Konsolen-Gaming...

Grinzerator (unregistriert) 5. Juni 2013 - 17:22 #

Hättest du nicht wenigstens deinen User-Namen ändern können? So hab ich gar keine Motivation dich zu flamen.

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 5. Juni 2013 - 17:42 #

Lass dich durch solche mickrigen Details nicht abhalten ;). Is doch super, dass in der Evolution jetzt mal jemand unter uns Konsoleros steht. Jetzt sind wir wenigstens nur noch die "Mediocre-Race".

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 5. Juni 2013 - 17:26 #

Jetzt übertreibst du aber! An die Touch-Steuerung wird man sich schon irgendwie gewöhnen können. ;)

furzklemmer 15 Kenner - 3109 - 5. Juni 2013 - 17:36 #

Ich. Muss. Weinen. Weinen!

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 5. Juni 2013 - 17:50 #

...Mist.

FPS-Player (unregistriert) 5. Juni 2013 - 17:55 #

Wie albern.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 5. Juni 2013 - 18:16 #

Naja. Das hat sich bestimmt ein selber überhaupt nicht leidenschaftlich gern spielender Apple-Fanboy im Management ausgedacht.

Ich bin mit dem dritten Teil nicht wirklich glücklich geworden. Die Spielmechanik haben sie zwar besser als im zweiten Teil hinbekommen, aber die Handlung hat mich absolut nicht überzeugt.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 6. Juni 2013 - 7:12 #

Bei deinem Nick überrascht mich das nicht ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 5. Juni 2013 - 18:22 #

Hey, vielleicht kriegen die Konsolen und der PC einen billigen Port, mit einer miesen Steuerung und einem überteuerten Preis! :-D

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 5. Juni 2013 - 18:25 #

Ich bezweifle, dass sie es Exklusiv für die WiiU umsetzen werden.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 5. Juni 2013 - 18:29 #

Und Itemshop!

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 5. Juni 2013 - 18:23 #

*Golfclap*

Gertie 14 Komm-Experte - P - 2250 - 5. Juni 2013 - 18:33 #

Kopf->Tischplatte repeat!

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 5. Juni 2013 - 18:52 #

Super habe leider keines dieser öhm Endgeräte...echt schade :(

Robokopp 12 Trollwächter - 1072 - 5. Juni 2013 - 18:59 #

http://www.youtube.com/watch?v=qLKhxjfG03A

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 5. Juni 2013 - 19:07 #

Ih fiOS es net!

Vaedian (unregistriert) 5. Juni 2013 - 19:22 #

PR-Selbstmord. :)

HamuSumo 10 Kommunikator - 442 - 5. Juni 2013 - 19:33 #

Die nächste Enttäuschung...

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 5. Juni 2013 - 20:19 #

Deus Ex - The Fail.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 6. Juni 2013 - 9:19 #

Gnihihi :-)

Kraten85 (unregistriert) 5. Juni 2013 - 20:28 #

Ich würde DR- The Fall nicht vorschnell verurteilen, klar touchsteuerung ist nicht immer für Shooter geeignet, die einen sind schecht, die anderen sind gut umgesetzt.... (Auch der Gyrosensor oder auto zielen hilft hin und wieder).

Wichtig in meinen Augen ist, das The Fall das Gameplay von Human revolution original wiedergibt, was ähnliche Umsetzungen andere Spiele nicht schaffen und das gameplay anders wiedergeben (z.B. Borderlands Legends, Batman arkam City lockdown etc.), dass mir weniger gefällt.

Bevor ich über the Fall schimpfe, werde ich es erst anspielen, das Video hat mich allerdings schon überzeugt und hoffe, dass the Fall nicht zu kurz ist.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 5. Juni 2013 - 20:36 #

Auto-aim bei Shootern ist wie Rollatoren für Marathonläufer. Klar, es geht - aber irgendwie ist der Witz weg.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 5. Juni 2013 - 21:24 #

Danke für den Schwerbehinderten-feindlichen Witz. Man fühlt sich hier gleich um einiges woher....
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02333/woods_2333726b.jpg

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 5. Juni 2013 - 21:39 #

Ich rede von Rollatoren für nicht-behinderte. Sonst ergäbe mein Kommentar doch gar keinen Sinn.

Vaedian (unregistriert) 5. Juni 2013 - 23:07 #

Das hier ist ein Rollator: http://m3.paperblog.com/i/36/360356/at-at-rollator-fur-star-wars-rentner-L-8Srp4m.jpeg

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 5. Juni 2013 - 23:52 #

Sehr geiles Teil, aber nichts gegen die Königsklasse des schwerbehinderten Nerds: Pimp my E-Rolli! :-D
http://abload.de/img/20130516_133504vnyxx.jpg

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Juni 2013 - 23:31 #

Ach, gibt bestimmt genug Behinderte, die noch Humor haben!

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2314 - 5. Juni 2013 - 21:10 #

Oh mein Gott...

Der_Doofe (unregistriert) 5. Juni 2013 - 22:15 #

Und alle so yeah!

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3110 - 5. Juni 2013 - 23:00 #

irgenwie habe ich das gefühl das alles auf nem handy oder tablet muss...

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 6. Juni 2013 - 0:56 #

Ich frag mich immer öfters, ob es in der Branche keine PR und Marktforschungsabteilungen mehr gibt. Was machen die bitte? Anscheinend nur noch "COD verkauft 25 Mio Einheiten machen wir jetzt auch eins" und "100 Mio Handygames werden runtergeladen, machen wir jetzt auch" einfach mal fragen, "Hey FANS, was wollt ihr, damit ihr uns euer Geld gebt?" Viel zu kompliziert anscheinend....

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 6. Juni 2013 - 15:52 #

"Hey FANS, was wollt ihr, damit ihr uns euer Geld gebt?"

Siehe Kickstarter ;)

bl00dlust 09 Triple-Talent - 272 - 6. Juni 2013 - 2:42 #

I never asked for this!

DocRock 13 Koop-Gamer - 1215 - 6. Juni 2013 - 6:45 #

Was regt ihr euch auf, wird doch laufen wie immer. Die ganzen Handy-Seiten wie 148Apps, TouchArcade und Co geben 100%, bei Metacritics steht das Ding auf #1, die normalen Spieleseiten gegen 80+% weil geiler Pad-Game, App des Monats was auch immer und am Ende laden es X Mio Leute runter und das ganze wird ein Riesenerfolg.

Für mich entscheidend ist nur, dass ich son Müll nicht (mehr) kaufe. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 6. Juni 2013 - 7:14 #

Unfassbar! Macht doch was ihr wollt ihr Kanadier. Da dreht sich der alte Deus Ex nur verzweifelt im Grab rum, bei sowas...

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 6. Juni 2013 - 7:47 #

Orly?

Nekator (unregistriert) 6. Juni 2013 - 11:05 #

Na wenn sie meinen, dass sie mit Touch Dreck ihr Minus aufbessern.. pleite gehen sollts mit solchen Ideen -.-

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 6. Juni 2013 - 12:31 #

Wenn ich Square Enix Aktien hätte, ich würde sie jetzt verkaufen.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 6. Juni 2013 - 15:03 #

so ein Dreck!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit